70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Raiden! hast du deine mp3 jetzt ausprobiert? Wie ist sie? Könntest du sie mir auch schicken?

Ich will auch! :D

bearbeitet von Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. hätte ich das MP3 natürlich auch gerne

2. Glaub ich dass diese Horror-Geschichten bezüglich NLP/Hypnose übertrieben sind.

3. hatte ich mal so ne Hypnose CD von A.C. ausprobiert.. habe (leider) keinerlei Wirkung festellen können, obwohl ich sie bestimmt mindestens 20-30 mal angehört habe.

Bin mir nicht so sicher, ob das mit der Selbsthypnose bei jedem so einfach funktioniert.. wenns nicht hohe Kosten bedeuten würde, würde ich ja mal zu dem guten Hypnotiseur gehen und ihm bitte, mir das ganze mal zu demonstrieren, bzw. Anker zu setzen, die das erreichen das Trance-Zustands für Selbsthypnose erleichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass man auch in Trance keine Handlungen gegen sein Gewissen machen wird.

Wirst also schon nicht deine Nachbarin abmurksen. :P

da hab ich was ganz anderes gehört! das CIA hat in den 70ern versuche mit hypnose durchgeführt und es ist tatsächlich gelungen menschen zum töten zu bringen. die im versuch benutze schusswaffe war natürlich nur mit platzpatronen geladen, aber das wusste dei hypnotisierte person nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nun Alexander Cain's (Schüchtern, Nein Danke!) besorgt. Bei mir komplett wirkungslos. Hab 2 Sessions gemacht.

Ich habe beim besten Willen versucht mich darauf einzulassen :unsure: Meine auch teilweise einen leichten "Trancezustand" verspürt zu haben. :wacko: . Kein sichtbarer / spürbarer Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche bei mir.. war leider absolut wirkungslos, obwohls ich nicht nur 2 Sessions, sondern mindestens 30 versucht habe.

Schade eigentlich - wär schön gewesen, es hätte was bewirkt.

Ich hab mir nun Alexander Cain's (Schüchtern, Nein Danke!) besorgt. Bei mir komplett wirkungslos. Hab 2 Sessions gemacht.

Ich habe beim besten Willen versucht mich darauf einzulassen :unsure: Meine auch teilweise einen leichten "Trancezustand" verspürt zu haben. :wacko: . Kein sichtbarer / spürbarer Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei diesen Hypnoseprogrammen setzt die Wirkung auch nicht nach 2 sessions ein!

maximal nach 3 Monaten, in denen du dir jeden Tag das Programm anhörst, soll man eine Wirkung erkennen können.

Ich habs selber noch nicht ausprobiert, bin aber dabei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gerücht, man würde unter Hypnose nach seinem Willen Handeln:

So weit ich weiß handelt es sich hier, wie der Name schon sagt, um ein Gerücht. Meine Tante ist mal mit meinem Vater auf irgend einer Veranstaltung gewesen, wo man sich vor Publikum Hypnotisieren lassen konnte. Beide sind auf die Bühne, mein Vater ist dann wohl irgendwann beim Hypnoseversuch aus der Trance aufgewacht (wie, wie er sagte 2/3 der Hypnotisierten) und wurde von der Bühne geschickt...

Meine Tante hingegen hat nach anweisung des Hypnotiseurs (kann man das sagen) eine Zitrone gegessen ("Du stellst die vor, du beißt in eine leckere Apfelsine..."), einer anderen Frau hat der Typ weiß gemacht, dass sie an einem warmen Strand läge...die hat wie mein Vater erzählt hat angefangen sich aus zu ziehen...der Typ hat sie dann aber aufgeweckt, als sie ihr T-Shirt ausziehen wollte :P ...

Wollte das nur mal so erwähnen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei diesen Hypnoseprogrammen setzt die Wirkung auch nicht nach 2 sessions ein!

maximal nach 3 Monaten, in denen du dir jeden Tag das Programm anhörst, soll man eine Wirkung erkennen können.

Ich habs selber noch nicht ausprobiert, bin aber dabei ...

Oh nein das ist doch nicht dein Ernst :unsure:

3 Monate lang jeden Tag die ekelhafte STimme Alexander Cains im Ohr... Da wird man nicht einfach nur seine Schüchternheit los sondern läuft AMOK meiner meinung nach... Ich dacht es reicht 2 - 3 mal das ding durchhören. (2 - 3 Sessions)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei diesen Hypnoseprogrammen setzt die Wirkung auch nicht nach 2 sessions ein!

maximal nach 3 Monaten, in denen du dir jeden Tag das Programm anhörst, soll man eine Wirkung erkennen können.

Wenn Du glaubst, daß dies so sei, wirst Du auch die 3 Monate brauchen... sonst gehts auch kürzer. Warum eigentlich soll das Unbewußte langsamer lernen als das Bewußte?

Grundsätzlich gibt es 3 Ausprägungen von Hypnosesitzungen:

  1. Bühnenhypnose zum Amusement der Zuschauer
  2. Massenprodukte (auf CD) zu einem bestimmten Thema (Selbstbewußtsein, Rauchen aufhören, etc.)
  3. Einzel- und Kleingruppensitzungen zu einem bestimmten Thema mit jemandem, der eine Hypnoseausbildung hat

Richtig gut ist eigentlich nur die letzte Variante. Weil dann die Hypnosesitzung auf das Denken des Klienten und dessen exaktes Problem zugeschnitten ist.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Du glaubst, daß dies so sei, wirst Du auch die 3 Monate brauchen... sonst gehts auch kürzer. Warum eigentlich soll das Unbewußte langsamer lernen als das Bewußte?

Also ich höre mir im Moment jeden Tag das Hypnoseprogramm von Archer Sloan an. Er sagt selber, dass man mindestens 1 Monat warten muss, bis man etwas merkt. Bis die volle Wirkung eintritt, muss man aber viel viel länger hören.

Würde jetzt sogar behaupten, dass es sogar ein halbes Jahr bis ein komplette Jahr dauern kann, bis die volle Wirkung eintritt.

Ich denke es ist schon klar, dass das Unbewusste länger zum lernen braucht als das Bewusste. Genauso ist es doch auch beim Fake-it-till-you-make-it.

Man lernt solange etwas bewusst, bis auch das Unterbewusste dies annimmt. Ich glaube das gibts nichts zu bestreiten.

Warum genau das so ist, kann ich dir nicht beantworten, ist doch dann schon sehr wissenschaftlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seeehr empfehlen kann ich paul mckenna. tolle stimme, und eine stimme geht ins linke und die andere ins rechte ohr. bin mir nicht sicher, wie das funktionieren soll, aber mir gefällt das programm^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seeehr empfehlen kann ich paul mckenna. tolle stimme, und eine stimme geht ins linke und die andere ins rechte ohr. bin mir nicht sicher, wie das funktionieren soll, aber mir gefällt das programm^^

hm das klingt eigentlich recht sinnvoll, weil das Unterbewusstsein (das ja quasi programmiert werden soll) gerade die Sachen aufnimmt, die man nicht bewusst (also mit dem Bewusstsein) wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer mal einen Hypnosetest von Alexander Cain ausprobieren will kann das hier tun:

http://www.hypnosetest.de

Ich empfehle den Händefalttest. Da muss man die Hände falten und bringt sie dann für kurze Zeit nicht mehr auseinander.

beim händefalttest warne meine hände zwar nicht zusammengeklebt, aber ich spürt shcon wie sie steifer wurden. Bin also nicht sooo suggestibel, aber auch net absolut nicht anfällig für hypnose. find ich gut! :)

Ich hab mir die hypnose mp3 runtergeladen und es ist echt geil. ich hab sie mir angehört und als der pausen gemacht hat, habe ich mir selbst suggestiert, dass ich heute abend keine approach angst und ganzen abend spass haben werde. mal schauen obs wirkt.

war aber echt cool so entspannt zu sein. als er zum aufwachen einleitete und sagte "dein puls und blutdruck wird wieder normal" .... woa ich habs sofort gespührt... das blut durchströmte meinen gnazen körper und mein herz machte bum! bum! bum!...

ziehts euch rein, ist echt ne geile sache und entspannt :)

ich schreib morgen mal ob meine suggestionen gewirkt haben ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat einer ne ahnung von euch, wie subliminal tapes funktionieren? also ich hab hier mehrere dateien von musik, die angeblich dinge ins unterbewusstsein einprogrammieren kann. man selbst hört nur die musik, und bewusst nicht wahrnehmbar bekommt das unterbewusstsein wohl einige dinge mit. würde gerne wissen, wie das funktionieren soll. vielleicht weiß das ja einer von euch. ein beispiel: vibrant health and energy von tony robbins.

zu empfehlen ist auch "Bob Griswold'S Super Strength Self-Esteem (Guided Meditation)".

schon mal was von musik gehört, die unterbewusst frauen scharf machen soll?^^

hab da was aber bin seeehr skeptisch^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hat einer ne ahnung von euch, wie subliminal tapes funktionieren?

Hab noch nie irgendwo eine wissenschaftliche (!) Studie gelesen, die bestätigt daß subliminale Nachrichten funktionieren. Und solange bis das nicht nachgewiesen ist, glaub ich auch nicht dran.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin neu hier,aber beschäftige mich schon über zig jahre praktisch mit hypnose und magic.

also hypnose wirkt zwar,jedoch nicht bei jedem gleich.hypnose wird meist vollkommen überschätzt.

es gibt bestimmte leute wo hypnose sogar überhaupt nicht funktioniert und leute bei denen es überdimensional super geht.das sind jedoch auf jeder seite ca 10% aller probanden.der rest der leute-also rund 80 % ist nur bedingt hypnosefähig und dort auch nur graduell.gegen seine tiefsten inneren überzeugungen kann niemand hypnotisiert werden,da diese tiefen unbewußten schichten der psyche quasi archetypisch programmiert sind-also nicht gewechselt werden können-mit hypnose zumindestens.

wenn man mit hypnose einen effekt erzielen will muss man diese auch des öfteren wiederholen und es stellt sich dann langsam ein effekt ein.hypnosecds wirken wenig bis garnicht,weil der direkte rapport zwischen hypnotiseur und probanden fehlt.bedingt durch die individellsuggestiblen veranlagung treten hier jedoch auch veränderungseffekte(placebo)auf.

wer seine persönlichkeit tiefgreifend und schnell verändern will, sollte hohe magie praktizieren,jedoch sollte man dort mit der nötigen sorgfalt agieren,da die wirkungen tiefgreifende veränderungen nach sich ziehen.diesekönnen auch auf äußere dinge eingesetzt werden,jedoch sind sie die stärkste und effektivste methode sein inner game zu verbessern und zu pushen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wer seine persönlichkeit tiefgreifend und schnell verändern will, sollte hohe magie praktizieren,jedoch sollte man dort mit der nötigen sorgfalt agieren,da die wirkungen tiefgreifende veränderungen nach sich ziehen.diesekönnen auch auf äußere dinge eingesetzt werden,jedoch sind sie die stärkste und effektivste methode sein inner game zu verbessern und zu pushen.

Hohe Magie??? Ich dachte Hypnose wär so das "magischste" was funktioniert.. Was meinst du denn genau, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "Magie" Dinger sich groß von anderen trance Zuständen unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer seine persönlichkeit tiefgreifend und schnell verändern will, sollte hohe magie praktizieren,jedoch sollte man dort mit der nötigen sorgfalt agieren,da die wirkungen tiefgreifende veränderungen nach sich ziehen.diesekönnen auch auf äußere dinge eingesetzt werden,jedoch sind sie die stärkste und effektivste methode sein inner game zu verbessern und zu pushen.

Hohe Magie??? Ich dachte Hypnose wär so das "magischste" was funktioniert.. Was meinst du denn genau, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "Magie" Dinger sich groß von anderen trance Zuständen unterscheiden.

der unterschied von hypnose und hoher magie ist ein ziehmlich großer.

zuerst mal was zur hypnose:

bei der hypnose entsteht ein rapport zwischen hypnotiseur und klient.ist dieser gut,weil beide sich auf der unbewußten ebene wirklich mögen,werden die suggestionen größere wirkung haben,als wenn beide,oder der klient,eine antipathie auf der unbewußten ebene hat.das ist der erste punkt.

der zweite ist der,das die suggestionen an die individuell veranlagte unbewußte ebene der betreffenden person angepasst werden müssen um zu wirken.tun sie das nicht passiert auch nichts.man muß daher in der hypnosetherapie immer auch möglichst individuell mit dem klienten arbeiten,indem man seine suggestionen,oder affirmationen möglichst nahe an diesen adaptiert.das heißt vorher muß der therapeut unbedingt eine gute analyse der person machen.

dennoch lassen sich damit zwar gute erfolge,jedoch keine wunder erreichen und eine therapie dauert ebenfalls einige monate,bis halbwegs spürbare ergebnisse eintreten.das richtet sich jedoch auch immer nach der symptomatik der erkrankung,oder beschwerde,welche der klient zu beheben lassen versucht.

zur hohen magie ist zu sagen,das sie nicht umsonst nur von wenigen gruppen praktiziert wird-meist in logen,orden etc.,da sie bei falscher oder fahrlässiger anwendung auch sehr negative folgen nach sich ziehen kann.es gibt aber auch einzeln arbeitende magier und kabbalisten die dies tun.

der größte unterschied zwischen hypnose und hoher magie ist der,das die magie externe/interne(je nach magischem paradigma) archetypen mittels komplexer rituale anruft,die dann ihre wirkung wie ein zusätzlicher verstärkungseffekt in die person,oder das gewünschte ereignis einfliessen lassen.es ist somit wie ein archetypisches drama mit dem ziel in den tiefen des unbewußten bestimmte veränderungen hervorzurufen,die dann in der person,oder in der umwelt dann entsprechende wirkungen nach sich ziehen.

diese methode ist schon innerhalb weniger monate zu erlernen und wenn man die grundzüge einmal verstanden hat und übt,gibt es nichts wirkungsvolleres für die innere und äußere arbeit-egal worum es sich dabei handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Experten zum Thema Hypnose...

Was passiert wenn ich mich alkoholoisert oder unter anderen berauschenden Mittel Hypnotisieren lassen?

Z.b. bei THC nimmt das Gehirn Empfindungen stärker war...Egal ob nun ins negative oder ins positive.

Kann dadurch ein zusätzlicher Effekt erzielt werden?

Ich weiß ne dumme Frage aber lag mir gerade so auf der Zunge...

Gruß PSyc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ne Frage an die Experten zum Thema Hypnose...

Was passiert wenn ich mich alkoholoisert oder unter anderen berauschenden Mittel Hypnotisieren lassen?

Z.b. bei THC nimmt das Gehirn Empfindungen stärker war...Egal ob nun ins negative oder ins positive.

Kann dadurch ein zusätzlicher Effekt erzielt werden?

Ich weiß ne dumme Frage aber lag mir gerade so auf der Zunge...

Gruß PSyc

das halte ich für problematisch in zweierlei hinsicht.

der erste punkt wäre der,das eine hypnose ja zwei personen voraussetzt-es sei denn du meinst autohypnose.

falls es also mit einem professionellen hypnotiseur,oder hypnotherapeuten geschehen sollte,würde er dies unter diesen umständen nicht befürworten und ablehnen-es sei denn du hättest jemanden,der sich die techniken zwar angenommen hat und sich auf solche experimente einlässt-was sicherlich aber nicht das erforderliche knowhow umfassen dürfte.damit wären risiken nicht auszuschliessen.

falls du autohypnose meinst,dann erfordert es eine starke konzentration und fokussierung von dir selbst und dabei sind bewußtseinserweiternde drogen,oder auch alkohol nur in sehr geringen dosen,wenn überhaupt,anzuraten.dies wird vornehmlich im schamanismus gelegentlich eingesetzt um in verschiedene zustände bzw. trancen zu geraten,erfordert aber ein fundiertes wissen um diese dann kontrolliert anwenden zu können.du müsstest also wissen was du nimmst und wieviel und die kontrolle darüber behalten.

der andere weg wäre der der audio-cd in kombination damit,jedoch würde ich prinzipiell damit vorsichtig sein,da du mit einem durch alkohol,oder anderen drogen eher das bewußtsein vernebelst,oder je nach droge auch so erweiterst,das eine fokussierung schwer würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Diamond, du scheinst dich damit ja echt gut auszukennen!

Kannst du das Thema "Hohe Magie" evtl. noch etwas näher erläutern? Was genau kannst du damit anstellen und wie? Interessantes Thema finde ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Diamond, du scheinst dich damit ja echt gut auszukennen!

Kannst du das Thema "Hohe Magie" evtl. noch etwas näher erläutern? Was genau kannst du damit anstellen und wie? Interessantes Thema finde ich...

im bereich der hohen magie arbeitet man in erster linie mit archaischen-also tiefenpsychologisch/kollektiven urbildern der seele.diese werden in den pantheistischen und polytheistischen religionssystemen der antike auch als götter bezeichnet.der psychologische terminus ist seit cg.jung jedoch archetypus und meint damit im grunde fast das selbe.diese urbilder sind auch schon bei platon bekannt in seinen platonischen ideen zb.

in der hohen magie,die vorwiegend in logen,oder magischen bruderschaften praktiziert wird und sich je nach system und zugehörigkeits bzw. ableitungssystem sich auf verschiedene mysterienschulen des altertums beziehen,arbeitet man vorwiegend mit einem oder mehreren dieser pantheisten/politheistischen systeme und das übergreifend im kabbalistischen system,das eine art supermatrix darstellt in das sämtliche phänomene,aber auch alltäglichkeiten einer art katalogsystem entsprechend bearbeitet werden können.

c.g.jung-der schüler von sigmund freud begründete und entwickelte die analytische psychologie,worin er sich besonders diesen archetypen widmete und sie erforschte.sie stellen eine der im tiefsten verwurzelten schicht des kollektiven unbewußten dar und sind somit grundbasis jeder individellen psyche-also auch dem persönlichen unbewußten zugänglich,wenn man über die erforderlichen schlüssel verfügt.

diese werden in den orden und logen jedoch nur durch einweihung weitergegeben,da sie sehr machtvoll sind und man dort quasi in einem bereich arbeitet,der bei falscher,oder unzureichender kenntnis und anwendung katastrohale folgen haben kann,wenn derjenige nicht ausreichend darauf vorbereitet wurde.

die hohe magie ist somit der schlüssel zur direkten kontaktaufnahme mit diesen kräften der kollektivpsyche.

cg.jung wurde gefragt,ob er wirklich an götter glaubte,worauf er erwiederte:es ist vollkommen unwichtig ob man an götter,oder archetypen glaubt-in jedem fall verhält sich das universum so als wenn es sie gäbe.

der terminus archetyp,gott,urbild etc. ist somit austauschbar,meint aber damit eine schicht des kollektiven unbewußten,die eine eigenständige und übergreifende intelligenz und macht besitzt und die man durch bestimmte techniken anzapfen und zum handeln bewegen kann-in diesem fall für innere selbstverbesserung,oder auch für alle äußere anliegen-egal worum es sich dabei handelt.

vorraussetzung dafür ist allerdings eine einweihung und schulung in das entsprechende system-meistens die kabbala,oder anderer erprobter schlüssel und symbole,oder rituale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

hab so ne MP3 hier, auf der man hypnotisiert wird, und dann Affirmationen ins Unterbewusstsein gehämmert werden.

Hat damit schon jemand Erfahrungen, oder kennt sich jemand aus? Hab gesagt bekommen, dass es ziemlich gefährlich sein kann, wenn man mitten in der Trance aufgeweckt wird, z.B. durch Telefon oder Leute, die ins Zimmer kommen. Kann da was passieren?

Bin bisschen skeptisch, bzw. hab bissl Angst.

Habe mir früher mal selber so Affirmations-cassetten, wie ich sie nannte, aufgenommen. Am Anfang kam so ne Art Autogenes Training, ca. 10 - 15 min. und dann die Affirmationen.

Gefährlich ist das nicht. Bin mir allerdings auch nicht sicher im Nachhinein, ob es so viel gebracht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.