DAS Problem der Community: Zwischen Psychopathie und Ehrlichkeit

151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne mehr als genug Menschen, die Frauentechnisch erfolgreich sind durch Manipulation. Habe es selbst von zig Frauen gehört. Frauen, die nur beachtet wurden, wenn es um Sex ging. Manipulation ist von den "richtigen" Menschen angewandt eine Methode um so gut wie alles zu bekommen was man will. Genau das macht diese Herangehensweise so verführerisch und ich kann definitiv grosse Einflüsse in der Community hier feststellen. Jedwede Art von Verhalten, was du kopierst ist im Endeffekt in der reinen Form Manipulation, da es schauspielerei ist. Du gibst vor etwas anderes zu sein als du bist.

Ein Mensch der durch Kultur, Tradition, Religion, Schule, die Gesellschaft, jedwede Einflüsse geformt wurde gibt nach Deiner Argumentation immer vor etwas anderes zu sein als er ist. Ergo Du auch. Alles nur ein Schauspiel?

Du bist ein lebendiges Wesen das in keinem Moment das gleiche ist. Du bist als solches ständig in Bewegung, niemals in der Ruhe. Zum Großteil bist Du das was Du glaubst zu sein. Wenn Du an einem Abend denkst Du bist ein Frauenheld, dann bist Du das. Völlig unerheblich davon ob es von Dir selbst oder von Außen kommt. Vielleicht gibt das Äußere dem Inneren ja auch nur einen Anstoß durch den Zugewinn von Sicherheit und Selbstvertrauen in Folge.

Was mir an Deiner Argumentation aufgefallen ist: Du stellst Thesen auf ein sehr gewagtes Gerüst auf. Doch nicht den Forumsteilnehmern ist es daran Deine wackeligen Thesen zu widerlegen, sondern Du bist als Thesenaufsteller in der Beweispflicht. Und niemand sonst. Eine Wikipedia Seite mit einem UN in der Listung ist z.Bsp. sehr sehr sehr sehr sehr dürftig. Auch ist Deine persönliche Erfahrung gut und schön, doch ist sie wirklich das Maß aller Dinge? Kannst Du von Deinen persönlichen Erfahrungen, von Deinem Bekanntenkreis auf den Rest der Menschheit generalisieren?

Kein Wunder, wenn Du hier Widerstand erntest. ;-)

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch der durch Kultur, Tradition, Religion, Schule, die Gesellschaft, jedwede Einflüsse geformt wurde gibt nach Deiner Argumentation immer vor etwas anderes zu sein als er ist. Ergo Du auch. Alles nur ein Schauspiel?

Genau so ist es. Jedwede Art von Konditionierung, die nicht auf das liebevolle Umgehen mit anderen Menschen und sich selbst abzielt, halte ich für falsch. Wieso gibt es diese Formungen? Wieso lernt man insbesondere im Gymnasium alles mögliche, nur nicht in dem Umfang den es gebührt was wahres Glück bedeutet und wie man da hin kommt?

Du bist ein lebendiges Wesen das in keinem Moment das gleiche ist. Du bist als solches ständig in Bewegung, niemals in der Ruhe. Zum Großteil bist Du das was Du glaubst zu sein. Wenn Du an einem Abend denkst Du bist ein Frauenheld, dann bist Du das. Völlig unerheblich davon ob es von Dir selbst oder von Außen kommt. Vielleicht gibt das Äußere dem Inneren ja auch nur einen Anstoß durch den Zugewinn von Sicherheit und Selbstvertrauen in Folge.

Genau. Glaube erschafft Realität. Wieso glaubst du dann nicht daran, nicht mehr essen, schlafen und trinken zu müssen? Ist es eine bewusste Entscheidung von dir dies zu tun oder nimmst du es als Folge eines Konditionierungsprozesses unterbewusst als Notwendigkeit hin? (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du noch schläfst, isst und trinkst. Falls nicht, entschuldige ich mich für die Unterstellung)

Bildung ist der Weg, weil er Bewusstsein schafft. Jedoch nicht die Art von Bildung, die es im Mainstream gibt, die im Endeffekt doch in der Masse nur Konsumenten erziehen möchte.

Was mir an Deiner Argumentation aufgefallen ist: Du stellst Thesen auf ein sehr gewagtes Gerüst auf. Doch nicht den Forumsteilnehmern ist es daran Deine wackeligen Thesen zu widerlegen, sondern Du bist als Thesenaufsteller in der Beweispflicht. Und niemand sonst. Eine Wikipedia Seite mit einem UN in der Listung ist z.Bsp. sehr sehr sehr sehr sehr dürftig. Auch ist Deine persönliche Erfahrung gut und schön, doch ist sie wirklich das Maß aller Dinge? Kannst Du von Deinen persönlichen Erfahrungen, von Deinem Bekanntenkreis auf den Rest der Menschheit generalisieren?

Kein Wunder, wenn Du hier Widerstand erntest. ;-)

Ich bin in der Beweispflicht, das stimmt. Doch diese kann ich nicht durch Worte erfüllen. Ich bin immer sehr gerne bereit für ein Treffen mit Menschen, die mir mit Respekt begegnen.
bearbeitet von theshadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiwillig, sie lassen sich freiwillig manipulieren. Sie zwingt niemand dazu die teuren Produkte zu kaufen. Niemand wird gezwungen die Bild zu kaufen oder RTL zu schauen.

Nein. Viele lassen sich eben nicht freiwillig manipulieren. Freier Wille setzt Bewusstsein voraus. Ein kleiner Katalog an dich persönlich:

Isst du nur Bio-Fairtrade-Rohkost?

Trägst du Bio-Fairtrade-Klamotten?

Hast dein Geld auf keiner Systembank, sondern auf genosschaftlich organisierten?

Hältst dich fern von elektrischen Geräten?

Ne tue ich nicht. Ich weiß aber, was es bedeutet diese und jene Produkte zu kaufen. Ich weiß, dass Gemüse genmanipuliert ist, dass im Wasser Rückstände von Medikamenten zu finden sind und das einige Länder auf der Welt ausgebeutet werden. Ich lass mir aber nicht verkaufen, dass ein Gemüse vollkommen genfrei und mega gesund ist, nur weil da Bio oder Fairtrade draufsteht. Das sollte und kann auch jeder wissen. Wenn es aber Leute gibt, die sich damit zufrieden geben, dass da Bio drauf steht und dann der Meinung sind die Welt ist wieder schön, dann sind sie doch selber Schuld. Es gibt genug Berichte die aufzeigen, dass auch Bio nicht gleich Bio ist.

Naja den Rest halte ich auch für fragwürdig. Wieso wird Sex besser, wenn ich verliebt bin? Weil ich mich dann mehr anstrenge? Halte ich für ein Gerücht. Gibt auch verliebte Männer die nur an sich denken und denen die Frau egal ist und deren Orgasmus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau. Glaube erschafft Realität. Wieso glaubst du dann nicht daran, nicht mehr essen, schlafen und trinken zu müssen? Ist es eine bewusste Entscheidung von dir dies zu tun oder nimmst du es als Folge eines Konditionierungsprozesses unterbewusst als Notwendigkeit hin? (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du noch schläfst, isst und trinkst. Falls nicht, entschuldige ich mich für die Unterstellung)

Bildung ist der Weg, weil er Bewusstsein schafft. Jedoch nicht die Art von Bildung, die es im Mainstream gibt, die im Endeffekt doch in der Masse nur Konsumenten erziehen möchte.

Essen, trinken und schlafen sind Grundbedürfnisse und dienen zur Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen. Wenn jmd. in Koma ist und nicht isst, trinkt und schläft stirbt er.

Grundbedürfnisse sind angeboren, nicht konditioniert.

Konditionierung ist auch nur eine von mehreren Methode des Lernens.

Das Denken ist nur ein Bruchteil dessen was im Gehirn abläuft, aber eben der bewusste Teil der widerum dazu in der Lage ist andere Gehirnbereiche und den Körper zu formen und zu beeinflussen. Daher erschafft Glaube Realität. Jeder Mensch in seinem eigenen Kopf, in seinen Handlungen, in seiner Wirkung nach Außen und somit in den Köpfen anderer.

Ein jedes Lebewesen wird von seiner Umgebung in erheblichem Maße beeinflusst. Und die natürliche Umgebung ist ebenso nicht immer liebevoll zu einem Wesen, wenn man hier eine menschliche Wertung mit hineinbringen möchte.

Kinder werden entsprechend ihrer Umgebung sozialisiert. Keiner ist frei von irgendwelchen Einflüssen.

Von mir aus sollte jeder in der Schule lernen was Glück heisst. Aber heisst das nicht für jeden etwas anderes? Kommt es nicht auf die persönlichen Neigungen und Bedürfnisse, die eigene Persönlichkeit an? Wenn ich mich nach einem System zum Glücklichsein ausrichte werde ich garantiert unglücklich, auch wenn objektiv messbar meine Lebensqualität steigen mag und ich negative Erlebnisse minimiere. ;-)

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne tue ich nicht. Ich weiß aber, was es bedeutet diese und jene Produkte zu kaufen. Ich weiß, dass Gemüse genmanipuliert ist, dass im Wasser Rückstände von Medikamenten zu finden sind und das einige Länder auf der Welt ausgebeutet werden. Ich lass mir aber nicht verkaufen, dass ein Gemüse vollkommen genfrei und mega gesund ist, nur weil da Bio oder Fairtrade draufsteht. Das sollte und kann auch jeder wissen. Wenn es aber Leute gibt, die sich damit zufrieden geben, dass da Bio drauf steht und dann der Meinung sind die Welt ist wieder schön, dann sind sie doch selber Schuld. Es gibt genug Berichte die aufzeigen, dass auch Bio nicht gleich Bio ist.

Naja den Rest halte ich auch für fragwürdig. Wieso wird Sex besser, wenn ich verliebt bin? Weil ich mich dann mehr anstrenge? Halte ich für ein Gerücht. Gibt auch verliebte Männer die nur an sich denken und denen die Frau egal ist und deren Orgasmus.

Klar ist Bio nicht gleich Bio. Ich rede auch von echtem Bio.

Und Bio-Produkte im Supermarkt sind zu höherer Wahrscheinlichkeit Bio als konventionelle dort. Es ist keine Entschuldigung dafür nicht Bio Fairtrade zu kaufen, weil es Skandale darum gab. Am besten wäre natürlich selbst anzubauen, klar. Oder vom vertrauenswürdigen Bauern um die Ecke. Der Trend geht ja auch da hin, weil die Menschen langsam aufwachen.

Ich würde es nicht als Anstrengung bezeichnen. Du gibst ja gerne, wenn du liebst. Und wenn sie nur an sich denken und die Frau ihnen egal sind, sind sie nicht verliebt, sondern wollen mit diesem Satz wohl nur manipulieren. Ist der Frau passiert, bei der ich momentan untergebracht bin. "Ich liebe dich, ich liebe dich!" und dann hinter ihrem Rücken nichts als Betrug, Überheblichkeit und Manipulation.

Essen, trinken und schlafen sind Grundbedürfnisse und dienen zur Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen. Wenn jmd. in Koma ist und nicht isst, trinkt und schläft stirbt er.

Grundbedürfnisse sind angeboren, nicht konditioniert.

Konditionierung ist auch nur eine von mehreren Methode des Lernens.

Das Denken ist nur ein Bruchteil dessen was im Gehirn abläuft, aber eben der bewusste Teil der widerum dazu in der Lage ist andere Gehirnbereiche und den Körper zu formen und zu beeinflussen. Daher erschafft Glaube Realität. Jeder Mensch in seinem eigenen Kopf, in seinen Handlungen, in seiner Wirkung nach Außen und somit in den Köpfen anderer.

Ist dies so? Da ich momentan wirklich viel zu tun habe, verweise ich mal auf diese Video-Reihe (3 Teile). Ist sehr unterhaltsam und humorvoll aufgezogen. Ich weiss, dass es kein Grundbedürfnis ist, weil ich mich davon schon grösstenteils frei gemacht habe und es andere Menschen gibt, die es auch getan haben.

Ein jedes Lebewesen wird von seiner Umgebung in erheblichem Maße beeinflusst. Und die natürliche Umgebung ist ebenso nicht immer liebevoll zu einem Wesen, wenn man hier eine menschliche Wertung mit hineinbringen möchte.

Kinder werden entsprechend ihrer Umgebung sozialisiert. Keiner ist frei von irgendwelchen Einflüssen.

Genau. Und es ist an uns Menschen, diese Einflüsse und deren Motivation dahinter transparent zu machen. Und "falsche Konditionierungen" rückgängig zu machen. Das sollte der Bildungsauftrag von Schulen und Universitäten sein.

Von mir aus sollte jeder in der Schule lernen was Glück heisst. Aber heisst das nicht für jeden etwas anderes? Kommt es nicht auf die persönlichen Neigungen und Bedürfnisse, die eigene Persönlichkeit an? Wenn ich mich nach einem System zum Glücklichsein ausrichte werde ich garantiert unglücklich, auch wenn objektiv messbar meine Lebensqualität steigen mag und ich negative Erlebnisse minimiere. ;-)

Klar. Jeder Mensch hat eine andere Funktion (okay der Psychopath hat keine, weil er nur ein Parasit ist). Es gibt dort auch kein System, ausser dem System der Liebe. Und dahingehend falsche Konditionierungen rückgängig zu machen, damit alle Menschen genau das tun können, was sie wirklich tun wollen. Und ausser dem Perversen (habe jetzt mal aus rhetorischen Gründen diese Bezeichnung für den Psychopathen gewählt. will mich ja nicht ständig wiederholen ;) ) will NIEMAND Hass, Betrug und Lügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha Lichtnahrung, genau! :D Das Pickupforum scheint solche abgedrehten Spinner geradezu anzuziehen...

Ein paar Bier und dieser Thread, da ist richtig amüsant. Vielleicht sollte ich mich davon ernähren! ;)

Wer alle anderen als Psychopathen bezeichnet ist vielleicht selber der Psychopath! Eine Theraipe würde dem guten shadow sicher nicht schaden...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Theorien hier...

@theshadow

Ist ein schlechter Blowjob jetzt plötzlich gut, wenn ich zu der Frau eine emotionale Bindung habe ?

Jo dann empfindest du ihn aber auch nicht als so schlecht eben wegen der emotionalen Bindung. Verliebtheit kann viel ausmachen rosarote Brille usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Theorien hier...

@theshadow

Ist ein schlechter Blowjob jetzt plötzlich gut, wenn ich zu der Frau eine emotionale Bindung habe ?

Jo dann empfindest du ihn aber auch nicht als so schlecht eben wegen der emotionalen Bindung. Verliebtheit kann viel ausmachen rosarote Brille usw....

Das glaubst du wohl selbst nicht.

Schlecht ist Schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiwillig, sie lassen sich freiwillig manipulieren. Sie zwingt niemand dazu die teuren Produkte zu kaufen. Niemand wird gezwungen die Bild zu kaufen oder RTL zu schauen.

Nein. Viele lassen sich eben nicht freiwillig manipulieren. Freier Wille setzt Bewusstsein voraus. Ein kleiner Katalog an dich persönlich:

Isst du nur Bio-Fairtrade-Rohkost?

Trägst du Bio-Fairtrade-Klamotten?

Hast dein Geld auf keiner Systembank, sondern auf genosschaftlich organisierten?

Hältst dich fern von elektrischen Geräten?

Einspruch! Einerseits ja, es gibt heute mehr Bewusstsein für ethisch vertretbarere Produkte, Faire-Trade, etc., wodurch auch ein Markt dafür entstanden ist.

Andererseits: Bio/Fair-Trade/etc. p.p. ist der beste Marketingtrick der Werbeindustrie.

Wenn der Kunde es so will, werden diese Bezeichnungen eben drauf geschrieben und mehr Geld dafür verlangt.

Warum wird mehr Geld dafür verlangt? Weil der Kunde es zahlt und sich dadurch besser fühlt. Weil er denkt, er sei Teil eines faireren Systems.

Am Ende vom Tag kann man den Ursprung dieser Produkte genau so wenig nachvollziehen, wie den der "schlechteren" Produkte. Mal davon abgesehen, dass es ohnehin keiner der Konsumenten macht.

Wenn du wirklich gesund und moralisch einkaufen willst, geh auf den Wochenmarkt oder kauf beim Bauern ein.

Genau so wie beim Kauf von Fairtrade-Kleidung braucht man dafür erstmal das Geld, um sich sowas dauerhaft leisten zu können. Und das haben die meisten Menschen nicht, bzw. sie geben es nicht dafür aus.

Deutschland hat mit die niedrigsten Lebensmittelpreise. Frankreich, Italien und Schweiz sind da wesentlich teurer. Das drückt doch schon "unsere" mangelnde Wertschätzung für gute Lebensmittel aus.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich les hier eigentlich nur "mimimimi die bösen Ficker ficken und lassen mich nicht mitspielen..."

Was Typen wie shadow in einem Pickup Forum suchen, ist mir schleierhaft. Ah doch, moralisieren und sich überlegen fühlen!

Solche Typen kommen mit ihrer Moral und ihren Werten und erklären alles, was dem nicht entspricht, als abnormal. Und hätten sie die Macht dazu, würden sie alles und jeden ausrotten, der von ihrer Moral abweicht! Das sind die gefhrlichsten Menschen.

Lieber Psychopath als Moralist!

Und nun hab ich dem guten shadow genug Aufmerksamkeit gewidmet!

Siehste, und da is der Denkfehler. Es mag auch sexuell überaus erfolgreiche Männer geben, die nich den bösen Ficker raushängen lassen. Als böser Ficker bekommste nämlich leider nur die weibliche Ausschußware. Wenn eine Frau auf den fiesen, rücksichtslosen, womöglich noch brutalen Stecher steht, dann frag ich mich an dieser Stelle, warum das so ist. Und dann nehm ich die Beine in die Hand.

Das Vertreten von Werten ist hohe Schule. Jep, ich bin wertekonservativ, extrem sogar. Und ich bin nett, ich bring zwar keine Blumen mit (ich hasse Blumen), aber ich koch für die Ladies, ich massiere sie, ich leck ihnen die Mu...nee, das is wieder en anderes Thema.

Der Psychopath an sich mag vielleicht erfolgreicher sein, allerdings beschränkt sich sein Vorsprung rein auf die Quantität, qualitativ sind seine Verbindungen absolut minderwertig und er wird sie nie wirklich genießen können. Arme Sau. Mir is das nur einmal passiert, dass mir im Game ein psychopathischer Player reingefunkt hat. Der Typ sortiert immer noch seine Knochen. Kurz und bündig abgestellt, das dämliche rumgepose. Den zweiten Denkfehler, den Psychopathen begehen ist nämlich der, dass sie annehmen, "weiche" PUA währen ihnen gegenüber genau so rücksichtsvoll wie zu den Frauen. Leider falsch.

@shadow: Lass Dir mal garnix einreden. Ich wette drauf, die allermeisten "Player" hier hocken Samstag abend wahlweise daheim vor dem Rechner und bekommen rechtsseitig Muskelkrämpfe oder sitzen mit ihren strubbelbärtigen Freunden beim Astra in der Lieblingskneipe. Allein, wohlgemerkt, ohne Frauen. Bleib mal nur, wie Du bist. Nett und freundlich sein is völlig ok. Vertrittst Du dennoch Deine Werte und bist konsequent in deren Umsetzung, wirst Du irgendwann die Hammerfrau treffen und musst Dich dann nich mal verstellen, um sie heimzunehmen.

So, kein Zeit mehr, ich geh jetze ficken. Und zwar mit ner 10 Jahre jüngeren, zu der ich nett und zuvorkommend war. Zum Dank nimmt sie mein Teil bis zu den Eieren in...nee, schon wieder anderes Thema. So long, Jungs!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Theorien hier...

@theshadow

Ist ein schlechter Blowjob jetzt plötzlich gut, wenn ich zu der Frau eine emotionale Bindung habe ?

Jo dann empfindest du ihn aber auch nicht als so schlecht eben wegen der emotionalen Bindung. Verliebtheit kann viel ausmachen rosarote Brille usw....

Das glaubst du wohl selbst nicht.

Schlecht ist Schlecht.

Schlecht ist eben nicht schlecht. Wie lebensfremd bist du denn? Was meinst du warum Menschen nicht objektiv sein können? Weil eben gut nicht gut und schlecht nicht schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Theorien hier...

@theshadow

Ist ein schlechter Blowjob jetzt plötzlich gut, wenn ich zu der Frau eine emotionale Bindung habe ?

Jo dann empfindest du ihn aber auch nicht als so schlecht eben wegen der emotionalen Bindung. Verliebtheit kann viel ausmachen rosarote Brille usw....

Das glaubst du wohl selbst nicht.

Schlecht ist Schlecht.

Schlecht ist eben nicht schlecht. Wie lebensfremd bist du denn? Was meinst du warum Menschen nicht objektiv sein können? Weil eben gut nicht gut und schlecht nicht schlecht ist.

Genau. Und Pink ist Gold, Gold ist Schwarz, Schwarz ist Peter und Peter ist eine Dampfbügelmaschine. Achja und objektiv ist subjektiv und subjektiv McDonalds und Mcdonalds ein Autohersteller.

Wäre das auch geklärt, puuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du auf Drogen? Das ist das Hauptproblem beim Pu. Es wird alles objektiviert was nicht objektivierbar ist. Anstatt sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen wird mit Taktik und Strategie um die Ecke gekommen. Das Gefühl bleibt aussen vor. Entweder es passt oder eben nicht. Wozu Taktik? Bringt das was auf Dauer? Macht das Kennenlernen Spaß, wenn man immer taktiert?; langfristige Beziehungen werden so jedenfalls nicht funktionieren. Sport zu erlernen oder Beziehungen zu führen ist eben nicht das gleiche, auch wenn es die Community glauben machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... spanendes Thema und spannender Thread.

"Das perfekte, erfolgreiche Unternehmen gibt einen Scheiss auf Menschenrechte, gibt einen Scheiss auf Menschenleben und einen Scheiss auf Gefühle im Allgemeinen."

Ergo: Alle erfolgreichen Unternehmen sind gleich.

Das ist so nicht richtig. Und ich find es echt problematisch, es so zu schreiben! Wenn es stimmen würde, hätten wir immernoch sklaverei WIE DAMALS, wo die Sklaven am billigsten waren... etc...etc...etc...etc... was wir da noch alles hätten, aber haben wir es nicht mehr, weil die Geschichte der Menschheit gezeigt hat, dass "ERFOLG" etwas ist, was sich NICHT am monitären Kapital messen lässt.

Grundwissen Wirtschaftsethnologie, dazu siehe mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Bourdieu

Die Welt ist bunt! soviele Theorien wie es zum "Erfolg" gibt, soviele Foren kann man gar nicht öffnen... es ist sowas von sinnlos, so zu argumentieren. Und der Vergleich von "Erfolgreichen Unternehmen" und "erfolgreich bei Frauen", ist absurd. Vielleicht in Zukunft einfach mal weglassen, dann wird es nicht peinlich.

Aber das ist gar net das, was ich zum Thema schreiben wollte. Das Thema ist sehr wichtig und auch interessant, und ich habe auch shcon einwenig darüber nachgedacht... aber muss erstmal Thread weiter lesen,

bg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du auf Drogen? Das ist das Hauptproblem beim Pu. Es wird alles objektiviert was nicht objektivierbar ist. Anstatt sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen wird mit Taktik und Strategie um die Ecke gekommen. Das Gefühl bleibt aussen vor. Entweder es passt oder eben nicht. Wozu Taktik? Bringt das was auf Dauer? Macht das Kennenlernen Spaß, wenn man immer taktiert?; langfristige Beziehungen werden so jedenfalls nicht funktionieren. Sport zu erlernen oder Beziehungen zu führen ist eben nicht das gleiche, auch wenn es die Community glauben machen will.

Eine bestimmte Droge, ja. Gibt es aber nicht zu kaufen.

Alles was du sagst, stimmt. Jedoch klammerst du auch hier etwas wichtiges aus: Es gibt das schlechte sehr wohl. Ich denke nur, dass der abgrundtief schlechte Mensch nicht sichtbar ist. Und vielleicht liege ich damit auch falsch, dass hier in diesem Forum Psychopathen unterwegs sind. Vielleicht gibt es nur psychopathisches Verhalten, als Folge eben der "Gottheit der Masse statt Klasse", die viele Menschen anhimmeln in jedweder Form.

Auch ich bin nicht perfekt und kann noch viel lernen. Doch ich halte es für gewagt zu sagen, dass schlecht nicht schlecht ist und alles gut ist. Lüge, Mord, Betrug, Manipulation IST schlecht, wenn es egoistisch getan wird und nicht zum wahren Schutz anderer Menschen. Es kommt auch hier auf die Motivation an. Narzissmus oder Altruismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui....krasse Diskussionen...ich bin erst auf Seite 3!!! Es wird aber auch echt schwierig zu folgen, wenn die Diskussionsteilnehmer nicht in der Lage sind KONKRET zu werden an BEISPIELE aus dem Bereich, worum es sich hier handelt, nämlich hier das Thema Flirten/PU, sondern stattdessen dutzende seltsame hypothetische Gebilde aufgebaut werden...

So funktioniert das nicht! Die ganze Zeit immer nur META-Ebene...

UND die persönlichen Angriffe sind echt ÄTZEND!!!

Ja ich versuchs mal mit weiterlesen...

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich jetzt im 6 Jahr im Forum tätig bin, glaube ich sagen zu können, dass das Forum eher voll ist mit arbeitslosen Studenten im 23ten Semester, die Zeit genug haben , so einen Faden wie diesen hier mit 10 Seiten zu füllen, und das in nur 4 Tagen wohlgemerkt. Psychopathen sehe ich hier kaum. Die haben eher keine Probleme an Frauen zu kommen. Hier sehe ich eher viele Introvertierte, die aufgrund ihrer wenig vorhanden sozialen Skills eher nicht so in Kontakt kommen mit Anderen. Aber Psychopathen? Die haben generell keine Scheu ne Frau abzuschleppen und klar zu machen.

Was ich mich grundsätzlich frage - Braucht das Forum solche Fäden wirklich?

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich jetzt im 6 Jahr im Forum tätig bin, glaube ich sagen zu können, dass das Forum eher voll ist mit arbeitslosen Studenten im 23ten Semester, die Zeit genug haben , so einen Faden wie diesen hier mit 10 Seiten zu füllen, und das in nur 4 Tagen wohlgemerkt. Psychopathen sehe ich hier kaum. Die haben eher keine Probleme an Frauen zu kommen. Hier sehe ich eher viele Introvertierte, die aufgrund ihrer wenig vorhanden sozialen Skills eher nicht so in Kontakt kommen mit Anderen. Aber Psychopathen? Die haben generell keine Scheu ne Frau abzuschleppen und klar zu machen.

Was ich mich grundsätzlich frage - Braucht das Forum solche Fäden wirklich?

Gruß

Du bezeichnest diejenigen als arbeitslose Studenten im 23 Semester, die 10 Seiten Thread "bearbeiten" aber bist seit 6 Jahren mit 3764 Beiträgen hier im Forum aktiv. Irgendetwas passt in deiner Argumentation nicht ganz zusammen. Wenn es mir ein wichtiges Anliegen ist, dieses Thema zu bearbeiten, ebenso wie du eine wichtige Motivation hast hier Moderator zu sein, dann sind doch alle glücklich.

Ich frage mich: Was braucht das Forum deiner Meinung nach? Und, wichtiger: Hast du die 10 Seiten durchgelesen? Falls ja, solltest du gemerkt haben, dass es im Endeffekt deine Meinung widerspiegelt.

Und noch eine Frage: Was bedeutet für dich Introversion?

bearbeitet von theshadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du die 10 Seiten durchgelesen?

Nein, um Gotteswillen, nein. Und wenn ich es täte, würden sich 90% meiner Befürchtungen bewahrheiten.

Und noch eine Frage: Was bedeutet für dich Introversion?
Du suggerierst mit dem Threadtitel Antworten auf ein Problem der Community zu haben, dass deiner Meinung nach Zwischen Psychopathie und Ehrlichkeit angesiedelt ist. Du schaffst es aber nicht, im Eingangspost zu belegen und nachvollziehbar zu machen, wie du auf deine Problemerkenntis kommst und mit was du sie untermauerst. Du stellst ein paar Vermutungen an, weshalb eine schwarz/weiss Sicht so wichtig ist, und teilst deine Weltsicht in gut und böse ein. Du verfeinerst deine Ausführung nicht und nutzt die Antwortgeber nicht als Feedback, sondern verwickelst deine Gesprächspartner in Diskussionen, was in mir eine Vermutung weckt, dass Du Aufmerksamkeit brauchst. Warum sollte ich 10 Seiten lesen, wenn ich schon auf der ersten Seite weiss, wie das endet? Die Zeit hab ich nicht.
Ich frage mich: Was braucht das Forum deiner Meinung nach?
Teilnehmer, die in Zeiten digitaler Kommunikation intellektuell in der Lage sind, die Suchfunktion von Foren zu bedienen.
Gruß
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hier schreibe ist NICHT Wertend gemeint, sondern NUR eine Beobachtung!!Und es sind meine Erklärungen auf Basis der Texte hier.

Rot ist Mod Farbe, bitte in Zukunft beachten!

@theshadow:

Für dich gilt ebenso: Wieso schieben in diesem Thread 90% aller Schreibenden so viele herabsetzende und beleidigende Kommentare mit ein?

Ja das ist eine gute Frage, die sie dir bereits beantwortet haben. Sie werfen dir das ja vor, und es trifft auf sie zu: Sie haben wenig Argumente! Und sie fühlen sich von dir angegriffen. Deshalb reagieren sie emotional. Ganz einfach. Dass du das nicht tust ist gut. Bleib dabei. Aber respektiere, dass hier die meisten User sehr emptional sind. Was übrigens der Grund ist, warum sie seltsame sprachliche Unterdrückungen nutzen müssen, um sich von Frauen genug abzugrenzen.

Durch "herrabsetzung" der Frau schaffen es mancher erst überhaupt sich von der Frau "zu distanzieren" und "abzugrenzen". Mich persönlich stört das sehr, diese herrabsetzung, da es natürlich viel bessere Methoden der Abgrenzung gibt, als die Frauen "indirekt zu beschimpfen" um von ihnen loszukommen. Das kann man schon in diversen Threads lesen, diese indirekten "Beleidigungen"... Ich überlese sie meist, weil ich sonst gar nicht hier lesen und schreiben könnte, aber es ist selbstverständlich, dass ich Männer, die so über Frauen denken, wie manche es hier tun niemals als Respektsperson oder "tatsächlich Männlich" betrachten würde. Das ist aber ein anderes Thema mit dem Titel "Ab wann bin ich ein echter Mann" oder "Muss ich erst Frauen nervig, schlecht und intrigant etc..etc.. und als Hund und Kind betrachten, um richtiger Mann sein zu können". (eigentlich thema Inner Game oder Entwicklung des Selbstes).. Ja da gibts viele Themen, die noch nicht ganz angesprochen wurden. Und wenn JA dann weiß ich es noch nicht...

Allein die Aussage "Frauen sind dann weniger nervig" ist total pervers und zeigt, warum der Mann hier im Forum ist.

Wenn Männlichkeit beginnt sich an Frauen-Andersartigkeit zu messen wird es nur noch banal und absurd. Aber manche tun das hier so. Sie kannst du im Jungel absetzen, sie werden jämmerlich sterben, weil sie nicht gelernt haben, was Mann sein tatsächlich bedeutet, aber sie können Frauen beleidigen, manipulieren, unterdrücken...etc..etc... Nur überleben können sie nicht ohne Hilfe von unserer industriellen Welt... Da sind sie komplett hilflos, EGAL wieviel "Erfolg" sie bei Frauen haben. Siehst du wo das Problem ist?

Interessant ist übrigens, wie sich manche Männer gegenseitig unterstützen, wenn sie sich von Frauen bedroht fühlen. Das ist ein krasses Zeichen, dass sich hier manchmal sogar Männer von Frauen bedroht fühlen... Manche Männer hier neigen sogar dazu, NUR Männer zu unterstützen, aber keine Frauen, sie bauen krasse Fronten. Frauen haben für manche eine Art "Bekämpfungskomponente (siehe oben) und sind "per se schlecht" und sowieso "Frauen" und eher "nicht-menschlich"... also da hab ich manchmal echt perversen Mist gelesen, und ich bin echt nicht feministisch drauf! :D Ich bin Kulturrelativistisch, aber nicht Feministisch! Dennoch ist es kaum möglich, es zu überlesen. Dieser "indirekte Hass", der aber nicht zugegeben wird und der wahrscheinlich auf "schlechte Erfahrungen" beruht...

Aber schau mal:

Der GRUND, warum es Foren gibt ist, weil Menschen mit PROBLEMEN HILFE suchen! Und das ist auch gut so! SIe können hier sich gegenseitig helfen, und sich zuhören und voneinander lernen. Und es sind ja NTÜRLICH NICHT die "absoluten Profis, die hier zu finden sind, weil sie sonst es nicht nötig hätten, hier zu sein (weil brauchen keine Hilfe), sondern es sind die Problembeladenen. Und natürlich ist es wichtig und richtig, einen Mann zu erklären/dabei zu helfen, wie er sich in Gegenwart einer Frau entspannen kann um mit ihr in Kontakt zu kommen... Das alles, und einiges mehr diesbezüglich ist wichtig und gut.

Das PROBLEM ist nur, die Sprache und die Abwertung, die bei manchen so schlimm ist, dass man ihre Ratschläge kaum noch verstehen und shcon gar nicht annehmen kann... Aber die Techniken, die braucht es! Es braucht Durchsetzungsvermögen, und eben Ausdauer und Frames... und noch einiges mehr, was hier auch thematisiert wird. Wenn ich Informationen oder eben halt wichtiges aus dem Forum mitnehme, muss ich es IMMER umformulieren und in die respektvollen (geileren und für Frau und Mann-Verständlichen Version) weitergeben, damit die Leute, mit denen ich zu tun habe das überhaupt annehmen. Die hiesige Sprache ist nicht in der Gesellschaft akzeptiert, weil sie teilweise sehr gewaltbereit ist und die Gesellschaften sich nicht für sondern gegen Gewalt entschieden haben... und das geht auch um psychische Gewalt.

Manipulation ist gar nicht so zentral, meiner Meinung nach, denn Frauen manipulieren allein schon durch ihre EXISTENZ, und Männer durch ihre Kraft... Der WAHRE Grund, warum die Männer hier sind ist doch, weil sie Frauen WOLLEN! Und das tun sie nicht weil sie diese von sich aus wollen, grad mal lust haben, sondern weil die NATUR sie so gemacht hat, dass sie das "müssen" und das ist richtig so, und es ist angenehm, sonst würden sie es nicht tun! Aber das Abgrenzen, das ist auch wichtig, und das sollte ohne Respektlosigkeit und Abwertung von Frauen klappen... Manipulation ist schon da wenn jemand gut riecht, oder jemand schöne Augen hat, in denen man gern hineinschaut... da fällt einem manchmal nichts ein, und schon ist man Sprachlos...Das ist eigentlich sehr schön, es ist eine Art Magie... die ist natürlich.

Wenn man diese unehrlich/Unnatürlich einsetzt, dann wendet sie sich gegen einen, das ist ja nun mal auch ein Fakt. Man bekommt früher oder Später Probleme mit Vertrauen, weil man nicht mehr weiß, ob das Gegenüber nicht auch "unehlich/unnatürlich manipuliert"... das ist eine Konsequenz und trifft immer die größten Manipulatoren. --> Eine endlose Kettenreaktion, weshalb immer die Ehrlichkeit an erster Stelle steht, wenn es um Selbstverwirklicung und Persönlichkeitsentwicklung geht. Daher ist es ihr Schicksal, sich mit ihrer Manipulation die ganze Zeit auseinanderzusetzen, wenn sie sich dafür entschieden haben, sie unnatürlich einzusetzen.

Wir wollen ja alle Glücklich sein und wir selbst sein. Wenn wir ehrlich sind zu uns selbst und zu anderen und bei uns sind, und so auch bei anderen, dann passt es. Aber sowas muss man halt lernen.

Warum bin ich hier im Forum? Weil ich keine Ahnung von Männer hab! Aber ich muss ziemlich aufpassen, was ich hier mitnehme und was nicht! Und mittlerweile merke ich immer wieder, dass ich gar keine Ahnung von Männer haben muss, denn wenn ich ehrlich bin zu mir und zu anderen, dann gibts keine Proboleme. ich bin schon gut bei mir! Und ich weiß, dass wenn der Wille da ist, auch immer ein Weg da ist. Für Männer ist es wohl wichtig, sich selbst kennenzulernen, und für Frauen ist es wichtig, sich selbst zu sein.

Ich selbst spiele all diese Spiele hier nicht, weil ich es nicht kann. Aber seit ich sehe, wieviele Sorgen und Ängste der eine oder andere mit sich tragen, und wieviele Emotionen da in den Menschen drin sind.... heftig! Ich komme mir sehr unemotional vor, denn alldiese Sichtweisen von Unterdrückung und Herrabsetzung, indirekte Beleidigung etc.. lese. Die brauch ich nicht, um Männer zu Lieben und gleichzeitig mich von ihnen abgrenzen zu können. Ich könnte sie nicht so sehen, so wie manche von ihnen hier Frauen sehen. Ich liebe sie irgendwie anders, als "anders"... und ich sehe oft das schöne in ihnen, was niemand wirklcih zerstören kann, egal was schlimmes EINER jelams tun würde...

Ich hatte keine Ahnung, bevor ich ins Forum gekommen bin, dass Männer soviele probleme mit simplsten Dinge haben können. Das war echt neu! Das hat mir das Verständnis von Männern aber erleichtert und es hat auch dazu geführt, das ich die massiven Emotionen, die sie tatsächlich empfinden können erst erkennen konnte. Manche Männer kommunizieren keine Emotionen, sodass man denkt, sie seien Tote Zombies, und sich nur noch wegdreht/weggeht weil ich keine attraction haben konnte deswegen. Aber seit ich das hier lese, weiß ich, stimmt ja gar nicht, sie verstecken sie nur... Das ist wirklch gut für mich persönlich gewesen.

Man muss sich ständig von falschen Verallgemeinerungen lösen, dann bleibt der Geist frei und dann kann Liebe wachsen (egal welche Form).

Ich frage mich: Was braucht das Forum deiner Meinung nach?

Meiner Meinung nach braucht es eine bessere Sprache, die den Respekt zu und die Abgrenzung von Frauen seitens Männer zusammen verbindet. So wie es jetzt ist reicht es nicht aus. Sowas sollte man auch entwickeln.

Und es braucht mehr Beschäftigung mit den Inneren Welten und mehr "Beschäftigung mit dem eigenen Selbst unabhängig vom Frauen-Thema". Da sollten auch mehr Leute mitmachen. Und das ist aber EIGENTLICH schon da, die Frage ist nur, warum diese Rubriken so wenig genutzt werden???

lg,

LoveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Ich habe mir die letzten zehn Seiten durchgelesen und sehe immer mehr die Entwicklung dahingehend, dass hier von den eingangs erwähnten Punkten abgewichen wird. Wenn das hier eine sinnvolle, produktive Diskussion werden soll, dann bitte ich diesen Thread in seine unten aufgeführten Punkte einzuschränken:


  • Meine Ansicht mag extrem sein, doch wenn es keine Extreme gibt, wie kann es dann etwas dazwischen geben? Es gibt Schwarz und Weiss. Grau kann ohne Schwarz nicht existieren und ich möchte euch hiermit helfen Schwarz wieder als Schwarz zu sehen, denn gefühlsmässig wisst ihr, dass es falsch ist Menschen zu manipulieren.
  • Es gibt hier eine Fraktion, die gewissenlos Frauen dazu manipuliert das zu tun, was sie von ihnen wollen. Ich möchte hier ganz klar ausdrücken, dass meiner Meinung nach diese Menschen es lediglich verdient haben ein Leben unter ihresgleichen zu leben, idealerweise in einer psychiatrischen Anstalt.
  • Ich möchte die Menschen unter euch, die dieses Posting lesen, lediglich daran erinnern, dass der Weg von Aufrichtigkeit und Authenzität funktioniert. Er ist schwer, aber das Ergebnis was ihr damit erzielt, macht euch um ein vielfaches glücklicher, wenn ihr bei der Entscheidung zwischen Hass und Liebe dazu tendiert letzteres zu wählen.
  • Unsicherheit ist NICHT verwerflich. Unsicherheit ist NICHT falsch und NICHT schwach. Unsicherheit zu zeigen und verbal auch zuzugeben, bedeutet in den Augen einer (nicht psychopathisch veranlagten) Frau wahre Stärke und ist heutzutage ein Alleinstellungsmerkmal. Solange ihr jederzeit ehrlich seid, funktioniert ALLES. Es ist auch NICHT perse schlecht, wenn eine Frau sagt, dass sie dich süss findet, sondern bei einer psychisch gesunden, positiven Frau ein Zeichen von verliebtsein.
  • Da ich keinen ellenlangen Text zu diesem sehr umfangreichen Thema schreiben möchte, sondern eher an einer Diskussion interessiert bin, schreibt mir doch bitte eure Meinung und eure Fragen dazu.

mit der Bitte dies so professionell wie möglich zu gestalten ohne persönliche Angriffe und verbale Entgleisungen. Auch bitte ich den TE sich an seine Intension zu halten, warum er diesen Thread überhaupt eröffnet hat und was er damit erreichen will. Daher nochmals: lasst euch nicht provozieren, überlegt wirklich ob eure posts etwas sinnvolles beinhalten. Sollte dies alles genannte nicht geschehen oder eingehalten werden, verfehlt der Thread seinen Sinn und wird geschlossen.

LG Lafar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe in den letzten Wochen einige sehr eindrückliche Erfahrungen gemacht, die mir viele Dinge klarer erscheinen lassen, nicht nur was Pickup angeht, sondern das gesamte soziale Gefüge und die immer grösser werdende Unsicherheit bei der Masse der Menschen.

Dieses Problem lässt sich in einem Satz beschreiben: Der Psychopath, also der gefühlstkalte, unempathische, manipulative, egoistische Mensch ist in der heutigen Zeit zum Symbol von Erfolg in allen Lebensbereichen geworden.

Wie komme ich darauf?

Das perfekte, erfolgreiche Unternehmen (finanziell gesehen) gibt einen Scheiss auf Menschenrechte, gibt einen Scheiss auf Menschenleben und einen Scheiss auf Gefühle im Allgemeinen. Beispiel Bayer: http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_AG, Gewinn: 3,2 Mrd Euro, dann bitte unter Punkt 3.2 weiterlesen.

Beispiele sind jedoch so zahlreich wie Sand am Meer. Auch verweise ich hiermit ausdrücklich auf die sehr sehenswerte Doku "The Corporation" in der meine Meinung differenzierter und ausführlicher dargelegt wird.

Als Folge des kapitalistischen Systems sind also die Menschen dazu verleitet sich ein Beispiel an dem finanziell erfolgreichen Menschen, dem Psychopathen zu nehmen, da er Vorbildcharakter vorweisen kann. Dies merkt man nicht nur in Beruf, sondern auch in der Beziehung zwischen Frau und Mann, wo es in diesem Forum ja in erster Linie gehen soll.

Die wichtigste Frage, die ihr euch vor eurer Laufbahn als "PUA" also stellen solltet ist: Möchte ich Menschen manipulieren, anlügen und betrügen oder nicht? Das ist eure freie Entscheidung, doch ich kann euch versprechen, dass die Entscheidung für ersteres zu Hass führen wird, wobei Ehrlichkeit und Authenzität Liebe entstehen lässt.

Das Pickup-Forum ist durchdrungen von Psychopathen, die, durch ihren durch Manipulation und Perversion hervorgerufenen "Erfolg" (Frauen ins Bett zu bekommen), prahlen den heiligen Gral gefunden zu haben und sich in ihrer eingebildeten Geilheit daran laben, wenn ihr ihre Anmachsprüche und Routinen verwendet und genauso manipulativ werdet wie sie selbst. Meine Ansicht mag extrem sein, doch wenn es keine Extreme gibt, wie kann es dann etwas dazwischen geben? Es gibt Schwarz und Weiss. Grau kann ohne Schwarz nicht existieren und ich möchte euch hiermit helfen Schwarz wieder als Schwarz zu sehen, denn gefühlsmässig wisst ihr, dass es falsch ist Menschen zu manipulieren. Es gibt hier eine Fraktion, die gewissenlos Frauen dazu manipuliert das zu tun, was sie von ihnen wollen. Ich möchte hier ganz klar ausdrücken, dass meiner Meinung nach diese Menschen es lediglich verdient haben ein Leben unter ihresgleichen zu leben, idealerweise in einer psychiatrischen Anstalt. Ich möchte die Menschen unter euch, die dieses Posting lesen, lediglich daran erinnern, dass der Weg von Aufrichtigkeit und Authenzität funktioniert. Er ist schwer, aber das Ergebnis was ihr damit erzielt, macht euch um ein vielfaches glücklicher, wenn ihr bei der Entscheidung zwischen Hass und Liebe dazu tendiert letzteres zu wählen.

Unsicherheit ist NICHT verwerflich. Unsicherheit ist NICHT falsch und NICHT schwach. Unsicherheit zu zeigen und verbal auch zuzugeben, bedeutet in den Augen einer (nicht psychopathisch veranlagten) Frau wahre Stärke und ist heutzutage ein Alleinstellungsmerkmal. Solange ihr jederzeit ehrlich seid, funktioniert ALLES. Es ist auch NICHT perse schlecht, wenn eine Frau sagt, dass sie dich süss findet, sondern bei einer psychisch gesunden, positiven Frau ein Zeichen von verliebtsein.

Da ich keinen ellenlangen Text zu diesem sehr umfangreichen Thema schreiben möchte, sondern eher an einer Diskussion interessiert bin, schreibt mir doch bitte eure Meinung und eure Fragen dazu.

Liebe Grüsse,

shadow

Wenn ich schon sehe, dass eine Beweisführung mit Wikipedia angegangen wird... DAS Problem der Community ist, dass viele hier ein mangelndes Selbstwertgefühl haben und/oder verletzt worden sind. Hätte ICH gewusst, wie gut mir eine Therapie tun würde hätte ich hier auch weniger rumgeheult und in Selbstmitleid gebadet.

An dieser Stelle dennoch Danke an alle, die mir so oft so gute Ratschläge gegeben haben.

Ich denke, es gibt hier einigen guten Background, aber trotzdem viel, viel gefährliches Halbwissen, mit dem hier um sich geworfen wird.

Überhaupt: gibt es eine wissenschaftliche Disziplin, die sich iwie mit den PickUp-Inhalten auseinandersetzt? Psychologie mit Sicherheit, aber auch die grundsätzliche Überlegung: Was mag Mann an Frau und umgekehrt? Geschlechterforschung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt: gibt es eine wissenschaftliche Disziplin, die sich iwie mit den PickUp-Inhalten auseinandersetzt? Psychologie mit Sicherheit, aber auch die grundsätzliche Überlegung: Was mag Mann an Frau und umgekehrt? Geschlechterforschung?

Ja. Genderforschung. Das ist aber innerhalb der Ethnologie und der Sozialwissenschaften angesiedelt. UNd in der Psychologie gibt es durchaus einiges zu Partnerschaften und Bindung etc...

Hier habe ich einige Texte zu Ethnologischen Perspektive reingeschrieben:

http://www.pickupforum.de/topic/132932-der-grosse-forumssaufthread/?p=1764161

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du die 10 Seiten durchgelesen?

Nein, um Gotteswillen, nein. Und wenn ich es täte, würden sich 90% meiner Befürchtungen bewahrheiten.

Wieder jemand mit Kristallkugel.

Und noch eine Frage: Was bedeutet für dich Introversion?
Du suggerierst mit dem Threadtitel Antworten auf ein Problem der Community zu haben, dass deiner Meinung nach Zwischen Psychopathie und Ehrlichkeit angesiedelt ist. Du schaffst es aber nicht, im Eingangspost zu belegen und nachvollziehbar zu machen, wie du auf deine Problemerkenntis kommst und mit was du sie untermauerst. Du stellst ein paar Vermutungen an, weshalb eine schwarz/weiss Sicht so wichtig ist, und teilst deine Weltsicht in gut und böse ein. Du verfeinerst deine Ausführung nicht und nutzt die Antwortgeber nicht als Feedback, sondern verwickelst deine Gesprächspartner in Diskussionen, was in mir eine Vermutung weckt, dass Du Aufmerksamkeit brauchst. Warum sollte ich 10 Seiten lesen, wenn ich schon auf der ersten Seite weiss, wie das endet? Die Zeit hab ich nicht.
Lies dir bitte den letzten Satz meines Eingangsposts durch. Da hast du deine Antwort. Wenn du nicht die Zeit hast, dann vergeude sie doch nicht damit diesen Thread überhaupt zu überwachen. Ein anderer Mod ist ja inzwischen auch schon hier.
Ich frage mich: Was braucht das Forum deiner Meinung nach?
Teilnehmer, die in Zeiten digitaler Kommunikation intellektuell in der Lage sind, die Suchfunktion von Foren zu bedienen.
Gruß

Und ich denke, dass es Teilnehmer braucht, die nicht im Vorhinein ohne sich mit der Thematik auseinanderzusetzen eine Entscheidung hinsichtlich der Berechtigung eines Threads treffen.

Wenn Männlichkeit beginnt sich an Frauen-Andersartigkeit zu messen wird es nur noch banal und absurd. Aber manche tun das hier so. Sie kannst du im Jungel absetzen, sie werden jämmerlich sterben, weil sie nicht gelernt haben, was Mann sein tatsächlich bedeutet, aber sie können Frauen beleidigen, manipulieren, unterdrücken...etc..etc... Nur überleben können sie nicht ohne Hilfe von unserer industriellen Welt... Da sind sie komplett hilflos, EGAL wieviel "Erfolg" sie bei Frauen haben. Siehst du wo das Problem ist?

Richtig erkannt. Das Problem liegt darin begründet, dass Männer, wie Frauen verlernt haben eigene Erfahrungen zu machen. Sie übernehmen Wissen anstatt selbst nachzudenken und tun Dinge, die angeblich richtig sind, weil es ja Guru X von Guru Y durch Vertiefung mit Guru Z gelernt hat. Muss ja dann stimmen. Das Lernen in heutiger Zeit geschieht mehr und mehr durch unhinterfragtes Übernehmen von Rollenbildern. Und da für den Grossteil der Menschen der grösste Trigger für Erfolg leider das leidige Geld ist, ist es für sie der Psychopath.

Interessant ist übrigens, wie sich manche Männer gegenseitig unterstützen, wenn sie sich von Frauen bedroht fühlen. Das ist ein krasses Zeichen, dass sich hier manchmal sogar Männer von Frauen bedroht fühlen... Manche Männer hier neigen sogar dazu, NUR Männer zu unterstützen, aber keine Frauen, sie bauen krasse Fronten. Frauen haben für manche eine Art "Bekämpfungskomponente (siehe oben) und sind "per se schlecht" und sowieso "Frauen" und eher "nicht-menschlich"... also da hab ich manchmal echt perversen Mist gelesen, und ich bin echt nicht feministisch drauf! :D Ich bin Kulturrelativistisch, aber nicht Feministisch! Dennoch ist es kaum möglich, es zu überlesen. Dieser "indirekte Hass", der aber nicht zugegeben wird und der wahrscheinlich auf "schlechte Erfahrungen" beruht...

Das ist eine typische Verteidigungsreaktion, wenn ein lange gepflegtes Weltbild erschüttert wird.

Aber schau mal:

Der GRUND, warum es Foren gibt ist, weil Menschen mit PROBLEMEN HILFE suchen! Und das ist auch gut so! SIe können hier sich gegenseitig helfen, und sich zuhören und voneinander lernen. Und es sind ja NTÜRLICH NICHT die "absoluten Profis, die hier zu finden sind, weil sie sonst es nicht nötig hätten, hier zu sein (weil brauchen keine Hilfe), sondern es sind die Problembeladenen. Und natürlich ist es wichtig und richtig, einen Mann zu erklären/dabei zu helfen, wie er sich in Gegenwart einer Frau entspannen kann um mit ihr in Kontakt zu kommen... Das alles, und einiges mehr diesbezüglich ist wichtig und gut.

Das PROBLEM ist nur, die Sprache und die Abwertung, die bei manchen so schlimm ist, dass man ihre Ratschläge kaum noch verstehen und shcon gar nicht annehmen kann... Aber die Techniken, die braucht es! Es braucht Durchsetzungsvermögen, und eben Ausdauer und Frames... und noch einiges mehr, was hier auch thematisiert wird. Wenn ich Informationen oder eben halt wichtiges aus dem Forum mitnehme, muss ich es IMMER umformulieren und in die respektvollen (geileren und für Frau und Mann-Verständlichen Version) weitergeben, damit die Leute, mit denen ich zu tun habe das überhaupt annehmen. Die hiesige Sprache ist nicht in der Gesellschaft akzeptiert, weil sie teilweise sehr gewaltbereit ist und die Gesellschaften sich nicht für sondern gegen Gewalt entschieden haben... und das geht auch um psychische Gewalt.

Auch hier: Ich bin der Meinung, dass man die Techniken nicht braucht. Technik braucht man, wenn man ein Auto reparieren will, aber nicht im zwischenmenschlichen Bereich. Was die Leute hier brauchen, ist seelische Unterstützung, keine Ratschläge. Unterstützung dahingehend, dass sie wieder daran glauben wertvolle Menschen zu sein. Wenn das erreicht ist, kommen die "Techniken" von selbst. Denn C&F, Rapport, Attraction....das sind alles Dinge, die JEDER kann. Man muss sie nicht durch Technik erlernen, sondern sie kommen automatisch, wenn innere Sicherheit entstanden ist. Und die entsteht durch Menschen, die wirklich zuhören. Meiner Meinung nach ist ein Internetforum dafür extrem ungeeignet, da es soo viel Zeit kostet, auf jeden einzugehen. Aus diesem Grund weiss ich nicht, wie lange ich hier noch aktiv sein kann. Ich habe sehr viel auch ausserhalb meiner Aktivität hier in diesem Thread zu tun, ich nehme mir aber die Zeit, weil ich so eventuell ein grösseres Publikum erreichen kann. Und wie gesagt: An einem Treffen bin ich IMMER interessiert.

Manipulation ist gar nicht so zentral, meiner Meinung nach, denn Frauen manipulieren allein schon durch ihre EXISTENZ, und Männer durch ihre Kraft... Der WAHRE Grund, warum die Männer hier sind ist doch, weil sie Frauen WOLLEN! Und das tun sie nicht weil sie diese von sich aus wollen, grad mal lust haben, sondern weil die NATUR sie so gemacht hat, dass sie das "müssen" und das ist richtig so, und es ist angenehm, sonst würden sie es nicht tun! Aber das Abgrenzen, das ist auch wichtig, und das sollte ohne Respektlosigkeit und Abwertung von Frauen klappen... Manipulation ist schon da wenn jemand gut riecht, oder jemand schöne Augen hat, in denen man gern hineinschaut... da fällt einem manchmal nichts ein, und schon ist man Sprachlos...Das ist eigentlich sehr schön, es ist eine Art Magie... die ist natürlich.

Du hast Recht. Jetzt kommen wir wieder an die Grenzen von Sprache. Meine Definition von Manipulation war eine andere als deine (bzw die von Wikipedia). Ich spreche nur von egoistisch motivierter Manipulation bzw Manipulation hin zu einer Zerstörung von Verbindungen zwischen Menschen.

Wir wollen ja alle Glücklich sein und wir selbst sein. Wenn wir ehrlich sind zu uns selbst und zu anderen und bei uns sind, und so auch bei anderen, dann passt es. Aber sowas muss man halt lernen.

Stimmt, man muss es lernen. Jedoch kann man diesen Lernprozess durch Unterstützung von anderen Menschen beschleunigen. Das wäre meine Motivation hinter diesem Thread.

Warum bin ich hier im Forum? Weil ich keine Ahnung von Männer hab! Aber ich muss ziemlich aufpassen, was ich hier mitnehme und was nicht! Und mittlerweile merke ich immer wieder, dass ich gar keine Ahnung von Männer haben muss, denn wenn ich ehrlich bin zu mir und zu anderen, dann gibts keine Proboleme. ich bin schon gut bei mir! Und ich weiß, dass wenn der Wille da ist, auch immer ein Weg da ist. Für Männer ist es wohl wichtig, sich selbst kennenzulernen, und für Frauen ist es wichtig, sich selbst zu sein.

Das heisst Frauen haben sich schon kennen gelernt? Nicht alle Frauen sind wie du ;) Ausserdem kommt es mir so vor, als wüsstest du schon eine ganze Menge von Männern.

Ich hatte keine Ahnung, bevor ich ins Forum gekommen bin, dass Männer soviele probleme mit simplsten Dinge haben können. Das war echt neu! Das hat mir das Verständnis von Männern aber erleichtert und es hat auch dazu geführt, das ich die massiven Emotionen, die sie tatsächlich empfinden können erst erkennen konnte. Manche Männer kommunizieren keine Emotionen, sodass man denkt, sie seien Tote Zombies, und sich nur noch wegdreht/weggeht weil ich keine attraction haben konnte deswegen. Aber seit ich das hier lese, weiß ich, stimmt ja gar nicht, sie verstecken sie nur... Das ist wirklch gut für mich persönlich gewesen.

Der Psychopath "versteckt" seine Gefühle ja auch...okay er hat ja gar keine ausser Hass. Womit sich der Kreis dann wieder schliessen würde.

Ich frage mich: Was braucht das Forum deiner Meinung nach?

Meiner Meinung nach braucht es eine bessere Sprache, die den Respekt zu und die Abgrenzung von Frauen seitens Männer zusammen verbindet. So wie es jetzt ist reicht es nicht aus. Sowas sollte man auch entwickeln.

Und es braucht mehr Beschäftigung mit den Inneren Welten und mehr "Beschäftigung mit dem eigenen Selbst unabhängig vom Frauen-Thema". Da sollten auch mehr Leute mitmachen. Und das ist aber EIGENTLICH schon da, die Frage ist nur, warum diese Rubriken so wenig genutzt werden???

Richtig. Es braucht Menschen, die beide Geschlechter in ihrer Andersartigkeit verbinden.

Die Rubriken werden weniger genutzt, weil viele hier nach schnellen Patentlösungen suchen. Eine Routine auswendig zu lernen ist ja schliesslich einfacher, als Liebe zu sich und anderen zu kultivieren.

Sollte dies alles genannte nicht geschehen oder eingehalten werden, verfehlt der Thread seinen Sinn und wird geschlossen.

LG Lafar

Danke zunächst einmal für deine Aufmerksamkeit und Mühe.

Ich halte diese Aussage jedoch für gefährlich, da sie Freiraum bietet für Manipulation dieses Threads. Inwiefern bin ich als Threadersteller dafür verantwortlich, dass mir viele hier respektlos begegnen? Ich würde es schade finden, wenn dadurch ein in meinen Augen sinnvolles Gespräch geschlossen werden würde, weil es hier Menschen gibt, denen eine respektvolle, tiefgehende Auseinandersetzung mit den Missständen hier und in der Gesellschaft ein Dorn im Auge sind.

DAS Problem der Community ist, dass viele hier ein mangelndes Selbstwertgefühl haben und/oder verletzt worden sind. Hätte ICH gewusst, wie gut mir eine Therapie tun würde hätte ich hier auch weniger rumgeheult und in Selbstmitleid gebadet.

Richtig. Sie wurden verletzt und verletzen deswegen weiter. Teufelskreis. Aber als Mann sollte man die Stärke besitzen, wenn einmal erkannt, aus diesem auszubrechen bzw. dahingehend sich zu entwickeln.

Ich bin der Meinung, dass Depression das beste ist, was einem Menschen passieren kann. Allein der Begriff impliziert es. Man nimmt den Druck heraus.

Rot ist Mod Farbe, bitte in Zukunft beachten!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass Depression das beste ist, was einem Menschen passieren kann. Allein der Begriff impliziert es. Man nimmt den Druck heraus.

Sorry, aber dann solltest du auch mal eine haben. Oder kannst du erklären, was an einer Depression wertvoll sein soll?

Deine Erklärung über die Wortherkunft ist falsch:

Das Wort stammt von lateinisch deprimere (niederdrücken) und hat rein gar nichts mit 'Entspannung' zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.