Melden nach Streit

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Com,

Ok dankeschön.

Vielleicht hab ich etwas überreagiert.

Ne sonst läuft es eigentlich alles recht gut.

closed bitte oder löschen.

bearbeitet von Pn580

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe einfach mal in den Raum, dass eure "Beziehung" abgesehen von unterschiedlichen Geschmäckern bezüglich der Haarpracht auch nicht so wundervoll läuft. Habe ich Recht?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist irgendwie einfach mal dein Problem... Sind doch ihre Haare und ihr äußeres. Sie gehört dir ja nicht.

In diesem Sinne sehe ich da nur ne Lapallie von ihrer Seite aus... wenn sie denn überhaupt ne Schuld trifft.

Du musst damit klar kommen, das sie sich die Haare machen kann wie sie will. Sowas steht doch in gar keiner Relation zu wirklichen Problemen und Versprechen die man geben kann.

Sind nur Haare die wachsen nach und die Farbe wächst auch raus. Wenn überhaupt solltest du dich für den Kindergarten entschuldigen. Klar meldet sie sich nicht mehr wenn du einen auf beleidigte Leberwurst wegen nichts machst.

Lern damit klar zu kommen, das deine Freundin ein eigenständiges Wesen ist. Und ihren Lifestyle nur bedingt mit dir vereinbaren muss.

Es ließt sich ein bisschen so raus, als hättet ihr auch sonst irgendwie ein Vertrauensproblem?

bearbeitet von McKay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deinem Mädchen nicht zu sagen, wie sie ihre Haartracht zu tragen hat. Wenn sie das so gut findet, dann lass sie das so tragen.

Entweder kommst du drauf klar oder du handelst dementsprechend. Dass du dir Dinge versprechen lässt, die gegen ihre Wünsche gehen, spricht für sich. Dass sie es trotzdem machen lassen hat auch.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um demnächst versprichst du ihr, dir nicht die Comeback CD der Backstreet Boys zu kaufen und tust es am Ende doch ...

Sry, aber was denn das für ein Kindergarten seiner Freundin vorzuschreiben, wie sie ihre Haare machen soll.
Es sind ihre Haare und wie du siehst wollte sie komme was wolle diese Frisur.

Ich glaube es gibt wichtigere Dinge auf der Welt, als sich wegen Haaren zu streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Com,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Nicht konstruktive Kritik kann sich gleich gespart werden..)

Erstmal zur Vorgeschichte.

Meine Freundin wollte sich eine ganz schreckliche Haarfarbe und einen Kurzhaarschnitt zulegen.

Darüber haben wir lange diskutiert bis sie mir versichert hat das sie es lässt und es auch versprochen hat.

Vorgestern hat sie mir dann am Telefon nebenbei erzählt das sie es doch gemacht hat und ich war dementsprechend wütend und habe dann auch das Telefonat beendet.

Seitdem hab ich nichts von ihr gehört und ich hab mich ebenfalls nicht gemeldet.

Soll ich warten bis sie sich meldet oder mich doch melden?

Ich sehe mich halt definitiv im Recht.

Sie hätte es mir nicht versprechen sollen wenn sie es nicht halten kann oder will.

Und dieses gebrochene Versprechen ist halt für mich auch auf alles übertragbar.

-> Wer weiß schon was sie jetzt noch alles nicht hält.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wie ich weiter vorgehen soll, weil ich sie echt gerne habe..

Ich will halt nicht das sie denkt, dass sie mir auf der Nase herumtanzen kann.

DANKE!

PS. Danke für allen konstruktiven Kommentare.

Bearbeitet von Pn580, Heute, 16:57 PM,

Hahaha selten so eine Kindergartenscheisse gelesen :D du kommst mir vor wie ein trotziges Kind , dass sich nach seiner peinlichen Nummer entschuldigen sollte. bearbeitet von Fireblader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen und kurze Haare geht gar nicht. Ok vielleicht wuerde ich es einer Michelle Pfeiffer in ihren besten Jahren durchgehen lassen. Natuerlich ist das die Entscheidung der Frau. Aber wenn ich Auswahl habe, dann darf sie sich gerne melden, wenn es wieder nachgewachsen ist. Da fragt man sich ehct, was als naechstes kommt, Bauchnabelpiecing? Arschgeweih? ...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es meiner Freundin total egal ist, ob sie mir gefällt oder nicht, ist sowieso irgendwo der Wurm drin.

In deinem Fall kündigt sie eine "ganz schreckliche Haarfarbe und einen Kurzhaarschnitt" an. Letzteres ist ja schon grenzwertig und steht m.E. nur sehr wenigen Frauen.

Zusammen mit der schrecklichen Haarfarbe, mal vorausgesetzt ich würde das genauso werten, hätte ich sie erstmal gefragt, ob ihr jemand ins Gehirn geschissen hat.

Selbstverständlich sage ich hierzu meine Meinung. So nen Pumuckl als Freundin geht gar nicht.

Ich erwarte von meiner Freundin, dass sie ihre Verprechen hält. Kann sie das nicht, hat sie keine zu machen.

Problem sehe ich hier, dass du so eine wischi-waschi-Linie fährst. Einerseits offensichtlich beleidigt sich nicht mehr melden, andererseits stehst du nicht zu deiner Ansicht und kannst es auch nicht so richtig kommunizieren (wütend das Gespräch beendet).

Entweder es ist ok, oder nicht. Wenn nicht, hat sie erstmal (oder immer) Sendepause. Das musst du dann aber auch durchziehen.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn es meiner Freundin total egal ist, ob sie mir gefällt oder nicht, ist sowieso irgendwo der Wurm drin

Ich finde hier ist deine Freundin dir egal! Denn wenn sie das Bedürfnis nach Veränderung hat und du sie darin einschränkst hat das wenig mit Akzeptanz, Toleranz und Respekt zutun.

Klar in einer Beziehung muss man kommunizieren. Aber es ist doch genau so wichtig, dass man sich gegenseitig Freiraum lässt. Und das ist eben nicht nur zeitlich zu sehen.

Alle möchtegern Alpha Prolls beharren immer auf ihre Unabhängigkeit. Wenns aber darum geht eben dieses Recht auch dem Partner einzuräumen dann mutieren sie zu trotzigen kleinen Kindern. Sie verhalten sich so, als hätte ihnen jemand den Lollie geklaut.

Es wird einfach vergessen, dass beide Partner gleichwertig sind und einfach ein Anrecht darauf haben sich selbst zu entfalten. Dazu gehört eben nicht nur die Freizeitgestaltung sondern auch die Persönlichkeit. Wenn sie mal was neues ausprobieren mag, warum nicht. Es muss einem nicht gefallen aber man sollte es akzeptieren und das Mädel doch nicht einengen und eine Drohung vom Stapel lassen nach dem Motto: "Veränder dich und ich verlasse dich" :D

Wenn man mit Veränderungen nicht klar kommt steht es einem im Nachhinein immer noch frei darüber zu kommunizieren und wenn das keine Abhilfe schafft kann jeder spätestens dann seine Konsequenzen ziehen. Egal wie die aussehen. Aber dieses ganze rumm geheule im Vorraus ist nicht zu verstehen. Das Argument von wegen "Sie hat es mir aber Versprochen" zählt hier irgendwie nicht...

Sie hat dir nicht versprochen irgend eine persönliche Sache zu verschweigen und es dann doch erzählt.

Also warum die Aufregung? Chill und arbeite lieber an dir.

Lerne das deine Freundin eigene Entscheidungen treffen kann, die sie nicht mit dir besprechen muss. Ebenso hast du doch auch deine Freiheiten und forderst diese sicher für dich ein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für's Löschen den Eingangsposts.

Das ist ja der Sinn & Zweck des Forums.

Hilfe bekommen und dann verhindern, dass jemand anders für sich was daraus ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachzulesen im zitat.

aber ernsthaft, freundin will kurzhaarfrisur und grüne haare - ich hätte auch energisch auf sie eingeredet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde hier ist deine Freundin dir egal! Denn wenn sie das Bedürfnis nach Veränderung hat und du sie darin einschränkst hat das wenig mit Akzeptanz, Toleranz und Respekt zutun.

Ganz ehrlich, spar dir deine Gutmenschen-Rede.

Toleranz und Akzeptanz haben Grenzen.

Natürlich hat sie alle Freiheiten dieser Welt. Genauso wie ich. Demnach bin ich also nicht verpflichtet, mit Menschen eine Beziehung einzugehen (oder diese aufrecht zu erhalten) die mir nicht (mehr) zusagen.

Wenn ich meine wunderbare Haarpracht absichtlich zu ner Halbglatze umstyle, wird sie mir vermutlich auch aufs Dach steigen.

Sie kann sich frisieren wie sie will, klar. Vielleicht gefällts ja dem nächsten Typen (oder er nimmt sie, weil er keine Alternativen hat B-) ).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ganz deine Entscheidung. Dann lass es.

Steht dir frei zu gehen wann und warum auch immer ;)

Das hat nichts mit Gutmenschen Rede zutun!

Ist genau das was ich sagte. Nur man sollte immer überlegen bevor man voreilig Schlüsse zieht. Denn manchmal hat man in diesem Forum das Gefühl das gar nicht gedacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Runde, wie würdet ihr reagieren/habt reagiert, wenn euer Mädel eine grundlegende äusserliche Veränderung vornehmen möchte, welche euch aber gar nicht gefallen würde, sprich Attractionverlust ihrerseits eintreten würde oder sogar totale sexuelle Unlust eurerseits?( z. B abnehmen/zunehmen, Haarschnitt und -farbe, Piercings, Tattoos etc..)

Generell sollte man ja in Persönlichkeitsveränderungen nicht eingreifen, sofern sie selbstgewollt sind, andererseits muss man aber solche Veränderungen nicht mittragen, sprich man macht Schluss/nimmt Abstand, aber das ist auch wieder viel zu einfach gesagt und meiner Ansicht nach unrealistisch. Ihr klar zu machen/drohen, dass man das nicht gut/scheisse finden würde bringt wiederum auch nur negative Emotionen mit sich und wird das Klima sicher nicht verbessern. Also wie handhabt ihr es so :)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.