Silver Edition Workshop München 06./07. Sept.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann will ich mal meinen Senf zum Workshop ablassen.

Mit großer Erwartung ging ich zum Treffpunkt und traf dort auf weitere 4 Teilnehmer, welche wirklich alle richtig cool waren. Es hat richtig Spaß mit euch gemacht! Vom Alter her waren wir ein bunter Mix, was u.a. den Workshop sehr auflockerte. Wir saßen nun da, aber kein Trainer in Sicht! Schließlich kam dann aber Sergej doch noch.

Los ging´s mit einer Vorstellungsrunde (danach war es eigentlich schon richtig locker) und anschließend wurde uns dann jede Menge Theorie eingetrichtert. Hier muss ich anmerken, dass Sergej es sehr entspannt und anschaulich rüberbringt. Auf Fragen wurde sehr gut eingegangen und u.a. an Beispielen erklärt. Theorie ist gut und schön, aber das hilft eben nur bedingt, deshalb ging es am Nachmittag ins Field! Natürlich nicht einfach so, sondern wir bekamen Aufgaben. Nun hatte ich das im Vorfeld schon gelesen, dass das Teil des Workshops ist. Allerdings hatte ich nicht erwartet, dass die Aufgaben doch eine so große Herausforderung sind. Für mich war Daygame was ganz neues und es hat wirklich Überwindung gekostet. Das 1. Set machte Sergej als Demo. Danach schickte er uns in die Sets bzw. wir legten dann allein ordentlich los.
Am Abend zogen wir dann noch etwas rum, allerdings hatte uns der Tag einiges abverlangt und es ging einfach nicht mehr viel (Energielevel war einfach unten).
Am Sonntag dann das gleiche Spiel erst Theorie, dann wieder Praxisteil. Dachte ich noch, was soll noch kommen, waren doch die Aufgaben am Tag vorher schon schwer. Jetzt kam´s! Als ich dann die neuen Aufgaben sah, dachte ich: „Ok, netter Scherz, wir haben alle mal gelacht…“
Allerdings verzog Sergej kein Gesicht, da er es ernst meinte. Wir sind also los und haben uns so gut es geht den Aufgaben gestellt. Die Aufgaben erfüllen ihren Zweck und man merkt deutlich, dass sie einen weiter bringen!

Mein Fazit: Ich hätte nicht gedacht, was alles auf der Straße möglich ist (Club ok, aber Straße ist für mich neu). Es war alles dabei, von Mädels die sich total gefreut haben, über Telefonnummer, aber auch komplette Ignoranz!
Wie wir aber gelernt haben ist das Beste, was uns passieren kann (in folgender Reihenfolge):
1. Ein Korb
2. Eine Telefonnummer

Mit der Einstellung ist man wirklich relaxter!

Spruch des Workshops: „Warte mal kurz, ich bin gleich wieder da…“ ;)

Verbesserungsvorschläge / Anmerkungen:

- Handouts wären wirklich von Vorteil, da Mitschreiben einfach nicht mehr zeitgemäß ist

- Wir haben beide Tage den Workshop nicht pünktlich angefangen...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kam´s! Als ich dann die neuen Aufgaben sah, dachte ich: „Ok, netter Scherz, wir haben alle mal gelacht…“

Allerdings verzog Sergej kein Gesicht, da er es ernst meinte.

Das ist mein Lieblingsteil im Workshop :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kam´s! Als ich dann die neuen Aufgaben sah, dachte ich: „Ok, netter Scherz, wir haben alle mal gelacht…“

Allerdings verzog Sergej kein Gesicht, da er es ernst meinte.

Das ist mein Lieblingsteil im Workshop :-D

Das kann ich mir vorstellen! Möchte nicht wissen, wie doof ich da aus der Wäsche geguckt habe... :)

bearbeitet von Babyface78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein sehr aufreibendes Wochenende.

Ich hatte mich vor dem Workshop mit dem Thema Pickup nicht auseinandergesetzt. Ich bin bei einer nächtlichen Surf-Session zufällig über den Workshop gestolpert. Da es mir an Know-How bzgl. Frauen fehlt, hab ich mir gedacht, scheiß auf die 500 EUR, das macht Du jetzt mal. Eine Entscheidung, die nicht bereut habe ...

Babyface hat ja schon das wesentliche gesagt, hier noch ein paar Ergänzungen:

An dem Kurs hat mir besonders gefallen, daß uns Sergej nicht nur oberflächliche Techniken zum Frauen ansprechen anzutrainieren versucht, sondern viel Hintergrundwissen vermittelt, etwa wie man sich selbst im Bezug zur Frauenwelt sehen muß und die Social-Skill-Basics im Umgang mit Frauen.

Daneben gibt er viele praktische Tipps fürs Approachen und Dating, die Dir auch der beste Kumpel mit Erfolg bei Frauen nicht verraten würde (uns sei es nur, weil er es unbewußt richtig macht). Während des Workshops gibt er außerdem viele anschaulich Anektdoten preis. Sergej hat sehr gute Präsentationskills, er bringt seine Messages sehr anschaulich und eindringlich rüber.

Die Aufgaben, am zweiten Tag waren mir auch zu heftig. Ich hab nur gedacht "No fucking way !".

Für mich ist Key-Message des Workshops "Üben, Üben, Üben". Ist ja auch logisch, je mehr Frauen man anquatscht je größer ist Wahrschlichkeit für einen Treffer, uns je mehr Praxis und Selbstsicherheit bekommt man.

Spruch des Workshops für mich:
"Für mich ist der Workhop jetzt vorbei, für Euch fängt er jetzt an ."
Da hat er verdammt recht !!

Anmerkungen:

- Handouts wird es auch in Zukunft nicht geben, denn die Organisatoren haben bestimmt keine Interesse daran, daß die Präsentation im Netz landet. Deswegen: Was zu schreiben mitbringen.

- Daß die Workshops nicht pünktlich angefangen haben, hat mich nicht sonderlich gestört.
Wir waren ja zum Spass da. So war mehr Möglichkeit mit den anderen Teilnehmern zu quatschen.

- Hätte es gut gefunden, wenn Sergej mit uns noch abends zumindest kurz in einen Club gegangen
wäre. So sind 2 von 5 Teilnehmern erst gar nicht erschienen, bei den übrigen dreien (inklusive mir)

hat dann leider der innere Schweinehund zugeschlagen.

bearbeitet von BobHarris
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.