Wer ist euer "Vorbild" Alpha

181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wolfgang Kubicki.

Ein FDP-Politker? Ohje. Auf das wir uns niemals über den Weg laufen! :aggressive:

Ich red auch nicht über seine Politik.

Was ist, wenn wir uns mal über den Weg laufen? :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Scheiss egal, welche politische Richtung er vertritt.

Das soll hier alles ohne Politik Geschwafel laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verzeihen Sie, MarkusA, dass ich ins OffTopic gefallen bin. Entschuldigung.

P.S.

Was ist, wenn wir uns mal über den Weg laufen? spiteful.gif

Dann trinken wir ein Bier(oder Schnaps) und reden über unsere Vorbilder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mick Jagger!

>4000 Frauen.

Alle Anderen können einpacken.

Hat er das selber gesagt? Klingt etwas viel.

Hab letztens eine Doku mit Ihm gesehen, wo et dazu Stellung genommen hat. Der gute hatte eine streng monogame Beziehung mit seiner Frau. Müsstet ihr mal googeln aber soweit ich weiß hat er sich diesen Fickeruf nur aus Imagegründen zugelegt und war tatsächlich ein ganz braver Junge. Von wegen Sex, Drugs, blabla...

Drogen hat er jedenfalls genommen und nimmt sicherlich immer noch welche ! nicht jeder geht an Drogen zugrunde oder stirbt daran !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, in wie weit der Thread ernst gemeint ist, doch ich will mal etwas dazu beisteuern:

blackbox_herrhausen_283x213.jpg

Alfred Herrhausen (1930 - 1989) Vorstandssprecher der Deutschen Bank

Mein erklärtes Vorbild ist Alfred Herrhausen, dieser Mann vereinte die Person des Unternehmers und des Philosophen wie kein anderer. Anders als heutige Manager war er stets bemüht, die strategische Ausrichtung der Deutschen Bank mit der Gesellschaft und ihrem Wohl insgesamt zu vereinbaren. Seiner Natur nach war er ein Querdenker wie man heute sagen würde, er stach mit besonders unkonventionellen und unorthodoxen Konzepten heraus, die er, dank seiner rhetorischen Brillianz, immer durchsetzen konnte. Leider wurde er 1989 von der RAF ermordet.

Wer sich ein Bild machen will - https://youtu.be/jweLFlDEh6I

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, in wie weit der Thread ernst gemeint ist, doch ich will mal etwas dazu beisteuern:

blackbox_herrhausen_283x213.jpg

Alfred Herrhausen (1930 - 1989) Vorstandssprecher der Deutschen Bank

Mein erklärtes Vorbild ist Alfred Herrhausen, dieser Mann vereinte die Person des Unternehmers und des Philosophen wie kein anderer. Anders als heutige Manager war er stets bemüht, die strategische Ausrichtung der Deutschen Bank mit der Gesellschaft und ihrem Wohl insgesamt zu vereinbaren. Seiner Natur nach war er ein Querdenker wie man heute sagen würde, er stach mit besonders unkonventionellen und unorthodoxen Konzepten heraus, die er, dank seiner rhetorischen Brillianz, immer durchsetzen konnte. Leider wurde er 1989 von der RAF ermordet.

Wer sich ein Bild machen will - https://youtu.be/jweLFlDEh6I

Weswegen wurde er tatsächlich von der RAF umgebracht?

Großartiger Mann! Danke für die Erwähnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, in wie weit der Thread ernst gemeint ist, doch ich will mal etwas dazu beisteuern:

blackbox_herrhausen_283x213.jpg

Alfred Herrhausen (1930 - 1989) Vorstandssprecher der Deutschen Bank

Mein erklärtes Vorbild ist Alfred Herrhausen, dieser Mann vereinte die Person des Unternehmers und des Philosophen wie kein anderer. Anders als heutige Manager war er stets bemüht, die strategische Ausrichtung der Deutschen Bank mit der Gesellschaft und ihrem Wohl insgesamt zu vereinbaren. Seiner Natur nach war er ein Querdenker wie man heute sagen würde, er stach mit besonders unkonventionellen und unorthodoxen Konzepten heraus, die er, dank seiner rhetorischen Brillianz, immer durchsetzen konnte. Leider wurde er 1989 von der RAF ermordet.

Wer sich ein Bild machen will - https://youtu.be/jweLFlDEh6I

Weswegen wurde er tatsächlich von der RAF umgebracht?

Großartiger Mann! Danke für die Erwähnung!

Leider ist dazu so gut wie nichts bekannt. Die RAF ermordete ihn, weil er Deutschlands größter Repräsentant des verhassten Kapitalismus war und für tausendfaches Unrecht verantwortlich sein sollte. Leider ist das totaler Blödsinn, denn Herrhausen hat seinerzeit für einen Teilschuldenerlass der Entwicklungsländer geworben und damit für einen Eklat in der Bankenwelt gesorgt. Mit anderen Worten: Er hat die Fehler des Finanzsystems erkannt und bekämpft, etwas, das die RAF sich selbst auf die Fahnen geschrieben hat (natürlich völlig zu Unrecht).

Das BKA ermittelt bis heute in dem Fall, denn die Tötung selbst wirft ungeheure Fragen auf: Der Sprengsatz war eine Präzisionsarbeit, mit Panzerbrechender Munition und Lichtschranken Auslösung. Heute ist klar, das keiner der RAF Spinner die Fähigkeiten, das know hör und die Geldmittel gehabt hat, soetwas zu bauen. Wie immer man das bewertet, sein Tod war ein wirklich großer Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, in wie weit der Thread ernst gemeint ist, doch ich will mal etwas dazu beisteuern:

blackbox_herrhausen_283x213.jpg

Alfred Herrhausen (1930 - 1989) Vorstandssprecher der Deutschen Bank

Mein erklärtes Vorbild ist Alfred Herrhausen, dieser Mann vereinte die Person des Unternehmers und des Philosophen wie kein anderer. Anders als heutige Manager war er stets bemüht, die strategische Ausrichtung der Deutschen Bank mit der Gesellschaft und ihrem Wohl insgesamt zu vereinbaren. Seiner Natur nach war er ein Querdenker wie man heute sagen würde, er stach mit besonders unkonventionellen und unorthodoxen Konzepten heraus, die er, dank seiner rhetorischen Brillianz, immer durchsetzen konnte. Leider wurde er 1989 von der RAF ermordet.

Wer sich ein Bild machen will - https://youtu.be/jweLFlDEh6I

Weswegen wurde er tatsächlich von der RAF umgebracht?

Großartiger Mann! Danke für die Erwähnung!

Leider ist dazu so gut wie nichts bekannt. Die RAF ermordete ihn, weil er Deutschlands größter Repräsentant des verhassten Kapitalismus war und für tausendfaches Unrecht verantwortlich sein sollte. Leider ist das totaler Blödsinn, denn Herrhausen hat seinerzeit für einen Teilschuldenerlass der Entwicklungsländer geworben und damit für einen Eklat in der Bankenwelt gesorgt. Mit anderen Worten: Er hat die Fehler des Finanzsystems erkannt und bekämpft, etwas, das die RAF sich selbst auf die Fahnen geschrieben hat (natürlich völlig zu Unrecht).

Das BKA ermittelt bis heute in dem Fall, denn die Tötung selbst wirft ungeheure Fragen auf: Der Sprengsatz war eine Präzisionsarbeit, mit Panzerbrechender Munition und Lichtschranken Auslösung. Heute ist klar, das keiner der RAF Spinner die Fähigkeiten, das know hör und die Geldmittel gehabt hat, soetwas zu bauen. Wie immer man das bewertet, sein Tod war ein wirklich großer Verlust.

Tote werden gerne und schnell glorifiziert. Mag sein dass er auch viel gutes getan hat, aber am Ende verdient eine Bank nunmal Geld indem sie es den anderen nimmt.

Hätte er noch länger gelebt wäre sein Ruf auch sicher nicht mehr der beste gewesen und er wäre so geendet wie Anshu Jain.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, in wie weit der Thread ernst gemeint ist, doch ich will mal etwas dazu beisteuern:

blackbox_herrhausen_283x213.jpg

Alfred Herrhausen (1930 - 1989) Vorstandssprecher der Deutschen Bank

Mein erklärtes Vorbild ist Alfred Herrhausen, dieser Mann vereinte die Person des Unternehmers und des Philosophen wie kein anderer. Anders als heutige Manager war er stets bemüht, die strategische Ausrichtung der Deutschen Bank mit der Gesellschaft und ihrem Wohl insgesamt zu vereinbaren. Seiner Natur nach war er ein Querdenker wie man heute sagen würde, er stach mit besonders unkonventionellen und unorthodoxen Konzepten heraus, die er, dank seiner rhetorischen Brillianz, immer durchsetzen konnte. Leider wurde er 1989 von der RAF ermordet.

Wer sich ein Bild machen will - https://youtu.be/jweLFlDEh6I

Weswegen wurde er tatsächlich von der RAF umgebracht?

Großartiger Mann! Danke für die Erwähnung!

Leider ist dazu so gut wie nichts bekannt. Die RAF ermordete ihn, weil er Deutschlands größter Repräsentant des verhassten Kapitalismus war und für tausendfaches Unrecht verantwortlich sein sollte. Leider ist das totaler Blödsinn, denn Herrhausen hat seinerzeit für einen Teilschuldenerlass der Entwicklungsländer geworben und damit für einen Eklat in der Bankenwelt gesorgt. Mit anderen Worten: Er hat die Fehler des Finanzsystems erkannt und bekämpft, etwas, das die RAF sich selbst auf die Fahnen geschrieben hat (natürlich völlig zu Unrecht).

Das BKA ermittelt bis heute in dem Fall, denn die Tötung selbst wirft ungeheure Fragen auf: Der Sprengsatz war eine Präzisionsarbeit, mit Panzerbrechender Munition und Lichtschranken Auslösung. Heute ist klar, das keiner der RAF Spinner die Fähigkeiten, das know hör und die Geldmittel gehabt hat, soetwas zu bauen. Wie immer man das bewertet, sein Tod war ein wirklich großer Verlust.

Tote werden gerne und schnell glorifiziert. Mag sein dass er auch viel gutes getan hat, aber am Ende verdient eine Bank nunmal Geld indem sie es den anderen nimmt.

Hätte er noch länger gelebt wäre sein Ruf auch sicher nicht mehr der beste gewesen und er wäre so geendet wie Anshu Jain.

Ich stimme dir zu, im Nachhinein werden Leute gerne glorifiziert und ihnen wird Posthum ein Heiligenschein aufgesetzt. Doch bei Alfred Herrhausen gilt das nicht, er war wirklich eine Ausnahmeerscheinung. Interessant ist sein Vermächtnis, das nicht in der Bank als solche besteht, sondern geistiger Natur ist. Anfang der 90er Jahre wurde sein Buch "Denken - Ordnen - Gestalten" herausgegeben, eine Sammlung seiner Vorträge und Essays. Es ist unglaublich das Buch zu lesen, nicht nur das er die damaligen Probleme richtig analysiert (wie wir heute wissen), seine Konzepte waren Visionär. Er hat schon damals erkannt, das eine reine Fixierung auf die Kapitalmärkte und das Investmentbanking langfristig zu einem Zusammenbruch führen muss (wie war das nochmal 07/08 mit Lehman?). Und all seine Nachfolger haben genau das Gegenteil davon gemacht, was er konzipiert hat.

Wenn du dich für solche Dinge interessierst, besorg dir das Buch, du wirst es nicht bereuen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Harvey Specter & Donald Draper.

"Und dann noch mein ehemaliger Lateinlehrer. Selbst in der 13. Klasse waren alle still, wenn der Kerl ernst gemacht hat, mit dem wollte sich niemand anlegen. Und er hat immer sein Ding durchgezogen und Schüler für unglaublich dumme Antworten a la "Indien ist ein Kontinent" ausgelacht und bloßgestellt, auch wenn ihn dafür die meisten gehasst haben."

Bin ich der einzige, der das unglaublich erbärmlich und kindisch findet?!

Kommt drauf an. Wenn der Lehrer das tut um sich gut darzustellen indem er andere runterdrück ist es erbärmlich.

Wenn er denjenigen eine Lektion erteilen will und es ihm scheißegal ist wie die Umwelt drauf reagiert und er erreicht, daß sich seine Schüler anstrengen weil sie wissen, daß Wissen gut für sie ist, dann kann das schon richtig sein.

Regeln sind manchmal dazu da sie zu brechen. Der Beta kann das nicht weil er nicht die soziale Akzeptanz besitzt, der Alpha kann weil er kongruent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt Kritiker, die Herrhausen vorwerfen, der von ihm geforderte Schuldenerlass hätte vor allem amerikanischen Banken geschadet, also der Konkurrenz seines eigenen Hauses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt Kritiker, die Herrhausen vorwerfen, der von ihm geforderte Schuldenerlass hätte vor allem amerikanischen Banken geschadet, also der Konkurrenz seines eigenen Hauses.

Hast du dazu Quellen diesbezüglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt Kritiker, die Herrhausen vorwerfen, der von ihm geforderte Schuldenerlass hätte vor allem amerikanischen Banken geschadet, also der Konkurrenz seines eigenen Hauses.

Hast du dazu Quellen diesbezüglich?

Ich glaube, das Buch RAF-Phantom von Gerhard Wisnewski hat diese These vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alpha Vorbilder:

-Bruce Lee

-Marc Fitt

-The Rock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.