Wie kann ich meine AnsprechAngst überwinden?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich brauch glaub ich mal Eure Meinung und Hilfe :D

Erstmal kurz und knackig zu mir. Ich bin 20, Student und freundlich und offen. Gespräche zu führen fällt mir mit sowohl bekannten, als auch unbekannten Personen, sowie Jung und Alt recht leicht. Ich würde mich selbst als recht humorvoll bezeichnen, allerdings weiß ich was ich will und zeige und sage es auch, wenn mir was nicht passt. Früher, also in Zeiten der Unterstufe, hat es mir nichts ausgemacht irgendwelche Mädchen aus der Schule oder so anzuquatschen und nach einem Treffen zu fragen. Ich habe dadurch recht viele Bekannte und im allgemeinen 2 -bezeichnen wir sie mal als mittelgroße- Freundeskreise, zu denen ich regen Kontakt pflege, bzw. häufig etwas unternehme.

Lediglich im Bezug auf das Ansprechen von Frauen bin ich ne Niete. Ich nehme mir immer wieder vor: "Wenn du heute ein Mädchen siehst was dir gefällt sprich sie gfälligst an. Es kann nichts passieren und vorallem kann es schlechter ja gar nicht werden." Tjoa aber immer wieder ertappe ich mich, wie ich nichts mache. Entweder rede ich mir ein mich lächerlich zu machen, da ich vielleicht nicht gut genug aussehe oder warum auch immer.

Erst gestern war ich auf einem Festival und danach auf der Aftershowparty, wo promt 2 Mädels neben mir tanzten. Ich war gut drauf und hatte viel Spaß. Sie (HB 6) tanzte also neben mir und vor mir. Es war zwar voll, aber an der Stelle wo wir waren nicht so voll, das Körperkontakt dauerhaft notwendig wäre, sie allerdings stellte ihn durch ihre Moves immer wieder her. Mal länger mal kürzer. Ich hatte an dem Abend echt nicht vor irgendwas zu machen, da ich einfach nur die Musik genißen wollte. Allerdings dachte ich nebenbei etwas nach und kam zu dem Schluss, dass ich nicht wusste, ob dies nun ein IOI war, oder nicht. Aus jetziger Position kann ich leider nicht sagen, ob es Augenkontakt gab (bei dem ich fast immer nach kurzer Zeit weggucke im Club, auf der Straße und sonst kann ich Eye-Contact ziemlich gut halten). Dann sind wir weg was trinken.

Etwas später tanzte eine 6,5/7 neben mir. Auch hier gab es keinen Grund für Körperkontakt, doch auch den gab es des öfteren. Durchs tanzen macht in meinen Augen keinen Sinn, dazu war es zu oft und häufig auch zu lange. Irgendwann stand sie dann direkt vor mit und ich sah das Größenschild ihres H&M-Oberteils rausgucken, da sie ihre Haare direkt vor mir komplett zur Seite nahm und zeitweise damit spielte, sowie sich häufig in den Nacken fasste. Ich dachte mir hier dann eigentlich "Komm mach das Schild rein und sprich sie locker an". Tja ich tat es nicht. Dann kamen irgendwann ihre Freundinnen und nahmen sie widerwillig mit. Nebenbei bemerkt wurde sie als sie noch neben mir war von einem anderen angetanzt, den sie abblitzen ließ. Wahrscheinlich alles IOIs die ich Idiot wahrgenommen und verstanden habe, aber trotzdem nichts gemacht habe.

Im endeffekt könnte ich mir aufgrund solcher Situationen selbst jeden Tag in den Arsch beißen. Ich weiß echt nicht was mit mir los ist. Obwohl ich sonst ein offener, humorvoller und selbstbewusster Typ bin, verschwinden regelmäßig 2 der 3 genannten Attribute. Hat vielleicht einer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Tipps mit denen ich das überwinden kann? Selbst wenn ich mir vorm Spiegel sage dass ich nen geiler Typ bin kneife ich doch immer wieder....

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich gut verstehen hab grade eine änliche Phase hinter mir.

Bei mir war das Problem mein Ego.

Ich bin besser im Game geworden und hab dadurch ein gewisses Ego aufgebaut.

Allerdings kahm dann das Problem das ich meinem Ego keine Abfuhr antuen wollte.

Was hab ich also gemacht oder mache ich jetzt Abends zum warm werden.

Ich mache bewusst mein Ego kaputt.

Ich approache was mir gefällt, auch in den ungünstigsten Situationen (2hbs mit 3 Typen, 1Hb die schon oft jemand abblitzen lassen hat, etc)

Denn wenn mein Ego nicht mehr da ist, habe ich auch kein Problem mit approachen, da ja nichts mehr mein Ego zerstören kann.

Vieleicht liegt bei dir die Ursache auch beim Ego.

Bin durch dieses Video drauf gekommen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg V3nom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa, gestern war wieder ein ähnliches Spielchen... Die ein oder andere nette Dame gesehen und jedes Mal nichts gemacht. Meine excuses waren lediglich fehlender Augenkontakt, bzw wenn er da war habe ich einfach rein gar nichts unternommen, nichtmal darüber nachgedacht sie trotz IOI anzusprechen. Aber ich hatte an dem Abend Spaß, trotzdem habe ich mir am Abend nochmal nen Resumé im handy notiert und was ich falsch gemacht habe, was gut war und was ich mir für nächstes Mal vornehme. Vielleicht bringt mich das ja weiter. Was sich aber auf jeden Fall positiver entwickelt ist Augenkontakt auch mit HBs jenseits der 5 länger zu halten als es zuvor möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst fu am frequency? Bist du aus Wien? Falls ja dann lass mal gemeinsam losziehen.

Mir hat das demonic confidence programm in der hinsicht am meisten geholfen.

Hin und wieder passiert mir auch sowas wo ich eine "heiße kartoffel" statt anzusprechen und Spaß zu haben einfach stehen lasse.

Nur einmal hatte ich "Erfolg" damit als eine hb mit ALLEN Typen aus dem club getanzt hat. Das hat die richtig wild gemacht dass ich sie liegen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst fu am frequency? Bist du aus Wien? Falls ja dann lass mal gemeinsam losziehen.

Mir hat das demonic confidence programm in der hinsicht am meisten geholfen.

Hin und wieder passiert mir auch sowas wo ich eine "heiße kartoffel" statt anzusprechen und Spaß zu haben einfach stehen lasse.

Nur einmal hatte ich "Erfolg" damit als eine hb mit ALLEN Typen aus dem club getanzt hat. Das hat die richtig wild gemacht dass ich sie liegen ließ.

Ne komme aus NRW, da ist Wien etwas weit haha :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lediglich im Bezug auf das Ansprechen von Frauen bin ich ne Niete. Ich nehme mir immer wieder vor: "Wenn du heute ein Mädchen siehst was dir gefällt sprich sie gfälligst an. Es kann nichts passieren und vorallem kann es schlechter ja gar nicht werden." Tjoa aber immer wieder ertappe ich mich, wie ich nichts mache. Entweder rede ich mir ein mich lächerlich zu machen, da ich vielleicht nicht gut genug aussehe oder warum auch immer.

Hier musst du dringend...dich einlesen!!! Hoffe das ist dir klar! In diesem Forum stehen tausende Tips, Hinweise, Erfahrungsberichte, Routinen usw. die man beim club game anwenden kann. Würde wetten, du bist noch nichtmal über den "Vorstellungs-Thread" hinaus! :crazy:

Um aber kurzfristige Hilfe zu schaffen ein kleiner Tipp;

Du musst umdenken. Du willst der Frau einfach ein gutes Gefühl bereiten, Ihr ein Kompliment machen, ihr den Abend dadurch verschönern in dem du sie ansprichst und etwas nettes sagst oder ein Kompliment machst. Nichts weiter. Das klingt jetzt erstmal was needy aber hilft um die Angst du überwinden. Stelle keine Erwartungen an das was dann weiter passiert und hör auf vorher an eine schlimme "Abfuhr" zu denken. Stell dir einfach nur vor du willst ihr etwas nettes sagen, sei gut drauf und das wars.

Eigentlich wendet man dieses Mindset häufig beim Daygame an um die Ansprechangst zu überwinden, da man sich dort anfangs immer etwas seltsam vorkommt eine fremde Frau einfach so auf der Straße anzusprechen und sich solche Gedanken wie du sie hast verstärken.

Warst wahrscheinlich MTV Beats und danach Bootshaus? :-p

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lediglich im Bezug auf das Ansprechen von Frauen bin ich ne Niete. Ich nehme mir immer wieder vor: "Wenn du heute ein Mädchen siehst was dir gefällt sprich sie gfälligst an. Es kann nichts passieren und vorallem kann es schlechter ja gar nicht werden." Tjoa aber immer wieder ertappe ich mich, wie ich nichts mache. Entweder rede ich mir ein mich lächerlich zu machen, da ich vielleicht nicht gut genug aussehe oder warum auch immer.

Hier musst du dringend...dich einlesen!!! Hoffe das ist dir klar! In diesem Forum stehen tausende Tips, Hinweise, Erfahrungsberichte, Routinen usw. die man beim club game anwenden kann. Würde wetten, du bist noch nichtmal über den "Vorstellungs-Thread" hinaus! :crazy:

Um aber kurzfristige Hilfe zu schaffen ein kleiner Tipp;

Du musst umdenken. Du willst der Frau einfach ein gutes Gefühl bereiten, Ihr ein Kompliment machen, ihr den Abend dadurch verschönern in dem du sie ansprichst und etwas nettes sagst oder ein Kompliment machst. Nichts weiter. Das klingt jetzt erstmal was needy aber hilft um die Angst du überwinden. Stelle keine Erwartungen an das was dann weiter passiert und hör auf vorher an eine schlimme "Abfuhr" zu denken. Stell dir einfach nur vor du willst ihr etwas nettes sagen, sei gut drauf und das wars.

Eigentlich wendet man dieses Mindset häufig beim Daygame an um die Ansprechangst zu überwinden, da man sich dort anfangs immer etwas seltsam vorkommt eine fremde Frau einfach so auf der Straße anzusprechen und sich solche Gedanken wie du sie hast verstärken.

Warst wahrscheinlich MTV Beats und danach Bootshaus? :-p

Stark, du kannst hellsehen :D Ist 100% korrekt eingeschätzt mit MTV mobile Beats und Bootshaus :good: selbst auch anwesend gewesen?

Also ich habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen. Über diverse Fieldreports, Erste Schritte-Threads und der gleichen mehr. In der Theorie habe ich mich weiterentwickelt und zumindest hier den Nice-Guy abgeschaltet. Auch ist EC bei so allen Personen im Alltag oder in Bars etc. so lange möglich bis ich gewinne. Also ich mache Fortschritte, allerdings eher im "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"-Style.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne war nicht da. Hätte noch spontan karten haben können, hab mich aber dann für was anderes entschieden.

Such dir nen Wing. Zu zweit kann man sich besser gegenseitig in die Sets pushen und sich helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend boysch,

habe mich dazu entschieden hier nen Log drauß zu machen - in allererster Linie für mich selbst, um meine Entwicklung zu dokumentieren. Warum Online? Na, weil ich Vorsätze und Selbstreflektionen usw. mit euch geteilt habe und die Erfüllungschancen, oder sagen wir die Zielstrebigkeit, auch in "Down-Phasen" hoch gehalten wird. Außerdem bekomme ich Euer Feedback.

Cheers ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angst kannst du nur überwinden, in dem du das tust was dir Angst macht !

Das nennt man Verhaltenstherapie, dazu brauchst kein Psychodoc, das kannst selber.

Immer wieder ansprechen, ohne Hintergedanken.

Ich kann dir aus meiner langen Erfahrung sagen, wenn du nett, höflich, charmant bist, wirst du niemals aber auch niemals

von einer Frau dumm angemacht.

Ich hab durch dieses Vorgehen noch nie einen direkten Korb bekommen.

Sicher hat sich die eine oder andere auch nicht mehr gemeldet, das kommt vor, aber das dir

eine sagt, hau ab du Penner, wirst du so nicht erleben.

Also einfach raus und ansprechen und mit der Zeit wirst in dem Spiel ein kleiner Teufel,

weil du prächtig aus dir rauskommst und feststellst wie mächtig und zielführend die richtigen Worte zur richtigen Zeit sind.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich werde hier mal von einem Erlebnis vom letzten Wochenende berichten. Das ganze hat mir eine gehörige Portion Inspiration verschafft.

Kleines Open Air Festival. Wir sitzen in einer gemischten Gruppe von 8-10 Leuten im Alter von 16 bis 50 an einer Biergarnitur. Darunter auch ein attraktives Mädel zwischen ihrem Bruder und ihrer Tante.
Neben mir saß ein enorm schlecht gelaunter angetrunkener Kerl (seine üble Laune war zum Teil auch nur aufgesetzt), ich nenne Ihn jetzt mal "Killer".

Auf einmal kommt ein PUA an, drängt sich zwischen die Bierbänke und spricht das Mädel an:

"Hi, Du bist mir von da hinten aufgefallen, ich finde Dich Süß, magst Du ein Bier mit mir trinken"

HB:" Hihi.....och joa....."

Killer:"Verpiss Dich...."

PUA (zum HB):"wir könnten kurz da rüber gehn..."

Killer: "Ja schön verpiss Dich Du Arschloch..."

HB zeigt sich noch immer aufgeschlossen. Die Leute am Tisch sprechen dem PUA zum Teil Mut zu mit Dingen wie: "...der is immer so scheisse drauf...., mach Dir nichts draus" usw.

PUA zum Killer: "Pass mal auf, ich hab die Dame nur gefragt ob Sie was trinken möchte und Du wirst einfach so respektlos. Wir beide haben kein Problem miteinander"

Killer (schon etwas kleinlauter): " Komm zieh Leine...."

HB traut sich nicht aufzustehen und mit dem PUA zu gehen, zumal die Tante ihr in der Zwischenzeit ein Signal zum Sitzenbleiben gegeben hat.

Der PUA wünscht noch einen schönen Abend und geht.


1. Super, wie der PUA sich getraut hat ein Mädel aus ner Gruppe von 10 Mann anzusprechen! Sich alleine schon so penetrant zwischen die Bierbänke zu quetschen war der Knaller.

2. Er hat die Fassung bewahrt als er beleidigt wurde und hat dem "Killer" den Wind aus den Segeln genommen.

3. Keiner am Tisch hat anschließend ein negatives Wort über den PUA verloren! Eher der "Killer" stand in der Kritik.

4. Fazit:" No excuses"






bearbeitet von Norge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.