Frau checkt mich von oben bis unten ab - Was hat das zu bedeuten?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

nachdem ich vor Wochen hier einiges zum Augenkontakt gesucht und gelesen habe, habe ich mir vorgenommen eine Aufgabe, auf die ich gestoßen bin, sofort in meinen Alltag einzubauen: Egal wen man unterwegs trifft - erstmal EC herstellen und diesbezüglich Routine/Menschenkenntnis/Erfahrung sammeln.

In den meisten Posts (z. B. Augenkontakt 101) findet man dann gegenüber Frauen die grobe Einteilung: oben/genervt gucken (desinteressiert), zur Seite schauen (neutral), Blick nach unten (neutral bis interessiert), Lächeln (positiv), wo sich auch der Großteil "einsortieren" lässt.

Jetzt hatte ich aber eine Reaktion, die mich überrascht hat und ich nicht so recht deuten kann (nicht Kategorie 'Hirnfick', aber genug für die Denkerpose).

Die Situation:

Stadt, shoppen, im New Yorker: Ich habe mir 'ne Jacke genauer angeschaut und gehe gerade wieder auf den Gang und langsam weiter. Da sehe ich wie eine Frau Händchen haltend mit ihrem Freund reinkommt und mir entgegen. Ich drehe also langsam etwas den Kopf, gehe weiter, enspannter Blick, Lächeln nur angedeutet - 1s ... 2s ... sie bemerkt meinen Blick, Augenkontakt für 1s ... 2s ... 3s ... und ohne Absetzen glitt dann ihr Blick schlängenfömig an meinem Körper runter über Brust/Bauch/Schritt. Ich innerlich erstmal perplex, dass ich da gerade nicht unauffällig abgecheckt wurde, und es war keins von den arroganten was-will-der-denn-Abchecken. :-p

Meine Frage(n) dazu:

Wo ist das in der "Reaktionsskala" einzuordnen? Stärker als die "Unterwerfung"?

Habt ihr Erfahrung mit dieser Reaktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir über sowas keine Gedanken. Das kann alles und nichts bedeuten. Vielleicht fand sie dich heiß, vielleicht sucht Sie nach nem coolen Outfit für Ihren Freund. Wenn eine Frau dich 2 Sekunden anschaut, ist das meistens ein gutes Zeichen, also nächstes Mal dann ansprechen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiraten und drei Kinder.

:rofl:

@TE

Mich hat auch mal eine von unten nach oben abgecheckt, die ihren Freund an der Hand hatte, als ich aus dem Rewe und sie mir entgegen kam. Ich hab den Blick gehalten und sie hat angefangen zu lächeln. Ich hatte allerdings eine TK-Pizza in der Hand. Vielleicht hat sie das ja rattig gemacht. Who cares ;-)

Bei der Nächsten, die das macht und dabei keinen Freund an der Hand hält, gehst du zu ihr hin und sagst "Wenn du mich schon so angeierst, dann können wir uns auch kurz unterhalten".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die Frauen sind auch nur wie Männer, nur schlimmer. Am besten sind die, deren Blick im Schritt festfriert bis sie das plötzlich ganz erschrocken selbst feststellen und dann verschämt peinlich berührt weggucken ...

Aber im Endeffekt kannst du es nur rausfinden, was denn jetzt los ist, wenn du sie ansprichst. Es ist zumindest schonmal ein tendenziell positives Zeichen. Ausser du hast irgendwas ganz merkwürdiges an dir, was dich wie einen Unfall aussehen lässt, von dem man nicht weggucken kann.

bearbeitet von Koma
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau checkt mich von oben bis unten ab - Was hat das zu bedeuten?

Sie fand dich vermutlich attractiv...

Das kann sie auch wenn Sie einen Freund hat oder hast du noch nie einem Mädchen nachgesehen trotz Freundin?

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich als typ scanne immer wenn ich jemanden attraktiv finde, wenn mir der stil gefällt oder what ever.

oder ich find die person so abartig, dass ich nicht wegschauen kann.

(Für diesen Beitrag wurde ich verwarnt. GJ)

bearbeitet von DerGAUNER
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Frauen spielen ganz gerne mal just for fun mit ihren Blicken und haben Spass dran, wenn der Typ dann "nervös" wird. Nicht alles, was Frauen tun, geschieht völlig intuitiv, wie PU es manchmal gern hätte, weil's dann so schön in Kategorien passt.

Insbesondere wenn sie ihren Freund dabei hat und sich deshalb "ansprechsicher" fühlt:

Dicker IOI - oder auch einfach gar nichts.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal so eine Situation im Fitnessstudio. Ihr freund fing grade mit einer Übung an und bekam nichts mit, da starrte sie mich bestimmt 4-5 Sekunden an, mit vergrößerter Pupille. Kam für mich auch völlig überraschend in dem Moment, und sogar etwas Freaky rüber, da die Frauen ansonsten normal nur kürzere Blickkontakte suchen ( 1-2 Sekunden ). Was da in den Köpfen bei denen vor sich geht wird man nie wirklich rausfinden können. Ich nehme sowas immer als Kompliment auf, wenn Frauen mal Intensiveren Blickkontakt suchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.