Freundin trinkt zu viel Alkohol

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kurz zu den Fakten:

ltr -4 monate

Mein Alter 27

Ihr Alter 32

Ich habe da ein Thema was mich sehr beschäftigt. Die Beziehung zu meiner Freundin läuft super. Wir lieben uns, sind fast jeden Tag zusammen und ihr kleiner 4 jähriger Sohn hat mich auch bereits sehr gerne. Also noch eine sehe junge Beziehung. Ihre Verwandten und Freunde mögen mich sehr. Es könnte nicht besser laufen so gesagt. Wir wollen auch zusammenziehen.

Nun gut mir ist aber aufgefallen das sie relativ häufig in der Woche am Abend zu Alkohol greift. Zum Beispiel Hugo oder ein Glas Wein. Hat mich bisher nicht dolle gestört wenn da nur nicht die Tatsache wäre, dass sie beim Feiern gehen am Wochenende über den Durst trinkt und sicj net wirklich unter Kontrolle hat.

Sie wird offener, teilweise sehr egoistisch wirkend und beachtet mich teilweise nicht und tanzt wild durch die Gegend und schäkert mit anderen Männergruppen herum. Sie lässt sich Drinks ausgeben und lässt sich von den Männern ohne Gegenwehr wegziehen direkt vor meiner Nase!

Ihre Freundinnen sind auch alle vergeben, ziehen aber solche Sachen nicht ab. Die schütteln nur den Kopf und meinen auch dass sie sich nicht unter Kontrolle hat und ihre Grenzen nicht kennt.

Ganz zu Anfang gab es mal einen Fall wo wir uns in der Disko treffen wollten, da ich noch woanders war an dem Abend. Nun ich komme dahin und sehe sie da mit zwei typen etwas enger zusammen tanzen. Ich blieb erstmal cool, brodelte aber schon innerlich. Nunja wir führen eine monogame Beziehung wo sie selber auch sagt das für so etwas ein no go wäre.

Ich sprach sie auf den Abend an und sagte ihr das ich so etwas nicht möchte. Sie würde auch nicht wollen wenn ich sexy mit anderen frauen tanze. Sie versprach es nie wieder zu tun.

Sie soll ja ihren Spaß haben tanzen usw mit ihren freundinnen aber bitte wie diese auch sich benehmen können und nicht nach jeder feiernacht über dem klo hängen.

Gestern Abend dasselbe Spiel. Wir sind mit ihrer freundin und dessen mann weg. Sie kapselt sich beim tanzen oft ab und tanzt sehr sexy. Soll sie ja nur nicht dabei andere typen schöne augen machen und sich mitziehen lassen zur theke und vor den augen aller beteiligten. Das andere paar sagte auch so kenne ich sie garnicht.

Vor allem auch da es sehr auffällige leute da gab die sie eventulle beklauen wollten das sie sehr oft angemacht wurde aber niemanden zurückgewiesen hat.

Ich habe einfach Angst das sie durch diesen übermäßigen unkontrollieren alkoholkonsum in ein loch der abhängigkeit fällt und was dummes anstellen könnte was die ltr gefährden könnte. Ich frage mich ob sie dabei auch nur eine sekunde lang an ihren kleinen oder mich denkt. Was sie mit so einem quatsch aufs spiel setzt. Keine meiner ex freundinnen hat sich so benommen wie sie. Das macht mich schon fertig.

Nun liege ich hier und meine freundin neben mir und schläft ihren rausch aus. Ich werde sie bei klaren kopf auf den letzten abend ansprechen. Ihr erklären das solche aktionen sie unattraktiv mir gegenüber wirken lässt und ich angst habe das sie da in etwas hineinfällt.

Ich habe grad mal eine halbe stunde geschlafen weil mich das so sehr beschäftigt.

Was würdet ihr in meiner situation tun?

Gruß

white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Ich würde die Beziehung wohl einfach beenden, da ich betrunkene Frauen extrem unattraktiv finde und keine Lust hätte, da den Therapeuten zu spielen.

Ansonsten finde ich, dass du das ganze etwas zu ernst nimmst. Klar, ihr habt eine monogame LTR vereinbart. Da sie aber weder mit den anderen Typen rumknutscht, noch mit ihnen ins Bett geht, sehe ich da keinen Widerspruch zwischen Wort und Tat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei so auffälligem Verhalten hilft nur noch eine Therapie. Alkohol ist ganz schön kranker Shit. Es macht niemanden attraktiv nur hässlich und widerlich. Klingt auch nicht so, als könnte sie ohne Problem einen Monat lang ohne auskommen. Substituiere doch mit Unternehmungen. Fahrt mit dem Kleinen mal raus, macht zusammen Sport, unternehmt was. Lenk sie ab vom Alkohol. Wenn das nicht hilft -> Therapie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist jetzt Dein wirkliches Problem? Dass sie soviel trinkt und Du Dir Sorgen machst? Oder dass sie sich anflirten lässt und Du das Gefühl hast Du stehst deswegen schlecht da?

Jetzt hast du Dir jedenfalls scheinbar folgendes Eigentor geschossen: Du hast deine Eifersucht gezeigt. Und damit wird sie Dich damit immer wieder triggern bis sie eine Entscheidung hat ob die Beziehung trotzdem funktioniert oder nicht.

Ich kennen mich aus eigener Erfahrung mit den Wirkungen von Alkohol nicht so aus, aber es enthemmt ja, das weiß man. Daher finde ich Du kannst nur an ihr Verständnis appellieren, nicht so viel zu trinken, so dass ihr euch in der Hinsicht einigt. Wenn sie erstmal betrunken ist ist sie vermutlich nicht mehr zugänglich für Argumente und eher geneigt, Deine Eifersucht an zu pieken. Also passt vorher auf, wie viel überhaupt rein geht. Und besteh' in nächster Zeit ihre Eifersuchtstests. Auch wenn da Exfreunde kommen oder weiß ich, wer da noch alles ins Spiel kommen könnte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Wenn dir etwas nicht passt, sprech es an.

Verhält sie sich wider ihrer Worte, ziehe Konsequenzen.

Finde jetzt "mit anderen Männern tanzen" in meiner Abwesenheit zwar nicht so dramatisch und finde es je nach dem "wie" auch okay wenn ich dabei bin und es sich um Freunde, Bekannte oder eben nette Leute handelt die man dort kennengelernt hat. Aber in meiner Anwesenheit da das Gogo-Girl raushängen lassen an dem sich diverse Herren reiben usw... ääääähhhhhhmmmm Nope :D Cuckold ist nicht grad einer meiner Fetische, dann lieber Partnertausch ;)

Ist alles sehr eine Frage des gegenseitigen Vertrauens.

Kommen da hohe Dosen Alkohol mit ins Spiel die bis zum Kontrollverlust gehen würde ich das allerdings auch sehr Kritisch sehen. Denn einem Menschen kannst du vertrauen, der Droge aber nicht.

Weiter sollte die simple Regel gelten "Ich tue nichts das mir selbst wehtun würde".

Also sprech sie drauf an, mach deine Ansichten klar und verhalte dich entsprechend deiner Grundwerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir unternehmen sehr viel zusammen und haben sehr viel spaß. Quasi auch immer mit dem kleinen zusammen.

Zun thema eifersucht. Alles hat bei mir eine grenze aber wenn damit Spielchen getrieben werden, ist meine geduld erreicht. Mein gott sie ist eine erwachsene frau und sollte so etwas nicht nötig haben. Sie soll mich respektieren sowie ich sie respektiere. Für mich ist aber so ein geplänkel vor meinen augen auf der tanze ein no go. Ich brauche so etwas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Wir unternehmen sehr viel zusammen und haben sehr viel spaß. Quasi auch immer mit dem kleinen zusammen.

Zun thema eifersucht. Alles hat bei mir eine grenze aber wenn damit Spielchen getrieben werden, ist meine geduld erreicht. Mein gott sie ist eine erwachsene frau und sollte so etwas nicht nötig haben. Sie soll mich respektieren sowie ich sie respektiere. Für mich ist aber so ein geplänkel vor meinen augen auf der tanze ein no go. Ich brauche so etwas nicht.

Junge... dann sag ihr das. Macht sies trotzdem dann such dir halt ne andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Hallo Leute,

kurz zu den Fakten:

ltr -4 monate

Mein Alter 27

Ihr Alter 32

Ich habe da ein Thema was mich sehr beschäftigt. Die Beziehung zu meiner Freundin läuft super. Wir lieben uns, sind fast jeden Tag zusammen und ihr kleiner 4 jähriger Sohn hat mich auch bereits sehr gerne. Also noch eine sehe junge Beziehung. Ihre Verwandten und Freunde mögen mich sehr. Es könnte nicht besser laufen so gesagt. Wir wollen auch zusammenziehen.

Ob diese Beziehung gut läuft, lass ich mal so hingestellt. Du wirst doch geil von Ihrem Drama. Du hast dir so eine Frau ausgesucht. Ehrlich gesagt die netten Mädchen sind die besseren. Warum hat sie wohl nen Sohn und keinen Vater dazu?

Nun gut mir ist aber aufgefallen das sie relativ häufig in der Woche am Abend zu Alkohol greift. Zum Beispiel Hugo oder ein Glas Wein. Hat mich bisher nicht dolle gestört wenn da nur nicht die Tatsache wäre, dass sie beim Feiern gehen am Wochenende über den Durst trinkt und sicj net wirklich unter Kontrolle hat.

Da ersäuft wohl jemand seinen Frust/Probleme. Gut ist das nicht.

Sie wird offener, teilweise sehr egoistisch wirkend und beachtet mich teilweise nicht und tanzt wild durch die Gegend und schäkert mit anderen Männergruppen herum. Sie lässt sich Drinks ausgeben und lässt sich von den Männern ohne Gegenwehr wegziehen direkt vor meiner Nase!

Witzig, so ein Drama und du fährst wohl drauf und wirst ganz geil davon. Komm damit klar. Sie macht dich geil mit ihrem Verhalten und du springst darauf an. Entwickele dich!

Ihre Freundinnen sind auch alle vergeben, ziehen aber solche Sachen nicht ab. Die schütteln nur den Kopf und meinen auch dass sie sich nicht unter Kontrolle hat und ihre Grenzen nicht kennt.

Vergleichst du? Was fehlt dir denn an deiner? Was stört dich denn an deiner? Was magst du denn an deiner?

Ganz zu Anfang gab es mal einen Fall wo wir uns in der Disko treffen wollten, da ich noch woanders war an dem Abend. Nun ich komme dahin und sehe sie da mit zwei typen etwas enger zusammen tanzen. Ich blieb erstmal cool, brodelte aber schon innerlich. Nunja wir führen eine monogame Beziehung wo sie selber auch sagt das für so etwas ein no go wäre.

Ich sprach sie auf den Abend an und sagte ihr das ich so etwas nicht möchte. Sie würde auch nicht wollen wenn ich sexy mit anderen frauen tanze. Sie versprach es nie wieder zu tun.

Verständlich. Was sie immer verspricht, aber einfach nicht ernst gemeint ist. Sie tut es, weil sie es will und kann. Das nennt man auch Egoismus.

Sie soll ja ihren Spaß haben tanzen usw mit ihren freundinnen aber bitte wie diese auch sich benehmen können und nicht nach jeder feiernacht über dem klo hängen.

Gestern Abend dasselbe Spiel. Wir sind mit ihrer freundin und dessen mann weg. Sie kapselt sich beim tanzen oft ab und tanzt sehr sexy. Soll sie ja nur nicht dabei andere typen schöne augen machen und sich mitziehen lassen zur theke und vor den augen aller beteiligten. Das andere paar sagte auch so kenne ich sie garnicht.

Du bist wohl Luft? Deine Gefühle sind wohl Nebensache? Gibt es nur einen Menschen in ihrem Leben der wichtig ist - Sie selbst? Ich mein du stehst scheinbar auf das Drama, dass sie da abzieht. Du solltest dir mal Gedanken machen was dir eigentlich alles fehlt und wie du ihr Verhalten findest.

Vor allem auch da es sehr auffällige leute da gab die sie eventulle beklauen wollten das sie sehr oft angemacht wurde aber niemanden zurückgewiesen hat.

Iwie peinlich oder? Manchmal sucht Mann da ein Loch, dass sich unter einem auftut und man einfach verschwindet hm?

Ich habe einfach Angst das sie durch diesen übermäßigen unkontrollieren alkoholkonsum in ein loch der abhängigkeit fällt und was dummes anstellen könnte was die ltr gefährden könnte. Ich frage mich ob sie dabei auch nur eine sekunde lang an ihren kleinen oder mich denkt. Was sie mit so einem quatsch aufs spiel setzt. Keine meiner ex freundinnen hat sich so benommen wie sie. Das macht mich schon fertig.

Warum hast du Angst vor der Realität die dir schon lange klar ist? Du weißt bereits wo das hinführt.

Nun liege ich hier und meine freundin neben mir und schläft ihren rausch aus. Ich werde sie bei klaren kopf auf den letzten abend ansprechen. Ihr erklären das solche aktionen sie unattraktiv mir gegenüber wirken lässt und ich angst habe das sie da in etwas hineinfällt.

Ist das nicht etwas respektlos von ihr?

Ich habe grad mal eine halbe stunde geschlafen weil mich das so sehr beschäftigt.

Kann es sein, dass der dominanten Gedanke ein Zweifel ist: Du merkst das es nicht passt?

Lieber TE,

Du stehst also auf Drama-Queens? Ihre Eskapaden machen dich doch total geil. Beruhige dich erstmal.

Mach dir mal Gedanken was du dir von der Beziehung erwartest und was genau hier abgeht. Du brauchst offensichtlich jetzt genau so einen Mensch. Ich glaube du hast ne Menge Knackse/Traumata die du durch diese Beziehung aufarbeiten kannst.

Du weißt was für dich richtig ist. Es wird sich alles von selbst regeln. Du wirst es regeln! Nicht die Flinte ins Korn werfen und abhauen. Das verlagert das Problem nur. Du brauchst wohl gerade so einen Menschen. Wachse daran! Halte ihr Drama aus - es macht dich geil. Zu einem Partner steht Mann auch wenn es mal schwer fällt. Steh ein für dein Leben! Du hast sie ausgesucht - deal with it. Du findest schon die richtige Lösung. Alles zu seiner Zeit. Geduld mein junger Padawan. Sag ihr was du denkst und sei ehrlich.

schöne Grüße

Blayer

bearbeitet von Blayer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich trinke (fast) täglich ein Glas Wein am Abend oder ne Flasche Bier zum Fußball. Das war's dann aber auch was mein Alkoholkonsum angeht. An Wochenenden trinke ich nicht wesentlich mehr. Von daher finde ich Frauen, die übermäßig viel Alkohol trinken total unattraktiv. Ich meide auch Orte/Locations, wo viel Alkohol getrunken wird.
Frauen, die ihren Konsum nicht im Griff haben, möchte ich in der Regel auch gar nicht näher kennenlernen. Solche Frauen kannst du doch nicht ernst nehmen.

Wer schon mal in der Düsseldorfer Altstadt war, der weiß was ich meine.

Das Verhalten deiner Freundin spricht noch unbedingt dafür, dass sie sich unter Kontrolle hat. Aufgrund der Tatsache, dass sie einen vier jährigen Sohn hat, schon mal gar nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keine Spaßbremse und weiß sehr wohl wie man "feiert". Nur hat das NICHTS mit der Menge von Drogen zu tun, sondern mit seiner inneren Einstellung zum Leben.

Wo kommt der Sohn eigentlich unter, wenn ihr zusammen weg geht?

Und noch eine persönliche Frage an dich (du musst nicht antworten): Warum bist du mit einer Frau zusammen, die älter als du bist und schon ein Kind hat? Was ist mit dem Vater?


Ich war mal mit einer Frau (in Scheidung) zusammen, die zwei Kinder hatte und am Wochenende auch richtig Gas gegeben hat. Jedenfalls ist mir persönlich klar geworden, dass ich nicht mehr mit einer Frau zusammen sein will, die schon ein Kind hat. Ich habe mich einfach nicht wohl dabei gefühlt.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin TE.

Deine Freundin hat anscheinend das Bedürfnis, etwas nachholen zu müssen. Das ist nicht unüblich für Mütter anfang 30, und hat auch nichts mit dem Alkohol an sich zu tun - der lässt sie dieses Bedürfnis einfach nur offener ausleben.

Setz dich in einer ruhigen Minute mit ihr zusammen, und sag ihr, wie unattraktiv du ihr Verhalten findest. Ich glaube dir, dass dich das ankotzt, aber jetzt Respekt verbal einzufordern - damit machst du dich nur lächerlich. Sag ihr, dass du das Verhalten nicht magst, und gut ist. Danach handel nach diesem Grundsatz.

I

Ich persönlich habe auch noch keine Frau gesehen, die Respekt vor ihrem Freund hat und sich trotzdem bis zur Fremdscham besäuft. Das geht einher, fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Lieber TE,

ich will das mal eben betonen: BEENDE ES NICHT!

Du hast dir diese Frau ausgesucht und jetzt steh auch für dein leben ein. Du wirst es schon regeln. Entwickele dich!

Wenn du den Punkt erreichst an dem du unangreifbar für sie wirst hast du es geschafft. So lange du da nicht bist würde ich nicht beenden. Warum? Davon laufen bringt dir gar nix. Du suchst dann nur wieder ne Drama-Queen diesmal dann nicht 32 und mit Kind sondern 25 und blond. Verlagere jetzt nicht das Problem Steh deinen Mann!

Du sollst nicht reparieren oder unterwürfig werden. Du sollst dich entwickeln und deinen Mann stehen. Dazu gehört auch Schmerzen auszuhalten, ruhig zu bleiben und zu erkennen. Wenn die Wogen sich legen wirst du verstehen was ich meine. Vertraue jetzt auf dich selbst. Du und nur Du weißt jetzt was für Dich richtig ist. Glaube an dich!

Schöne Grüße

Blayer

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich will sie evtl. irgendwas kompensieren.

ABER sie tut am WE nicht wegen des Alks etwas, sondern sie tut was sie tun WILL. Das Trinken macht sie nur lockerer.

Evtl. braucht sie die Aufmerksamkeit, Die Situation oder sonst was...

Trotzdem ist das wirklich unschön und KEIN Mann hat auf so etwas Bock beim weg gehen !

Das darft du ruhig ganz klar kommunizieren und musst auch zur Not Konsequenzen ziehen !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Grenzen darstellen, diese Grenzen auch leben, d.h. bei Überschreitungen 1.) ansprechen und danach bei weiteren Verletzungen beendest du die Beziehung, da du ein souveräner Mensch mit Alternativen bist und keine Zeit mit uneinsichtigen Menschen verbringen möchtest. Dein Weg ist dann nicht mehr ihr Weg, akzeptiere was ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann schonmal passieren, aber wenn es zur Gewohnheit wird ist das auf Dauer nervig. Ich kann einige Antworten dieses Forums einfach nicht verstehen. Anhand des Schreibstils des TE sieht man dass er kein AFC ist und sehr reflektiert ist. Wenn er mit einer Frau zusammen ist die sich in seinen Augen (und auch vieler anderer Männer) nicht angemessen verhält und seine Grenzen überschreitet und nach Rat fragt, wird er hier gleich als AFC abgestempelt.

@TE
Lass dir hier von einigen Möchtegern-Alphas nicht verklickern dass du irgendeine Schwäche wie Eifersucht oder sowas hast. Dein Anliegen ist völlig normal. Diejenigen die solche Sätze hier im Forum rauslassen haben sowieso den Sinn für die Realität verloren.

Mach eine klare Ansage dass das so nicht weitergehen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht den Sinn für die Realität verloren. Unsere Realitäten können sich unterscheiden. Die seiner Freundin unterscheidet sich eventuell von seiner. Die beiden müssen dann ihr Verständnis für einander finden.

Alkohol ist eh Scheiße, und sie sollte da auf ihn hören. Aber wenn sie zuviel Eifersucht/Verlustangst/Kleinmut von ihm mitkriegt, ist das auch ein Gefahr für die Beziehung. Ich denke sogar eine größere. Das scheint mir doch hier zusammen zu hängen. Und das muss dann auch mal schreiben, wir meinen es doch nicht böse.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol ist eh Scheiße

Lüge, habe gestern im Suff die beste Pizza gemacht, die ich je am nächsten Morgen gegessen habe.

Lass dir hier von einigen Möchtegern-Alphas nicht verklickern dass du irgendeine Schwäche wie Eifersucht oder sowas hast. Dein Anliegen ist völlig normal.

Finde sowas immer witzig. Stelle mir dann immer vor wie jemand vorm Bildschirm sitzt und sich denkt. "SO! Jetzt werde ich denen erstmal klar machen, dass meine Meinung die einzige ist die richtig ist. *Finger knack*"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

ja am nächsten morgen schmeckt auch die Mafia Torte von Türken um die Ecke von einem irakischen Flüchtling in nem Elektroofen mit Pilzen aus der Dose halb durchgebacken wurde.

Finde sowas immer witzig. Stelle mir dann immer vor wie jemand vorm Bildschirm sitzt und sich denkt. "SO! Jetzt werde ich denen erstmal klar machen, dass meine Meinung die einzige ist die richtig ist. *Finger knack*"

Tja wer kann der kann ;-)

lustige-animationen8.gif

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst 1x kann der TE ja wohl am besten ihren Alkoholkonsum einschätzen. Und diese Küchenpsychologie ist nur noch krank!

An den TE:

Zuerst einmal meinen großen Respekt für dein Verantwortungsbewußtsein. DAS ist nämlich wirklich "Alpha"! Und nicht indem man die Beziehung sofort in die Tonne tritt, wenn mal wirklich Schwierigkeiten auftreten ...

Ich würde sie direkt darauf ansprechen und ihr dabei klar machen, dass die Beziehung akut auf dem Spiel steht. Du solltest sie ihren Konsum selbst einschätzen lassen und vielleicht mal dazu anregen, dass sie eine Woche lang ihren Alk-Verbrauch protokolliert. Außerdem könntest du dich bei einer Suchtberatungsstelle beraten lassen.

Wenn sie nicht einlenkt und sich gegebenenfalls selbst eingesteht, dass sie süchtig geworden ist bzw. dann nichts unternimmt, solltest du Schluß machen. Du kannst sie schließlich nicht zu einer Therapie zwingen. Dann hat es auch wirklich keinen Zweck mehr und du beginnst dir nur selbst zu schaden.

Die Frage wäre dann nur was dann mit ihrem Sohn geschieht?

Und was sagen ihre Freundinnen?

bearbeitet von Crossbill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde sie direkt darauf ansprechen und ihr dabei klar machen, dass die Beziehung akut auf dem Spiel steht.

Das halte ich mitunter so wie ich es verstehe auch für keinen guten Rat. Niemals würde ich die Beziehung in Frage stellen oder mit Trennung rum drohen. Von Souveränität zeugt das nicht. Von Trennung redet man, wenn man sich gerade trennt.

Man kann immer sagen "das stört mich", "das ist mir wichtig", "das meine ich gerade echt ernst"... und für einen erwachsenden Menschen müsste das wohl ausreichen, um sich das Thema des anderen zu Herzen zu nehmen und gut drüber nachzudenken.

Das übermäßige Drohen kratz die Beziehung nur an. Es zeigt auch nicht, dass man aneinander glaubt.

"Wenn Du X so weiter machst dann gehe ich." Bringt einen auch nur in Schwulitäten, wenn man es dann nicht auch sofort macht. Dann ist man nämlich auch noch inkonsequent. Außerdem muss man sich doch fragen: "Wenn es dich so stört, warum bist Du nicht schon weg?"

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja am nächsten morgen schmeckt auch die Mafia Torte von Türken um die Ecke von einem irakischen Flüchtling in nem Elektroofen mit Pilzen aus der Dose halb durchgebacken wurde.

Finde sowas immer witzig. Stelle mir dann immer vor wie jemand vorm Bildschirm sitzt und sich denkt. "SO! Jetzt werde ich denen erstmal klar machen, dass meine Meinung die einzige ist die richtig ist. *Finger knack*"

Tja wer kann der kann ;-)

lustige-animationen8.gif

Der Blayer. Immer nen Schenkelklopfer parat. Und so kreativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.