Der Mann verführt - Die Frau bindet

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir machen das so: Meine LTR stalked mich hier im Forum. Ich stalke sie bei Facebook.

Funktioniert super.

Das hört sich jetzt komisch an. Aber für uns funktioniert es.

:shok: ...wenn es bei Dir funktioniert freut mich das. Aber ich hatte es noch nie nötig meine LTR zu "stalken". Alleine der Gedanke daran... :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum "melden" gibt es einfach keine allgemeingültige Regel oder Gesetz. Jeder tickt anders, und wie er tickt verändert sich auch hin und wieder, je nachdem welche Phase er oder sie gerade durchlebt. Es muss sich irgendwo ein Gleichgewicht finden, an das sich beide, oder zumindest einer anpasst. Zu erkennen das es schwanken wird, und das zu akzeptieren ohne in Panik zu verfallen sollte beiden Partnern möglich sein. Ich war nie ein Fan von vielem melden ohne Grund. Das hab ich so immer durchgezogen. Ich bin überwiegend ausgelastet, und habe deshalb auch nicht das verlangen nach einem: "Hey, na was machst du?" Was ich ok finde, ist sich auch mal zu melden und einen schönen Tag, oder viel Erfolg bei irgendwas, oder Abends eine gute Nacht zu wünschen, auch per SMS. Ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber ich sehe da auch nicht so das Problem, und wenn sie sich drüber freut... Warum nicht. Es sollte halt nicht zum Standard Ritual werden, das automatisch durchgezogen wird. Wenn ich merke, das ich mich öfter melde (was eigtl. nie vorgekommen ist, ausser als ich eine Ex zurück wollte) als meine Partnerin, schraube ich das schnell runter. Wenn Sie mir umgekehrt zu verstehen gibt, das sie das Gefühl hat das sie sich viel öfter meldet, bin ich auch bereit da drauf einzugehen, und auch von mir öfter mal zu schreiben.

Sich stur nicht zu melden oder zu schreiben, aus einem Prinzip heraus, halte ich für falsch. Ich kann mir auch vorstellen, das es den Gegenüber verunsichert. Das kann zeitweise hilfreich sein, am Anfang zum Beispiel, aber auf Dauer will ich eine Beziehung, wo ich mich auch mal zu oft melden kann, ohne das es zu Problemen führt, und im Gegenzug soll meine Partnerin auch das Gefühl haben, das es ok ist wenn sie sich öfter meldet. Wenn es halt nicht passt, oder stört, muss das gezeigt / gesagt werden.

Aber Grundlegend stimmt es schon, das eher mehr von der Frau ausgehen sollte. Und wenn man sich unsicher ist... Lieber einmal weniger melden, und anrufen oder treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte trotzdem wissen, was denn die Aussage bedeuten soll "Die Frau bindet", weil ich weiß immernoch nicht die Definition von "binden" in diesen Kontext. Was Verbinden ist, das ist mir klar.

Ich denke, wenn man Meldungen so strategisch gestaltet und so strategisch rangeht kann man sich schlecht an seinem Grundgefühl orientieren und verliert dadurch das, was man eigentlich erreichen wollte. Natürlichkeit ist das A und O, und das gilt es zu bewahren. Strategie alleine rreicht nicht um tatsächlich etwas positiv-bleibendes zu gestalten.

Achso und das hier:

Aber Grundlegend stimmt es schon, das eher mehr von der Frau ausgehen sollte.

Wer sagt denn sowas? Wenn du an einer Frau gerätst, die selbiges fpür sich beansprucht, dann ist es eh Over. Die Patt-Situation ist nicht auflösbar und dann ist es ausschließlich die Strategie, die dann etwas zum Scheitern bringt und die Natürlichkeit ist nicht da... irgendwie obsolet solche Aussagen. Zumal das Ungleichgewicht in einer solchen Situation ja klar nicht auflösbar ist und daduch auch das Ende einer solchen Interaktion zu erkennen ist... Da braucht man net anfangen, wenn man wirklich mehr will als ein ONS oder eben eine Affäre. Letztenendes ist Streit und Ungleichgewicht nie eine gute basis in einer beziehung, sondern nur Stress. Und bei Ungleichgewicht folgt immer Stress.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte trotzdem wissen, was denn die Aussage bedeuten soll "Die Frau bindet", weil ich weiß immernoch nicht die Definition von "binden" in diesen Kontext. Was Verbinden ist, das ist mir klar.

Ich denke, wenn man Meldungen so strategisch gestaltet und so strategisch rangeht kann man sich schlecht an seinem Grundgefühl orientieren und verliert dadurch das, was man eigentlich erreichen wollte. Natürlichkeit ist das A und O, und das gilt es zu bewahren. Strategie alleine rreicht nicht um tatsächlich etwas positiv-bleibendes zu gestalten.

Achso und das hier:

Aber Grundlegend stimmt es schon, das eher mehr von der Frau ausgehen sollte.

Wer sagt denn sowas? Wenn du an einer Frau gerätst, die selbiges fpür sich beansprucht, dann ist es eh Over. Die Patt-Situation ist nicht auflösbar und dann ist es ausschließlich die Strategie, die dann etwas zum Scheitern bringt und die Natürlichkeit ist nicht da... irgendwie obsolet solche Aussagen. Zumal das Ungleichgewicht in einer solchen Situation ja klar nicht auflösbar ist und daduch auch das Ende einer solchen Interaktion zu erkennen ist... Da braucht man net anfangen, wenn man wirklich mehr will als ein ONS oder eben eine Affäre. Letztenendes ist Streit und Ungleichgewicht nie eine gute basis in einer beziehung, sondern nur Stress. Und bei Ungleichgewicht folgt immer Stress.

lg,

LoveLing

Sagt keiner, also keiner verbindlich für alle...

Ist eher für mich so, bzw. meine Erfahrung, das es so lief. Klar, wenn das beide für sich beanspruchen funktioniert es nicht :)

Ich würde dann bei ernsthaften Interesse auch mehr investieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich wirklich ehrlich bin kann ich das (angebliche) Gesetz schon so bestätigen.

Es deckt sich jedenfalls mit meinen Erfahrungen was das Verführen und Binden angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

binden soll doch sowas wie "in eine Beziehung stecken und dem ganzen einen Namen geben" heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn alle Alphas das hier anprangern, dass man immer zwei Schritte zurück gehen soll und ihr Invest höher bleiben soll, so lege möchte ich nicht, dass man drei Tage kein Kontakt hat, nur weil man weniger Investieren soll, ich finde sowas Schwachsinnig, dann kann ich mir diese "Beziehung" auch schenken und sie als FB halten

Wahrscheinlich ohne es zu wollen, hast Du hier absolut konsequent und richtig weitergedacht, was Dir PU an Vorlagen liefert.

Eine Frau, für die Du ihre Nummer 1 bist - die macht so einen Scheiss garnicht. Die gibt Dir die alpha-Bauchreaktion auch ohne gamen, das können Frauen nämlich durchaus, wenn sie nur wollen.

Also nimm Deine eigene Schlussfolgerung ernst: Betrachte sie als FB auf Zeit mit netten Gesprächen.

Nicht mehr - nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort :)

Ja dann habe ich das mit dem binden richtig verstanden, eine Beziehung, die dann quasi gewissen Regeln unterliegt. Die Festsetzung der "gemeinsamen Regeln", an denen sich "verbindlich gehalten werden soll", wie eben das Telefonieren etc... ist dann wohl das, worum es hier geht, und wenn ich das richrig verstanden habe.

Ich kann da nicht wirklich mitreden. ich habe noch nie ein Mann gefragt, ob wir jetzt zusammen sind oder sowas. Die Männer stellten Forderungen an mich. Sie bringen den Willen und die Forderungen und daran merke ich sie haben Interesse. Ja und dann muss ich halt schauen, kann ich, will ich auch oder whatever... Manche lassen einem auch keine Wahl und "nehmen". Also ich meine bieten die eigene Wohnung an, oder fordern dass du zu ihnen fährst, sowas alles. Das kam nicht von mir, also eher selten. Aber sie haben auch nie gefragt, ob ich eine Beziehung will oder ob nicht, das war nie eine Frage. Das immer mit den Willen mitkam und es sich dahnin entwickelte. Beziehungen habe ich bisher nur mit Männern gehabt, die ein sehr starkes attraction für mich hatten. Aus affären hat einmnal ein Mann eine Beziehung generieren wollen, da war das attraction auch nicht so arg hoch das ich zu ihm hatte. Mit dem Mann gab es debatten darüber, was eine offene Beziehung ist. Die wollte er mit mir, quasi eine Teilverbindlichkeit auf meiner Seite und keine Verbindlichkeit auf seiner Seite, was ich aber ablehnte, da mit seine Vorstellung von "offen" nicht gefallen haben. ich wollte keine Einseitigkeiten. Unter "offen" verstehe ich eben keine verbindlichkeiten, er aber hatte das polyamorie-Konzept im Sinne.... Hmm...

Ja egal, das binden jedenfalls kam automatisch meistens vom Manne und wurde aber von mir auch beantwortet in den vergangenen Beziehungen. Wenn ich auf gewisse Forderungen eingehe, das dann tue was sie wollten (hinfahren, oder eben anrufen, oder eben zu ihnen ziehen etc...mit ihnen irgendwohin gehe etc...) ist das ja eine Form eines indirekten "Ja", was ich aber so nicht ausspreche. Ich mache es dann, das ist dann meine Antwort auf ihre Forderung.

Invest bedeutet für mich dass ich mitmache bei dem, was sie vorschlagen, was sie Fordern. Ohne eine Forderung wäre ein Invest meierseits nicht möglich, da ist ja nicht weiß, was sie wollen und ob sie wollen. Wenn sie mir gefallen und ich keinen hab, dann will ich sowieso... warum auch nicht...die Frage stellt sich nicht.

Interessant... und spannend...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein Thread, bei dem ich nach den ersten drei Posts mit Lesen aufgehört hab und bei dem ich trotzdem reinsenf...

PU hat, zumindest in diesem Forum, ein grundsätzliches Problem. Die Leser sind nie zufrieden mit dem, was sie lesen. Am Beispiel Kontakt gut zu erklären: Meldet sie sich jeden Tag und erhebt hohe zeitliche Ansprüche an ihn, dann hat sie kein Selbstvertrauen, ist abhängig und klammert. Ein PUA mag das nich (wer sagt das eigentlich?). Meldet sie sich drei Tage nich, dann hat der PUA keine Beziehung, weil er nich ihre Nummer 1 is. Ein PUA mag das nich, denn dann kann er auch andere haben (wer sagt das eigentlich?).

Merkt ihr wat? Menschen haben ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe. Mit dem Inhalt einer Kommunikation hat das mal rein garnix zu tun. Es geht nur darum, den/die andere/n zu hören, zu sehen, zu fühlen. Und dafür wieder kann es zwei Gründe geben: Entweder Mann/Frau leidet unter massiver Verlustangst, oder Mann/Frau hat einfach das dringende Bedürfnis, in der Nähe des Partners zu sein, weil Mann/Frau sich dort wohl fühlen. Wenn aber nun unterschiedliche Nähebedürfnisse aufeinandertreffen, dann gibt es entweder einen Kompromiss, mit dem Beide gut leben können (der sollte dann dringend angesprochen werden, damit keine Unzufriedenheit entsteht), oder man passt einfach nich zusammen.

Wieder einmal meine aktuelle Geschichte: Wir sehen und hören uns tatsächlich zwischen den Treffen mal drei Tage gar nich, weil wir beide beruflich und sonstwie gut eingespannt sind. Dafür steigt aber die Spannung bis zum nächsten Treffen, auf beiden Seiten. Man hat sich viel zu erzählen (is hier schon genannt worden) und hatte Zeit, den anderen zu vermissen. Das funktioniert nämlich in beide Richtungen. Und, für mich ein wesentlicher Punkt: ich habe beim nächsten Treffen die Möglichkeit, das volle Verführerprogramm zu fahren und kann es von Mal zu Mal auch noch variieren. Leute, es gibt doch nix besseres, als dass ihr Eure Süße bei jedem einzelnen Treffen wieder total heiß machen könnt. Da habt ihr Spaß dran und sie erst.

Es sei denn, ihr werdet "müde", was das gamen angeht. Aber dann sei Euch gesagt: Pech, so funktioniert das Spiel halt. Die Alternative wäre, sich langsam gegenseitig (ja gegenseitig) zu betaisieren, also nach und nach unattraktiv zu finden. Und zack, Beziehungsende.

Schaut Euch mal in der Welt um. Die besten Beziehungen sind die, in denen insbesondere sie von ihm behauptet, dass er trotz aller Gemeinsamkeit nie durchgängig anwesend war. Ich hab schon Paare gesehen, die sich seit 30 Jahren nur alle paar Tage sehen (meist beruflich bedingt) und glücklich sind wie am ersten Tag. Natürlich gibt's auch die anderen Paare, die Tag für Tag aufeinanderhocken und nach außen total verliebt scheinen. Wenn man aber genauer hinsieht, dann sind das meist Menschen, die in der Vergangenheit herbe menschliche Enttäuschungen hinnehmen mussten und nun glauben, durch das permanente gegenseitige Kontrollieren eine bessere Beziehung führen zu können. OB die damit wirklich glücklicher sind, wage ich mal zu bezweifeln...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das chöne an dem sich nicht melden ist das Vermissen, so entwickeln sich Gefühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das chöne an dem sich nicht melden ist das Vermissen, so entwickeln sich Gefühle.

Ne also bei mir nicht. Destso mehr ich jemand sehe/destso häufiger, destso mehr Gefühle bekomme ich für ihn. Destso weniger ich ihn sehe, destso weniger... Also mit Vermissen habe ich es nicht so... Ich denke, das ist sehr individuell.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpha sein hat nichts damit zu tun wer jetzt "die Hosen an hat" oder "auf den Tisch haut", wer jezt als Erster

schreibt und wer als letzter.

Die Grundpfeiler der Alphaness sind Leading mit einer gewissen Leichtigkeit und Grenzen zu setzen wenn sie nötig sind!

bearbeitet von PU_One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12

mich stört eh das Wort "Bindung"

"die eine Person bindet", das klingt so als wird einem ne Leine angelegt. In nem anderen Zusammenhang vll ganz geil :D, aber so klingt das für mich nicht besonders schön^^ Man findet doch irgendwie zueinander... ich zumindest hätte keine Lust irgendwen aktiv an mich binden zu müssen, das klingt schon so gezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es gilt ja das Gesetz : Der Mann verführt, die Frau bindet.

Ich würde bereits diesem ersten Satz radikal widersprechen.

Ich halte ja auch wenig von so verallgemeinernden Phrasen. Aber ich glaube es kann durchaus sein, dass sich diese zu einer Art Gesetz entwickelt, wenn nur genügend Frauen und Männer sie kennen und annehmen. Bis gestern kannte ich den Satz nicht, aber ich werde in Zukunft mal beobachten, in wie fern das für mich zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne also bei mir nicht. Destso mehr ich jemand sehe/destso häufiger, destso mehr Gefühle bekomme ich für ihn. Destso weniger ich ihn sehe, destso weniger... Also mit Vermissen habe ich es nicht so... Ich denke, das ist sehr individuell.

Du scheinst deinen Postings nach zu schließen allerdings auch ein bisschen anders zu ticken als 90 % der Menschen. Nicht wertend gemeint.

Ich halte ja auch wenig von so verallgemeinernden Phrasen. Aber ich glaube es kann durchaus sein, dass sich diese zu einer Art Gesetz entwickelt, wenn nur genügend Frauen und Männer sie kennen und annehmen. Bis gestern kannte ich den Satz nicht, aber ich werde in Zukunft mal beobachten, in wie fern das für mich zutrifft.

Das ist weniger eine allgemeingültige Beobachtungen der generell akzeptierten Beziehungsspielregeln in unserer Kultur als ein Ratschlag an Männer, die dazu neigen, sich viel zu schnell in eine Frau zu vergucken und sie über die Maßen zur vermeintlich perfekten Freundin zu idealisieren.

Wenn ich mich in meinem normalen Bekanntenkreis so umschaue, dann geht der Weg in Richtung Beziehung auch in genügend Fällen vom Mann aus. Wobei es durchaus auch beobachtbar (und natürlich logisch sehr leicht zu erklären ist), dass je mehr Verehrerinnen ein Mann hat, desto eher er darauf wartet, dass sich die Frauen darum bemühen, ihn als exklusiven Hauptpreis für sich zu reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage im Kern ist, doch warum Du unbedingt willst dass sie sich meldet...

Ich will nicht jeden Tag von meiner Freundin hören was sie gefrühstückt hat, in welcher Farbe sie ihre Fingernägel lackiert hat und Kelche ihrer Freundinnen gerade mal wieder Stress mit ihrem Freund haben. Ich will Dinge wissen, die wirklichen Mehrwert haben oder für Sie da sein, wenn Sie mir was erzählen möchte, das sie belastet! Qualität vor Quantität. Dabei bestehe ich nicht darauf Teiö von ihrem Leben zu werden, sondern ich bin ihre Option, frei von irgendwelchen Zwängen.

Du forderst es ein und wirst deshalb zum unfreiwilligen Pflichtprogramm mit Oneitis- und Betaisierungspotential. Das hört sich für mich nicht nach einer reifen Beziehung an. Tut mir Leid das so deutlich sagen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal stimme ich den Leuten hier zu, es ist unnötig, ständig voneinander zu hören.

Zum anderen meine Erfahrung dazu:

Je besser die Beziehung läuft, desto mehr melden sich die Damen.

Läuft von allein.

Also setz woanders an. Gibt bestimmt genug Baustellen bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

Bei mir ist es so das ich mich auch ziemlich schnell in eine Beziehung emotional reinhänge.

Ich neige auch dazu die Dame dann jeden Tag kontaktieren und sehen zu wollen.

Das kriege ich auch nicht aus mir raus, das habe ich so akzeptiert.

Allerdings handel ich mittlerweile anders. Weil ich gelernt habe das es kontraproduktiv ist.

Ferner kann man so Vertrauen entwickeln und das wiedersehen ist dann um so schöner...

Ich melde mich dann halt mal bewusst nicht, auch ein paar Tage, das gibt der Frau die Freiheit die sie auch braucht.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Zudem Stichwort "Führung", man soll als "Alpha" vorgeben, wie die Beziehung aussieht und wie sie laufen soll. Wenn man sich aber nur "binden" lässt, dann setzt doch automatisch das HB die Regeln für die Beziehung.

Zu meinen Anfangszeiten im PU habe ich diesen Punkt ebenfalls nicht verstanden. Der Mann soll die Führung in der Beziehung übernehmen, proaktiv sein, der Macher, der Gestalter. Und dann soll er sein Verhalten an das Verhalten des HB anpassen, also REAKTIV sein (Klassiker: sie macht einen Schritt zurück, der Mann zwei)???!!! Das wollte mir am Anfang auch nicht in den Schädel, wie das schon vom Konzept her zusammen passen soll.

Dann wurde es mir selbst klar:

PU allgemein dient im Grunde dazu, einen Alpha zu imitieren, wenn man selbst (noch) keiner ist. Durch dieses "Schauspielern" und Anwenden von Taktiken kann man die Mädels ins Bett kriegen, weil man in gewisser Weise ihr Weibliches Unbewusstes verarscht. Nur die wenigsten schaffen es aber, die ganze Sache im Sinne der Persönlichkeitsentwicklung grundlegend anzugehen und tatsächlich Alpha zu werden und sich weiterzuentwickeln. Wenn man es aber schafft, dann merkt man, dass Frauen im Grunde recht unwichtig für das eigene Leben sind, was wiederum den kuriosen Effekt hat, dass sie umso mehr auf einen stehen, wenn sie genau diese Einstellung beim Mann spüren.

Ein großer Teil der PUler bleibt wohl einfach "Player" und somit im Prinzip ein Schauspieler bis der große Breakdown kommt (immerhin landete "Mystery" ja bekanntlich mit schweren Depressionen in einer Psychiatrie, Frauenheld hin oder her). Daher auch dieser Spruch "fake it till, you make it".

Nun zum Ratschlag mit den zwei Schritten (und meiner Interpretation aus dem Ratschlag):

Wenn die Frau sich zurückzieht, imitierst du einen Alpha und ziehst dich ebenfalls zurück. Der ECHTE "Alpha" (wobei ich diesen Begriff nicht mag), zieht nämlich von Anfang an sein eigenes Ding durch, hat viel um die Ohren mit seinem Leben und auch anderen Frauen (ohne dies zu faken) und meldet sich bei einer Frau deswegen nur, wenn er sie auch sehen will ("Machete don't text"). Sie ist quasi in seinem Kopf kaum existent bzw. kommt erst an hinterer Stelle, z.B. nach Kumpels, Job, Hobbies usw. Er ist quasi von Natur aus relativ distanziert, weil einfach sein Fokus auf anderen Dingen im Leben liegt.

Der einzige Unterschied, du änderst dein Verhalten (passt es an die Frau an), beim Natural IST es sein Verhalten. Daher kann bei falschem Game auch die Sache schnell den Bach runter gehen, wenn die Frau merkt, dass dein an sie angepasstes Verhalten (weniger melden) unter Umständen nicht kongruent ist (z.B. wenn du dich vorher viel gemeldet hast) --> Sie verliert wahrscheinlich das Interesse und die Sache endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad keine Lust, alles zu lesen, hast Du in zwischenzeit Dein Inngergame (google) verbessert ? PS.: Warum schenkt Ihr dem "sch**" soviel Aufmerksamkeit :D

Edit// Weil 2014 war gestern, immer nach vorne schauen :teehee:

bearbeitet von DonkeyKong88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.