Social Circle von 0 aufbauen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Gandy96

Hey Leute,

ich habe vor einigen Monaten einen ähnlichen Beitrag verfasst, aber da sich einiges verändert hat, möchte ich hier den Fokus komplett auf meinen Social Circle legen.

Vorgeschichte

Ich bin männl. & 17 Jahre alt.

Ich habe mich die letzten Jahre was die zwischenmenschl. Kommunikation angeht komplett unnötig gehen lassen, habe mich unbewusst isoliert, was ich meiner Schüchternheit zu verdanken habe.

Habe deshalb nie so eine richtige Bindung zu meinen Mitmenschen aufgebaut, habe die Bindung zu einigen bereits vorhandenen Freunden verloren und somit den "Einstieg" ins Feiern und "ausgefüllte Leben mit einem großen/soliden Freundschaftskreis" verpasst.
Ich wurde offensichtlich von Vielen als unsozialer Mensch abgestempelt und wurde somit nie zum Ausgehen eingeladen oder zu Sonstigem, nicht mal mehr zu Geburtstagsfeiern.

Aktuell - Social Circle

Nun habe ich mit fast 18 null Erfahrung mit Mädchen vorzuweisen, Freunde habe ich streng genommen nur einen und auch erst wieder seit kurzem (alter Freund, Kontakt unterbrochen, dazu gleich mehr). Ansonsten habe ich einen mit dem ich abundzu trainieren gehe, mehr nicht (sehr kollegial).

Zum Ferienende bin ich in eine neue Klasse gekommen, in der ich glücklicherweise einen sehr guten Freund von früher habe (mehr als 2 Jahre kein Kontakt gehabt). Durch ihn hab ich paar Leute (vor Allem Jungs, Mädchen nur paar Sätze ausgetauscht) kennengelernt und da wird hoffentlich was draus.

Ich weiß nur nicht wie ich genau vorgehen soll, um die Kontakte zu "festigen". Denn sie scheinen nicht sonderlich interessiert zu sein, wenn unser gemeinsamer Freund da ist, aber schon..

Anfangs haben wir die ganze Zeit geredet und gelacht, Thema war dabei vor Allem was sie mit der Klasse bisher erlebt hatten.

Muss nichts heißen, aber heute zum Beispiel haben wir fast gar nicht geredet, es kam einfach kein Interesse. Ist schwer zu beschreiben...
Zwar werde ich auch von hübschen Mädels aus der Stufe angesprochen, werde gefragt woher ich komme (unüblicher Name), das wars aber dann auch. Weiß nicht wie ich wirklich weiter kommen soll und wie ich das Interesse zu deuten ist.

Habe Angst, dass das Interesse an mir allgemein abflacht und ich wieder abgestempelt werde. Klar kann man kommunikativ sein, aber interessant/lustig sein fällt mir schwer. Manchmal kommt es natürlich und manchmal geht gar nichts und die Gespräche bestehen aus organisatorischen Fragen oder Sonstigem Scheiß..

Allerdings möchte ich mich nicht vollkommen drauf verlassen, dass es gut klappt mit den anderen Jungs.

Ich möchte auch meinen eigenen Freundeskreis aufbauen, d.h. auch selbst paar Leute kennenlernen und im Idealfall befreunden, außerhalb der Schule.
Ich möchte einfach mehr Leute um mich herum haben, die auch von selbst zu mir kommen... bins leid wie ein Depp hinterherzulaufen. Das Gefühl dabei ist einfach nur beschissen.

Was meint ihr was ich tun soll, um A) mich mit den Mädchen meiner neuen Stufe/Schule anzufreunden B) gleiche mit Jungs C) Mädchen & Jungs außerhalb der Schule einfach kennenzulernen.

PS: Ich möchte mich schon seit langem zum Boxen anmelden (eig. Kickboxen, aber leider Fußverletzung), sicher eine gute Möglichkeit neue Leute kennenzulernen, die auch korrekt sind, nur momentan wird das leider nichts, erst gegen Winter.
Also bitte nicht Vereine vorschlagen. ;)

Liebes-/Sexleben

Werde demnächst auch mit Street Game anfangen, und wenn ich Leute finde, die mit mir gehen... Club Game.

Wie finde ich Leute, die mit mir in die Disko gehen? Möchte erst einmal akzeptabel werden im Club Game und wirklich wissen was ich mache, bevor ich sowas vor Schulfreunden und in meiner Gegend beliebten Diskos mache. Denn Anfangs werd ich sicher traumatisierend schlecht sein. :P

Sind zum Beispiel korrekte Leute bei der Wingsuche hier zu finden?

Habe nur mit dem Don Juan Camp angefangen und seh den Leuten mittlerweile gerne in die Augen bis sie wegschauen haha.. aber das 2 Minuten Gespräch mit einem Fremden ist für mich zu schwierig.
Ich bin nicht mehr so schüchtern wie früher, aber das ist mir zu krass... dass ich die Eier dazu nicht habe, ist das kleinste Problem. Wüsste einfach nicht worüber man reden sollte und wie man es natürlich machen sollte, so dass es nicht lächerlich aufgesetzt ist.

Gespräche (aus dem nichts) zu führen fällt mir sehr schwer, also eins das länger als paar Sätze geht.

Wie soll ich richtig mit Street Game anfangen und genauso mit Club Game? Welche Threads würdet ihr mir empfehlen? (nein bin nicht faul, möchte nur eure Meinung hören zu dem, was in meinem Alter sinn macht und wie man alles am besten erlernt und übt) ;-)

Vielen Dank im Voraus, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wie du dich fühlst. In deinem Alter hatte ich ähnliche Probleme mit meinem SC.

Du solltest bei 0 anfangen. Du bist grad mal 17, also schlag dir Streetgame aus dem Kopf. Vegiss es!

Du stehst gerade am Anfang deiner Entwicklung und bei 180 anzufangen ist kontraproduktiv.

Stell dir eine Blume vor. Was brauchst sie zum überleben?

Sie braucht guten Boden mit Nährstoffen und sie braucht Sonne.

Du bist diese Blume, denn du brauchst erstmal einen Boden, damit du nicht eingehst und die Sonne um zu wachsen.

Versuche auf keinen Fall etwas zu sein was du nicht bist.

Suche dir Abends zu Hause Gesprächsthemen. Was kannst du? Was gefällt dir? Worüber kannst du Stunden lang reden?

Dein Boxtraining ist ein guter Einstieg, denn wenn du anfängst, hast du ein super männliches Gesprächsthema.

Du kannst endlos lange über dein Training erzählen. Hast du noch andere Hobbys?

Du magst einen Lehrer nicht, oder dir hat irgendwas im Unterricht gut gefallen? Du hast Probleme bei dem Stoff, oder kannst anderen helfen?

Und wieder hast du einen super Einstieg.

Gib jedem deiner Bros einen Handshake. Jeder ist dein Bro, egal wie gut ihr euch kennt. *Handshake, Handshake, Handshake*

Wenn dein Bro fest drückt, drückst du fest zurück, aber nicht das es komisch wird.

Morgens Handshake, bei Schulende Handshake. Richtige Bros bekommen ne männliche Umarmung und einen Schulterklopfer.

Frage deine Kollegen, ob sie Bock auf n Bier, Sport, oder deine Mutter haben etc.

Befriende die Mädels von deiner Schule. Du redest mit Ihnen wie mit deinen Bros. Versuch NOCH nicht sie zu gamen.

Wenn dir ein Mädel eine Frage stellt, dann beantworte sie nicht einfach.

Nicht:

"Woher kommst du?", "Aus Turkmenistan"

Sondern:

"Ich komme aus Turkmenistan, meine Familie ist vor 20 Jahren nach Deutschland gezogen, um sich ein besseres Leben aufzubauen. Wir haben vorher in Busendorf gewohnt. Das war eine wilde Zeit! Jeden Tag saufen, rauchen und Partys! Was kann man hier so machen? Disko? Hey cool, ich liebe Disko. Ich liebe einfach die Musik, die Leute, das Tanzen... Das macht mich einfach Glücklich, vor allem wenn Techno läuft. Ich liebe Techno. Kennst du Angerfist? Das ist meine Lieblingsband. Da fühl ich mich wie auf Drogen! Was geht am Wochenende? blablablablablabla

Yo kno what i mean bro?

VERGISS STREETGAME

Bau dir deinen SC auf. Langsam. Überstürze nichts und lerne dich in Geduld zu üben. Geduld ist männlich und erwachsen.

Es zeigt, dass du Herr der Situation bist und dich beherschst.

Das gilt auch für HBs, die flaken oder Ähnliches. Sowas wird keines Blickes gewürdigt und gefreezt.

Qatsch erstmal so mit den Mädels, damit du checkst, dass sie auch nur Menschen sind. Wenn du irgendwann mal ein schönes ausgefülltes Leben führst, kannst du mit Streetgame anfangen.

Aber, wenn es so weit ist, wirst du es nicht mehr brauchen.

Meine Meinung: Ich hasse Street Game. Mir macht das keinen Spaß, aber hier muss jeder für sich entscheiden.

Versuche deine Mädels auf Wegen kennenzulernen, auf denen du dich sicher fühlst. Über den SC, Partys, vielleicht sogar beim Klamottenkaufen (wie gefällt dir mein Style? Was würdest du verbessern etc.)

Lies dich auf jeden Fall in der Schatzkiste ein. Der Rest kommt mit der Zeit.

Nicht heute aber irgendwann. Hab Geduld!

Du packst das Schlampe!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gandy! ;-)

Finde den post von Pato schon in die richtige Richtung gehend, wenngleich an der ein oder andere Ecke schwer umsetzbar.

Jemand der schüchternd ist, rennt nicht gleich auf alle zu und verteilt handshakes.

ABER:

Gerade Begrüßungen sind immens wichtig, es zeigt von Selbstbewusstsein, wenn man morgens in die Klasse kommt und deutlich "Guten Morgen" in den Raum sagt.

Dazu noch ein Blick in die Menge und nicht irgendwo in die Ecke, dass ganze dann mit einer gewissen Portion Körperspannung und das macht schon was her.

Warum ist das so wichtig?

Frauen wie auch Männer werden es dir als Schwäche, bzw. Schüchternheit vorwerfen, wenn du die Leute nicht begrüßt und auch sonst noch nicht so im Gespräch bist.

Die Leute schlussfolgern dann, dass du nicht redest, weil du keine Eier in der Hose hast. Begrüßt du die Leute aber mit einem deutlichen "Guten Morgen", weiß jeder, der Typ macht sich nicht ins Hemd. Der redet vielleicht noch nicht so viel, weil er gerade viel um die Ohren hat, oder, oder.

Das ist der erste Schritt um Fuß zu fassen.

Der zweite Schritt ist dann mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, ich denke du wirst recht schnell in einer neuen Klasse Filtern können, wer eher selber schüchtern ist, wer offen ist usw.

Ein großer Fehler tritt dann oft auf, viele orientieren sich dann an den Schüchternen, weil die ja auch alleine sind und sich bestimmt freuen, wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt.

Das ist einer der größten Fehler die man machen kann, suche dir einen, der offen,freundlich und einen großen social circle hat.
Wenn du so einen Typen gefunden hast, ist der Rest nicht mehr so schwer, denn den größten Teil nehmen dir solche Leute ab (schüchterne nicht).

Frag ihn 1-2 organisatorische Dinge, völlig Latte was.

Du: Wo haben wir Deutsch?

Er: Raum 12

Du: Alles klar, stimmt es eigentlich dass Herr "Name des Deutschlehrers" immer viele Hausaufgaben gibt?

Er: Geht eigentlich

Du: Na dann ist ja gut, ich hatte von ein paar Freunden schon Horrorgeschichten über den Lehrer gehört.

Er: Wirklich? Was denn?

Du: Bla bla.

Dazu ein kleines Lächeln und das einfach freundlich und nett rüberbringen.

Du sollst ihm nicht den Pimmel lutschen, aber eben deutlich machen, dass du keine Schlaftablette bist.

Guck ihm bei einem Gespräch ins Gesicht, nicke, stimme ihm zu, lächel und sei einfach ein angenehmer Gesprächspartner.

Das machst du 1-2 mal und dann weiß er schon und im Zweifelsfall auch der Rest der Klasse, dass du ein feiner Kerl bist und darum geht es.

Dann bist du sozial akzeptiert und kannst dich in den Pausen, auf dem Schulhof, in der Klasse wo auch immer zu diesen Leuten stellen und einfach "dazugehören".

Wenn dann ein Gespräch geführt wird und du kannst da auch was zu sagen, wunderbar, dann beteilige dich.

Und aus diesen Gesprächen entsteht dann immer mehr Vertrauen unter deinen Mitschülern dir gegenüber.

Das ist dann auch ein Prozess der Zeit dauert, ich vertraue auch niemandem, den ich erst einen Tag kenne und ich lade auch keinem zu meinem Geburtstag ein, wenn ich ihn erst einen Tag kenne.

Aber nach einem Monat sieht das dann auch anders aus.

Zum Thema Clubgame:

Es gibt eine Regel um sich um Club gut zu verhalten:
Locker bleiben!

Ich war bei meinen ersten 5-10 Club Besuchen mit 15-16 sowas von fehl am Platz, alter Vater.

Verkrampft, keine Eier gehabt tanzen zu gehen, nur gesoffen und sowas ist eben unsicher und scheiße.

Orientiere dich da einfach an den Leuten, die mit dir da sind.

Wenn die was trinken, trinkst du auch was, wenn die tanzen gehen, gehst du auch tanzen (das sieht am Anfang immer scheiße aus), wenn du steift tanzt, ist das immer noch 100x besser, als gar nicht zu tanzen.

Mir hat Alkohol recht gut geholfen um im Club lockerer zu sein, ich kannte aber auch meine Grenzen immer ganz gut.

Gruß,

Arthur

bearbeitet von Arthur_Spooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind deine Hobbies? Was für Musik hörst du?

Meld dich beim Boxen an.

Vergiss deine Klasse. Schuldfreundschaften sind mMn rückwirkend betrachtet ziemlich dämlich und wertlos.

Ich verstehe das du integriert und akkzeptiert werden willst, allerdings ist es für dich persönlich ziemlich schlecht (wie du es auch bereits merkst), dich zwanghaft einfach wo integrieren zu müssen /wollen.

Lass es einfach.

Kümmer dich um dich! Mach interessante Sachen! Egal was.

Nach einer gewissen Zeit wird schon durchsickern was für Sachen du tust und es ist in 90% der Fälle interessanter, als die 0815 Party Deppen.

Du wirst ne Menge über dich selbst lernen und glücklicher sein, wenn du zusammen mit Menschen Dingen nachgehst, die DICH! interessieren und nicht irgendwelchen Leuten in der Pubertät, die in ein Paar Jahren Geschichte sein werden.

Ich hatte vor kurzem nen Klassentreffen.

Die Leute sind dermaßen langweilig, da alle auf der selben Stelle tappeln. Sie kennen kaum neue Leute, haben sich NULL verändert in Meinen Augen. Reden über den selben Mist, den sich vor über 15 Jahren gelabert haben.

Willst du das ? Nö.

Probier so viel aus wie du kannst.

Frauen wirst du bei deinen, bzw durch deine Aktivitäten kennen lernen, gehe also Hobbies nach, mach zB nen Tanzkurs (kann ich dir nur empfehlen.)

Es wird sehr sehr schwer für dich, Frauen kennenzulernen, bzw mit ihnen richtig umgehen zu können, wenn du selbst keine/schlechte soziale Kompetenzen hast.

Such dir einen Mentor, jemand der gut mit Frauen kann. Sei aber da vorsichtig, nicht jeder Typ, der erfolgreich mit den Hühnern ist, ist auch ganz klar im Kopf.

Das wirst du aber auch mit der Zeit lernen, was gut und was verkehrt ist.

Häng dich an ihn ran.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind deine Hobbies? Was für Musik hörst du?

Meld dich beim Boxen an.

Vergiss deine Klasse. Schuldfreundschaften sind mMn rückwirkend betrachtet ziemlich dämlich und wertlos.

Ich verstehe das du integriert und akkzeptiert werden willst, allerdings ist es für dich persönlich ziemlich schlecht (wie du es auch bereits merkst), dich zwanghaft einfach wo integrieren zu müssen /wollen.

Lass es einfach.

Kümmer dich um dich! Mach interessante Sachen! Egal was.

Nach einer gewissen Zeit wird schon durchsickern was für Sachen du tust und es ist in 90% der Fälle interessanter, als die 0815 Party Deppen.

Du wirst ne Menge über dich selbst lernen und glücklicher sein, wenn du zusammen mit Menschen Dingen nachgehst, die DICH! interessieren und nicht irgendwelchen Leuten in der Pubertät, die in ein Paar Jahren Geschichte sein werden.

Ich hatte vor kurzem nen Klassentreffen.

Die Leute sind dermaßen langweilig, da alle auf der selben Stelle tappeln. Sie kennen kaum neue Leute, haben sich NULL verändert in Meinen Augen. Reden über den selben Mist, den sich vor über 15 Jahren gelabert haben.

Willst du das ? Nö.

Probier so viel aus wie du kannst.

Frauen wirst du bei deinen, bzw durch deine Aktivitäten kennen lernen, gehe also Hobbies nach, mach zB nen Tanzkurs (kann ich dir nur empfehlen.)

Es wird sehr sehr schwer für dich, Frauen kennenzulernen, bzw mit ihnen richtig umgehen zu können, wenn du selbst keine/schlechte soziale Kompetenzen hast.

Such dir einen Mentor, jemand der gut mit Frauen kann. Sei aber da vorsichtig, nicht jeder Typ, der erfolgreich mit den Hühnern ist, ist auch ganz klar im Kopf.

Das wirst du aber auch mit der Zeit lernen, was gut und was verkehrt ist.

Häng dich an ihn ran.

:80:

Wie kann man nur so einen Mist raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96

Erstmal vielen Dank für eure ausführlichen und sehr hilfreichen Antworten ;-) , da ich gerade keine Zeit habe, antworte ich erstmal auf Patos post, auf eure werde ich demnächst eigehen.

Zum lange Sprechen: Habe momentan keine richtigen Hobbys bzw. habe erst mit ihnen angefangen und kann dementsprechend nicht viel drüber reden (Krafttraining, Kochen).
Gibt es auch andere Wege lange zu reden? Sozusagen Konzepte, um nicht nur 100 Fragen zu stellen, sondern sich richtig zu unterhalten.
Also spontanere Sachen, ohne Themen vorüberlegt zu haben.

Das mit dem ausführlich Antworten versuche ich meistens auch, klappt aber nicht immer gut, naja ich probiers weiter.

Soll ich jetzt einfach rausgehen und bei fremden Leuten üben?

Zum Handshake: Mache es schon mit dem einen sehr guten Freund, bei Abschied un Begrüßung. Werde es jetzt mit den zwei anderen Jungs versuchen einzuführen, werde es einfach verlangen, sonst kommt die Hand nicht runter haha..

Aber dumme Frage: wie schlägt man richtig ein? Wirklich sehr komische Frage, hab bis vor Kurzem nie Handschläge verteilt. Ich schlage immer mit weitgehend senkrechtem Unterarm ein und drücke kurz zu mit den Fingerkuppeln...

Meine die Frage wirklich ernst :-)

Update + Gamen: War mit dem guten Freund unterwegs und es ist echt so als hätten wir nie den Kontakt abgebrochen. Wir sind komplett auf einer Wellenlänge. Früher waren wir echt stark befreundet, seit der 5./6. Klasse.

Er meinte dann auch so, wir sollten mal zusammen Feiern gehen.

Klar freut mich das, auf der anderen Seite spür ich aber etwas Druck. Denn er hat echt eine Freundin nach der anderen und ich bin kompletter Laie. Vor Allem will er zusammen Aufreißen gehen.

Sicherlich muss man sich nicht extrem stressen deshalb, aber ich würde gern schon etwas vertrauter mit der Materie sein. Das heißt ich würde gerne schon A) üben Frauen/Mädchen anzusprechen, B) mehr über ClubGame erfahren und C) selbst schonmal vorher feiern gehen.

Zu A: Du sagst StreetGame ist fürn Ar***, dann muss ich wohl anders anfangen, nur ich weiß nicht wo. Ich möchte nämlich schon Ansprechen üben und evtl. auch mehr :-). Zudem Habe ich sicher AA.

Was empfiehlst du mir? Praktisch wäre Street Game ja, da man es immer und überall tun kann. Wie wärs mit DayGame? Ist das wenn man z.B. bei Mayersche im Buchladen oder im Klamottenladen eine ansprechen würde?

Zu B: Ich kenne Artikel wie "Vom Hi bis zum Sex", aber gibts auch etwas genaueres zum Club Game bspw.?

Zu C: Ich war echt noch nie feiern und möchte nicht wie ein Depp wirken, so dass niemand wieder mit mir feiern gehen will haha.. Kann mir selbst die Räumlichkeiten nur vorstellen und wie das da alles läuft, wie die Mädchen bzw. die Leute allgemein dort sind und wie der Vibe ist, weiß ich einfach nicht.

Würde gerne schon "vorkosten" und etwas Erfahrung sammeln, evtl. sogar mit ClubGame anfangen. Dafür würde ich auch alleine gehen.

Was meinst du, wie ich das anstellen soll?

Danke schonmal :-)

bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschäftige mich gerade auch wieder damit wirklich rauszufinden, wie man sich einen Social Circle aufbaut, richtige Freundschaften entstehen etc. Zum einen, weil ichs selber brauch und zum anderen, weils mich irgendwie interessiert.

Um das mal ein bisschen zu gliedern:

1. Wo kann man Leute/Mädchen kennenlernen?

2. Wie muss ich sein?

3. Wie baut man richtige Beziehungen auf?

1.

1.1 Vereine: nicht direkt zum Mädchen kennenlernen, aber in JEDEM Fussballverein gibt es mindestens einen Jungen, der sau viele Freunde hat und regelmäßig auf Partys ist bzw selber welche veranstaltet. Wie man sich da konkret dranhängt ist mir aber auch noch nicht ganz klar... kann schon manchmal leicht schwul rüberkommen. Wenn man wirklich bei 0 anfängt, ist ein Verein denke ich unverzichtbar.

1.2 Schulklassen/Uni: Auch ne sehr gute Möglichkeit, da man ja auch dort regelmäßig hingeht. Und hier ist mir was extrem wichtiges klargeworden: der erste Eindruck ist ultrawichtig. Als ich PU kennengelernt hab, hatte ich normal viele Freunde und war etwas schüchtern. Ich habe dann versucht, mir langsam aber sicher die Leader-Position zu erschleichen. Schlechte Idee. War sehr deprimierend, weil es kaum möglich ist, seinen Stand in der Gruppe nach so langer Zeit noch zu verändern. Such mal den Thread "how to become a college superstar". Ich fange jetzt auch an zu studieren und werde sofort offen auf die Leute zugehen.

1.3 Das Forum hier. Sehr gute Möglichkeit, weil hier viele gute Leute sind, die sich weiterentwickeln und auch ihren SC vergrößern wollen. Einfach zum Club Game oder liften verabreden.

1.4 Arbeit: Wenn man Glück mit den Kollegen hat, kann man auch hier Freunde gewinnen.

1.5 Daygame: natürlich nur für Mädchen, aber selbst dann ziemlich scheiße, vorallem in unserem Alter. Viel besser ist:

1.6 Über Freunde: Wahrscheinlich die beste Möglichkeit. Wenn man erstmal so 5 Freunde hat, die viele Leute kennen und man mit denen oft feiern geht, wird das zum Selbstläufer. MMn sollte man auch viele weibliche Bekannte haben.

1.7 Club: Bester Ort für instant lays oder um FBs aufzubauen.

1.8 Facebook: Natürlich auch nur zum Mädchenkennenlernen. Entgegen der Meinung von vielen PU-Gurus ist hier sehr wohl das Aussehen entscheidend. Aussehen, Bilder die zeigen, dass man Hobbies und Freunde hat und ein Profil, das zeigt, dass du kein Nerd bist.

Mehr gibts wohl nicht. Also wie gesagt: Challenges lassen (zumindest die meisten sind Dreck) und Daygame eher so verstehen, dass man PU in den Alltag integriert und immer bereit ist, ein Mädchen anzusprechen, das einem besonders gefällt. Würde dafür nicht extra rausgehen. Zum Üben nur Club Game.

Das war der Teil "Möglichkeiten schaffen". Jetzt zum Teil "Möglichkeiten nutzen".

Dazu braucht es 2 Sachen: Eine interessante Persönlichkeit, die was zu bieten hat und Skills.

2. In einer Beziehung muss man immer irgendwas geben können. Wenn ich mich an Personen dran hänge, will ich schließlich auch IMMER was. Meist einfach nur Spaß oder in unserem Fall, die Chance deren Freunde kennenzulernen. Wie Arthur in deinem alten Thread schon schrieb; man muss in allen Bereichen mindestens gut aufgestellt sein. Karriere (für Jungs-Freundschaften eher nicht), Aussehen und Kleidung, Sport, Lifestyle, Hobbies. Wenn man ein wirklich geiles, interessantes Leben hat und sozial kompetent ist, muss man sich keine Gedanken mehr machen, es bieten sich so viele Möglichkeiten.

Dazu hatte ich ne ziemlich geile Idee. Man sucht sich jemanden, der in diesen Bereichen auch so ambitioniert ist und coacht sich gegenseitig. Man selber kann sich nämlich nie wirklich effektiv richtig coachen, weil man etwas übersieht oder nicht rational sieht. Regel: man ist immer der Durchscnitt der 5 Leute, mit denen man sich am häufigsten umgibt.

Ich schreib später weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kollege, ich bin auch 17. All meine Kollegen hängen am Arsch der Welt ab weil ich in eine Gegend gezogen bin wo nichts los ist. Nun gut, hier werd ich auch gemieden aber da läuft irgendetwas hinter meinem Rücken ab.
Was ich dir raten kann ist folgendes: Geh raus!

Du hast vielleicht keine Ahnung wohin, was du machen sollst und so weiter und so fort. Die Probleme hab ich auch. Aber gestern bin ich aufn Bier in ne Kneipe gegangen, hab 2 Worte mit dem Typen an der Bar gewechselt aufeinmal winken uns 2 hübsche Mädchen zu sich und wollen mit uns um die Häuser ziehn. Peng, 3 neue Kontakte.
Warum also solltest du nicht auch Leute in deinem Alltag kennelernen?
Wenn du nämlich bei dir zuhause hockst werden dich keine anderen Leute finden. Wir beide, wir sind nicht so weit, dass wir in nen Club gehen und jeder will mit uns schlafen, sogar die heterosexuellen Kerle. So cool sind wir noch nicht, aber der Typ der sich auch alleine dahin getraut hat und nun in der Ecke sein Bier kippt wird sich über Gesellschaft freuen! So wie der Typ an der Bar.

Deine Chancen auf Kontakte erhören sich umso mehr du MIT anderen Leuten machst. Leute die zusammen arbeiten, zusammen in einem Verein spielen, zusammen jeden Abend bowlen haben halt immer mindestens genau das gemeinsam. In der Schule ist es dasselbe; Ihr habt alle gemeinsam, dass ihr zur Schule geht.

Ich wäre froh wenn ich damals meine Schule nicht abgebrochen hätte, dann hätte ich vielmehr Leute kennengelernt.


Was machst du also gerne was du mit anderen zusammen machen kannst vorzugsweise in einem Verein? Das musst du dir überlegen und ruhig mal was neues ausprobieren. Dann einfach über den Sport oder was auch immer reden, der Rest ergibt sich dann aus dem Gespräch und das tolle daran ist - dafür musst du kein supergeiler Gesprächspartner sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96

Gandy! ;-)

Finde den post von Pato schon in die richtige Richtung gehend, wenngleich an der ein oder andere Ecke schwer umsetzbar.

Jemand der schüchternd ist, rennt nicht gleich auf alle zu und verteilt handshakes.

ABER:

Gerade Begrüßungen sind immens wichtig, es zeigt von Selbstbewusstsein, wenn man morgens in die Klasse kommt und deutlich "Guten Morgen" in den Raum sagt.

Dazu noch ein Blick in die Menge und nicht irgendwo in die Ecke, dass ganze dann mit einer gewissen Portion Körperspannung und das macht schon was her.

Warum ist das so wichtig?

Frauen wie auch Männer werden es dir als Schwäche, bzw. Schüchternheit vorwerfen, wenn du die Leute nicht begrüßt und auch sonst noch nicht so im Gespräch bist.

Die Leute schlussfolgern dann, dass du nicht redest, weil du keine Eier in der Hose hast. Begrüßt du die Leute aber mit einem deutlichen "Guten Morgen", weiß jeder, der Typ macht sich nicht ins Hemd. Der redet vielleicht noch nicht so viel, weil er gerade viel um die Ohren hat, oder, oder.

Habe es schon bei einigen "eingeführt", vergesse es manchmal, werde aber daran arbeiten und standhaft bleiben. :)

Aber ernsthaft wie gibt man sich richtig nen Handshake? Weil habe das Gefühl manchmal, dass ich was falsch verstehe... Ich mache generell immer mit meinem Daumen an den anderen Daumen des Kumpels "einhaken" und dann "zudrücken". Aber manche machen das anders, so einfach mit der Handfläche und nicht in einander greifen... also wie soll ich das jetzt verstehen?

Sorry für so eine dumme Frage, aber habe nie wirklich Handschläge verteilt.

Ansonsten wüsste ich gerne wie man Mädchen grüßen soll, wenn man sich noch nicht wirklich kennt. Weil ein einfaches "Hey" finde ich irgendwie schwach.

Das ist der erste Schritt um Fuß zu fassen.

Der zweite Schritt ist dann mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, ich denke du wirst recht schnell in einer neuen Klasse Filtern können, wer eher selber schüchtern ist, wer offen ist usw.

Ein großer Fehler tritt dann oft auf, viele orientieren sich dann an den Schüchternen, weil die ja auch alleine sind und sich bestimmt freuen, wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt.

Das ist einer der größten Fehler die man machen kann, suche dir einen, der offen,freundlich und einen großen social circle hat.

Wenn du so einen Typen gefunden hast, ist der Rest nicht mehr so schwer, denn den größten Teil nehmen dir solche Leute ab (schüchterne nicht).

Ne so weit denken kann ich selbst ;). Gucke da schon sehr genau nach dem "Mehrwert", den mir die Person bringt und versuche mich von "komischen" Leuten abzugrenzen.

Habe schon paar Leute mit denen ich schon leicht angefreundet bin. Mit dem bereits mehrere Male erwähnten alten Freund, verstehe ich mich wieder extrem gut... gleiche Interessen usw. , treffen uns auch schon mehrmals die Woche.

Ansonsten gibts da einen der auch ganz korrekt und lustig ist, auch pumpen geht.. und noch einen der sone Art Weiberheld ist, aber an den kommt man ziemlich schwer ran. Also komme mit dem schwer ins Gespräch, ist erst einige Male gut gelungen.

Denke man kann den Kontakt mit ihm erst so richtig "festigen", wenn man zusammen was macht, wie zum Beispiel feiern oder einfach nur in der Stadt oder bei nem Freund gemeinsam chillen, was auch immer. Aber wie gesagt, wird das wohl nur erstmal durch den "alten" Freund machen, da er mit denen gut befreundet ist.

Mit dem anderen werde ich mal demnächst einach auch noch trainieren gehen, mit dem alten Freund auch. Nur lasse mir das noch paar Wochen Zeit... denn werde erst einmal wieder anfangen mit freien Gewichten.

Frag ihn 1-2 organisatorische Dinge, völlig Latte was.

Du: Wo haben wir Deutsch?

Er: Raum 12

Du: Alles klar, stimmt es eigentlich dass Herr "Name des Deutschlehrers" immer viele Hausaufgaben gibt?

Er: Geht eigentlich

Du: Na dann ist ja gut, ich hatte von ein paar Freunden schon Horrorgeschichten über den Lehrer gehört.

Er: Wirklich? Was denn?

Du: Bla bla.

Dazu ein kleines Lächeln und das einfach freundlich und nett rüberbringen.

Du sollst ihm nicht den Pimmel lutschen, aber eben deutlich machen, dass du keine Schlaftablette bist.

Guck ihm bei einem Gespräch ins Gesicht, nicke, stimme ihm zu, lächel und sei einfach ein angenehmer Gesprächspartner.

Das machst du 1-2 mal und dann weiß er schon und im Zweifelsfall auch der Rest der Klasse, dass du ein feiner Kerl bist und darum geht es.

Dann bist du sozial akzeptiert und kannst dich in den Pausen, auf dem Schulhof, in der Klasse wo auch immer zu diesen Leuten stellen und einfach "dazugehören".

Wenn dann ein Gespräch geführt wird und du kannst da auch was zu sagen, wunderbar, dann beteilige dich.

Und aus diesen Gesprächen entsteht dann immer mehr Vertrauen unter deinen Mitschülern dir gegenüber.

Das ist dann auch ein Prozess der Zeit dauert, ich vertraue auch niemandem, den ich erst einen Tag kenne und ich lade auch keinem zu meinem Geburtstag ein, wenn ich ihn erst einen Tag kenne.

Aber nach einem Monat sieht das dann auch anders aus.

Zum Thema Clubgame:

Es gibt eine Regel um sich um Club gut zu verhalten:

Locker bleiben!

Ich war bei meinen ersten 5-10 Club Besuchen mit 15-16 sowas von fehl am Platz, alter Vater.

Verkrampft, keine Eier gehabt tanzen zu gehen, nur gesoffen und sowas ist eben unsicher und scheiße.

Orientiere dich da einfach an den Leuten, die mit dir da sind.

Wenn die was trinken, trinkst du auch was, wenn die tanzen gehen, gehst du auch tanzen (das sieht am Anfang immer scheiße aus), wenn du steift tanzt, ist das immer noch 100x besser, als gar nicht zu tanzen.

Mir hat Alkohol recht gut geholfen um im Club lockerer zu sein, ich kannte aber auch meine Grenzen immer ganz gut.

Locker bleiben und mit dem "Vibe" gehen, werde ich möglichst versuchen, ist aber denk ich mal nicht so leicht, wie man denken mag.

Von Alk würde ich am liebsten auch gerne die Finger lassen, bin da sehr pingelig was meine Ernährung angeht. Klar kann man meinen, dass man sich mal was gönnt und es ja nicht schlimm ist, solange man nicht übertreibt. Finde es aber einfach unnötig. Komme sehr gut ohne zurecht.

Meinst du/meint ihr, dass es komisch kommt, wenn man sich da mit einer Cola Light vegnügt haha? ;-)

Wie gesagt, möchte ich schon möglichst direkt anfangen mit dem Gamen und auch mit dem Feiern, damit ich wenn ich mit meinen Schulkollegen gehe, wenigstens etwas Selbstbewusstsein an den Tag legen kann und dadurch ne geile Zeit haben kann und niht dauernd überlege, ob ich dies und das machen soll und wie das alles abläuft.

Game:

Also Street Game entfällt wohl, aber was kann ich denn direkt üben? und wo kann ich mich einlesen? Direkt bei "vom Hi bis zum Sex"?

Werde denk ich mit DayGame anfangen, oder ist das auch nichts für einen Anfänger? Also ich meine damit z.B. im H&M, Mayersche usw. Mädchen ansprechen.

Gibt es dazu irgendwo Artikel?

Möchte so anfangen, damit ich schon lerne mit Mädchen auf diese Weise zu kommunizieren und lerne mit Mädchen richtig umzugehen.

Feiern:

War noch nie feiern, möchte deshalb sehen wie das abläuft und etwas Sicherheit bekommen, damit ich mich nicht wie ein Depp fühle, wenn ich mit Freunden/Kollegen.

Wird schwer unerfahren alleine sich etwas zu organisieren, deshalb werde ich wohl erstmal nur mit dem alten Freund gehen, denk ich... aber würde dafür gerne mit Frauen umgehen können, einigermaßen zumindest, also bitte beantwortet mir die Fragen zum Gamen, damit ich schon üben kann :).

Gruß,

Arthur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96

Beschäftige mich gerade auch wieder damit wirklich rauszufinden, wie man sich einen Social Circle aufbaut, richtige Freundschaften entstehen etc. Zum einen, weil ichs selber brauch und zum anderen, weils mich irgendwie interessiert.

Um das mal ein bisschen zu gliedern:

1. Wo kann man Leute/Mädchen kennenlernen?

2. Wie muss ich sein?

3. Wie baut man richtige Beziehungen auf?

1.

1.1 Vereine: nicht direkt zum Mädchen kennenlernen, aber in JEDEM Fussballverein gibt es mindestens einen Jungen, der sau viele Freunde hat und regelmäßig auf Partys ist bzw selber welche veranstaltet. Wie man sich da konkret dranhängt ist mir aber auch noch nicht ganz klar... kann schon manchmal leicht schwul rüberkommen. Wenn man wirklich bei 0 anfängt, ist ein Verein denke ich unverzichtbar.

1.2 Schulklassen/Uni: Auch ne sehr gute Möglichkeit, da man ja auch dort regelmäßig hingeht. Und hier ist mir was extrem wichtiges klargeworden: der erste Eindruck ist ultrawichtig. Als ich PU kennengelernt hab, hatte ich normal viele Freunde und war etwas schüchtern. Ich habe dann versucht, mir langsam aber sicher die Leader-Position zu erschleichen. Schlechte Idee. War sehr deprimierend, weil es kaum möglich ist, seinen Stand in der Gruppe nach so langer Zeit noch zu verändern. Such mal den Thread "how to become a college superstar". Ich fange jetzt auch an zu studieren und werde sofort offen auf die Leute zugehen.

1.3 Das Forum hier. Sehr gute Möglichkeit, weil hier viele gute Leute sind, die sich weiterentwickeln und auch ihren SC vergrößern wollen. Einfach zum Club Game oder liften verabreden.

1.4 Arbeit: Wenn man Glück mit den Kollegen hat, kann man auch hier Freunde gewinnen.

1.5 Daygame: natürlich nur für Mädchen, aber selbst dann ziemlich scheiße, vorallem in unserem Alter. Viel besser ist:

1.6 Über Freunde: Wahrscheinlich die beste Möglichkeit. Wenn man erstmal so 5 Freunde hat, die viele Leute kennen und man mit denen oft feiern geht, wird das zum Selbstläufer. MMn sollte man auch viele weibliche Bekannte haben.

1.7 Club: Bester Ort für instant lays oder um FBs aufzubauen.

1.8 Facebook: Natürlich auch nur zum Mädchenkennenlernen. Entgegen der Meinung von vielen PU-Gurus ist hier sehr wohl das Aussehen entscheidend. Aussehen, Bilder die zeigen, dass man Hobbies und Freunde hat und ein Profil, das zeigt, dass du kein Nerd bist.

Mehr gibts wohl nicht. Also wie gesagt: Challenges lassen (zumindest die meisten sind Dreck) und Daygame eher so verstehen, dass man PU in den Alltag integriert und immer bereit ist, ein Mädchen anzusprechen, das einem besonders gefällt. Würde dafür nicht extra rausgehen. Zum Üben nur Club Game.

Das war der Teil "Möglichkeiten schaffen". Jetzt zum Teil "Möglichkeiten nutzen".

Dazu braucht es 2 Sachen: Eine interessante Persönlichkeit, die was zu bieten hat und Skills.

2. In einer Beziehung muss man immer irgendwas geben können. Wenn ich mich an Personen dran hänge, will ich schließlich auch IMMER was. Meist einfach nur Spaß oder in unserem Fall, die Chance deren Freunde kennenzulernen. Wie Arthur in deinem alten Thread schon schrieb; man muss in allen Bereichen mindestens gut aufgestellt sein. Karriere (für Jungs-Freundschaften eher nicht), Aussehen und Kleidung, Sport, Lifestyle, Hobbies. Wenn man ein wirklich geiles, interessantes Leben hat und sozial kompetent ist, muss man sich keine Gedanken mehr machen, es bieten sich so viele Möglichkeiten.

Dazu hatte ich ne ziemlich geile Idee. Man sucht sich jemanden, der in diesen Bereichen auch so ambitioniert ist und coacht sich gegenseitig. Man selber kann sich nämlich nie wirklich effektiv richtig coachen, weil man etwas übersieht oder nicht rational sieht. Regel: man ist immer der Durchscnitt der 5 Leute, mit denen man sich am häufigsten umgibt.

Ich schreib später weiter

Sehr hilfreich, wär schön wenn du weiter schreibst ;). Gehe demnächst auch genauer auf deinen Text ein.

Hey Kollege, ich bin auch 17. All meine Kollegen hängen am Arsch der Welt ab weil ich in eine Gegend gezogen bin wo nichts los ist. Nun gut, hier werd ich auch gemieden aber da läuft irgendetwas hinter meinem Rücken ab.

Was ich dir raten kann ist folgendes: Geh raus!

Du hast vielleicht keine Ahnung wohin, was du machen sollst und so weiter und so fort. Die Probleme hab ich auch. Aber gestern bin ich aufn Bier in ne Kneipe gegangen, hab 2 Worte mit dem Typen an der Bar gewechselt aufeinmal winken uns 2 hübsche Mädchen zu sich und wollen mit uns um die Häuser ziehn. Peng, 3 neue Kontakte.

Warum also solltest du nicht auch Leute in deinem Alltag kennelernen?

Wenn du nämlich bei dir zuhause hockst werden dich keine anderen Leute finden. Wir beide, wir sind nicht so weit, dass wir in nen Club gehen und jeder will mit uns schlafen, sogar die heterosexuellen Kerle. So cool sind wir noch nicht, aber der Typ der sich auch alleine dahin getraut hat und nun in der Ecke sein Bier kippt wird sich über Gesellschaft freuen! So wie der Typ an der Bar.

Deine Chancen auf Kontakte erhören sich umso mehr du MIT anderen Leuten machst. Leute die zusammen arbeiten, zusammen in einem Verein spielen, zusammen jeden Abend bowlen haben halt immer mindestens genau das gemeinsam. In der Schule ist es dasselbe; Ihr habt alle gemeinsam, dass ihr zur Schule geht.

Ich wäre froh wenn ich damals meine Schule nicht abgebrochen hätte, dann hätte ich vielmehr Leute kennengelernt.

Was machst du also gerne was du mit anderen zusammen machen kannst vorzugsweise in einem Verein? Das musst du dir überlegen und ruhig mal was neues ausprobieren. Dann einfach über den Sport oder was auch immer reden, der Rest ergibt sich dann aus dem Gespräch und das tolle daran ist - dafür musst du kein supergeiler Gesprächspartner sein!

Ja da hast du recht, versuche auch immer mehr aus dem Haus zu gehen und werde jetzt auch jede Möglichkeit nutzen um kontaktfreudig zu sein.

Boxen oder Kickbox-Verein würde ich sehr gerne so früh wie möglich machen, ist aber momentan schwer realisierbar. Werde da mindestens bis November warten müssen.

Zum einen kostet es viel, dazu habe ich so schon eine volle Woche. Mittwoch bis Freitag bin ich zusammen mit Fitnessstudio erst gegen 9 bis 10 Zuhause.

Wenn ich mit all dem klar komme, werde ich versuchen da noch den Verein reinzuquetschen. Ist sicher eine super Möglichkeit interessante Leute kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gandy96:

Habe nur mit dem Don Juan Camp angefangen und seh den Leuten mittlerweile gerne in die Augen bis sie wegschauen haha.. aber das 2 Minuten Gespräch mit einem Fremden ist für mich zu schwierig.

An diesem Punkt bin ich auch gerade. So mit in die Augen gucken, auch Männern. Döddel gerade auf ner Großbaustelle rum und habe mir heute ein neues Ziel gesetzt und zwar: Wenn nach 3 Sekunden kein Hallo oder Guten Tag von meinem Gegenüber kommt, sag ich Guten Tag.

Hört sich vielleicht komisch an, aber man sieht so manch einen an, dass er es auch möchte oder auch brauch und das wichtigste ist denke ich, also so seh ich das gerade, dass das Aussehen oder Verhalten an sich, überhaupt nix damit zu tun hat, wie der Mensch, ob Mann oder Frau, sich DIR gegenüber verhält. Manchmal denke ich nur, hmm der oder die sehen ja grimmig aus, die sagen bestimmt nix und ich werde immer wieder vom Gegenteil überzeugt.

Ich bin mittlerweile zu den Schluss gekommen, das Vorurteile komplett fürn Arsch sind, am besten man hat gar keine.

Zum Thema Gespräch führen, habe ich bisher die Erfahrung gemacht, das es doch sehr stark auf meinem Gegenüber ankommt und wie interessiert ich an der anderen Person bin, wie lange das Gespräch im Endeffekt läuft. Ganz zum Anfang habe ich mich immer gefreut, wenn jemand viel zu erzählen hatte, mittlerweile freue ich mich noch viel mehr, wenn ich auch mal erzählen darf, weil so manch einer nicht mehr aufhören will zu erzählen. :rolleyes:

Den aller wichtigsten Schritt hast du allerdings schon hinter dir, das du akzeptiert hast, das du dich ändern musst. Ich bin der Meinung, wenn einen das so richtig, volle Kanne BEWUSST geworden ist, kann man gar nicht anders als immer weiter voran zugehen. Wie du den Weg beschreitest und in welche Richtung er gehen soll, kannst nur du, für dich herausfinden.

Bis dahin, viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.