Ich will Beziehung-Selbstbetaisierung?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

ich habe "früher" (also vor ein paar Jahren, Frauen gegenüber nie angefangen von "Beziehung" zu reden, und es lief nicht schlecht. Jetzt, wo ich Mitte dreißig bin, bin ich der Meinung, ich sollte true zu meinen Bedürfnissen stehen und was ich wirklich will, ist eine Beziehung zu einer Frau, die (außer dass sie gutaussehend, intelligent, kultiviert,...) auch charakterstark ist und keine Spielchen spielt. Das kommuniziere ich auch so. Leider scheint das für die Frauen ein Zeichen von Schwäche zu sein. Auf jeden Fall funktioniert es nicht. Die Frauen erwarten dann scheinbar, dass ich mich mehr bemühe, um sie zu bekommen. Sie sind weniger verfügbar, oder haben gar keinen Bock mehr, sich zu treffen. Ich habe überlegt, (auch wenn es nicht true ist) das Gegenteil zu sagen, also aktiv zu sagen, dass ich auf gar keinen Fall eine Beziehung will. Das hat ein Bekannter von mir so gemacht, und fährt da scheinbar gut mit.

Vielleicht könnt ihr mir dieses Phänomen genauer erklären.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du Erwartungen an deine Traumfrau hast, haben Frauen das auch. Und wenn du schon von Beziehung sprichst, musst du halt auch was bieten. Daran scheint es zu mangeln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE:

wie alt sind die Frauen? und ab wann fängst du an, dass mit der Beziehung zu kommunizieren? Das wäre noch eine nützliche Info...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du wohl die falschen Frauen kennengelernt.

wieso willst du eine Beziehung? weil es an der Zeit ist und weil du heiraten und kinder haben willst? Oder weil all deine Freunde in Beziehungen sind?

hau dir das mal schön aus dem Kopf.

falsche Einstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE:

wie alt sind die Frauen? und ab wann fängst du an, dass mit der Beziehung zu kommunizieren? Das wäre noch eine nützliche Info...

Also ich game Frauen die so Mitte zwanzig bis Anfang dreißig sind. (Besonders bei Frauen ab 30 sage ich das, weil ich annehme, dass sie das auch suchen, während ich bei Jüngeren eher den Player raushängen lassen würde. Ich sage relativ früh im Gespräch, dass ich eine Frau für eine Beziehung suche. Allerdings sage ich nicht, dass ich sie zwangsläufig mit ihr will, was die Frauen allerdings so aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du wohl die falschen Frauen kennengelernt.

wieso willst du eine Beziehung? weil es an der Zeit ist und weil du heiraten und kinder haben willst? Oder weil all deine Freunde in Beziehungen sind?

hau dir das mal schön aus dem Kopf.

falsche Einstellung

Mhh. wohl alle genannten Gründe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du Erwartungen an deine Traumfrau hast, haben Frauen das auch. Und wenn du schon von Beziehung sprichst, musst du halt auch was bieten. Daran scheint es zu mangeln....

Alter Schwede! You made my day!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich game Frauen die so Mitte zwanzig bis Anfang dreißig sind. (Besonders bei Frauen ab 30 sage ich das, weil ich annehme, dass sie das auch suchen, während ich bei Jüngeren eher den Player raushängen lassen würde. Ich sage relativ früh im Gespräch, dass ich eine Frau für eine Beziehung suche. Allerdings sage ich nicht, dass ich sie zwangsläufig mit ihr will, was die Frauen allerdings so aufnehmen.

Dabei denkt sich jede Frau dann "Oh Gott der kennt mich seit 5 Minuten / 2 Stunden und will schon eine Beziehung ? Was das denn fürn Vogel...." und zischt ab.

Logisch oder?

Würde ich bei Frau genauso machen, die anfängt direkt von Beziehung zu labern.

Fick Sie 5x und danach kannste mal anfangen von wegen Beziehung.

"Taktik" von deinem Freund oben, wäre schon sinnvoller denk ich ja bzw. würde ich es erst garnicht erwähnen, außer wenn Sie fragt.

Mich persönlich hat es auch immer total abgeschreckt wenn SIe von "Beziehung" anfing. Nachher hat man sich da noch so ein anhängliches Ding angelacht was man nich mehr los wird weil Sie ja voll "in love" ist.......

bearbeitet von beginner88-s
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beginner88-s sagt es. das war auch meine Vermutung.

Dazu nur zwei Anmerkungen:

Du kannst das bei einer Frau über 30 NICHT einfach voraussetzen ;-) die wissen oft ihre Freiheit zu schätzen - während mancheFrauen unter 30 gern schon mal den zukünftigen Ehemann screenen...

Das musst du schon individuell in Erfahrung bringen, wie die Dame so drauf ist. Aber dazu muss man nicht mal direkt nachfragen, viel merkt man aus dem Subtext.

Und: Vermutlich auch Screening, ja. Wenn du einen Haufen Frauen datest, ist es allerdings die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du recht bald an eine Bindungsfanatikerin stößt, die dich beim ersten Date auf Kinderwunsch und Ernährungspotential abklopft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem man das einfach nicht anspricht und der Frau überlässt, sich mal darum zu bemühen - umgeht man 99% dieser Problematik.

Ob man selbst will, kann man sich bis dahin auch überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.