Drama wegen altem Online-Profil

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hoodseam hat das gut auf den punkt gebracht. hier schreiben hardcore-pickups und frauen/frauenversteher. nimm irgendwie die mitte.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie so oft würde hier mal ein kleiner Perspektivwechsel helfen.

TE, wie würdest du dich anstelle deiner Freundin in dieser Situation fühlen? Was würdest du dann vom anderen wollen, damit sich die Sache enstspannt? Überleg dir das einfach mal.

Vielleicht kannst du dein weiteres Vorgehen darauf aufbauen.

Ich würde nicht abhauen, sie nicht blockieren, sondern fragen, warum das so ist und wenn sie es mir so erzählt, dass es nur um alte Bekannschaften geht, würde ich ihr das glauben, weil ich das Gefühl habe, dass sie mich wirklich mag und gern mit mir zusammen ist, warum sollte ich dann misstrauisch sein? ok vielleicht hat sie dieses Gefühl bei mir nicht..vielleicht ist das ein Grund...warum auch immer sie dies nicht hat...

Wieso kann man die Fakten nicht gleich im Eingangspost richtig wiedergeben? Seltsamerweise wird nach Kritik, oder genauerem Nachfragen, immer zu eigenem Gunsten korrigiert.

Welche Reaktion hätte sich deine Freundin denn erlauben dürfen? Kurz schmollen und ein bisschen Eifersucht (wäre dann noch ein kleiner Kick für dein Ego), danach direkt eine Entschuldigung für ihr unnötiges Drama und ein ordentlicher Fick, weil sie umgezogen war?

Ich habe eigentlich alles so im Eingangspost geschrieben. Sie sagte nicht sie meldet sich, vielleicht sehen wir uns am WoE sagte sie...mehr nicht...und als ich später noch mal nachfragte, sagte Sie, nichts dazu...

Keine Ahnung welche Reaktion angemessen ist, nur ein komplettes blockieren, finde ich nicht angemessen, sie kann durchaus sauer sein und auch denken ich suche nach Sexpartnern, dass ist alles ihr gutes Recht...sie kann auch gehen und erstmal über alles nachdenken...das ist alles ok...nur das blockieren finde ich nicht gut, wie gesagt, jeder ist anders...aber das finde ich schon etwas krass...

danke auch für deine Meinung...jeder hat da eine andere Sicht der Dinge...natürlich ist das alles bissl sehr blöd verlaufen...und es kann nun sein, dass diese Beziehung beendet ist, das ist dann leider nun mal so und dann wohl auch mit meine Schuld...so ist das Leben...

ich werde jetzt sehen, ob und wie sie sich meldet und dann eben nach meiner Art reagieren und man dann weiter sehen...

Hey Highjumper,

ich bin sicher kein "Frauenversteher", der gleich in jeden Arsch kriecht und grundlos Entschuldigug schreit. Dennoch muss Dir klarsein, dass Du einem (TYPISCHEN) Denkfehler unterliegst. Du sprichst immer davon, was Du angemessen findest. Was Du tun würdest. Was Du wolltest...

Es geht aber nicht darum. Nicht für Dich. Es geht darum, was Deine Freundin jetzt empfindet. Klar - sie reagiert krass. Aber wenn sie Dir was bedeutet, dann musst Du lernen Dich mehr in sie reinzuversetzen. Damit löst Du mehr Probleme als mit "guten Argumenten" oder Deiner Sicht der Dinge. Rational kannst Du ein schlechtes Gefühl nur schwer wegargumentieren. Du kommst mit Verständnis und Empathie weiter. Du darfst dann auch gerne Konsequenzen ziehen. Aber zumindest verstehst Du sie dann mal.

Und noch was: Es sieht trotzdem scheisse aus. Du warst eben doch immer wieder auf der Plattform. Und da stand: Single. Sowas würde KEINEM hier gefallen. Jeder, der erzählt, das kratzt ihn nicht, hat ein Rad ab, lügt oder liebt nicht. Wie man mit sowas umgeht, ist natürlich ne andere Sache - aber sie ist eben so wie sie ist. Komm drauf klar. Oder nicht.

Die Situation ausgelöst hast jedenfalls Du. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mein, was haben wir hier? Du steckst in einer Beziehung, bist gleichzeitig auf nem Online-Portal bzw. Flirt-Börse (oder?) aktiv, auf der du dich als Single ausgibst. Also bitte. Wir Männer geistern dort rum, weil wir bumsen wollen. Wir suchen keine Follower für Instragram oder wollen Likes für Duckfaces. Was soll deien Freundin denn denken, wenn sie das mitkriegt? Das wirkt wie der zielgerichtete Versuch von dir, abseits der Beziehung an Sex zu kommen = geplantes Fremdgehen.

Das man hier im Forum oft anderer Meinung als die "Gesellschaft" da draußen ist, liegt auch nicht an irgendeiner Form der besonderen Erleuchtung oder "ich hab die Realität durchschaut", sondern spricht oft einfach dafür, dass Leute hier jegliches Gespür für "normale" Interaktionen und Reaktionen von "echten" Frauen verloren haben.

Da haben wir schon das Dilemma, einerseits wird dem TE aktives Flirten aufgrund eines lächerlichen Status unterstellt, zum anderen ihm durch jene Annahme mutwilliges gesellschaftsunfähiges zukünftiges Verhalten vorgeworfen und damit die überzogene Reaktion des Schotten dicht Machens der Freundin rückwirkend rationalisierend legitimiert, statt sich zu fragen warum der virtuelle ich-kotz-gleich-Status-Mist gewichtiger, als die reell miteinander gelebte Beziehung gewertet wird.

Gilt Geschlechter unspeziefisch. So wie auch der Rollentauschvergleich, wo man sich fragen darf was der TE geraten werden würde, so fern ihr Freund ein riesiges Fass wegen solch einer Lappalie auf machen und sie davon hier berichten würde.

Denn mehr ist's hier nicht, eine Lappalie. Und so wird's auch gehandhabt.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir schon das Dilemma, einerseits wird dem TE aktives Flirten aufgrund eines lächerlichen Status unterstellt, zum anderen ihm durch jene Annahme mutwilliges gesellschaftsunfähiges zukünftiges Verhalten vorgeworfen und damit die überzogene Reaktion des Schotten dicht Machens der Freundin rückwirkend rationalisierend legitimiert, statt sich zu fragen warum der virtuelle ich-kotz-gleich-Status-Mist gewichtiger, als die reell miteinander gelebte Beziehung gewertet wird.

Das ist schief.

Teste doch mal folgenden Gedanken: Du bist seit zwei Jahren in ner LTR. Du wirst von nem Kumpel angesprochen, dass Deine LTR ein Joyclub-Profil mit paar Bildchen hat, am besten auch noch: "Ich stehe auf Gangbang". Beziehungsstatus. "Single". Und Du sprichst sie darauf an. Sie druckst rum. Und dann fällt es ihr ein: "Heyhey! Ich logge mich doch nur ab und zu ein und schreibe mit meinen alten Bekannten." Du fragst: "Welche alten Bekannten?" Sie: "Och... Vor allem Anal-Uli1963, Bi-Britta1992 und der liebe Fisting_Uwe. Die sind echt knuffig gewesen damals bei der Anw*chs-Party im Club 69." Ist natürlich übersteigert. Aber come on. Der "Online-Beziehungsstatus" ist nicht immer Lapalie. Oder stellst Du in einer LTR auf Facebook "Single" ein?

Belustigte Grüße :)

Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ling Ling

der Anal-Uli hat's mir besonders angetan ;)

ändert aber nichts daran, dass auch in Deinem Beispiel wieder nur das schlimmste aufgrund 6 Buchstaben angenommen und über die eigene Argumentationskette rückwirkend die eigene Emotion rationalisiert wird, ist wie Scheuklappen tragend nichts anderes als dieses schlechte Ergebnis sehen wollen, nur den Baum im Blick habend und dennoch aktiv darauf zu zusteuern, zusammen stossen und danach sagen, lag halt daran das es nur den Baum gab, konnte nirgendwo anders hin.

Aber mal inne zuhalten statt im Galopp los zu rennen, und nachzudenken kommt auch keinen in den Sinn.

Ich für mein Teil beurteile nicht nach Worten, und schon gar nicht aufgrund von Einer zur Anderen Partei getroffener Aussagen betreffend nicht mal anwesender Dritter.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, was haben wir hier? Du steckst in einer Beziehung, bist gleichzeitig auf nem Online-Portal bzw. Flirt-Börse (oder?) aktiv, auf der du dich als Single ausgibst. Also bitte. Wir Männer geistern dort rum, weil wir bumsen wollen. Wir suchen keine Follower für Instragram oder wollen Likes für Duckfaces. Was soll deien Freundin denn denken, wenn sie das mitkriegt? Das wirkt wie der zielgerichtete Versuch von dir, abseits der Beziehung an Sex zu kommen = geplantes Fremdgehen.

Das man hier im Forum oft anderer Meinung als die "Gesellschaft" da draußen ist, liegt auch nicht an irgendeiner Form der besonderen Erleuchtung oder "ich hab die Realität durchschaut", sondern spricht oft einfach dafür, dass Leute hier jegliches Gespür für "normale" Interaktionen und Reaktionen von "echten" Frauen verloren haben.

Da haben wir schon das Dilemma, einerseits wird dem TE aktives Flirten aufgrund eines lächerlichen Status unterstellt, zum anderen ihm durch jene Annahme mutwilliges gesellschaftsunfähiges zukünftiges Verhalten vorgeworfen und damit die überzogene Reaktion des Schotten dicht Machens der Freundin rückwirkend rationalisierend legitimiert, statt sich zu fragen warum der virtuelle ich-kotz-gleich-Status-Mist gewichtiger, als die reell miteinander gelebte Beziehung gewertet wird.

Gilt Geschlechter unspeziefisch. So wie auch der Rollentauschvergleich, wo man sich fragen darf was der TE geraten werden würde, so fern ihr Freund ein riesiges Fass wegen solch einer Lappalie auf machen und sie davon hier berichten würde.

Denn mehr ist's hier nicht, eine Lappalie. Und so wird's auch gehandhabt.

LeDe

Weiß nun gar nicht mehr was ich tun soll! Familie rät mir hinzufahren und das Gespräch zu suchen, um dann zu wissen woran ich bin. Andere sagen ich soll eben warten. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Echt schwierig gerade für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folge doch einfach deinem Bauchgefühl!

Ja das eben auch unentschlossen. Will ich schon gern zeigen, dass ich das nicht wegwerfen will. Ihr zeigen das sie mir wichtig ist. Auf der anderen Seite finde ich das blockieren schon sehr krass und macht einen auch irgendwie traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle garnichts tun. Dass sie dich geblockt hat, sollte eigentlich als Grund ausreichen. Du hast keine Scheisse gebaut, lass dir das nicht einreden. Aussitzen und warten bis sie sich meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fühlst Dich so zurückgesetzt nur durch das technische Blocken und denkst, die Beziehung könnte jetzt daran zerbrechen. An sowas zerbricht doch keine Beziehung.

Ich glaube der Tenor war schon auch hier in dem Thread, dass das kein wirkliches Problem ist, sie muss sich doch nur beruhigen. Du kannst es euch leichter machen indem Du einfach gelassen bleibst und bist, wenn sie wieder auf dich zukommt.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle garnichts tun. Dass sie dich geblockt hat, sollte eigentlich als Grund ausreichen. Du hast keine Scheisse gebaut, lass dir das nicht einreden. Aussitzen und warten bis sie sich meldet.

Und wenn sie sich gar nicht mehr meldet? Weil sie sehen will, das ich mich bemühe? Dann war's das eben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wenn sie sich gar nicht mehr meldet? Weil sie sehen will, das ich mich bemühe?

Wenn du ihr sowas zutraust dann ist es auch besser, Du bist sie los. Mach Dich nicht so klein. Sie ist diejenige, die sich zurück gezogen hat, sie kann wieder auf Dich zukommen. Ich versteh's echt nicht. Was sollte sie denn für ein Interesse daran haben, dass die Beziehung so auseinander geht? Glaubt doch mal aneinander.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Ich gebe Kninchen recht, sie wird sich von selber wieder melden, wenn sich alles normalisiert hat.

Dann denkt sie auch etwas klarer und wird das Gespräch suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle garnichts tun. Dass sie dich geblockt hat, sollte eigentlich als Grund ausreichen. Du hast keine Scheisse gebaut, lass dir das nicht einreden. Aussitzen und warten bis sie sich meldet.

Und wenn sie sich gar nicht mehr meldet? Weil sie sehen will, das ich mich bemühe? Dann war's das eben?

Das wird es nicht gewesen sein. Es wird für dich eine gute Erfahrung sein (auch für die Verlustängste) wenn du das jetzt einfach aussitzt und abwartest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, was haben wir hier? Du steckst in einer Beziehung, bist gleichzeitig auf nem Online-Portal bzw. Flirt-Börse (oder?) aktiv, auf der du dich als Single ausgibst. Also bitte. Wir Männer geistern dort rum, weil wir bumsen wollen. Wir suchen keine Follower für Instragram oder wollen Likes für Duckfaces. Was soll deien Freundin denn denken, wenn sie das mitkriegt? Das wirkt wie der zielgerichtete Versuch von dir, abseits der Beziehung an Sex zu kommen = geplantes Fremdgehen.

Das man hier im Forum oft anderer Meinung als die "Gesellschaft" da draußen ist, liegt auch nicht an irgendeiner Form der besonderen Erleuchtung oder "ich hab die Realität durchschaut", sondern spricht oft einfach dafür, dass Leute hier jegliches Gespür für "normale" Interaktionen und Reaktionen von "echten" Frauen verloren haben.

Da haben wir schon das Dilemma, einerseits wird dem TE aktives Flirten aufgrund eines lächerlichen Status unterstellt, zum anderen ihm durch jene Annahme mutwilliges gesellschaftsunfähiges zukünftiges Verhalten vorgeworfen und damit die überzogene Reaktion des Schotten dicht Machens der Freundin rückwirkend rationalisierend legitimiert, statt sich zu fragen warum der virtuelle ich-kotz-gleich-Status-Mist gewichtiger, als die reell miteinander gelebte Beziehung gewertet wird.

Gilt Geschlechter unspeziefisch. So wie auch der Rollentauschvergleich, wo man sich fragen darf was der TE geraten werden würde, so fern ihr Freund ein riesiges Fass wegen solch einer Lappalie auf machen und sie davon hier berichten würde.

Denn mehr ist's hier nicht, eine Lappalie. Und so wird's auch gehandhabt.

LeDe

Weiß nun gar nicht mehr was ich tun soll! Familie rät mir hinzufahren und das Gespräch zu suchen, um dann zu wissen woran ich bin. Andere sagen ich soll eben warten. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Echt schwierig gerade für mich.

Nichts. Wieso solltest Du etwas tun?

Ich unterstelle Menschen ungern Egoismus, aber bei Dir ist dies meiner Meinung nach gerade der Fall.

Du denkst an Dich, nur an Dich.

"Um dann zu wissen woran Du bist"

Bist Du gerade in irgendeiner Position zu bestimmen oder herauszufinden woran Du bist?

Meister, Du hast in Deiner Partnerin Emotionen ausgelöst, negative. Sie hat reagiert wie ein kleines Mädchen, das ist ihr Bier, nicht Deins. Du jedoch hast den Stein ins Rollen gebracht, mit einer echt dämlichen Nummer.

Oh Mann, wenn ich das lese. Hast ne LTR seit 1,5 Jahren, die anscheinend ganz gut läuft, tippst aber mit irgendwelchen Uschis online rum, anstatt Dir im realen Leben mal einen Kaffee mit einer anderen Frau rauszulassen und es Deiner Freundin gegenüber damit auch transparent zu gestalten, da wüsste sie nämlich woran sie ist. Deine Aktion zeigt ihr nur "sie ist eben nicht die Königin" oder impliziert ähnliches. Lassen wir das Drama doch mal beseite, Du bist ein Kerl und spielst auf eine komische Art irgendwelche Spielchen indem Du mit irgendwelchen Mädels online tipperst.

Dann bist Du noch so dämlich den Beziehungsstatus nicht zu ändern, so what?

Wer hier was sagt von wegen "online Beziehungsstatus ist doch Banane" hat nix kapiert. Wer sich auf Fratzenbuch etc. einlässt, der muss eben auch mit dem ganzen Blödsinn leben, eben auch so dämlichen Dingen wie Beziehungsstatus, stalkenden Freundinnen der Freundin, behinderten Statusmeldungen und so weiter. Das sind eben die dabei entstehenden/entstandenen Dynamiken, es ist ja schließlich auch so gewollt. Mit einer Kommunikationsplattform haben diese Portale inkl. Gesichtsbuch, studiVZ usw. eben bereits lange nichts mehr zu tun. Die User geben ihre persönlichen Daten an der Haustüre ab, werden von Großkonzernen und der NSA gestalkt und eben ab und zu auch noch durch irgendwelche Frauen/Männer. Die bei der NSA lachen sich sicherlich selbst schlapp darüber, was glaubt ihr denn wieviele der Jungs sich täglich einen auf eure Mädels runterholen, wenn sie wieder Duchfaces postet?

Und wer sich dann noch immer beschwert, der sucht sich eben ein Mädel, das so cool ist, dass sie ebenfalls "single" oder "es ist kompliziert" angibt und somit zeigt, dass sie ebenfalls einen großen Haufen darauf gibt.

So, nun ist Dein Mädel eingeschnappt, schiebt Drama, will einfach mal ihre Ruhe.

Gib ihr diese Ruhe und sei kein kleiner beleidigter Junge (wie einige "Alphas" Dir in diesem Fall raten, blabla, sie schiebt Drama, unnötig, etc.), sondern respektiere es einfach und sei ein Kerl. Auch wenn es unnötig erscheint, sie will es so, Du hast eben jetzt einfach mal ein bißchen Scheiße gebaut und darfst leiden.

Apropos leiden, das bringt uns zum nächsten Punkt...

Ich würde an deiner Stelle garnichts tun. Dass sie dich geblockt hat, sollte eigentlich als Grund ausreichen. Du hast keine Scheisse gebaut, lass dir das nicht einreden. Aussitzen und warten bis sie sich meldet.

Und wenn sie sich gar nicht mehr meldet? Weil sie sehen will, das ich mich bemühe? Dann war's das eben?

Das wird es nicht gewesen sein. Es wird für dich eine gute Erfahrung sein (auch für die Verlustängste) wenn du das jetzt einfach aussitzt und abwartest.

Ihr seid seit 1,5 Jahren in einer LTR und Du glaubst das war es?

Dann sind da ganz andere Probleme im Spiel. Wenn es das wirklich war, dann war bereits zuvor schon der Wurm drin.

Und Enatiosis hat vollkommen recht, das Ganze zeigt Dir auf, welche Baustellen Du hast. Verlustangst, Angst vor dem Ende der Beziehung. Du wilst nicht, dass es Deiner Freundin besser geht, Du willst, dass es Dir besser geht, mit dem Bock den Du geschossen hast. Kleiner, trotziger Junge. Steh zu dem, was DU getan hast und eiere nicht mehr rum, sollte sie sich melden. Steh einfach zu ihr, krieche nicht, keine dummen Aktionen mit Liebesgeständnissen und Firlefanz. Ehrlichkeit, Akzeptanz, eine Prise Reue und vor allem: lerne daraus!

Mein Vater würde sagen: "Klassischer Fall von selbst schuld"

Rezept: abwarten, Tee trinken, sie agieren lassen und unabhängig vom Ergebnis bleiben. Nicht melden, sie will Ruhe, soll sie haben.

cheers

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sloio

ich werde jetzt sehen, ob und wie sie sich meldet und dann eben nach meiner Art reagieren und man dann weiter sehen...

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir erst mal ohne zu werten bewusst machst, dass sie gerade auf ihre Art reagiert. Die muss dir nicht gefallen, die musst du nicht kommentarlos hinnehmen, aber ihr "verbieten" kannst du das auch nicht.

Wie du nicht verstehen kannst, dass sie dich blockt, kann ich zum Beispiel nicht verstehen, was dich jetzt an diesem Block so dermaßen entsetzt. Es macht ein wenig den Eindruck, dass du ungeheure Angst vor der Betaisierung hast und deswegen zwar zu gibst, dass das Mist war mit dem Profil, aber sie...sie blockt dich jetzt, ganz ganz böse....und das soll sie gefälligst ordentlich wieder gut machen. Kommt ein wenig übertrieben rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine lebenserfahrung: wenn eine frau sagt, sie will ruhe, dann gib ihr ruhe. wenn ich das nicht getan habe, gings immer ins auge.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja das eben auch unentschlossen. Will ich schon gern zeigen, dass ich das nicht wegwerfen will. Ihr zeigen das sie mir wichtig ist. Auf der anderen Seite finde ich das blockieren schon sehr krass und macht einen auch irgendwie traurig.

Wenn überhaupt, wirft sie eure ach so wichtige, auf so vielen Fassetten beruhende, Beziehung gerade weg.

Und wenn sie sich gar nicht mehr meldet? Weil sie sehen will, das ich mich bemühe? Dann war's das eben?

Wenn sie sich wegen so einem Quark nicht mehr meldet, weisst DU doch woran Du bist. Das ist eine Lappalie hier, stell Dir vor wie sie reagieren würde im Falle ernst zu nehmender schwer wiegender Konflikte.

Auch hier greift der Grundsatz -Jeder ist für seine eigenen Handlungen und Emotionen verantwortlich- also lass dir nicht die Schuld für ihre emotionalexplosive Handlung aufbürden.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sowas kann man echt nur aussitzen. Du wirst auf jeden Fall wissen, wo du danach dran bist.

Ob das eine Vorwandssuche ist, Schluß zu machen, eine großanlegte Betaisierungskampagne oder einfach eine hochemotionale Reaktion auf tieferliegende Geschichten oder Prinzipien kannst Du gar nicht wissen.

Nebenbei: Ist der Status denn inzwischen geändert? Ich würde ziemlich viel darauf wetten, dass sie in ihrer "Abkühlzeit" noch prüft, ob du das gemacht hast. Bestimmte Ladies können sich an diesem "Bock", den Du geschosssen hast, sehr lange "vergnügen". Leid, Herzschmerz, Wut, Hoffnung, Mitleid der Freundinnen in täglichen Telefonaten alles drin - wunderbar.

Also Füße stillhalten. Da kommt noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja das eben auch unentschlossen. Will ich schon gern zeigen, dass ich das nicht wegwerfen will. Ihr zeigen das sie mir wichtig ist. Auf der anderen Seite finde ich das blockieren schon sehr krass und macht einen auch irgendwie traurig.

Wenn überhaupt, wirft sie eure ach so wichtige, auf so vielen Fassetten beruhende, Beziehung gerade weg.

Und wenn sie sich gar nicht mehr meldet? Weil sie sehen will, das ich mich bemühe? Dann war's das eben?

Wenn sie sich wegen so einem Quark nicht mehr meldet, weisst DU doch woran Du bist. Das ist eine Lappalie hier, stell Dir vor wie sie reagieren würde im Falle ernst zu nehmender schwer wiegender Konflikte.

Auch hier greift der Grundsatz -Jeder ist für seine eigenen Handlungen und Emotionen verantwortlich- also lass dir nicht die Schuld für ihre emotionalexplosive Handlung aufbürden.

LeDe

Und wie würdest du dann damit umgehen? Wie soll ich dann reagieren, falls Sie sich am WoE oder irgendwann mal meldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sowas kann man echt nur aussitzen. Du wirst auf jeden Fall wissen, wo du danach dran bist.

Ob das eine Vorwandssuche ist, Schluß zu machen, eine großanlegte Betaisierungskampagne oder einfach eine hochemotionale Reaktion auf tieferliegende Geschichten oder Prinzipien kannst Du gar nicht wissen.

Nebenbei: Ist der Status denn inzwischen geändert? Ich würde ziemlich viel darauf wetten, dass sie in ihrer "Abkühlzeit" noch prüft, ob du das gemacht hast. Bestimmte Ladies können sich an diesem "Bock", den Du geschosssen hast, sehr lange "vergnügen". Leid, Herzschmerz, Wut, Hoffnung, Mitleid der Freundinnen in täglichen Telefonaten alles drin - wunderbar.

Also Füße stillhalten. Da kommt noch was.

Ich war da jetzt nicht mehr online, wollte das erstmal da ruhen lassen. Da sie sicher das checken wird. Ich kann das da auch ändern. Keine Ahnung, ob das jetzt noch Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da jetzt nicht mehr online, wollte das erstmal da ruhen lassen. Da sie sicher das checken wird. Ich kann das da auch ändern. Keine Ahnung, ob das jetzt noch Sinn macht.

Irgendwas ist hier faul bei Dir. Ernsthaft.

Entweder

ist die Online-Profil-Affäre für Dich nicht der Rede wert, ohne Belang, wüsstest keinen Grund, warum Du Dich rechtfertigen, oder gar Deine Handlungen ihren Bedürfnissen anpassen müsstest und handelst entsprechend.

Oder

Du meinst doch einen Fehler gemacht zu haben und reagierst deshalb einem Schuldeingeständnis gleich kommend wie oben zitiert.

Grundlegend:

Bezieh' Stellung und steh' dazu, nicht für sie, sondern für Dich bevor Du handelst! Das ist das Ei des Kolumbus!

Dann gibt's am Ende auch keine vermeintlichen widersprüchlichen Handlungen Seitens Deiner, welche Dir um die Ohren fliegen können/werden.

LeDe
bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war da jetzt nicht mehr online, wollte das erstmal da ruhen lassen. Da sie sicher das checken wird. Ich kann das da auch ändern. Keine Ahnung, ob das jetzt noch Sinn macht.
Irgendwas ist hier faul bei Dir. Ernsthaft.
Entweder
ist die Online-Profil-Affäre für Dich nicht der Rede wert, ohne Belang, wüsstest keinen Grund, warum Du Dich rechtfertigen, oder gar Deine Handlungen ihren Bedürfnissen anpassen müsstest und handelst entsprechend.
Oder
Du meinst doch einen Fehler gemacht zu haben und reagierst deshalb einem Schuldeingeständnis gleich kommend wie oben zitiert.
Grundlegend:
Bezieh' Stellung und steh' dazu, nicht für sie, sondern für Dich bevor Du handelst! Das ist das Ei des Kolumbus!
Dann gibt's am Ende auch keine vermeintlichen widersprüchlichen Handlungen Seitens Deiner, welche Dir um die Ohren fliegen können/werden.
LeDe

Naja der Fehler war schon, dort als Single aufzutreten. Das sehe ich ein, dass war ja keine Absicht und nur Dummheit. Aber ich habe dort nicht nach neuen Frauen gesucht. Das brauch ich mir nicht vorwerfen lassen. Dazu stehe ich und auch zu diesem Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja der Fehler war schon, dort als Single aufzutreten. Das sehe ich ein, dass war ja keine Absicht und nur Dummheit. Aber ich habe dort nicht nach neuen Frauen gesucht. Das brauch ich mir nicht vorwerfen lassen. Dazu stehe ich und auch zu diesem Fehler.

Du hast eine Entscheidung für Dich getroffen. Gut. Du stehst dazu. Gut.

Bei eigens erkanntem Fehlverhalten sollte man dieses auch einräumen können und darf um Entschuldigung bitten und gut ist, bei allem anderen gibt's nichts zu diskutieren.

Das ist die eine Ebene, die andere ist ihr Verhalten Dir gegenüber.

Da musst Du Dir klar werden ob Du dieses für angemessen erachtest, oder nicht, und entsprechend handeln.

Alles eine Frage der Positionierung. Verschiedene Positionen verschiedener Member hast Du hier aufgezeigt bekommen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.