Ausrutscher mit bester Freundin

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Weiss zwar nicht, ob dieses Topic in diese Kategorie gehört, aber versuche es einfach mal:

Vorgeschichte: Bin seit 10 Jahren mit einer HB9 sehr gut befreundet (beide 25). Waren zusammen in der Schule. Sie ist wirklich meine beste Freundin. Bisher war auch 0 sexuelle Spannung zwischen uns und habe sie erfolgreich als Pivot benutzt oder es wurden sogar Frauen von ihr für mich aufgerissen. Sie ist seit 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen, ein ganz toller Mensch und mittlerweile ein guter Freund von mir.

Problem: Vor 2 Wochen waren wir alle gemeinsam aus. Um 3.30 sind dann ihr Freund und die anderen gemeinsamen Bekannten nach hause gegangen und nur sie und ich sind geblieben. Danach hat sie angefangen sich an mich ranzumachen und ich (leider schon etwas unter Alkoholeinfluss) habe auch mitgemacht. Vor dem Club haben wir dann rumgemacht bis ich sie weggestossen habe. Wir sind dann gemeinsam heimgegangen (sie wohnt in der Wohnung nebenan) ohne ein Wort zu wechseln. Haben das ganze dann nicht weiter diskutiert und am nächsten Tag hat sie mir dann geschrieben und wir haben das ganze ein wenig diskutiert, uns dann darauf geeinigt, dass wir das einfach vergessen. Nun habe ich sie gestern abend wieder gesehen (war ne Woche im Urlaub), dazwischen immer mal wieder Smalltalk über Whatsapp. Habe jetzt gestern während dem Abend erfahren, dass sie seit der Sache kaum schlafen kann und es ihr wirklich nicht gut geht. Nachdem ich zuhause war, hat sie mir wieder geschrieben, dass sie nur daran denken könne. Sie diskutiert überhaupt nicht mit mir warum das passiert ist, wie es dazu kam oder was mit ihr und ihrem Freund los ist. (was ich eigentlich super finde, da ich mich bei allen Themen eigentlich nicht einmischen will :-))

Fragen: Mir geht es eigentlich gut, habe das Ganze schon ein wenig vergessen gehabt bis eben, bzw. mich hat es eh nicht so gross interessiert, bis auf die Tatsache, dass ich mir ein wenig schäbig ihrem Freund gegenüber fühle. Könnt ihr mir vielleicht helfen zu analysieren, was in ihr vorgeht? Warum macht sie so ein Drama? Gibt es etwas, das ich tun kann? Hat jemand vielleicht mal was ähnliches erlebt und weiss wie man am besten mit dieser Situation umgeht?

Eigentlich will ich ihr helfen und es möglichst schmerzfrei gestalten. Ich bedanke mich für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine beste Freundin, ihr Freund, mittlerweile ein guter Freund von Dir... warum nicht das mit dem "möglichst schmerzfrei gestalten" vermeiden und Verantwortung übernehmen? Ein offenes Gespräch mit allen Beteiligten. Wird zwar unangenehm, aber gut für Persönlichkeitsentwicklung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du verwechselst etwas SPONTAN KÖRPERLICHES mit etwas LOGISCH GEISTIGEM. Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Gesellschaft und westliche Ethik lehren uns, dass beides zusammenhängt. Tut es aber in Wirklichkeit gar nicht. Das ist dein Dilemma, du misst dem Ganzen zu viel Aufmerksamkeit bei.

Je mehr, öfter und länger du das Ganze hochspielst (diskutieren und aus-reden wollen) desto mehr hängt sich die Sache in dir und auch IHR fest.

Ihr seid euch einig, dass ihr euch gut leiden könnt und FREUNDE seid. Das ist doch super. Ihr wisst jetzt sogar, wo dir Grenze zwischen euch als MANN und FRAU ist, habt es sozusagen LIVE getestet. Das können nur wenige von sich behaupten. Ich würde das positiv sehen und mit dieser Stimmung in die Zukunft gehen und die Vergangenheit mit dem gnädigen Mantel des Vergessens zudecken. Ihr seid euch so gut vertraut, dass euch dieses situationsbezogene, aus einer Laune entstandene Intermezzo NICHT WEITER STÖRT.

Ganz entgegen meinem Vorredner empfehle ich dir NICHT, das Ding "auszureden". Das bedeutet nur unnötigen (da letztendlich) unwichtigen MEGA-Stress

Viel Glück, Cowboy

bearbeitet von Cowboy
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haben das ganze dann nicht weiter diskutiert und am nächsten Tag hat sie mir dann geschrieben und wir haben das ganze ein wenig diskutiert, uns dann darauf geeinigt, dass wir das einfach vergessen. Nun habe ich sie gestern abend wieder gesehen (war ne Woche im Urlaub), dazwischen immer mal wieder Smalltalk über Whatsapp. Habe jetzt gestern während dem Abend erfahren, dass sie seit der Sache kaum schlafen kann und es ihr wirklich nicht gut geht. Nachdem ich zuhause war, hat sie mir wieder geschrieben, dass sie nur daran denken könne.

vs.

Ihr seid euch einig, dass ihr euch gut leiden könnt und FREUNDE seid. Das ist doch super. Ihr wisst jetzt sogar, wo dir Grenze zwischen euch als MANN und FRAU ist, habt es sozusagen LIVE getestet. Das können nur wenige von sich behaupten. Ich würde das positiv sehen und mit dieser Stimmung in die Zukunft gehen und die Vergangenheit mit dem gnädigen Mantel des Vergessens zudecken. Ihr seid euch so gut vertraut, dass euch dieses situationsbezogene, aus einer Laune entstandene Intermezzo NICHT WEITER STÖRT.

Klingt für mich nicht so als wäre das für die Freundin nur ein Bussi im angeschwippsten Zustand gewesen. Geschweige denn, dass sie weiss was das war, bzw wo Grenzen sind.

TE, achte mal darauf wie sie sich in Zukunft dir gegenüber verhält. Intensiviert sie den (körperlichen) Kontakt, oder zieht sie sich eher zurück. Du hast geschrieben, die Aktion ging von ihr aus? Sie hat angefangen, du hast sie später weggestoßen? Klingt für mich, als wäre da von ihrer Seite aus mehr im Spiel.

Ich würde ihr sagen, dass es für mich keine Bedeutung hat. Ggf den Kontakt etwas reduzieren für einige Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Situation. Normalerweise bin ich der erste, der jetzt "zusammensetzen und quatschen" raten würde, aber die Konstellation ist echt nicht schön.

Ich finde, du könntest versuchen deiner Besten etwas von deiner Lockerheit vermitteln, totschweigen ist nicht immer die Lösung. Vielleicht traut sie sich nicht, das Thema anzusprechen.

Vermittel ihr "ist halt passiert, war nur n Bussi, meine Güte." und dann überlass ihr, wie sie damit umgeht. Wenn du 'Glück' hast, erledigt sich dein Problem bald von alleine, betrunken rumknutschen (wenn es das überhaupt war) ist meistens nur ein Symptom dafür, aus der aktuellen Beziehung ausbrechen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meint sie, dass sie nur daran denken könne? Im Sinne von Schuldgefühlen oder im Sinne von sie will mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie so darauf rumreitet deutet für mich darauf hin, dass sie mehr will. Kann mich natürlich auch irren. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, sie kommt mit ihrem schlechten Gewissen auf Dauer nicht zurecht. Sie fühlt sich scheiße, da ist ihr völlig egal, wie es dazu kam und warum es passiert ist. Und auch wenn sie versucht, es bei dir zu erleichtern, es wird sie auffressen und dann wird sie es ihrem Freund sagen. Vielleicht morgen, vielleicht in 6 Monaten. Würde also dazu raten, es lieber jetzt als morgen zu sagen, da jeder Tag der Lüge den Freund nur mehr trifft.

Du sagst selber, er ist ein guter Kumpel? Was erwartet man denn von einem guten Kumpel, dem man vertraut? Eier.

Haben die beiden eine gemeinsame Wohnung oder übernachten die beiden häufig beeinander? Wie wahrscheinlich ist es, dass er ihre Schlafstörungen mitbekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die vielen Antworten.

Das öffnende Gespräch kann ich leider nicht initiieren. Ich finde, dass sie das mit ihrem Freund klären muss, ich bin ja nur irgendwie dabei, aber ihre Beziehung geht mich nichts an.

Ich glaube, ich werde das alles erst mal auf sich beruhen lassen und den Kontakt wo möglich ein wenig einschränken, dann hat sie Möglichkeiten das zu ändern oder aber die Gelegenheit, sich selber wieder zu finden und etwas zu tun.

Schlussendlich müssen die zwei das klären und erst wenn das in Ordnung ist, sehe ich woran ich bin :-)

Schönes Wochenende euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eins vorweg: Ich finds schon mal gut dass du die Situation beendet hast, in dem du sie von dir gestoßen hast. So ist es nicht noch zusätzlich kompliziert geworden. (-> Lay)

Ich denke aber, sie will mehr von dir.

Weißt du irgendwas darüber, ob die Beziehung mit ihrem Freund vielleicht nicht mehr wie erhofft läuft? Ach ja btw., den Freund darauf ansprechen halte ich für mehr als gewagt, da es aus DEINER Sicht das Risiko kaum wert ist. Du hast ja keine Gefühle für Sie o.Ä. Auch wenns nicht die feine Englische Art von dir war, so ist m.M.n. auch keine Kathastrophe- jedenfalls nicht für DICH. Daher lohnt sich das -aus deiner Seicht, Risiko/Ergebnis - Abwägung, usw..- nicht. Das Problem aber liegt offensichtlich darin, dass das ganze Ihre kleine Welt ins Wanken gebracht hat.

Daher weiß ich auch gar nicht ob es jetzt an DIR liegt zu handeln, da es SIE viel mehr betrifft (mögliche Konsequenzen), sollte SIE eigentlich handeln.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Leute, man mag es kaum glauben, denen ein Kuss ungefähr so egal ist, wie die derzeitige sexuelle Orientierung von Lindsay Lohan.

Da du hier aber um Rat fragst (meiner Meinung nach müsste sie das ja tun, whatever) zeugt eher davon, dass dir das Ganze schon an die Nieren ging. Also nicht wie ihr, denn du bist ja der Kerl (!) sondern du machst dir Sorgen um sie.

Option eins: du sagst zu deiner "BFF" (oder deiner Kumpeline) dass ihr das endlich klären müsst, da es für euch irgendwie ne komische Situation heraufbeschworen hat.

Option zwei: du nimmst etwas Bier (kein Wein, kein Schnaps, kein Sekt - Bier) gehst zu deinem neuen Kumpel (also ihrem Stecher) und klärst das auf die gute alte Cowboyart (kurze prägnante Sätze ohne Emotionen finde ich da immer am angebrachtesten) wenn er ausflippt, scheiß drauf, dann is er die Freundschaft (!) nicht wert. Wenn nicht - noch ein paar Bier und Themawechsel.

Option drei (mein Favorit): Ihr habt euch geküsst, kennt euch schon ewig, du sagst, sie sei ein HB (Stufe 9 Bro... Stufe 9... also ran an die Radieschen... ich schweife ab...) also findest du sie attraktiv, ihr versteht euch gut also ist der Rat: Wieder ausgehen (zu zweit) und krall sie dir Tiger!


Kleine Anmerkung: Für das rumkriegen und alles drum herum (auch Pick up genannt) gibt es hier genügend Material.

Persönlich finde ich, wenn sowas passiert und du sie eben eh schon als HB bezeichnest und sie für dich dadurch zu einem sexuellen Objekt (sic!) wird, und ihr euch schon geküsst habt, was du anscheinend unterbunden hast und nicht sie, dann krall sie dir Tiger (achtung, das kommt jetzt nochmal).

Sie hat das ganze initialisiert, d.h. sie will dich! Vielleicht sagt ihr Gehirn grade: "Aber in ihn bin ich schon sooooo (!) lange verknallt!" Also: krall sie dir Tiger.


Jetzt is aber gut mit dem Palaver hier...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.