Basic Pullover

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Es wurde es öfteren mal ein Shop genannt der solche http://www.fashionid.de/tommy-hilfiger/herren-feinstrickpullover-mit-v-ausschnitt-bottle-9115579_4/ Basic Pullover verkauft. Ich erinnere mich das dort 2 Stück für um die 50 verkauft werden und ihr von der Qualität überzeugt wart. Könnt ihr mir den Shop nochmal posten habe leider den Post nicht mehr gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wahrscheinlich WE Fashion. Hab 5 Pullover von denen gehabt, davon haben 3 nach einem Jahr Löcher, einer davon sogar am ersten Tag. Würde mir die nicht wieder kaufen, geschweige denn empfehlen.

Bin auch momentan auf der Suche nach Ersatz, werde vielleicht Drake's mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war WE... Sind aber auch nicht mehr im Programm.

Alternativen wären ctshirts oder woolovers. Woolovers musst du aber denke ich noch taillieren lassen, da sie doch etwas weiter geschnitten sind, sollte bei dem Preis aber drin sein.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier einer was zu den verschiedenen Woolover-Stoffen sagen? Insbesondere wie dick/warm die sind und welche kratzen oder direkt auf der Haut getragen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe momentan 2 Merino/Cashmere Pullover bestellt, die sollten jetzt die Woche kommen.

Ansonsten hab ich einen Aran Pullover aus Englischer Wolle(?). Der ist wirklich sehr warm, kratzt allerdings einwenig, mit nem dünnen Sweatshirt drunter aber perfekt für minusgrade :)

Zu den anderen beiden schreibe ich dann kurz was wenn sie da sind :)

Edit: Gibt im Stilmagazin aber auch schon einen Thread. Geht aber vermehrt um die Westen.

bearbeitet von TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Pullis von Woolovers ausfallen, würde mich auch sehr interessieren! Die sehen auch ein bisschen körperbetonter aus, als die Säcke von CT...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos Greatgg.

Bestätigst leider meine Befürchtung das die Merino/Kaschmir Pullis kratzen. Suche einen Cableknit Pulli den man auch direkt auf der Haut tragen kann. Die Baumwolle/Kaschmir von Woolover sollten zwar nicht kratzen aber da scheint die Halsöffnung größer zu sein als bei den Merino/Kaschmir. Hat die schon einer gekauft oder kennt alternativen in dem Preisbereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bestellung von Woolovers kam auch heute an und ging gleich wieder zurück. Normalerweise trage ich L bis XL. Hier hatte ich extra M und L bestellt. M war an den Armen zu und insgesamt zu kurz. L war so schlabberig, dass ich an den Seiten hätte 20cm abnehmen können. 6€ Versand zu mir, 10€ zurück (die man nicht erstattet bekommt). Für schlanke Menschen nur zu empfehlen, wenn der Oberkörper und die Arme nicht zu lang sind.

@Gwin

Hatte Merino-Cashmere bestellt. Fühlte sich auf der Haut gut an, Öffnung war tatsächlich etwas größer. Sorry, wäre ich nicht so frustriert gewesen, hätte ich an Bilder gedacht...

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gwin

Hatte Merino-Cashmere bestellt. Fühlte sich auf der Haut gut an, Öffnung war tatsächlich etwas größer. Sorry, wäre ich nicht so frustriert gewesen, hätte ich an Bilder gedacht...

Merino/Kaschmir oder Baumwolle/Kaschmir?

GreatGG schreibt ja das Merino/Kaschmir bei ihm kratzt. Das würde dann deiner Erfahrung widersprechen :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GreatGG schreibt ja das Merino/Kaschmir bei ihm kratzt. Das würde dann deiner Erfahrung widersprechen :unsure:

Muss dazu auch sagen das ich eine etwas schwierige Haut habe (Neurodermitis in der Kindheit). Kann sein das er bei mir nach dem ersten waschen auch keine Probleme mehr verursacht. Würde mich dann mal dazu zurückmelden, aber da ich Strick sehr selten wasche könnte das was dauern^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast joshua1990

Ich habe mir jetzt auch einen Woolovers Pullover aus Merino Wolle und Cashmir bestellt, da ich eh keine Versandkosten zahlen musste. Heute angekommen und morgen geht es wieder zurück. Es fühlt sich in der Tat auf Haut sehr angenehm an, aber die Proportionen sind nicht all zu konform für mich. Sehr breit geschnitten und Ärmel auch sehr schlabberig.

Kann mir wer einen Hersteller mit figurbetonten Schnitt empfehlen? In einer ähnlichen Preisklasse? CT ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir von CT diese Slim Fit Pullis bestellt. Finde die sehr gut geschnitten bei Größe S. Bin sehr schlank 178cm 63kg.

Allerdings solltest die Dinger wirklich nur im Handwaschgang kalt waschen.

Habe das erste einfach bei die normale Wäsche 30°C Buntwäsche getan. Danach hätte ich das nem 5 -jährigen anziehen können. Der Stoff aber auch total kaputt, folglich Müll

Ansonsten super Stoff, total weich und fühlt sich gut auf der Haut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Rückmeldung von mir zu Woolover.

Hab mir wie schon geschrieben einen Pulli aus Merino/Kaschmir (70/30) gekauft.

Trage normalerweise 48 bzw. S-M je nachdem wie es ausfällt. Hatte mir deshalb XS bestellt, da Woolover sehr groß ausfallen soll. Der Pulli saß dann leider wie eine zweit Haut (Presswurst!). In S passt er jetzt sehr gut.

Den Stoff finde ich sehr angenehm. Das leichte Kratzen beim ersten Anprobieren war nach einmal Handwäsche weg. Das lag an den ganzen winzigen losen Haaren im Stoff. Die bedeckten nach dem Wasser ablassen das ganze Waschbecken. Find den Stoff jetzt super.

Stoffdicke würde ich als normal einordnen. Nicht extra dünn aber ich habe auch dickere Pullis. Ist aber mMn optimal so, da das Material ja deutlich besser wärmt als Baumwolle.

Wenn ich wieder einen Pulli brauche werd ich definitiv bei Woolover gucken.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ebenfalls meine Rückmeldung:

Habe mir auch 2x den Merino/Kaschmir mit Rundhals gekauft.

Trage sonst zwischen M und L, idR aber eher M. Habe mir also sowohl M als auch L bestellt mit folgendem Ergebnis:

Der M passt am Bauch und an der Schulter sehr gut, allerdings sind die Ärmel und die Gesamtlänge n kleines Stück zu kurz.

Bei den Pullis in L passt der Ärmel und die Länge, der Rest ist allerdings n bisschen zu sackig -> 15 Euro beim Änderungsschneider, jetzt passt alles.

Habe mir zusätzlich noch einen Rundhals-Pulli aus 100% Pure British Wool gekauft. Der passt wiederum in M sehr gut, hat allerdings am Anfang bös gekratzt. Das hat sich aber auch nach erstmaliger Handwäsche gelegt.

Der Pulli ist sehr angenehm und schön warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.