Leute auf meiner Wellenlänge, die mich auch respektieren

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!
Diesmal habe ich ein anderes Problem, was mich beschäftigt. Ich bin gerade vom Feiern wieder zurück und bin ein wenig nachdenklich.

Mein jetziger Freundeskreis war bisher ganz gut, hab viel Spaß gehabt. Insbesondere mit einer Person, die zu einem meiner besten Freunde geworden ist! Wir waren viel auf einer Wellenlänge, gegenseitiger Respekt war da usw.

Wenn wir aber in einer Gruppe losziehen, geht mir einiges gegen den Strich. Mir gefällt das nicht, dass so ein Asozialer, der Freund meines besten Freundes, ständig den Ton der Gruppe angeben muss ohen Rücksicht auf die Gruppenmitglieder. Die fügen sich natürlich, ohne irgendwas mal zu hinterfragen oder sonst was. Mir gefällt es insbesondere nicht, weil ich einfach weiß, dass er asozial ist und alles immer nur nach seiner Pfeife tanzen muss undzwar einfach nur, weil er das größte Maul hat.

Ich fühle mich in so einer Gruppe auch nicht respektiert und ich msus auch immer meinen Mund halten um nichts zu sagen, was gegen den tollen Anführer geht. Desweiteren geht mir entschieden gegen den Strich, dass so eine subtile Feindschaft gegenüber finanziell besser gestellten herrscht! Ich bin in der Hinsicht keineswegs arrogant, aber der Kollege aus dem Freundeskreis ist fast immer chronisch pleite, uns sind immer viele Möglichkeiten deswegen verwehrt und einfach dieser Unterschied sorgt auf Dauer für Anspannung. Ebenso ist das auch besonders so, wenn ich mit denen in einer Gruppe unterwegs bin (Ich komme aus einem sehr guten Elternhaus und kann somit sagen, dass ich Glück habe, dass meine Eltern selbstständig sind).

Der "Führer" der Gruppe ist so ein möchtegern selbststänidger, der heute erstmal ein wenig subtile Feindseeligkeit meinen Eltern gegenüber auslassen musste, weil der Kollege von mir ihm gegenüber gesagt hat was meine Eltern so beruflich machen usw.

Insbesondere passt es mir auf keinen Fall, dass ich mich so einem fügen muss und andere damit auch kein Problem haben. Ich habe heute sogar mit dem Gedanken gespielt, nicht mehr mit denen in einer Gruppe wegzugehen weil ich darauf einfach nicht klarkomme und möglicherweise mit dem "besten Kumpel" auch ein wenig den Kontakt einzuschränken, weil dieses Gefälle/der Unterschied auf Dauer ein wenig nervt und das ist keineswegs arrogant gemeint, ihr wisst halt nicht wie die Gespräche teilweise ablaufen...

Ich habe mir überlegt, Menschen zu finden, die mich zum einen respektieren und zum anderen auch die finanziellen Möglichkeiten haben, sodass ich nicht mehr so extrem eingeschränkt bin und mich einem asozialen Gruppenführer aus Höflichkeit beugen muss. Die Frage ist nur, wie finde ich bitte solche Freunde...und das klingt auch extrem oberflächlich.

Wer weiß da Rat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Dann mach doch mit deinem besten Kumpel was allein.

Warum musst du dich fügen und mit dieser Gruppe mitlaufen? Könnt ihr nicht wie Erwachsene auch was ohne ihn machen? Hast du keinen Mund zum reden? Hast du Schiss vor ihm?

Rede doch mit deinem Kumpel und oder anderen darüber. Du musst gar nichts und erst recht nicht einem Gruppenzwang unterordnen der nicht einmal sein müsste, wenn du dein Haupt erhebst. Und du musst nicht nur aus Grund dessen dir neue Leute suchen. Sei doch stets offen für neue Kontakte, dann hast du mehrere Freundes und Bekanntenkreise wo du was unternehmen kannst.

LG Lafar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv neue Freunde finden ;-)

Leute, die dich nicht respektieren, sind nicht wirklich deine Freunde. Und wie mein Vorposter schon gesagt hat, am Besten allein weggehen mit dem Kollegen plus neue Leute suchen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die anderen folgen dem nicht einfach so, sondern weil er ihnen was dafür bietet. Biete mehr... und wenn du nicht weißt, was oder wie, bist du nicht der Führer der Gruppe, egal wie viel Asche deine Mami hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du doch die Zielgruppe genau kennst. (also zb. Leute mit mehr finanziellen Möglichkeiten, evtl. auch reichere Eltern) dann fallen doch Strassenputzer und Müllmänner eher weg.

bzw. du kannst doch an Orten suchen, wo du Berufsleute findest die mehr verdienen. Verbänden, Golfclub, teurere Hobbys, teurere Clubs, Hotels, teure Kurse, Ausbildungen, überall also, wo der asoziale pleite-Alpha bestimmt nicht ist.

bedenke dabei aber, dass damit das Problem, des sich einem Alpha in der (neuen) gruppe sich aus Höflichkeit zu unterwerfen, nicht gelöst ist.

du bist dann evttl. bei besser situierten Freundeskreisen, hast aber evtl. exakt wieder so ein typ vor der nase, der einfach die grössere Klappe hat.

du musst also Strategien finden, wie du damit umgehen kannst und das kannst du schon beim jetztigen Alpha trainieren. studier den auch mal genauer. warum ist er der Alpha? woran liegts? was hat er kann er macht er, was ihm mehr Respekt bringt. (es wird ja kaum eine knarre sein oder?) lerne von ihm und dann ist er evlt. sogar der beste Lehrer und nicht nur ein "asozialer" soooo asozial kann er ja gar nicht sein, wenn er der Alpha deiner Gruppe ist? oder was für eine Asoziale Gruppe ist das denn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, willst du Respekt, dann musst du erst anfangen die Leute zu respektieren. Ist ganz einfach, vor der Ernte kommt immer erst der Aufwand.

So wie du über die Anderen denkst, kannst du das in deiner Mimik und Verhalten niemals verstecken.

Ist das Selbe wie im Beruf, denkst du dein Chef ist ein Arschloch, wird eure Beziehung sich genau in diese Richtung entwicklen.

Findest du gute Seiten an ihm, und fokussierst dich darauf, wird das eure Beziehung verbessern.

Möchtest du also in deiner Gruppe angesehen werden, dann freunde dich mit dem Führer der Gruppe an, finde Gemeinsamkeiten, und leiste etwas.

Die Leader einer Gruppe sind meist immer die mit dem größten Aufwand, sie sorgen generell für das Wohl der Gruppe.

Wannabee Alphas wissen das nicht, sie wollen immer erst, dass ihnen die gebratenen Tauben von alleine in den Mund geflogen kommen.

Arbeite an deinem Neid und gehe öfter mal in den Gönnerstate/modus!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass du erst mal mit deinen besten Freund über die ganze Situation einmal miteinander redest.

Vermutlich ist er auch deiner Meinung und traute sich auch nicht was zu sagen.

Die Gruppe ist ziemlich sinnlos weil der sozusagen sozial Inkompetentester versucht auf Alpha zu machen.

Ein Anführer führt die Gruppe und fällt Entscheidungen zum Wohle der ganzen Gruppenmitglieder und nicht zum Wohle seines Egos.

Am besten verlasst die Gruppe nach einen Gespräch gemeinsam und zieht alleine rum. Das macht wesentlich Sinn, weil Frauen fühlen das ihr euch in der Gruppe nicht wohlfühlt und denken sich warum seid ihr mit so ein Typen befreundet der euch emotional runterzieht. Damit schädigt ihr eurer Erscheinungsbild bei den Frauen, wenn ihr mit so einen unterwegs seid ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere passt es mir auf keinen Fall, dass ich mich so einem fügen muss und andere damit auch kein Problem haben.

Ich habe mir überlegt, Menschen zu finden, die mich zum einen respektieren und zum anderen auch die finanziellen Möglichkeiten haben, sodass ich nicht mehr so extrem eingeschränkt bin und mich einem asozialen Gruppenführer aus Höflichkeit beugen muss. Die Frage ist nur, wie finde ich bitte solche Freunde...und das klingt auch extrem oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.