83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ey Ludi, was soll der Käse? (pun intended)

Wollt ihr hier nicht mal zu machen? Was sinnvolles kommt hier nicht mehr, der Zug ist abgefahren.

Eingangspost ist so allgemein gehalten, dass man sich das auch hätte sparen können, man kann da nichts brauchbares heraus extrahieren, was nicht schon deutlich besser geschrieben im Sticky steht. Und ich mein der Sticky ist nicht mal besonders toll aufgebaut (so Übersicht, Aufbau etc), allerdings hat er Inhalt was dieser Thread hier nicht von sich behaupten kann.

Kann es sein das der TE ne kleine Attention Whore ist? So einen sinnlosen Thread mit sovielen Tags versehen riecht ziemlich danach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich mein der Sticky ist nicht mal besonders toll aufgebaut (so Übersicht, Aufbau etc)

Dann schreib einen besseren :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich mein der Sticky ist nicht mal besonders toll aufgebaut (so Übersicht, Aufbau etc)

Dann schreib einen besseren :-p

Ja ich weiß >.> irgendwo hab ich sicher noch die angefangene Datei für nen neuen Sticky, ist bei mir aber untergegangen :P vielleicht setz ich mich mal wieder dran

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Veganismus erschwert eine komplette Ernährung ERHEBLICH. Ich erwähne das, weil viele der mir persönlich bekannten Veganer NACH AUSSEN HIN DEUTLICH SICHTBARE MANGELERSCHEINUNGEN HATTEN. Und wenn man denen mit Cobolaminen und Vitamin D im Winter kam, mussten die dem Gesichtsausdruck nach erstmal fragen, was das ist. Wenn man sich dann den Speiseplan darlegen lässt, klatscht einem der Kopf auf die Tischplatte.

Nur mal so nebenbei. Du hast keine 5 Likes für die Qualität deiner subjektiven Aussage bekommen, sondern für die Stimmungsmache gegen eine Minderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war süß :)

Erzähl uns mehr.

Ich möchte einen Vortrag über gesunde pflanzliche Fette, böses rotes Fleisch, Milch von Kühen, die sonst kein Säuger trinkt und über Gorillas, die nur mit Pflanzen stark werden. Werde in 2 Tagen darauf antworten (*hust*), da ich da etwa 9h nichts zu tun habe. Ich bin gespannt und wie immer offen für neues. Die Challenge wäre, dass man das nicht aus dem Handgelenk widerlegen kann, sondern tatsächlich nachkucken müsste und die Studien wieder rauskramt. Ist bis jetzt nicht passiert, aber es gibt immer ein erstes Mahl.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal ist auch wichtig, damit sie ihre Proteine bekommt!

FYP!

http://forum.gofeminin.de/forum/couple2/__f31606_couple2-Sperma-schlucken.html

Rede den Frauen bloß nicht ein, dass das Kalorien hat!!!

Ich überrede sie einfach zu einer PSMF. 25kcal pro Schuss macht 6g Protein. Wenn Frau 60kg wiegt, kann sie 120g Protein am Tag anvisieren. Macht 20 mal Blasen pro Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, hier hatte ich doch was gelesen, da muss ich nochwas zu sgen:

endless enigma, on 26 Aug 2014 - 03:43 AM, said:snapback.png

Veganismus erschwert eine komplette Ernährung ERHEBLICH. Ich erwähne das, weil viele der mir persönlich bekannten Veganer NACH AUSSEN HIN DEUTLICH SICHTBARE MANGELERSCHEINUNGEN HATTEN. Und wenn man denen mit Cobolaminen und Vitamin D im Winter kam, mussten die dem Gesichtsausdruck nach erstmal fragen, was das ist. Wenn man sich dann den Speiseplan darlegen lässt, klatscht einem der Kopf auf die Tischplatte.

Ich glaube dir gerne, dass du diese Veganer mit den Mangelerscheinungen kennst, die machen aber einen großen Fehler: Sie trinken keine grünen Smoothies!!! DAS ist das, was man beim Vegan-sein trinken MUSS, damit man fit bleibt und keinerlei Mangelerscheinung bekommt.

Die Grünen Smoothies bestehen aus viel Blattgrün, in dem sehr viele Vitalstoffe und Vitamine drin sind, anders als in Früchten und Wurzeln oder eben Samen. Joa..... ich war da auf einen Vortrag und ich war erstaunt. Ich kann das nur empfehlen, denn es hiloft auch gegen depressive Verstimmungen. Habe das ausprobiert und ist MEGA! Paar Monate letzten Sommer habe ich jeden Tag gerade mal einen halben Lieter getrunken (empfohlen werden zwei Lietger), und ich war so geil gelaunt..... sehr geil!

Ja hier Video:

Hier Vortrag:

Also ich hatte einen Vortrag von Boutenko besucht und sie selbst hatte als Veganerin eben von den Ausfallserscheinungen gesprochen, und durch die Smoothies ist sie das alles losgeworden.

Ich meine, das ist die HASENWELT..... HASEN! So schaut das aus. :bunny:

OK....

lg,

LoveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht die im Fitnessforum? Bin immer noch für Aufnahmetests...und Green Smoothie liegt bei mir immer im Klo, nachdem ich Spinat gegessen habe. Kann gerne jemand was davon haben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging ums Essen Zooler, oder irre ich mich da?

Also bei mir hat es gut funktioniert mit den Smoothies. Paar Freunde haben das auch ausprobiert, aber es ist ihnen zu aufwändig. Ich möchte da nicht mehr drauf verzichten, aber ich trinke sie zu selten. Was ich gern mag ist, nachdem trinken zu lächeln, weil irgendwie kommt das so automatisch, vor Allem wenn Pfefferminze drin ist. :D

Man kann sich das aber nochmal von einem Profi erklären lassen, ein Ernährungsexperten oder whatever, den glaubt man dann wahrscheinlich mehr. ... Ansonsten ignorieren und weiter wie gehabt mit selben Frage und so weiter.....

ist klar.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe LL schon auf ignore (in 4 Jahren übrigens die Einzige, die das geschafft hat) und jetzt sehe ich sie postet hier im Sportforum, ich konnte nicht widerstehen, habe mir den Post anzeigen lassen.

Gott im Himmel, was stimmt mit dieser Person nicht.

Ich kenne nur eine Person, die so wirres Zeug schreibt wie LL und die hat über 10 Jahre lang, jeden Tag ne ganze Cannabis-Plantage weggeraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Was ich gern mag ist, nachdem trinken zu lächeln, weil irgendwie kommt das so automatisch, vor Allem wenn Pfefferminze drin ist. :D

:-)

Man kann sich das aber nochmal von einem Profi erklären lassen, ein Ernährungsexperten oder whatever, den glaubt man dann wahrscheinlich mehr. ...

"Dann nämlich, als sie bemerkten, dass ihre Krankheiten mit dieser Art der Ernährung verschwanden, begannen sie, sie zu lieben. Victorias Herz funktionierte plötzlich wieder und ihr Mann, der vor Schmerzen nicht mehr selbst seine Schnürsenkel hatte binden können und laut seines Orthopäden eher früher als später im Rollstuhl landen würde, konnte nach dreieinhalb Monaten Rohkost – gemeinsam mit der ganzen Familie – an einem 10-Kilometer-Rennen teilnehmen."

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gruenesmoothies-ia.html#ixzz3CZkyBbOC

Okay Spaß beiseite.

Grüne Smoothies sind eine praktische Alternative für zwischendurch, wenn man auf seine Mikros achten will ohne noch großartig was Gemüsiges zu kochen oder separat Obst zu essen.

Deine Behauptung, dass typische Probleme eines Veganers (Vit B12, D, schlechtes Omega-6 zu Omega-3 Verhältnis, Eisen, Zink,..) damit kuriert werden können, ist jedoch einfach falsch.

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Behauptung, dass typische Probleme eines Veganers (Vit B12, D, schlechtes Omega-6 zu Omega-3 Verhältnis, Eisen, Zink,..) damit kuriert werden können, ist jedoch einfach falsch.

Das hat Victoria Boutebko behauptet und nicht ich. Steht in ihrem Buch drin, denn sie hatte ja eben Ausfallserscheinungen gehabt. Übrigens, ob diese Ausfallserscheinungen die sind, die du aufzählst in den Klammern ist auch erstmal dahingestellt. Es ist auch nicht so, dass alle Veganer diese Ausfallserscheinungen haben.... nur so nebenbei bemerkt. Was ich aber verstanden habe ist, dass zahlreiche Kräuter und Gemüse eben diese Stoffe enthalten, die du in den Klammern aufzählst. Und Omega-6 bekommt man mit Leinöl/Leinsamen im Gridd, wenn ich mich recht erinnere.

Was in Pflanzen für Stoffe enthalten sind, das ist ja mittlerweile zum großen Teil klar und gemessen/bewiesen, da kann man nachschauen und sie einen passenden Smoothie machen. Eigentlich eine einfache Sache. Pflanze nehmen, wo Eisen drin ist, und diese in den Smoothie rein. So funktioniert das. Man braucht aber viele Kräuter und nicht nur Blattsalat!!! Da muss man sich schon etwas mehr auskennen welche Stoffe in welchen Kräutern oder Gemüse drinne sind, das ist ja sehr sehr unterschiedlich!

Aber wie gesagt: Ich bin kein Arzt, ich habe das gelesen, was sie geschrieben hat. Und ich bin auch kein Veganer. Dennoch mag ich diese Smoothies... und Bücher über die Inhaltsstoffe von Pflanzen habe ich auch zur genüge. Im Internet findet sich ja eh allerhand und einen Mixer kann jeder kaufen wenn er denn will und dann kann man es ausprobieren, nach 4 Wochen zum Arzt Werte messen und man hätte ein zuverlässiges Ergebnis für sich ganz persönlich.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Das hat Victoria Boutebko behauptet und nicht ich.

Du hast ihre Behauptung in deinem Post vom 06.09. um 00:26 Uhr übernommen. Hrm.

Und Omega-6 bekommt man mit Leinöl/Leinsamen

Omega 6 ist ja nicht das Problem, davon essen die meisten Leute ohnehin viel zu viel. Es geht darum, mehr Omega 3 aufzunehmen,

Leinöl kann man nicht zu 100% mit Fischöl vergleichen ("Leinöl (...) hat insbesondere einen hohen Anteil an der Omega-3-Fettsäure α-Linolensäure von 45 % bis 71 % (außerdem etwa 17 % bis 23,5 % Ölsäure und 12 % bis 24 % Linolsäure). Die α-Linolensäure wird vom Menschen zu einem geringen Anteil auch in die höherwertigen Omega-3-Fettsäuren Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure umgewandelt." ).

Pflanze nehmen, wo Eisen drin ist, und diese in den Smoothie rein. So funktioniert das. Man braucht aber viele Kräuter und nicht nur Blattsalat!!!

Was die Bioverfügbarkeit betrifft: Dreiwertiges pflanzliches Eisen kannst du nicht mit tierischem zweiwertigen Eisen vergleichen. Bei dem Smoothie lasse

ich dir das Argument vielleicht noch durchgehen, weil da zumeist genug Ascorbinsäure drin ist, um die Verwertung des pflanzlichen Eisens zu verbessern.

Übrigens, ob diese Ausfallserscheinungen die sind, die du aufzählst in den Klammern ist auch erstmal dahingestellt

V.a. was Vit B12/D betrifft, wird ein Veganer, der hier nicht supplementiert definitiv Mangelerscheinungen bekommen. Vit D fehlt

ja eigentlich auch schon den meisten Nicht-Veganern.

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@miu:

LoveLing, on 07 Sept 2014 - 01:04 AM, said:snapback.png

Das hat Victoria Boutebko behauptet und nicht ich.

Du hast ihre Behauptung in deinem Post vom 06.09. um 00:26 Uhr übernommen. Hrm.

Ihre Theorie, die sie in paar Büchern ziemlich gut erläutert hat empfand ich als nachvollziehbat und schlüssig, so auch ihre Belege (wenige empirische Daten in Form von Zahlen), die sie da liefert, und habe sie daher für ich als anwendbar ÜBERNOMMEN. Ich habe auch nachrecherchiert, weil manches mir nicht ausreichend erklärt erschien. Aber ihre Theorie habe ich nicht aufgestellt, sondern sie hat es. Ich stellte fest (nicht behaupte, sondern stellte fest), dass die Smoothies MIR gut getan haben, nachdem ich einige Zeit diese ausprobiert habe.

Inwieweit eine Theorie immernoch eine Theorie ist und eine Behauptung gleichgesetzt wird, nachdem man messbare Daten dafür hat und diese somit belegen kann, dass sei erstmal dahingestellt. Aber sicher sind Theorien immer auch Behauptungen. Wenn ich als Anwender sage, ich fühle mich gut nachdem ich Smoothies getrunken habe und das langfristig, ist für mich persönlich erstmal eine Tatsache, keine Behauptung mehr. Und das gilt auch nur für mich.

@Omega6 und Omega3: ich bin kein Nahrungsexperte!!! Das scheint ja dein Fachgebiet zu sein! Was ich aber weiß ist, dass es Völker gibt, die gar kein Fisch essen. Diese gleichen ja auch ihren "Bedarf an Omega3-Fettsäruen" irgendwie aus. Bestes beispiel hier ist Tibet, die Landbevölkerung in den Himalaya-China-Region, wo eben kein Fisch/Fischprodukte gehandelt werden. Oder die Bevölkerung in den mongolischen Steppen.

Es gibt definitiv Ersatz für die aus Fisch-herstammende Omega3, und wenn Leinöl nicht ausreicht muss man eben nochwas dazu tun.

Wirklich spannend wird das ganze aber bei Vitamin K (K1 und K2). Dieses Vitamin ist ja wichtig für den Knochenstoffwechsel, und das Vitamin K1 gibt es nur im Pflanzengrün.

Boutenko argumentiert auch oft mit diesem Vitamin, wenn sie ihre Smoothies vorstellt. Sie selbst hatte Ausfallserscheinungen im Punkto Zähne und Knochenstabilität.

Was ich schon verstanden habe ist, dass es wohl nicht allzu einfach ist, diese komplexen Inhalte "ganz genau medizinisch" in einem verkäuflichen Format zu pressen und verständlich zusammenzufassen, weshalb auch ihre Bücher einem etwas "dahingeschrieben" erscheinen. Wenn man aber mal nachforscht und selbst nachliest/recherchiert, dann stellt man ja auch fest, dass "da was dran ist".

Quote

Übrigens, ob diese Ausfallserscheinungen die sind, die du aufzählst in den Klammern ist auch erstmal dahingestellt

V.a. was Vit B12/D betrifft, wird ein Veganer, der hier nicht supplementiert definitiv Mangelerscheinungen bekommen. Vit D fehlt

ja eigentlich auch schon den meisten Nicht-Veganern.

Ja genau das sagte mir auch mein hausarzt, daher ist das hier ja nicht das Thema.

@Oxalsäure und weiteres: Da muss man schauen, wo man selbst steht. Es ist schon so, dass einige Pflanzen von manchen Menschen nicht gut vertragen werden, dann wiederum andere besser vertragen werden. Manche können gar keine frische Pfefferminze in ihren Smoothie reinmachen, weil sie sehr starkes Aufstoßen bekommen (keine Ahnung von Fachbegriffe), und das ist bei manchen anderen Pflanzen auch so. Das schreibst sie aber in ihrem Buch. Man muss da selbser schauen, wenn man denn Smoothies nutzen will in der Form. Man merkt das aber shcon sehr schnell, ob man etwas verträgt oder nicht (so empfand ich das).

Sie hat auch nicht das grüne Smoothie als "alleinige Ernährung" empfohlen, sondern es als alleinige Ernährung für sich ausprobiert. Schon spannend... Aber 2 Liter am Tag würde ich nicht trinken können. Und ich möchte auch nicht auf alles andere an Essen verzichten.

Interessant sind in den Zusammenhang die Withanolide:

http://de.wikipedia.org/wiki/Withanolide

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich spannend wird das ganze aber bei Vitamin K (K1 und K2). Dieses Vitamin ist ja wichtig für den Knochenstoffwechsel, und das Vitamin K1 gibt es nur im Pflanzengrün.

Boutenko argumentiert auch oft mit diesem Vitamin, wenn sie ihre Smoothies vorstellt. Sie selbst hatte Ausfallserscheinungen im Punkto Zähne und Knochenstabilität.

Das ist eben eines der Totschlagargumente gegen vegane Ernährung. Während K1 noch relativ einfach zu bekommen ist, sieht es bei K2 anders aus, zumindest die MK-4 Form. Die MK-7 Form bekommt man über fermentierte Lebensmittel: Sauerkraut, Käse, Natto. MK-4 die seltenere und wichtiger Form bekommt man nur von korrekt gefütterten Tieren, aus deren Fett und vor allem den Organen. Ohne MK-4 bekommt man von zu viel Vitamin D Verkalkung von Organen und Arterien. Sobald man genügend MK-4, Vitamin D und Vitamin A hat und dazu noch die benötigte Menge Phosphor, Kalzium usw. ist es schwer Karies zu bekommen. MK-4 ist ein riesen Problem in unserer Gesellschaft, da es niemand auf dem Radar hat. Bis die Info bei den Ärzten ankommt dauert es sicher noch 10-20 Jahre.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch Vegetarier bin (nicht Veganer, weil ich Eier und Eiprodukte esse, weil Oliver Kahn sagte "Wir brauchen Eier!") und mich mit der Materie auseinandergesetzt habe:

Vitamin B12 Mangel!!!11 -> alkoholfreies Bier trinken (nebenbei basisch und isotonisch ;) )

Eisen/Zink Mangel!!!11 -> Haferflocken essen

Vitamin D Mangel!!!11 -> Pilze essen und in die Sonne gehen, statt im PU-Forum rumzuhängen

bearbeitet von Alerio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausrufezeichen verhalten sich in der Regel umgekehrt proportional zur Richtigkeit der mit dem Ausrufezeichen versehenen Aussage. Und derjenige wirkt einfach dumm.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.