Junge Mädchen auf Messe ansprechen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Nächste Woche findet bei mir in der Nähe eine Videospiel-Messe statt und ich erhoffe mir dort ein paar Zockerinnen kennenzulernen :)

Ich hab wirklich noch 0 Erfahrung mit Mädchen ansprechen (hab das noch nie gemacht) und würd mich deshalb über ein paar Tipps freuen.

Mein Plan:

Ich latsch einfach vor eine die mir gefällt und sag ich hab sie gesehen und wollte kurz Hallo sagen weil ich sie sehr hübsch finde. (Vielleicht auch noch antönen das die Situation auch für mich merkwürdig ist)

Danach halt einfach ein wenig Smalltalk (ich glaub das zu planen macht wenig Sinn) und danach fragen ob sie alleine unterwegs ist.

Wenn ja, zu zweit über das Gelände laufen und am Schluss Nummern austauschen.

Wenn nein, sagen dass ich nicht stören will und nach Nummer fragen.

Bin erst 15, habt ihr Tipps auf was man bei dementsprechend jungen Mädchen achten soll? Allgemeine Kritik/Tipps zu meiner Vorgehensweise werden natürlich auch gerne gesehen.

Gruss

eidgenosse

bearbeitet von eidgenosse
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nervt dich dieser z.B. Soundtrack vom Spiel auch immer so ?" (aber nur wenn Dich das wirklich nervt)

"Gefallen Dir die weiblichen Avatare bei dem Game ? Ich bin der Meinung dass sie ruhig mehr ... haben könnten. Wie siehst Du das als Frau ?"

Was bessres fällt mir da auch nicht ein.

Gibt da sicher viele Möglichkeiten.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du sagst, ist gar nicht so wichtig. Dass Du überhaupt hingehst und die Mädels anquatscht, nur darum geht es zunächst.

Ansonsten, lies dich hier umfangreich ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Indirekt starten wird wohl eher schwer, da ich dafür ja eine Vorlage haben muss die bestenfalls auch auf die aktuelle Situation bezogen ist. (Irgendwas über den Stand oder das aktuelle Spiel)

Und zuerst muss ich auch mal schauen wieviele 14/15 Jährige Mädchen sich dort rumtummeln, laut Internet sind Mädchen die zocken ja halbe Fabelwesen..

Habt ihr noch Ideen was man bei solch jungen Mädchen beachten sollte? Und falls sie nicht alleine unterwegs sind? (Ich nehm mal an die sind immer zu zweit oder mehr..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt jede menge ugs die zocken - bei den hbs auf messen check lieber erstmal ob sie nich fürs dort rumstehen bezahlt werden und sich über die ganzen nerds dort kaputtlachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich glaube kaum dass die Spielefirmen so skrupellos sind und minderjährige Mädchen fürs Kunden anlocken bezahlen.. (ich hoffs mal nicht)

Und ugs werde ich sicher nicht ansprechen - auch wenn ich noch am Anfang stehe.., ich selbst seh auch durchschnittlich aus..

Kurze Nebenfrage: Kann man sagen ob direktes oder indirektes Ansprechen erfolgreicher ist? Oder ist das von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Nebenfrage: Kann man sagen ob direktes oder indirektes Ansprechen erfolgreicher ist? Oder ist das von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich?

Ich würde es direkt machen, ich hatte so bis jetzt grössere Erfolge, wieso, weiss ich nicht einmal.

Wichtiger finde ich, dass du am Anfang verschiedene Opener verwendest, du kannst auch einfach eine Frau fragen, wie es ihr geht und dann direkt zum Small Talk rüber gehen. Sei männlich (wie hier im Forum beschrieben) und teste, was bei dir am Besten bei Frauen funktioniert.

Viel Erfolg.

bearbeitet von dwarf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Nebenfrage: Kann man sagen ob direktes oder indirektes Ansprechen erfolgreicher ist? Oder ist das von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich?

Kommt erstens auf die Zielperson an und zweitens natürlich auch auf Dich. Je besser Du auf den ersten Eindruck rüberkommst (Aussehen, Figur, Frisur, KEINE Nerdbrille, KEIN Milchbartflaum, reine Haut, Klamotten, Körperhaltung, Stimmlage, Ausstrahlung), desto bessere Voraussetzungen hast Du für direktes Game.

Speziell zum Äußeren und 15-jährigen Mädels: Die stehen meistens noch nicht auf richtige Männer, sondern so mehr auf den niedlichen Boy-Typ. Je mehr Du aussiehst wie Justin Bieber & Co, desto besser - zumindest in dem Alter. Traumfigur ist ein relativ dürrer Typ mit Ärmchen wie Wattestäbchen und nem Hungersixpack.

Ab 19-20 kannste dann schonmal mit den Hanteln anfangen und vernünftig essen, damit Du mit Mitte 20 wieder zu den optisch gefragten Typen zählst, indem Du mindestens wie Ronaldo gebaut bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speziell zum Äußeren und 15-jährigen Mädels: Die stehen meistens noch nicht auf richtige Männer, sondern so mehr auf den niedlichen Boy-Typ. Je mehr Du aussiehst wie Justin Bieber & Co, desto besser - zumindest in dem Alter. Traumfigur ist ein relativ dürrer Typ mit Ärmchen wie Wattestäbchen und nem Hungersixpack.

Woher nimmst du diese Erkenntnisse?

@eidgenosse:

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken. Wen du wirklich, wie du sagst, noch überhaupt noch nie mal ein paar Mädels angequatscht hast, solltest du die Wahrscheinlichkeit, dort viele Nummern einzusammeln als nicht zu hoch einschätzen. Ist aber kein Ding, jeder hat schließlich mal klein angefangen.

Lieber etwas tiefer stapeln und die Erwartungen übertreffen als mit zu hohen Erwartungen reingehen und am Ende unnötigerweise enttäuscht nach Hause gehen, weil man sie doch nicht erreicht hat. Siehe es einfach als Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln. Dir in deiner Position groß Gedanken über die besten Opener und Routinen zu machen wäre kontraproduktiv.

Probier einfach verschiedene Dinge aus, guck was davon gut ankommt, was eher nicht ohne dir groß Gedanken um Theorie zu machen. Lerne, wie es sich anfühlt ein fremdes Mädchen anzusprechen. Lerne, wie es ist wie der Ochs vorm Berg zu stehen und kein Wort herauszukriegen, weil der Kopf wie leergefegt ist, und dass das viel weniger schlimm ist, als es sich anhört.

Aber vor allem: Klopfe dir am Abend so richtig kräftig auf die Schulter. Denn alleine schon, wenn du ein paar Mädchen angesprochen hast, hast du bereits mehr Erfahrungen im Mädels-Ansprechen gemacht, als in deinem bisherigen Leben und bist dann schon auf der Auffahrt für die schnellste Autobahn zum richtigen Verführer. Wenn du noch Nummern dazu holst, dann ist das ein Bonus, aber du solltest deinen Erfolg nicht daran festmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Woher nimmst du diese Erkenntnisse?

Erfahrungen speziell wirklich gut bepackter, junger Typen besagen das. Glaub's oder laß es, mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cycle

Jo, damit hast du eigentlich schon Recht.

Bin heute im Zug ein paar Dialogoptionen im Kopf durchgegangen und hab am Schluss realisiert, dass das grösste Problem wohl das Ansprechen an sich wird, nicht der Inhalt des eigentlichen Gesprächs.

Hab meine angeborene Scheuheit eigentlich schon besiegt, aber in Sachen Mädchen hab ich da noch einiges vor mir.

@FraSkogen

Anhand meiner Erkenntnisse in der Sekundarschule kann ich mich dir zu einem grossen Teil anschliessen. Ist bei vielen Mädels so, aber nicht bei allen.

Wegen meinem Aussehen mache ich mir auch extrem viele Gedanken. Bin (Leider?) fast das Gegenteil von dem von dir beschriebenen Typ. (Also eher breit gebaut, aber weder dick noch dünn)

Möchte eigentlich hauptsächlich mit dem Inhalt meiner Aussagen punkten und halt Körpersprache, hab bis jetzt kaum Feedback zu meinem Aussehen bekommen, deshalb möchte ich das auch nicht zu fest in irgendeine Strategie einbinden.

Edit:

Ich nehm auch an, dass die meisten Mädchen die ich ansprechen werde/will wahrscheinlich auch 0 Erfahrung haben mit dem "angesprochen werden". Unter Teenagern macht man das ja glaub eher weniger. Wäre dann der direkte Weg besser um sie ein wenig unsicher zu machen, oder doch der indirekte damit sie nicht überrumpelt wird?

bearbeitet von eidgenosse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin (Leider?) fast das Gegenteil von dem von dir beschriebenen Typ. (Also eher breit gebaut, aber weder dick noch dünn)

Pack noch bißchen Muskeln drauf, und Deine Zeit wird kommen. Dann mit richtigen Frauen statt Mädchen. (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd wohl Ende diese Saison mit Fussball aufhören, dann hätt ich Zeit fürs Fitnessstudio :)

Aber mal schauen, alleine ist der Anfang sicher mühsam ..

Wir weichen irgendwie vom Thema ab :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.