Erstes Date anscheinend nicht wirklich erfolgreich, oder?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

Gottseidank habe ich den Weg zu euch gefunden und bin jetzt auch bereit (nach ein paar Monaten umherstöbern im Forum) das Ganze jetzt mal konkreter anzugehen. ;)
Deswegen jetzt hier meine erste Frage ... (Ich versuch mich kurz zu halten ...)

Kurz zu mir: 19 Jahre alt, männlich, rAFC
Im (normalen) Umgang mit Menschen habe ich keine Probleme, keine AA, habe einen großen SC, soweit so gut ...
Aber sobald ich an einer HB richtig interessiert bin, setzt bei mir Hirnwichserei ein, oder wie man das nennen will ... da läuft bei mir im Kopf schon der Liebesfilm ab und ich beginne jegliche Souveränität zu verlieren, obwohl ich weiß, wie blöd das ist ...
Jedenfalls bin ich seit längerem Single und habe in letzter Zeit keinerlei Erfolge zu vermelden gehabt, eher im Gegenteil ...

Naja, jedenfalls habe ich vor ein paar Jahren mal ein Mädchen auf einem Seminar (schulisch) kennen gelernt, nur kurz geredet und in Facebook geaddet, überhaupt keinen Kontakt gehabt, sie wohnte zu weit weg.
Vor einem halben Jahr ist sie in meine Stadt gezogen, dann hab ich sie mal angeschrieben, ob sie mal Lust hätte wegzugehen. Sie bejahte das aber daraus ist nichts geworden, bis ich letztens ihr geschrieben hab, dass wir doch einfach mal einen Kaffee trinken gehen können.
Das hat dann auch super geklappt, wir haben uns getroffen und ein paar Stunden lang gut unterhalten. Mehr aber auch nicht, ich hab so gut wie kein C&F oder Kino gemacht (ihr könnt euch denken warum).
Und noch ein Fehler: ich habe nicht nach ihrer Handynr. gefragt ...

Vor zwei Tagen schreibe ich ihr, ob sie nicht Lust auf ein Bier in nächster Zeit hätte und dann kam erstmal nichts. Heute morgen schreibt sie dann etwas, was für mich nicht nach einem gute Zeichen aussieht. Und zwar, dass sie im Moment keine Zeit hätte und blabla ...
Bis jetzt habe ich noch nicht drauf geantwortet.

Also wie weitermachen? Mich verunsichert das Ganze gerade etwas (sehr).
Soll ich überhaupt noch etwas schreiben?

Es gibt noch viele Stellen, an denen ich arbeiten muss, ich werde euch wahrscheinlich noch öfters um Hilfe beten, aber das jetzt hier erstmal für den Anfang. :D

Beste Grüße,

Attrax

AAAH, ich glaube ich habe das falsche Unterforum erwischt, könnt ihr das noch verschieben? Sorry ...

bearbeitet von Attrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(nach ein paar Monaten umherstöbern im Forum)

ich hab so gut wie kein C&F oder Kino gemacht (ihr könnt euch denken warum).

Und noch ein Fehler: ich habe nicht nach ihrer Handynr. gefragt ...

Offensichtlich hast du dich hier eingelesen. Du dachtest du wüsstest jetzt wo es lang geht, hast es aber dennoch vergeigt.

Du wusstest was du hättest tun sollen, hast es aber doch nicht gemacht. Du erkennst deine Fehler.

Den Fehler den du gemacht hast, begehen hier viele "Neulinge" im Forum. Du hast dir ziemlich viel Theorie reingezogen, und dachtest dass du es dann in der Praxis schaukeln wirst. So läufts nicht.

Der Praxisanteil sollte deutlich größer sein als der Theorieanteil. Arbeite dich Schritt für Schritt nach vorne.

Wenn du was neues gelesen hast, teste es gleich aus. Mache Fehler -> lerne daraus. Irgendwann erschaffst du dir dann eine Grundstruktur in deinem Game, die du dann immer wieder optimierst.

Ganz wichtig ist aber dein IG, das solltest du als erstes in den Griff bekommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :)

Wolltest du jetzt ein Feedback zu dem Date oder was genau?

Du hast deinen Vorsatz zumindestens gut beherzigt und dich ziemlich kurz gefasst. Aus den Schnippseln kann keiner dir einen

konkreten Ratschlag formen.

Mehr aber auch nicht, ich hab so gut wie kein C&F oder Kino gemacht (ihr könnt euch denken warum).
Und noch ein Fehler: ich habe nicht nach ihrer Handynr. gefragt ...

Bis aufs gute Unterhalten sind das die einzigen Infos die wir bekommen und die hast du schon richtigerweise als Fehler eingestuft.

Damit bist du doch erstmal gut bedient. Sprich beim nächsten Date musst du mehr C&F, Kino anwenden und nach Handynummer fragen!

Ob die Frau sich jetzt nochmal mit dir Treffen mag steht in den Sternen. Mein Ratschlag wäre Gras über die sache wachsen zu lassen bis du wieder einige Schritte weiter bist.

Entweder Sie will sich nochmal treffen, dann wird Sie sich von alleine Melden. Tut Sie das nicht hast du am Besten eine Chance, wenn erstmal der Kontakt abbricht und du nochmal dich

in nem halben Jahr meldest. Dann steht alles wieder auf 0 und du kannst beim neuen ersten Date überzeugen.

Mein Ratschlag also, konzentrier dich auf neue Ziele und sammle andere Erfahrungen. Mache danach für dich ein Feedback was du falsch gemacht hast und

versuche das beim nächsten mal zu verbessern.

Ist alles Übung ;)

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals vielen Dank für eure Antworten! ;)

Analyse vom Date brauche ich eigentlich nicht, deswegen habe ich nicht zuviel dazu geschrieben.

Mir geht es darum: Wie soll ich weiter verfahren bei diesem HB?
Soll ich gar nichts mehr antworten und wirklich ein halbes Jahr warten bis ich wieder versuche irgend etwas hinzubekommen bei ihr?

ODER

Soll ich kurz etwas schreiben und dann in zwei Wochen nochmal ein Date versuchen auszumachen?

Es kann ja sein, dass sie wirklich gerade keine Zeit hat.

Anders gefragt: ist hier an diesem Punkt "Aufgeben" oder "Hartnäckigkeit" angesagt?

Das ist meine Unsicherheit in diesem Fall ....

Dass ich an mir arbeiten muss, ist eh klar, die Frage ist, kann ich bei ihr sozusagen noch üben oder fällt diese Möglichkeit (euren Einschätzungen nach) raus?

Beste Grüße,

Attrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dass sie im Moment keine Zeit hätte und blabla

Poste doch mal die komplette (im Zweifel anonymisierte) Nachricht.

So wie du es oben schreibst, würde ich meinen, dass sie dir einen Korb gegeben hat. Aber vielleicht hat sie auch wirklich keine Zeit oder sie dachte sie trifft dich als Kumpel und du warst dann etwas zu Creepy im Game und sie hat realisiert, dass es ein Date ist und jetzt einen Schock, oder oder oder oder...die Kristallkugel bleibt dunkel.

Mehr Infos helfen hier echt das Suchfeld einzugrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.