Theorien zu Texting: hartnäckig & funny ODER nexten?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs, hab jetzt einiges gelesen über die Kunst, aber ich bin auf folgenden Widerspruch gestoßen:

Wenn man Frauen versucht über texten zu einem (oder einem weiteren) Date zu bringen, so sagen manche (z.B. Bobby Rio) hartnäckig bleiben und damit Eier und Interesse zeigen und gleichzeitig immer funny dabei, damit es locker bleibt und nicht verbissen. Gerne solange treiben, bis wirklich nix mehr zurückkommt. Man hat schließlich nix zu verlieren.

Andere Ansicht: Man macht sich damit nur zum Affen und sollte es einfach sein lassen und nexten und nicht zu viel investieren. WEnn die Frau erkennt, dass man anscheinend kein Interesse mehr hat, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie die Nähe wieder sucht, als wenn man weitermacht.

Wer verwendet welche Strategie, welche ist der Erfahrung nach die bessere?

Nebenbei: Bei ersterer Strategie wäre ne Nebenfrage, ob man einfach aufhört zu schreiben, oder noch etwas schreibt, das darauf hindeutet, dass man kein Interesse mehr hat und man sich nicht zum Affen macht (Frame zeigen), um zu zeigen, dass man nicht needy ist (was die Frau vielleicht so interpretieren könnte, weil man ihr so viel hinterhergeschrieben hat).

Bin gespannt auf die Diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Ich mache einen Vorschlag und beim nächsten Mal ist sie - unabhängig davon, ob wir dann tatsächlich was machen oder sie nicht kann - dran.

Sicher nicht optimal, aber verhindert dieses würdelose Hinterhergerenne ziemlich effektiv.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Investment sollte einigermaßen ausgeglichen bleiben. Sollte da z.B. einfach gar nichts mehr zurückkommen -> freeze

Ich handhabe es im moment so: Wenn ich 2 mal investe ohne dass etwas zurück kommt melde ich mich fürs erste nicht mehr. Nach ca. 1 Woche sag ich etwas in der Richtung "entweder hast du echt viel zu tun oder du hattest einen furchtbaren unfall. ich hoffe es ist das erste". Darauf bekomme ich idR eine Antwort in dem irgendeine Formulierung von "ja hab echt viel zu tun aber mir gehts gut, sorry dass ich mich nicht gemeldet hab" enthalten ist.

In der Zwischenzeit direkt mit der nächsten beschäftigen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, komisch. Hatte noch nie wirklich das Problem das nix mehr kommt. Meistens war es so das ich weniger geschrieben hat, dadurch die Dame auch.

Das Wichtigste ist, nicht zu nerven. Ich schreibe meistens eine Nachricht oder zwei hintereinander.

Und bisher kam immer etwas zurück. Wenn ich mal nicht schreibe, dann schreibt die Dame meistens von sich aus und ich schreibe auch zurück.

Was mir momentan auffällt, die Damen passen sich meiner antwortzeit an.

Schreibe ich in z.b 3 stunden erst zurück, mit einer Frage. Dann antwortet sie meistens auch 2-3 stunden später. Antworte ich sofort oder nach 5 min bekomme ich auch sofort ne Antwort.

Finde es echt lustig.

Nun will ich der Dame aber mal das telefonieren was sie ja so hasst beibringen. Also schreibe ich vielleicht einmal am Tag kurz oder mal garnicht und dann kommt meistens was von ihr, halte mich aber knapp und sage ich melde mich die Tage, hab viel zu tun und rufe dann einfach an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn sie dir wirklich gefällt und du grade nichts besseres zu tun hast kannst du echt ein wenig hartnäckiger sein. Mit der Zeit wirst du aber immer mehr Alternativen haben. Und dann hast du weder Zeit noch Lust Frauen nachzurennen von denen nix zurück kommt. Daraus ergibt sich dann automatisch das du dich nicht mehr zum Affen machst. Klar machst du dir die eine oder andere Gelegenheit kaputt wo noch was gehen könnte. Aber das ist dir dann egal weil du es ja nicht mehr nötig hast.

In der Praxis sieht das dann so aus das immer weniger geschrieben wird und sich der Kontakt dann irgendwann verläuft. So eine "ich mach mich hier nicht zum Affen" Frame Halter SMS würde ich lassen. Damit zeigst du zwar nen Frame, aber meistens besteht der dann aus beleidigt und weinerlich sein. Du kommunizierst damit keine positiven alpha Eigenschaften, eher im Gegenteil. Außerdem verbaust du dir die Möglichkeit das in der Zukunft noch was geht. Stell dir vor du triffst sie irgendwann nochmal. In einer kleineren Stadt sehr wahrscheinlich, in einer größeren nicht unbedingt. Dann bist du der interessante Typ von früher wo es einfach grad nicht gepasst hatte und du kannst einen neuen Anlauf starten, oder ein InstantDate, oder ihre Freundin angraben. Hast jedenfalls ein paar Handlungsmöglichkeiten. Wenn sie sich nur an den genervt angepissten Typ erinnert der beleidigte Nachrichten schreibt ist die Sache gleich im Eimer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PRL

" sie sagt ab und bietet nichts an = kein interesse.

- > zu 90% wird sie beim 2. vorschlag auch wieder absagen. "


Hat die Dame Interesse, kommt meistens ein alternativ Datum, kommt keins -> Spar dir die Mühe.

Selbstachtung


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Investment sollte einigermaßen ausgeglichen bleiben. Sollte da z.B. einfach gar nichts mehr zurückkommen -> freeze

Ich handhabe es im moment so: Wenn ich 2 mal investe ohne dass etwas zurück kommt melde ich mich fürs erste nicht mehr.

So handhabe ich es auch

Nach ca. 1 Woche sag ich etwas in der Richtung "entweder hast du echt viel zu tun oder du hattest einen furchtbaren unfall. ich hoffe es ist das erste". Darauf bekomme ich idR eine Antwort in dem irgendeine Formulierung von "ja hab echt viel zu tun aber mir gehts gut, sorry dass ich mich nicht gemeldet hab" enthalten ist.

Und dann chobo?? Mal ehrlich. Hat dir solch eine Mail jemals was genutzt, nachdem sie sich vorher, nach deiner 2. Dateanfrage, nicht mehr gemeldet hat??? Also, hast du sie nach ihrer Sorry-Antwort jemals zu einem Date mit dir bewegen können???

Also ich nie, deswegen habe ich solche Mails nach ein, zwei Wochen auch sein lassen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs

[...]

Man hat schließlich nix zu verlieren.

1. Es gibt auch Mädels hier, um mal IC vorwegzugreifen.

2. Doch man hat Frame oder nicht. Entweder hast du einen oder nicht. Du musst ihn nicht "zeigen", es ist die Art wie du Dinge wahrnimmst beurteilst und darauf reagierst. Und "hartnäckig" sein hat wenig mit sexuellem Frame zu tun. Eher wie beschrieben mit Alternativlosigkeit und schlechtem Game.

Solange ich meine Linie fahre gehts mir gut. Egal was mit der Frau ist. Mit Frame, spielen irgendwelche Reaktionen einer Frau kaum noch eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich viele Alternativen investiere ich wenig.

Habe ich keine oder wenige investiere ich viel.

Warum auch nicht? PUAs sind die die einzigen, die alles sofort "nexten" aber PUAs vögeln weniger als der Durchschnittsmann^^

Wenn du halt grad keine am Start hast kannst du doch voll an der einen Möglichkeit kleben bis nichts mehr geht. Versteif dich nicht drauf und gut ists.

lol @ "Frame" halten^^

bearbeitet von Hen Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" sie sagt ab und bietet nichts an = kein interesse.

- > zu 90% wird sie beim 2. vorschlag auch wieder absagen. "

Hat die Dame Interesse, kommt meistens ein alternativ Datum, kommt keins -> Spar dir die Mühe.

Selbstachtung

scheiß auf Selbstachtung sag ich dazu nur.

Der Rest stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man Frauen versucht über texten zu einem (oder einem weiteren) Date zu bringen, so sagen manche (z.B. Bobby Rio) hartnäckig bleiben und damit Eier und Interesse zeigen und gleichzeitig immer funny dabei, damit es locker bleibt und nicht verbissen. Gerne solange treiben, bis wirklich nix mehr zurückkommt. Man hat schließlich nix zu verlieren.

Es gibt viele Reformulierungen, Rationalisierungen und Formen des Schönredens für:

- Mangel an Alternativen

- Furcht davor, eine HB einfach mal wegzuwerfen/nicht zu closen (needyness/abundance mentality)

- sich nicht nur auf eine oder einige wenige Frauen zu fokussieren (abundance mentality)

- die Reaktion des HB erstmal ohne Wertung überhaupt zu erkennen, statt sie sich "zurechtzuinterpretieren" aka PDM schieben aka "Jung, redest Dir was ein, gelle?"

Ich präsentiere hier mal die Hitliste:

- "nicht aufgeben" --> genereller beta-style, "grooming" statt Verführen und Eskalation; Gleichsetzung von scheinbar "männlichen" Verhaltenskonzepten aus Bereichen, die nix mit Sex & Frauen zu tun haben, um weiter rum-betaen zu können

- "man selbst sein/zu seinen Gefühlen stehen" --> beta bis AFC, wenn noch nix lief; da wird es schon richtig peinlich

- "hartnäckig sein" --> absichtliche Verwechselung von persistence und needyness, um sich was schönzureden

- "nicht nur auf Sex aus sein" --> Beta bis AFC-state, mangelnde Selbsterkenntnis / mangelnder Durchblick, was wirklich zählt zwischen "m & w" und was nur Schein ist

Wir leben im Jahr 2014.

99% aller Textnachrichten kommen an - 100% der Textnachrichten an HBs kommen an und werden gelesen.

Nein, die NSA oder der Mossad hat nichts damit zu tun, wenn nix zurück kommt, egal wie gerne sich das irgendwer einreden will.

Wenn ein HB

a) nicht reagiert

oder

b) nicht so schnell reagiert wie man will,

dann

ist das so weil sie das (ganz bewusst) so will.

Wenn ein HB nicht reagiert, hat sie keinen Bock, z.B. weil zuviel Text, keine attraction oder sonstwas --> Grund egal, es passt nicht.

(Alles unter der Voraussetzung, dass noch ncihts operationalisiert messbares = mindestens KC oder positiv & aktiv von ihr erwiedertes KINO gelaufen ist)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben im Jahr 2014.

99% aller Textnachrichten kommen an - 100% der Textnachrichten an HBs kommen an und werden gelesen.

Nein, die NSA oder der Mossad hat nichts damit zu tun, wenn nix zurück kommt, egal wie gerne sich das irgendwer einreden will.

Wenn ein HB

a) nicht reagiert

oder

b) nicht so schnell reagiert wie man will,

dann

ist das so weil sie das (ganz bewusst) so will.

Wenn ein HB nicht reagiert, hat sie keinen Bock, z.B. weil zuviel Text, keine attraction oder sonstwas --> Grund egal, es passt nicht.

(Alles unter der Voraussetzung, dass noch ncihts operationalisiert messbares = mindestens KC oder positiv & aktiv von ihr erwiedertes KINO gelaufen ist)

So isses :good:

Das ist halt die Wahrheit und manche reden sich dennoch irgendeinen Quatsch ein, warum sich die Frau bei ihnen nicht mehr meldet und das sie trotzdem noch interessiert ist.

Aber die Wahrheit ist halt hart und selten schön.

Das kann man von mir aus mal irgendwo hier ganz groß anpinnen oder für jeden, der sich hier anmeldet, zur Pflichtlektüre machen.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Community,

ich hatte Vorgestern ein wie ich fand schönes Date mit einem Mädchen, dass ich über eine bekannte Flirtplattform kennengelernt habe. Das Interesse an diesem ersten Treffen kam auch eher von ihr. Nun ja, jetzt danach scheint es so, als hätte ich mehr Intersse an ihr als sie an mir. Wenn ich sie anschreibe, antwortet sie auch immer ziemlich zeitnah, aber nicht so interessiert wie vor dem Date. Ich habe zumindestens das Gefühl, dass es so ist. Vor dem Treffen hat sie oft von sich aus gefragt, wie es mir geht und was ich so mache. Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft, da das Date m.E. wirklich positiv verlief und wir uns sogar darüber unterhalten hatten, was wir in Zukunft miteinander unternehmen könnten. Bisher habe nur ich sie nach unserer Zusammenkunft angeschrieben. Meist mit ganz simplen Fragen auf die sie auch stets geantwortet hat. Aber da kam mir eigentlich zu wenig. Sollte ich jetzt auf einen Invest von ihr warten? Ich habe einfach keine Lust ihr hinterherzurennen, auch wenn ich sie gerne wieder treffen würde. Außerdem ist das ja auch totaler Beta-Style und needy noch dazu. ;)

bearbeitet von Chris991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mit einer Bekannten irgendwas machen wollen, würd ich sie vielleicht einfach mal anrufen und fragen ob sie mitmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.