42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen, mein Name ist LauchEsser und ich trainiere seit ca. einem Jahr.

Erst nach SS dann ne art SS mit assistance übungen.

Mein jetziger Trainsplan sieht wie folgt aus.

Montags:

Bankdrücken

Rudern

Schrägbank

Klimmzüge

Dips

Curls

Mittwoch:

Squats (Mehr als M1kel?)

Beinbeuger

Waden

Deadlifts (sehr suboptimal, da meine Beine zittern wie sonstwas)

Seitheben

Hammercurls

Freitag:

Bankdrücken

Rudern

Military Press

Latzug

Dips

Curls

Werte momentan:

Squats: 3x8 mit 105kg

Bankdrücken 3x8 mit 72.5kg

Rudern 3x8 mit 62,5kg

Kreuzheben 110kg 5x (Beine sind aber auch kaputt nach den Squats)

Dips 2x12 mit 20kg.

Was gibts es sonst noch zu sagen bin 20 Jahre alt, wiege mometan ca. 72-73kg und bin 1,75m klein.

Vor einem Jahr mit ca. 64kg gestartet.

Inb4 Heulattacke.

Momentan sehr unzufrieden, Körper sieht trotz einem Jahr training aus wie ein stück Kot.

Frag mich in letzter Zeit ob sich da überhaupt was in den letzten 6 monaten getan hat.

Find meine Beine zu gigantisch, weswegen ich schon mit dem gedanke spiele den Beintag zu skippen...

Einfach grade sehr frustrierend das Gefühl zu haben absolut keinen Erfolg in dieser Hinsicht zu haben.

Krafttechnisch hat sich einiges getan, optisch aber so gut wie nichts.

Spiele auch mit dem gedanken garkein GK-training mehr zu machen, sondern irgendeine Splitscheiße.

Ui, musste mal gesagt werden.

Bilder gibt es momentan noch keine, mein Kartoffelhandy macht einfach miese Bilder + es hat keinen Selbstauslöser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, mein Name ist LauchEsser und ich trainiere seit ca. einem Jahr.

Erst nach SS dann ne art SS mit assistance

Ich bin enttäuscht von dir mein Sohn.

bearbeitet von Fgt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein aktueller Beinumfang kleiner als mindestens 60cm ist, lass das mit dem skippen weil nach nem Cut nur noch Zahnstocher übrig bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Bank und Dips passen irgendwie nicht zusammen...

Ist das nun ein Log? Ich sehe keine Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nun ein Log?

Sollte man bei der Titelwahl für den Thread wohl doch annehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eig. als startpost M1kel fertig machen, aber er ist schon gestraft genug.

Mein Beinumfang befindet sich bei ca. 59cm. reicht um zu groß zu sein bei meiner Körpergröße.

Was soll da nicht passen Daddy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Das heißt du willst weiterhin am selben Tag beugen wie heben?

Dips zu stark für die Bank, wie steht die Press?

BTW 59cm sind ein Witz.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beinbeuger

Waden

Seitheben

Zeitverschwendung, mach lieber noch nen Satz Curls.

Trainingsaufteilung auf dem Stand Blödsinn, das ist irgendeine Splitscheiße. Du solltest jeden Tag beugen oder heben, und drücken oder bankdrücken. 3×8 halte ich auch nichts von, ebenso von Latzug und so schwachen Deadlifts.

So Schuss aus der Hüfte, wie das anständig weitergehen könnte:

Montag:

Squats

Bench

Pendlay Rows

(Curls, Dips BW)

Mittwoch:

Deadlift

Press

Chinups BW

Dips wtd

Freitag:

Squats

Incline Bench

Chinups wtd

(Curls, Dips BW)

BW = Bodyweight, wtd = mit Zusatzgewichten

Squats, Bench, Press, Incline Bench, Pendlay Rows, Chinups wtd und Dips wtd alle natürlich 3×5. Squats versuchen mit 2,5kg pro Session steigern, wie bei SS. OK-Lifts versuchen mit 0,5-1kg pro Session zu steigern, wenn Du merkst, dass da mehr geht, kannst Du das auch mal wagen. Dips könnten am Anfang auch etwas mehr vertragen, flachen dann aber sehr schnell ab. Pendlay Rows dürften ne ganze Weile mit 2,5kg gehen, da kann man aber dann zur Not auch mal ne Woche mit dem Gewicht warten, wenn Du merkst, dass da an der Form noch was zu wünschen übrig ist. Bei den Druckübungen nachher immer noch einen Satz mit 80% vom Arbeitsgewicht und so vielen Reps wie geht machen.

Deadlifts würde ich etwas mehr als 1×5 machen, vielleicht RPT oder einfach noch zwei Sätze nachher mit 80%, die Du mit guter Form und nach Möglichkeit >5 Wiederholungen durchführst.

Chinups BW musst Du gucken was gut für Dich funktioniert, würde auf Volumen gehen, manche können gut 3× bis zum Versagen gehen, andere fahren besser damit immer eine Rep im Tank zu lassen, ich persönlich fuhr immer gut mit mehreren Reps im Tank und dafür mehr Sätze. Lassen sich auch gut mit der Press supersetten, vielleicht kriegst Du dann noch die Zeit für nen Satz Curls raus.

Curls keine Ahnung was da gut ist, mach halt einfach.

Gibt dann diverse Richtungen in die man das weiterentwickeln könnte, denke so Richtung dangery mit mehr Volumen für OK durch Incline und vielleicht zwei OK-Lifts pro Tag wäre in Deinem Sinne, aber erstmal KISS. Sobald Squats vor ne Wand fahren, kann man da in Richtung TM was überlegen oder die auch auf so ne HLM-Lastverteilung schieben, muss man dann gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so schwachen Deadlifts.

Wieso schwache DLs? Passen doch zum Rest der Kraftwerte und sind seinem allgemeinen Trainingsstand entsprechend.

OK-Lifts versuchen mit 0,5-1kg pro Session zu steigern,

0,5kg? Also 0,25kg pro Seite? Sollte doch bei dem Trainingsstand nicht nötig sein, zumal ich von der überteuerten Eleikoware abgesehen noch keine Hantelscheiben mit 0,25kg gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so schwachen Deadlifts.

Wieso schwache DLs? Passen doch zum Rest der Kraftwerte und sind seinem allgemeinen Trainingsstand entsprechend.

OK-Lifts versuchen mit 0,5-1kg pro Session zu steigern,

0,5kg? Also 0,25kg pro Seite? Sollte doch bei dem Trainingsstand nicht nötig sein, zumal ich von der überteuerten Eleikoware abgesehen noch keine Hantelscheiben mit 0,25kg gesehen habe.

Nicht das es sinnvoll wäre, jedoch kann man zusätzliche Klammern an die Stange machen. eine Klammer wiegt ca. 200 g.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein aktueller Beinumfang kleiner als mindestens 60cm ist, lass das mit dem skippen weil nach nem Cut nur noch Zahnstocher übrig bleiben

Hab auch nur 60-61 cm... feels bad. Trotz 10 RM double BWE Deadlifts. :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

so schwachen Deadlifts.

Wieso schwache DLs? Passen doch zum Rest der Kraftwerte und sind seinem allgemeinen Trainingsstand entsprechend.

OK-Lifts versuchen mit 0,5-1kg pro Session zu steigern,

0,5kg? Also 0,25kg pro Seite? Sollte doch bei dem Trainingsstand nicht nötig sein, zumal ich von der überteuerten Eleikoware abgesehen noch keine Hantelscheiben mit 0,25kg gesehen habe.

Ja und er ist schwach. :D Deadlifts sind ja etwa auf Beugeniveau, da muss eigentlich mehr gehen. Jaja, bin ich kein Paradebeispiel für. 0,5kg wird sicherlich noch nicht angebracht sein, aber inzwischen denke ich, dass man davor nicht zurückschrecken sollte, wenn es mal nicht mehr mit 1kg-Schritten vorwärts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"er ist schwach" "Körper im ungleichgewicht"....."fgt".....

........ dem feels :(.

Bad, ich hatte vor ca. 8 monaten ne Rückenverletzung konnte bestimmt über 4 monate weder Squaten noch DL, wobei meine Dls schon immer schlecht waren.

Weiß nicht wieso aber irgendwie bekomm ichs nicht hin. Wenn es soweiter geht Rudere ich bald mehr.

@Daddy: BP war zu SS-zeiten (lol) bei 80kg 3x5, 3x8 ist halt schonmal ne Stufe härter wobei ich auch da am Montag wohl die 75kg 3x8 schaffen werde.

Bad, das problem ist das ich bei deinem Plan da oben das Gefühl habe das ich nicht wachsen werde.

Bankdrücken ist zwar ne tolle Übung aber eher ne GK-übung als das es jetzt nur die Brust trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bad, das problem ist das ich bei deinem Plan da oben das Gefühl habe das ich nicht wachsen werde.

Bankdrücken ist zwar ne tolle Übung aber eher ne GK-übung als das es jetzt nur die Brust trifft.

Darum ist ja a) die Incline drin, die am meisten für die Chesticles verspricht und b) das Backoff-Set drin, weil Bench, wie Du schon richtig ahntest, nicht durch die Brust limitiert wird, sondern primär durch den Trizeps. Die Pipigewichte interessieren den Trizeps dann aber nicht so sehr und die Brust kann noch mehr Adduktionsarbeit leisten. Und wo die Brust durch "Waden" oder Seitheben wachsen soll, ist mir auch ein Rätsel.

Insgesamt ist der Unterschied zu Deinem Plan auch nur ein Übungsslot für die Brust weniger (eben ein Satz weniger Bankdrücken), jedoch mit einer sinnvolleren Aufteilung, zum einen erhöhte Frequenz, welche für Naturals sehr wichtig ist, zum anderen gehst Du sowohl die Press als auch die Incline Bench frischer an, als nach einem Satz Bankdrücken, und einem indiskutabel besserem Repschema. ;)

Wenn Du ne Rückenverletzung hattest, würde ich vielleicht noch etwas mehr Fokus auf Squats und Deadlifts legen, dann geht das aber schon ziemlich in Richtung SS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ich wollte damit auch sagen, dass 12 Dips mit 20kg Zusatzgewicht eine verdammte Menge ist. Gut, andererseits bist du auch recht leicht, hatte ich nicht beachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute:

Bankdrücken 75kg: 8/7/7, leichte Ellenbogenschmerzen, weiß nicht ob ich es ohne geschafft hätte.

Egal drück ich sie halt am Freitag.

Rudern(obergriff) 65kg: 8/8/8

S.BP 22,5kg (pro Seite): 10/10, normalerweiße würd ich noch nen weiteren Satz machen, aber ich hab leichte schmerzen im Ellenbogen und will da jetzt keine Verletzung riskieren.

Klimmzüge+10kg: 5/4/4

Dips+20kg: 12/12

und dann noch ein paar Curls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit auch sagen, dass 12 Dips mit 20kg Zusatzgewicht eine verdammte Menge ist. Gut, andererseits bist du auch recht leicht, hatte ich nicht beachtet.

Passend zum Thema, weil ich mich das schon oft gefragt habe:

Wer ist stärker:

Person A) Wiegt 80 Kg und nutzt bei Dips 30 Kg

Person B) Wiegt 100 Kg und nutzt bei Dips 30 Kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit auch sagen, dass 12 Dips mit 20kg Zusatzgewicht eine verdammte Menge ist. Gut, andererseits bist du auch recht leicht, hatte ich nicht beachtet.

Passend zum Thema, weil ich mich das schon oft gefragt habe:

Wer ist stärker:

Person A) Wiegt 80 Kg und nutzt bei Dips 30 Kg

Person B) Wiegt 100 Kg und nutzt bei Dips 30 Kg

Absolut stärker ist B, denn der dippt 130kg, nicht nur 110kg, relativ stärker ist A, denn der dippt 137,5% seines Körpergewichts, nicht nur 130%.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fickst meinen Kopf ^^

Ach deshalb diese hässliche Fresse....ich dachte, das kommt daher, dass Du keinen Triceps trainierst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Heute:

Bankdrücken 75kg: 8/8/7 <--- Letzter Satz wurd ich gespottet, ohne danach zu fragen :). Super vorallem weil er die Stange in der Mitte gehalten hat und bei der siebten Wiederholung seine Finger komplett in meinen Brustkorb gedrückt hat, Spannung war danach weg. Danke :).

Rudern 65kg 8/8/8

MP 45kg: 5/5/5 <--- mit DL meine Absolute Hassübung.

KZ + 10kg: Garnicht mitgezählt.

Dips: Heute ohne Gewicht, 12/12

Ein paar Curls.

bearbeitet von LauchEsser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.