Mein Wunsch: Ex als platonische Freundin

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 27
Ihr Alter: 23
Dauer der Beziehung: über 1 Jahr, Trennung vor 4 Monaten.
Art der Beziehung: Früher LTR, jetzt distanzierter Kontakt.
Probleme um das es sich handelt: Negative Gefühle in der Luft nach der Trennung - ich möchte aber gerne eine platonische Freundschaft.

Moin moin!

Ich habe für das Forum hier ein ungewöhnliches Thema: Wie baue ich zur Ex ne gute Freundschaft auf?

Jop, anfangs schwang sowas wie Oneitis mit - nach 5 anderen Frauen bin ich derlei Probleme aber los.

Was ich nicht los bin ist allerdings ne Form von schlechtem Gewissen. Als ich mit PU angefangen habe kam ich aus einer 5+ jährigen LTR und hab einfach mit Frauen gespielt. Dann kam meine Ex - und wird sind in eine Beziehung reingeschlittert. Ich habe wohl von Anfang an gerade durch meine PU -Erfahrungen sowas wie die Beziehung "limting Beliefs" - in dem Sinne das ich immer dachte: "Junge du könntest ne noch schickere Freundin haben". Ich habe sie geliebt - aber das die ganze Beziehung über nicht so recht gezeigt.

Joar letztendlich hat sie dann auch deswegen schluss gemacht - erstaunlich spät meiner Meinung nach.

Wir hatten beide den Wunsch geäußert weiterhin befreundet zu bleiben und dann erstmal 6 Wochenkontaktsperre gehalten.

Seit dem haben wir uns 1x gesehen und sporadisch chatten wir mal.

Es schwingt immer was negatives bei ihr mit. Via Email haben wir dann die Probleme der Beziehung "aufgearbeitet".

Ich konnte dabei dann auch klären das ein großes Problem ist das ich in der Beziehung wie ein Couch-Potatoe gelebt habe und nun nach der Trennung wieder aktiv an allen Lebensbereichen arbeite - was sie leider auf mehreren Kanälen mitbekommen hat.

In ihrer letzten Mail schwang viel Trauer mit die sie sich erst nach der Trennung eingesteht aber auch ganz deutlich so etwas wie Sehnsucht. Für mich etwas paradox weil sie sich von mir trennte "weil sie sich mich nicht mehr liebt".

Nun meine Frage: Was kann ich eurer Meinung nach tun? Nicht um sie zurück zu bekommen, sondern um eine platonische Beziehung aufzubauen.

- Heißt die Sehnsucht da ist noch attraction vorhanden? Sollte ich die irgendwie aktiv "killen"?

- Sie sagt selbst sie möchte ne Freundschaft, hat aber zweifel ob das klappt - vielleicht erstmal weitere Kontaktsperre oder zumindest Abstand suchen?

- Probleme aus der Beziehung weiter "aufarbeiten"? Oder reibe ich ihr damit die negativen Emotionen nur noch mehr unter die Nase?

Habe hier schon tolle Unterstützung im Forum bekommen (Accound von damals) - vielleicht könnt ihr mir ja wieder so super helfen.

Gruß

Vagabond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas klappt einfach nicht.

Mit zwei Exfreundinnen bin gut befreundet. Die eine Trennung war sogar richtig dramatisch und selbst das stand dabei nicht im Weg.

Warum sollte es hier - wo sie sich von mir getrennt hat nicht funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es

Ausser du willst leiden.....von daher lass es bleiben. Es wird nicht funktionieren

bearbeitet von Naiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.