AnsprechAngst: In einer Gruppe bin ich draufgängerisch, alleine feige - was tun?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seit über einem Monat herrscht tote Hose mit den hb's. Davor im Sommer, hatte ich eine phänomenale Zeit. Ich hatte jede Woche andere heiße hb's im Bett, was auch mein Ego ziemlich aufgebläht hat.

Nachdem ich jetzt darüber nachgedacht habe, woher jetzt der negative Wandel kam, bin ich zu folgender Einschätzung gelangt:

Meine Hauptfreundesgruppe hat sich aufgelöst, weil gerade alle in andere Städte oder Länder gezogen sind. Über diese Freunde hatte ich immer Partys und habe neue hb's kennen gelernt. Außerdem war ich in dieser Gruppe immer schier größenwahnsinnig und furchtlos. Das hat halt zu meiner Rolle gehört... Ich hatte wirklich einfach keine Angst vor Nichts und habe deswegen viele lays gehabt.

Nun ist alles anders. Ich merke, dass ich alleine immernoch eine Todesangst vor dem Approachen habe. Sobald jemand dabei ist, geht es, aber wenn nur ich unterwegs bin, werde ich einfach zum Feigling Nummer eins. Desweiteren musste ich früher keinen Kontakt zu Fremden aufbauen, weil ich Leute (insbesondere hb's) über Freunde oder Partys von Freunden kennen gelernt habe.

Ich habe mir jetzt seit drei Tagen vorgenommen, draußen alleine hb's anzusprechen und bin dann immer davor zurück geschreckt. Ich werde es sicher morgen oder übermorgen hinbekommen, aber es ist mit Panik verbunden.

Wie kommt diese krasse Gespaltenheit? Entweder total furchtlos mit Freunden oder total feige, wenn alleine. Was kann ich dagegen tun? Und was ist ein guter Gesprächseinstieg (/Thema fürs Gespräch) nach dem "Hi, ich find dich süß" im street gaming?

Freue mich auf konstruktive, aber auch auf kritische Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil dich deine Freunde immer "gepusht" haben unterbewusst.

Deine Freunde waren quasi deine comfort Zone, du hattest sie überall dabei und sie gaben dir ein Gefühl der Sicherheit bei deinen approaches.

Wie wäre es denn, wenn du dir einfach nur vorstellst, dass deinen Freunde hinter dir stehen wenn du einen Approach machst. Vielleicht hilft dir das, deine Angst auszutricksen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest den Sommer über jede Woche heisse HB´s im Bett .......und fragst hier nach einem guten Opener !!

wenn willst du eigentlich verarschen ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur die Überschrift gelesen.

Erfahrungen erhöhen dein Selbstwertgefühl. Setz dich öfter Situationen aus, bei welchen du aus der Comfortzone rauskommst. Das können auch viele unterschiedliche Aktivitäten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wieso man sich so aufregt ... Man kann auch trotz AA layen, tut so ziemlich jeder "Normalo" Das ist typische AA ... Nix besonderes.

Deine Alternativen

1. Such dir eine neue Truppe von Freunden, Wings aus dem Lair bieten sich da an.

2. Systematische Desensibilisierung:

Arbeite dich hinauf. Fang mit etwas leichtem an, wie nach dem WC, Uhrzeit, Weg etc. Zu fragen. Dann mach 2 bis 5 indirekte Opener. Dann 2-5 nicht sexuelle komplimente, dann direkte Opener usw. Ziel sollte es sein einen ehrlichen Direct Approach machen zu können. Falls du dieses Level erreicht hast, löst sich dein "ich weiß nich was ich sagen soll"-Problem von selbst.

3. ALKOHOL! wer hätte das gedacht ... Auch wenn es bei uns PUAs verschrieen ist. Viele AFCs kommen so zu ihren Sex. Alkohol trinken, sich mutig fühlen, Frau ansprechen, Sex ... Läuft! Und dass schon seit Jahrhunderten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3. ALKOHOL! wer hätte das gedacht ... Auch wenn es bei uns PUAs verschrieen ist. Viele AFCs kommen so zu ihren Sex. Alkohol trinken, sich mutig fühlen, Frau ansprechen, Sex ... Läuft! Und dass schon seit Jahrhunderten.

51jDOktmTQL.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest den Sommer über jede Woche heisse HB´s im Bett .......und fragst hier nach einem guten Opener !!

wenn willst du eigentlich verarschen ?

? Es ist was anderes hb's auf der Straße zu approachen und welche auf Partys kennenzulernen, wo auch noch viele Freunde sind. Bitte post nochmal lesen. Verarschen tust du dich nur selbst mit unsinnigen Kommentaren.

An den Rest: Danke bis hierhin. Das mit dem Alkohol sehe ich sehr kritisch, schon allein weil ich schon mehrmals angetrunken einen lay abbrechen musste ... aus physiologischen Gründen.

Weiß auch nicht, wieso das immer als so ein Aufreißermittel behandelt wird. Ich werde ja nicht der einzige Typ sein, dem das Probleme mit der Potenz beschert. Sehr, sehr unangenehme Situationen kann es da jedenfalls geben.

@herumtreiber : Danke für Punkt 2. Nach dem Weg fragen oder sowas juckt mich die Bohne. Mach ich eh immer, bei meiner Orientung... ob nun Mann oder Frau, sowie Aussehen ist egal. Es ist tatsächlich das große Risiko, dass mich bislang abgeschreckt hat. Mein Ego ist noch ein bisschen außenorientiert, weshalb das mit dem Freundesumfeld für mich auch so wichtig war. Das wird jetzt schon. Es lächeln schon auf der Straße und im Supermarkt echt viele zurück.

Neues Einsatzgebiet für's approachen wird also sein: EDEKA ! Haha.

bearbeitet von Milet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht, hier ist das Internet und man kann sich darstellen wie man will :-) ist ja nicht so das ich das nicht weiss das es diesen Effekt geben kann das man in der Gruppe keine Angst hat ! ich hatte niemanden als ich mit dem PU angefangen hatte und hab einfach alleine begonnen und bei mir isses der gegenteilige Effekt wie bei dir, ich fühl mich in der Gruppe unwohl und vor allem im Club ...alleine auf der Strasse kann ich´s am besten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.