Scheidepunkt nach fast 3 Jahren - Helft mir!

290 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und gleichzeitig auf die Für- und Widerliste verweisen :D :D :D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja ganz schön krasse Meinungen am Start. Mann, Mann, Mann wie seid ihr denn gewickel t :shok: Vielleicht bring ich mal die frauliche Sicht mit rein...

Find ich ne gute Aussage. Kann ich unterschreiben. Besonders die Für- und Wider- Liste kann ich dir ans Herz legen. Find deinen Weg, lass deine Gefühl entscheiden und ignorier die Großkotze hier. Sorry Jungs!

OMG ! Ich hol gleich den Phrasenmäher aus dem Schuppen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also ein Update gibt es nicht wirklich, fast eine Woche gar keinen Kontakt!

Mir geht es mal so, mal so. Also ich durchlebe quasi einen TÄGLICHEN Gefühlswechsel :aggressive: keine Ahnung ob das normal ist, ich war noch nie in so einer Situation.

An einem Tagen bin ich froh, wie es ist, bin total zufrieden und ich freu mich irgendwie richtig allein zu sein, frei zu sein und alleine einschlafen zu können und dann kracht es manchmal wieder voll rein...wenn ich an ihre tollen und süßen Eigenschaften denke und vokalem an ihre Schönheit und den Sex.

Es ist ein Wechselbad...hattet ihr das in so einer Situation auch so? Ich hätte eigentlich damit gerechnet, das es mir richtig gut ODER richtig schlecht geht. Aber nicht im Wechsel.

Mit etwas Abstand kann ich auf jedenfalls sagen, dass es sich um eine ganz tolle Frau handelt und das ich nichts bereue. Ich hatte eine wirklich wunderschöne Zeit mit ihr, etwas was ich noch nie so erlebt habe!! Und trotzdem bin ich mit meiner Freiheit auch glücklich und weiß das ich ein tolles Leben haben werde.

Hab auch überlegt mich bei ihr zu melden, nicht um irgendwas zu retten, aber ich möchte das es ihr gut geht und das sie weiß, das sie eine tolle Frau ist(es ist gametechnisch Mist, aber ich will gar nicht mehr gamen). Ich weiß nur nicht ob mir das im Nachhinein ein paar schlechtere Tage beschert :80: ...also mal sehen.

Habt einen schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst doch daran, dass sie auch nichts schreibt, dass es ihr zwar evtl. auch schwer fällt, aber sie eigentlich das auch so will.

Oder hat sie dir am SA etwa widersprochen? ne sie sagte einfach "okay" oder?

na bitte...

Weiter stark bleiben ! Unternimm Dinge !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch überlegt mich bei ihr zu melden, nicht um irgendwas zu retten, aber ich möchte das es ihr gut geht und das sie weiß, das sie eine tolle Frau ist(es ist gametechnisch Mist, aber ich will gar nicht mehr gamen). Ich weiß nur nicht ob mir das im Nachhinein ein paar schlechtere Tage beschert :80: ...also mal sehen.

Habt einen schönen Abend.

Ich habe jetzt nicht die ganzen Beiträge zurück geblättert.... Aber was war denn das Resultat als du ihr das Letzte Mal geschrieben hattest !?

________________________

Das Ganze läuft so ab....wenn du ihr schreibst - hängst du morgen wieder tiefer drin. Glaub mir.... du wirst es nicht verstehen-aber du brauchst jetzt Zeit OHNE Kontakt.

Wenn du dir das Knie aufschürfst... so richtig schön Groß.... dann fummelst du auch nicht jeden Tag daran herum. Du musst es heilen lassen!!! Da gibts mehrer Phasen wenn ich das noch richtig weiß. Und genauso ist es bei dir auch!! Du musst dir selbst die Zeit nehmen und die Trennungsphasen durchmachen. Zwing dich dazu!!

Sonst gibt´s hässliche Narben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ist völlig normal was du da erlebst.

Das es ist meistens so das nicht die Intensität, des Schlechtfühlens schwächer wird sondern nur die Phasenlänge wird immer kürzer und kürzer ... bis das schlechte Gefühl fast völlig verschwunden ist. Es "schwingt aus" .

das Problem ist wenn du wieder Kontakt aufnimmst, schlägst du diese Glocke wieder an, und der Heilungsprozess ist wieder auf Null gesetzt. Also in deinem EIGENEN INTERESSE solltest du eine vollständige Kontaktsperre einhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer dran denken, das Gehirn lässt dich immer an die schönen Zeiten denken, rufe dir die negativen Zeiten in deine Gedanken, das was dir nicht gefällt etc. pp.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) vielen Dank euch!

Wie gesagt, geht mir eigentlich immer seltener schlecht.

Hab mir überlegt eine Liste mit negativen Punkten und nicht so vorteilhaften Fotos von ihr parat zu legen, falls es mal wieder schlechter um mich steht :) könnte helfen. Ansonsten wünsch ich ihr wirklich das Beste und hoffe das bei mir endlich wieder die Lust auf andere Frauen durchkommt...eine Frau hat mich nach einem Date am Sonntag gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel hat mal was lustiges gemacht..

Hat seiner Ex die Namen aller Frauen aufgeschrieben, die er wegen ihr in 2 Jahren LTR nicht gevögelt hat, obwohl er hätte können.

Und dann hinter denen ein Kreuz gemacht, die noch Single sind grad. Da sie nicht zuhause war gab er den Brief offen ihrer Mutter :rofl:

Aber der war auch echt sauer auf die Alte :) Zurecht :) und er war jung :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt dir nix nur negativ über sie zu denken. Schadet nur deinem Frauenbild.

Solang du überhaupt noch an sie denkst ist alles beim alten. Wenn du an Sie denkst muss dir spontan: abgeschlossen! in den Sinn kommen.

Nicht drüber nachdenken. an anderes denken. an ca. 3,5mrd Frauen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich denke ich möchte dieses Thema vervollständigen. Euch meine reflektierten Gedanken festhalten und für den Lerneffekt euch auch über die letzten Geschehnisse informieren.

Das die Beziehung beendet ist, ist inzwischen ausgesprochen.

Sie meinte noch, dass sie es eigentlich nicht will, es wieder wie früher haben will, sich aber einfach um sich kümmern musste (eigene Wohnung, eigenes Auto, Zukunft,...), auch hätte es ihr sehr wehgetan, das von mir nichts mehr gekommen ist und ich nicht um uns gekämpft habe.

Ich weiß natürlich das all dies nicht die wahren Gründe sind. Bzw. sie denkt aktuell rational das es tatsächlich an diesen Punkten liegt. Ich bin allerdings an einem Punkt angekommen, an dem ich keinen Sinn mehr sehe bzw. habe deutlich erkannt, das man keinen Neustart versuchen kann während der Partner auszieht, sich eine eigene Wohnung sucht, man sich über Möbel unterhalten muss und Dinge aus der Vergangenheit regelt, während man versucht wieder zueinander zu finden. Deswegen war dieser Schritt unausweichlich.

Ich denke es hilft ihr abzuschließen und sie fühlt sich besser, wenn sie nicht die alleinige Schuld tragen muss und ich denke sie will mir damit zeigen, dass es ihr wichtig war mit uns und dafür Sorgen das es auch mir gut geht. Das ist vollkommen ok und wie gesagt, die Zeit war toll, es gibt keinen Grund ein schlechtes Wort über sie zu verlieren. Aber Ende ist Ende.

Im Nachhinein bin ich bis auf mein Verhalten zuletzt sehr stolz auf mich und denke ich habe fast alles richtig gemacht. Ich habe sie vor 3 Jahren verführt, ich habe sie glücklich gemacht, ich war stets der Preis den sie nicht ganz haben konnte, ich war für sie da und ich war einfach alles für sie. Sie hat alles aufgegeben und ist mit ihren jungen Jahren zu mir gezogen. Ich habe vor einigen Monaten oben genannte Fehler gemacht und dafür trage ich die volle Verantwortung. Allerdings sage ich mir auch, dass ich es geschafft habe eine sehr schöne, junge, intelligente Frau voll und ganz für mich gewinnen und das obwohl aufgrund von Alter, Ausbildung, Wohnort vieles unter einem ungünstigen Stern stand. Also werde ich wieder tolle Frauen kennenlernen und verführen.

Außerdem habe ich gemerkt, dass dieses langsame auslaufen der Beziehung mir viel wahrscheinlich besser getan hat, als ein abruptes Ende. Die letzten zwei Wochen habe ich mich wirklich gut gefühlt, nur noch ganz selten an sie gedacht, ohne es zu verdrängen. Mein Interesse für andere Frauen steigt und ich hoffe das Auszug, Klärung bzgl. Hausrat schnell und gut verläuft und mich nichts wieder zurückwirft.

Vielen Dank für eure Zeit, euer Interesse und eure Hilfe. Einige habe ich sehr zu schätzen gelernt, andere und ich denke das darf ich im Nachhinein sagen, verlieren die menschliche Komponente beim PU aus den Augen. Und ich denke wir sind uns einig das Menschlichkeit, Gefühle und Zuneigung nicht mit PU in Konkurrenz stehen.

Viele liebe Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Ende gut, alles gut :-)

Vermutlich wird es Dir gelegentlich noch mies gehen, aber Deine Einstellung klingt gut. Offenbar kommst Du schneller wieder klar, als befürchtet.

Hau rein.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du selbst merkst was für ein Müll die Aussage ist, dass dein Verhalten am Ende irgendwie auch nur irgendwas versaut hätte.

Das Ding war durch. Während sie sich von dir entfernte hat sie dir nichts gesagt. Sondern einfach laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich das anhört geht ihr im Guten auseinander. Das ist doch schon mal ein großes Plus.

Damit ersparst du dir eine ganze Menge ärger.

Jetzt geht es gerade aus. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.