Liebeskummer, wie lange noch?!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Vor fünf Wochen hat sich meine Freundin (27) von mir (27) getrennt. Bei weiteren Infos

http://www.pickupforum.de/topic/134772-freundin-schluss-gemacht-fur-mich-etwas-zu-unuberlegt/

Es sind nun fünf Wochen vergangen, wir hörten uns nicht, sahen uns nicht...sie ist aus meinem Leben verschwunden.

Ich bin mich am Ablenken, treffe Frauen und führe gute Gespräche (mehr habe ich schlichtweg keine grosse Lust obwohl ich schon x-Möglichkeiten hatte), schaue zu mir. Ihr und eure Arschtritte wart eine grosse Hilfe dabei.

Ich finde es einfach erstaunlich, dass ich mich noch immer nicht lösen kann. Ich heule noch immer fast täglich und mein Herz schmerzt num schon seit fünf Wochen.

Ist dies normal? Oder wäre dies ein Zeichen dafür, wieder einen Schritt auf sie zuzugehen?

Ich gelange mit der Frage an euch, aussenstehende Meinungen zu erhalten. Meine Freundinnen und Freunde sagen alle, dass wir eh wieder zueinander finden werden....ich solle nur meine Ansprüche überdenken und endlich etwas Spielraum zulassen.

Es war erst meine zweite Freundin. Aufgrund meiner (hohen) Ansprüche habe ich es bis anhin, ausser meinen zwei Ltrs, nur zu Sexbeziehungen gebracht.

Ich danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh schwierig!

In deinem verlinkten Beitrag liest es sich einfach so als seid ihr Beide zu unterschiedlich. Es soll die Situation geben in der zwei Menschen zwar viel für einander empfinden aber nicht zu einander passen. Daraus resultiert dann einfach ein Verhalten in dem beide Partner versuchen sich derart zu verbiegen um die Beziehung zu retten und den anderen nicht zu verletzen. Das ist aber eher suboptimal da dies auch immer wieder frustet.

Meiner Meinung nach würde ich das ganze ruhen lassen. Eine ganze Weile lang. Da ihr euch anscheinend nicht im Schlechten getrennt habt besteht dann später evtl noch die Chance sich auf der Freundschaftsebene wieder anzunähern.

Ob eine Beziehung dich glücklich machen würde (auf lange Sicht) wage ich einfach mal zu bezweifeln. Im Gegenteil gerade auf Grund deiner Ansprüche wird es immer wieder Konflikte geben. Und wenn ihr nicht ständig Drama haben wollt, würde ich an deiner Stelle die Beziehung sein lassen.

Das man trauert ist vollkommen normal. Ich bin jetzt seit 6 Monaten von meiner 4 Jährigen LTR getrennt und auch ich ertappe mich manchmal wie ich an die schönen Zeiten der Beziehung denke. Das ist normal und vergeht auch. Übe deine Hobbies aus, treffe dich mit Freunden und lebe dein Leben dann schaffst du die Phase auch ;)

bearbeitet von McKay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gelange mit der Frage an euch, aussenstehende Meinungen zu erhalten. Meine Freundinnen und Freunde sagen alle, dass wir eh wieder zueinander finden werden....ich solle nur meine Ansprüche überdenken und endlich etwas Spielraum zulassen.

Also hier würde ich aufpassen... das klingt für mich immer so nach Leuten die krampfhaft eine Beziehung suchen und daher "Kompromisse" eingehen, nur um dann irgend jemanden an der Seite zu haben, um nicht alleine zu sein. Und im anderen Thread scheint es ja darum gegangen zu sein, dass ihr total unterschiedlich seid. Ich meine was bringt es dir, wenn du dich um 180 Grad drehst und wendest, nur damit du ihr passt, aber du mit dir selber nicht glücklich wirst?

Kann mir also vorstellen, dass deine Freunde auch eher in diesen neu modischen "Beziehungen" stecken, wo Leute zusammen sind, damit sie sich keinen Hund kaufen müssen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart 1,5 Jahre ein Paar. Die Verarbeitungszeit beträgt Pi mal Daumen 1 Woche pro 1 Monat Beziehung. Es solllte sich also bei dir so um 18 Wochen (oder auch 4 Monate) handeln. Wobei der Kopf glaubt, schneller wieder bereit für etwas Neues zu sein, bevor es das Herz ist.

Literaturtipp: "Mars & Venus - neu verliebt" von John Gray. Geht mit dir die Trennungsphasen durch und guckt, ob du ordentlich mit der Ex abschließt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Infos dazu, und auch keine magische Pi x Daumen Formel, weil es dazu auf den mentalen Zustand ankommt.

5 Wochen sind garnichts. Verarbeite sauber, verdränge nichts, schließe im Positiven ab. Je mehr du verdrängst, desto länger wirst du im Endeffekt daran wirklich zu knabbern haben, Folgesymptome lassen grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Oneitis. No big deal, jeder erlebt das ab und an mal, das gehört zum Leben dazu. Hier ist einiges, was du tun kannst:

1) Sport. Betreibst du irgendeine Form von Sport? Muckibude? Laufen? Körperliche Betätigung setzt tiefgreifende Prozesse in deinem Stoffwechsel frei. Wenn ich mal in einem Stuck State (in einem verfahrenen Zustand) bin, liebe ich das Laufen. Nach einer Stunde Trabens im Wald bekommt die Welt automatisch neue Perspektiven. Das wird durch Ausschüttung von Glückshormonen möglich.

2) Lerne von deinem Schmerz. Höre deinen Schmerzgedanken genau zu und erfasse, was dieser Schmerz dir mitteilt. Was gab sie dir, das bis heute diese schmerzliche Lücke hinterlässt. Sei ehrlich dabei. Mach dir nichts vor. Hast du begriffen und erspürt, was das ist, kannst du daran gehen, dich selbst darum zu kümmern. Übernimm diese Verantwortung.

3) Erspüre den Schmerz in deinem Körper und sei bei ihm. Wenn du merkst, dass die Tränen kommen, dann setzte dich aufrecht hin, spüre im Körper, wo dich der Schmerz überwältigt und wie er sich genau anfühlt. Bleibe in diesem Gefühl und atme tief und regelmäßig. Wenn du weist, dann lass es raus aber gehe dann wieder zurück und erspüre den Schmerz bedingungslos. Alleine das ist eine große Erleichterung. Meine Vermutung ist, dass du den Schmerz blocks, wodurch er sich exponentiell verstärkt. Also lass ihn zu. Lerne Schmerz zu ertragen.

4) Kauf dir eines der Bücher von Katie Byron. Sie hat mehrere, die in einer deutschen Übersetzung vorliegen.

5) Es ist ihr Job, auf dich zuzugehen. Du verletzt dich nur selbst, falls du das probieren solltest. Sei stattdessen liebevoll zu dir selbst.

Kopf hoch, das wird schon wieder. Je eher du den Schmerz integriest, desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

Ich denke, noch immer im der Phase des Nochnichtwahrhabenwollen zu sein.

Ich habe grundsätzlich Probleme damit, Emotionen zu fühlen. Dies macht es nicht gerade einfach, Gefühle zu beobachten. Ich arbeite daran.

Ich bin Sportwissenschaftler, habe daher gezwungenermassen fast nur mit Bewegung zu tun. Der körperliche Ausgleich habe ich.

Nur das Emotionale bereitet mir Sorgen.

Es ist wirklich spannend, wie man sein grundsätzliches Weses nicht belügen kann.

Habe von Meditationskursen, über Psychotherapie bis hin zum Studieren von verschiedenster Literatur alles durchgemacht, dachte stets, jetzt kann mich nichts mehr aus der Bahn werfen. Trotzdem stehe ich wieder Anfang; kleiner Junge begehrt eine Frau, welche nicht mehr möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade deinen alten Thread angeschaut und es hat mich echt erschrocken wie viel Ähnlichkeiten dein Verhalten mit meinem, als ich 16 war, hat.

Ich kann nur sagen, dass Liebeskummer halt seine Zeit brauch und man dieser auch die Zeit geben sollte, denn unverarbeitetes kommt immer wieder und das wäre schlecht. Ob das jetzt noch 2 Monate oder ein halbes Jahr dauern wird kann niemand sagen, aber du solltest dich dabei nicht stressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Thread. Ich sehe mich darin jedoch eher weniger. Ich habe keinerlei Wut, keine Aggression, wir hatten nicht gestritten, keine Auseinandersetzung im Sinne von Vorwürfen oder desgleichen.

Es umgab uns, gegen Ende der Beziehung, einfach eine tiefe Traurigkeit. Auch jetzt noch, bin nicht wütend, einfach nur traurig...ich vermisse sie, ohne eine Aggression zu verspüren. Ich würde es eher so beschreiben, dass wir beide so unendlich gerne miteinander noch etliche Jahre verbracht hätten und es einfach nicht wahrhaben wollten, dass es nicht geht/ging momentan.

Deshalb trennten wir uns auch ohne zu streiten. Wir heulten nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey war bei mir ähnlich. Ist mittlerweile 12 Wochen her oder so weiß garnichtmehr genau und der Schmerz wurde u. wird jede Woche weniger.

"Die Zeit heilt alle Wunden" darauf kannst du dich 100%ig verlassen solltest du nicht psychisch nen Dachschaden haben von dem ich mal nicht ausgehe.

Ich mache nebenbei auch viel Sport und date Mädels ( ist ja über Tinder u.ähnliche Apps so einfach wie nie ).

Shortcut gibts keinen da müssen wir alle durch!

Wird schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Vor fünf Wochen hat sich meine Freundin (27) von mir (27) getrennt. Bei weiteren Infos

http://www.pickupforum.de/topic/134772-freundin-schluss-gemacht-fur-mich-etwas-zu-unuberlegt/

Es sind nun fünf Wochen vergangen, wir hörten uns nicht, sahen uns nicht...sie ist aus meinem Leben verschwunden.

Ich bin mich am Ablenken, treffe Frauen und führe gute Gespräche (mehr habe ich schlichtweg keine grosse Lust obwohl ich schon x-Möglichkeiten hatte), schaue zu mir. Ihr und eure Arschtritte wart eine grosse Hilfe dabei.

Ich finde es einfach erstaunlich, dass ich mich noch immer nicht lösen kann. Ich heule noch immer fast täglich und mein Herz schmerzt num schon seit fünf Wochen.

Ist dies normal? Oder wäre dies ein Zeichen dafür, wieder einen Schritt auf sie zuzugehen?

Ich gelange mit der Frage an euch, aussenstehende Meinungen zu erhalten. Meine Freundinnen und Freunde sagen alle, dass wir eh wieder zueinander finden werden....ich solle nur meine Ansprüche überdenken und endlich etwas Spielraum zulassen.

Es war erst meine zweite Freundin. Aufgrund meiner (hohen) Ansprüche habe ich es bis anhin, ausser meinen zwei Ltrs, nur zu Sexbeziehungen gebracht.

Ich danke für eure Antworten.

ich gib dir mal einen tip was mir immer hilft:

wenn du morgens aufstehst und hast diese kalten steine im magen und du dich tieftraurig fühlst...LASS ES RAUS, stell dir vor wie sie gerade frisch verliebt ist mit ihrem neuen, wie sie ihn total verliebt anschaut während sie arm in arm durch die orange abendsonne durch den herbstlichen wald spazierengehen...

nim dein kopfkissen und LASS DIE GANZE SCHEISSE raus, solange wie es brauch, bis es `ruhig`wird innerlich

dann machst du folgendes...

stift + zettel und aufschreiben:

"wieso weinst DU(!) wenn du IHR SCHEISSEGAL bist??

DU vermisst nicht sie, die sie ist, sondern das GEFÜHL wie sie WAR

...und das ist SIE schon lange nicht mehr"

das liest du dann 3mal und gehst danach 30min joggen (also so einteilen, das es klappt vor der arbeit)

----

wenn du dir allerdings nur sinnlose HIRNFICKS geben möchtest, liest du nur den zettel und meditierst danach ne runde

wirst sehen, es dauert, aber es wird besser.

vergleich einfach immer mit der ersten woche...

bei mir sind es jetzt fast 4monate und es hat geholfen.

klar denk ich manchmal immer noch an sie, aber der satz ist jetzt so in mir eingebrannt, das ich den gedanken dann auch sofort schon wieder verliere

viel erfolg

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Indiana für deinen Post.

Auch dieser trifft es jedoch nicht.

Sie hat keinen Neuen, sie ist nicht anders als zu Beginn, sie konnte dem Druck von mir einfach nicht mehr standhalten.

Sie jat sich nicht aus Ärger oder aus abgeflachten Gefühlen getrennt sondern weil sie nicht mehr weiterwusste.

Ich weiss, dass ich ihr alles andere als scheissegal bin.

Es ist eben aus diesem Grunde so verdammt schwer für mich, weil sie sich eigentlich im Guten getrennt hat. Ich baue mich stetig, wenn auch langsam, etwas auf und muss inzwischen sagen, dass ich verdammten Respekt von ihrem Schritt habe. Zieht es durch und bleibt dabei, auch wenn die Gefühle verrückt spielen.

Gute Freundinnen von mir sind/waren am Leiden in der Beziehung, trennten sich auch immer wieder, konnten sich jedoch nie ganz lösen und sprangen immer wieder auf, wenn der Ex angekrochen kam.

Auch wenn es schmerzt, unser plötzlicher und totaler Abbruch schätze ich sehr dabei. Dies hätte ich zu Beginn nie eingesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Indiana für deinen Post.

Auch dieser trifft es jedoch nicht.

Sie hat keinen Neuen, sie ist nicht anders als zu Beginn, sie konnte dem Druck von mir einfach nicht mehr standhalten.

Sie jat sich nicht aus Ärger oder aus abgeflachten Gefühlen getrennt sondern weil sie nicht mehr weiterwusste.

Ich weiss, dass ich ihr alles andere als scheissegal bin.

Es ist eben aus diesem Grunde so verdammt schwer für mich, weil sie sich eigentlich im Guten getrennt hat. Ich baue mich stetig, wenn auch langsam, etwas auf und muss inzwischen sagen, dass ich verdammten Respekt von ihrem Schritt habe. Zieht es durch und bleibt dabei, auch wenn die Gefühle verrückt spielen.

Gute Freundinnen von mir sind/waren am Leiden in der Beziehung, trennten sich auch immer wieder, konnten sich jedoch nie ganz lösen und sprangen immer wieder auf, wenn der Ex angekrochen kam.

Auch wenn es schmerzt, unser plötzlicher und totaler Abbruch schätze ich sehr dabei. Dies hätte ich zu Beginn nie eingesehen.

wie wo was etc wodurch die trennung letztendlich begünstigt wurde, ist das wichtig für dich?

trennung ist trennung, auch wenn du jetzt durch deine "bessere" ausgangslage "denkst", du hättest bessere chancen für ein evt. regame.

lass es.

also wenn sie noch gefühle für dich hat, aber bald schon (und glaub mir mein freund, auch wenn du das jetzt nicht wahrhaben willst, es wird nicht mehr lange dauern und dann passiert das auch) von jochen oder klaus die schwänze kaut, macht das also keinen unterschied für dich?

es ist vorbei.

find dich damit ab.

will man nicht lesen, wollte ich damals auch nicht, ist aber leider so (und ich weiss was du gerade denkst: "was wissen die denn schon?!")

ein traktor mit einem ferrari-motor bleibt immer noch ein traktor

selbst wenn es nochmal was wird, was ist dann?

dann nochmal nen halbes jahr drangehängt und aufwiedersehen?

willse dann wieder bei null anfangen?

tu dir einen gefallen und fang an zu leben, ohne sie

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau. Bei mir warens mal 6 Monate Beziehung - Zum wieder klarkommen eine 6 Monate Rebound Beziehung(in der ich dauernd nur über meine EX geredet hab... wie grauenvoll...) und noch einige ander Frauen und Monate. War in Summe sicher ein Jahr Verarbeitungszeit.

Wenn dir etwas den Kopf zerfickt hilft GOFTOW. Is so. Bücher lesen und meditieren half mir nur bedingt. Sport war auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indiana, und ob, für mich macht es einen Riesenunterschied.

Hätte sie sich wegen einem Anderen getrennt, wäre sie mir fremdgegangen oder wäre gleich nach der Trennung von einem Anderen gebumst worden, hätte ich mich extremst getäuscht ihn ihr und würde sie nie zurücknehmen wollen.

Tut mir leid, wenn dein Ende nicht dem meinen gleicht. Aber behalte eine objektive Sicht.

Liess bitte zuerst meinen Anfangspost und gebe erst dann deine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Vor fünf Wochen hat sich meine Freundin (27) von mir (27) getrennt. Bei weiteren Infos

http://www.pickupforum.de/topic/134772-freundin-schluss-gemacht-fur-mich-etwas-zu-unuberlegt/

Es sind nun fünf Wochen vergangen, wir hörten uns nicht, sahen uns nicht...sie ist aus meinem Leben verschwunden.

Ich bin mich am Ablenken, treffe Frauen und führe gute Gespräche (mehr habe ich schlichtweg keine grosse Lust obwohl ich schon x-Möglichkeiten hatte), schaue zu mir. Ihr und eure Arschtritte wart eine grosse Hilfe dabei.

Ich finde es einfach erstaunlich, dass ich mich noch immer nicht lösen kann. Ich heule noch immer fast täglich und mein Herz schmerzt num schon seit fünf Wochen.

Ist dies normal? Oder wäre dies ein Zeichen dafür, wieder einen Schritt auf sie zuzugehen?

JA und NEIN

wenn dann muss SIE kommen

Ich gelange mit der Frage an euch, aussenstehende Meinungen zu erhalten. Meine Freundinnen und Freunde sagen alle, dass wir eh wieder zueinander finden werden....

letztendlich wisst nur ihr beide was 100% passiert ist, deine freunde kennen nur eine seite der medallie

ich solle nur meine Ansprüche überdenken und endlich etwas Spielraum zulassen.

Es war erst meine zweite Freundin. Aufgrund meiner (hohen) Ansprüche habe ich es bis anhin, ausser meinen zwei Ltrs, nur zu Sexbeziehungen gebracht.

GEDULD heisst das zauberwort, ich bin 35 und hatte erst 3richtige LTR und?

hohe ansprüche habe ich auch, wer hat die nicht?

es werden noch andere frauen kommen, sei dir darüber im klaren, du musst dich aber erstmal auf dich selbst fokussieren, dann kommt der rest von alleine, wirklich.

führe den rot makierten satz oben in den nächsten wochen weiter aus, dann wird ein schuh draus irgendwann.

ich weiss es zieht sich wie kaugummi diese ganzen gedanken und diese ewigen fragen.

aber wenn du das erstmal alles auf eis legst und nur auf DICH schaust, dann wirds evt. irgendwann was mit euch.

seh es doch mal so: du machst jetzt einfach nur noch sachen auf die DU lust hast und hörst auf dir ständig gedanken zu machen über das was WAR.

wirst weiter oben makierten satz erleben und IRGENDWANN wird sie sich vielleicht melden, wenn sie es tut, hast du deine zeit sinnvoll genutzt und kannst immer noch entscheiden ob du dann noch willst.

kommt sie nicht, dann war alles was du dir momentan einredest sowieso für den arsch.

also arschlecken.

du kannst also nur gewinnen

kopf hoch wird schon

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.