Modifizierte Fertiggerichte für Studenten Rezepte

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB sagen ... das Essen muss bereit stehen

Dann bist du bei den heutigen "Frauen" wieder beim JA-Erbseneintopf.

Da hilft dann aber http://www.pickupforum.de/topic/134519-osteuropaeische-babes-vs-deutsche-oesi-schweizer-frauen/ effektiv weiter

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB einladen. Zusammen Kochen. KOCHEN!, nicht warm machen. Layen.

Bessere Idee:

HB sagen sie soll sich um den Haushalt kümmern und das Essen muss bereit stehen, wenn du von der Arbeit kommst. Heim, essen, layen.

True Alpha :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast ein Jahr ist es her, nun habe ich ein neues Rezept für Euch, meine getreuen Follower. Tut mir Leid, dass Ihr so lange warten musstet!

Gericht: Deutsche Starke Maultaschen.

Das Gericht dauert zwar länger in der Zubereitung, ist aber schmackvoller und füllt den Magen für 3€ für mehrere Stunden. Perfekt für arme Studenten wie mich. Ist leider auch schon ein etwas anspruchsvolleres Gericht. Viel Spaß beim Nachprobieren.

Schwierigkeit (3 von 5)

Zubereitungsdauer (3 von 5)

Gesundheit (3 von 5)

Geschmack (5 von 5)

Sättigung (5 von 5)

Zutaten:

- Eine große Packung Champignons

- Eine große Zwiebel

- Eine Lauchstange

- Maultaschen (6 Stück, mehr geht auch)

- Fleischwurst (beliebig viel)

- Maggisoße, verschiedene Gewürzsorten, Maggibrühe

- Wasser (halbe Tasse voll)

- Margarine

Zubereitung:

1. Zwiebeln, Lauchstange, Champignons zerschnibbeln und mit viel Margarine in die Pfanne. Das Ganze brät an und verliert an Volumen, während das Gemüse seine Feuchtigkeit verliert und eine aromatische Soße spendet. 10 Minuten.

2. Fleischwurst in Würfel zerschnibbeln, Maultaschen in Scheiben schnibbeln.

3. Maggi-Fertigbrühe in Wasser erhitzen. Möglichst viel Fertiggewürze (ich nehme gerne italienische Kräuter, Kräuter der Provence, Pfeffer, Oregana) in die halbe Tasse heiße Brühe streuen. Dazu noch Magiwürze, diesen leckeren Geschmackverstärker. Nicht an Geschmack sparen!

4. Fleischwurst in die Pfanne zu den Champignons und co. 2 Minuten einwirken lassen.

5. Die leckere Brühe-Mischung in die Pfanne und 5 Minuten leicht köchelnd einwirken lassen und umrühren.

6. Maultaschenscheiben rein und leicht köchelnd erhitzen und einwirken lassen.

7. Genießen

Lasst es Euch schmecken!

Ich probiere weiter rum und in einem halben Jahr habe ich das nächste leckere, billige und gesunde Gericht für Euch :)

lg

N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eines meiner Lieblingsrezepte:

- Butter in die Pfanne, Karotten, Zwiebel, Paprika reinschneiden; wenn fertig-> aufn Teller

- die selbe Pfanne verwenden und drei oder vier Eier rein

- während die Eier in der Pfanne braten, drei Scheiben Brot aufschneiden und Käse drauf und auf den Teller mit dem fertigen Gemüse

- Wenn die Spiegeleier fertig sind, einfach auf die Brote legen, der Käse schmilzt dann leicht

- Wenn gewünscht ein bissl Ketchup bzw. frische Tomatenscheiben drauf

- fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

HB einladen. Zusammen Kochen. KOCHEN!, nicht warm machen. Layen.

Bessere Idee:

HB sagen sie soll sich um den Haushalt kümmern und das Essen muss bereit stehen, wenn du von der Arbeit kommst. Heim, essen, high werden, layen.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern:

400g Hähnchengeschnetzeltes

150g Reis

Halbe Dose Ananas (stücke, nicht scheiben)

Halbe Packung geriebenen Edamer-Käse

Und so funtkionierts:

Topf mit Wasser aufsetzen und erhitzen. Reis-Beutel rein und kochen lassen (nach Packungsanleitung).

Pfanne mit etwas öl oder Butter erhitzen, geschnetzeltes nach belieben würzen (bei mir war es nur salz + pfeffer + knobi) und geschnetzeltes anbraten. Wenn das Geschnetztelte schon fast fertig ist die Ananas-Stücke rein. Der Reis-Beutel ist zu der Zeit idealerweise schon am abtrofen. Den abgetropften Reis-Beutel dann aufschneiden und auch noch in die Pfanne rein und gut umrühren und nun nach belieben anbraten (manche mögens mehr angebraten, manche weniger). Wenn man mag kann man hier noch etwas der Ananas-Flüssigkeit aus der Dose hinzugeben. Dann noch den geriebenen Edamer dazu und durchrühren, bis der Käse schön zerlaufen ist.

Zeitaufwand: weniger als 20 Minuten.

Durchschnittliche Nährwarte (bei der ganzen Pfanne): ~1400 Kcal; ~ 125g KH, ~40g Fat, ~120g Brotein .. Kann natürlich alles schwanken, jenachdem wie viel Käse/Ananas man da bevorzugt.

Die ganze Pfanne habe ich leider (noch :aggressive: ) nicht geschafft, dennoch ein gutes Abendessen gewesen und habe heute noch was übrig für den kleinen Hunger zwischendurch auf der Arbeit.

Das ist doch nicht Aufwendiger und vor allem nicht teurer, als so ne doofe Ja-Pizza aufzuwerten ? Oder irre ich :search:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Part 1: Ganze Schweineschulter würzen und vor der Arbeit bei 120° in den Ofen

Part 2: Von der Arbeit kommen, Kartoffeln mit Zwiebeln und Speck anbraten

Part 3: Eat like a man.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TK-Pfanne kaufen.

400-600 g Huhn/Pute kaufen.

Günstige Soße wie die für nen Euro bei Kaufland kaufen.

Beispiel: Soße Napoli, Tk-Pfanne italienisches Gemüse.

4 Eier.

Etwas Butterschmalz zum Anbraten.

Aufwand: 15 min oder so.

Fleisch grob schnibbeln oder gleich Geschnetzeltes kaufen, scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen.

Gemüsepfanne in die Pfanne werfen (geht ganz ohne Wasser), kurz brutzeln lassen.

Dann Fleisch dazuwerfen und mit Pfeffer, Koriander, Salz, Paprika und was auch immer ihr wollt würzen, anschließend 4 Eier aufschlagen und dazu noch Soße reinkippen, paar min bei kleiner Hitze köcheln.

Tadaa, saulecker und einfach. Und billig.

Die kalorienreichere Variante wäre einfach ne Portion Pasta al dente oder Reis zu kochen und am Ende beim Köcheln ebenfalls in die Pfanne zu werfen.

Wer noch mehr kcal braucht, kippt am Ende noch 1-2 Esslöffel Olivenöl in seinen Riesennapf (nicht damit braten), passt grad bei Napolisauce und italienischem Gemüse perfekt dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.