Schmerzen im Knie durch Kniebeugen?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Ich trainiere jetzt seit fast 4 Jahren und mache seit ca. 2 Jahren Kniebeugen, wobei ich erst vor ca. 7-8 Monaten richtig mit dem Beintraining durchgestartet bin, weil ich es vorher immer ein wenig ausgedünnt habe, da ich noch Karate gemacht habe und das auch sehr stark auf die Beine geht und man da mit Muskelkater kaum mithalten kann.

Jedenfalls fand ich Kniebeugen schon immer ziemlich geil und war vor so 6 Monaten schonmal auf 110 Kilo, jedoch haben meine Knie ab und zu wehgetan und ich bin nochmal runter auf 60 Kilo und habe nochmal mehr auf die Ausführung geachtet, denn ich war nicht sonderlich geil drauf, mit meinen 20 schon chronische Beschwerden zu bekommen. Jetzt bin ich wieder auf 90 Kilo und mein Trainer stand neulich neben mir und meinte die Ausführung wäre sehr gut, jedoch tut jetzt seit einigen Tagen wieder meine Kniescheibe weh und ich muss klischeemäßig Leg Day skippen :D.

Ich war zwar anfang des Jahres mal beim Röntgen weil meine Ärztin vor ewigkeiten mal eine leichte Fehlstellung bei mir diagnostiziert hat und ich für meine Bewerbung bei der Polizei damals den ganzen Blödsinn abklären musste und dort hat man mir dann aufgrund der Röntgenbilder den Verdacht einer rheumatischen Erkrankung geäußert, jedoch war ich dann beim Rheumatologen und des hat Bluttests gemacht und mir gesagt, es wäre alles unauffällig und die Röntgenbilder wären vermutlich einfach schlecht gewesen.

Habe letztes mal im Gym auch einen Kerl gefragt der noch ein bisschen mehr Gewicht macht als ich und er hat mir erzählt, dass er neulich auch mal Probleme an der Kniescheibe hatte, aber das nach den Training wieder weg war.

Mein Trainer meint immer, ich soll weniger Gewicht machen, wenn ich ihm das erzähle. Jetzt liest man hier und hört auch in irgendwelchen Karl-Ess-Videos aber überall, dass man bei solchen Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen als Fortgeschrittener (nach 4 Jahren Training maße ich mir diesen Titel mal an) auf jeden Fall über 100 Kilo sein sollte und erzählen selbst, dass sie 160-70-80 oder was weiß ich machen.

Hat vielleicht jemand mal ähnliche Probleme gehabt oder einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starting Strength kaufen und lesen, Technikvideos machen und hier bewerten lassen. Alles andere ist ins blaue raten. Dein Trainingspartner hat genauso wie die meißten Trainier wahrscheinlich keinen Peil von richtiger Technik.

Bitte hör auf Karl Ess zu schauen.

Du bist eben nicht fortgeschritten, den Status eines Trainierenden misst man nicht an der Trainingszeit sondern an den Kraftwerten.

bearbeitet von Fgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starting Strength kaufen und lesen, Technikvideos machen und hier bewerten lassen. Alles andere ist ins blaue raten. Dein Trainingspartner hat genauso wie die meißten Trainier wahrscheinlich keinen Peil von richtiger Technik.

Bitte hör auf Karl Ess zu schauen.

Du bist eben nicht fortgeschritten, den Status eines Trainierenden misst man nicht an der Trainingszeit sondern an den Kraftwerten.

Okay, danke!

Habe noch eine Sache vergessen zu fragen: Ich habe schon einige Leute mit Knieschonern trainieren sehen, können die auch helfen die Belastung vom Knie zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hör bloß auf mit Karl Ess. Sein Übungsvideo zum Thema Kniebeugen ist eine richtige Lachnummer. Nicht umsonst sieht man den in aller Regel nur von der Hüfte aufwärts.

Kniebeugen sind technisch die anspruchsvollste Übung überhaupt, da sie extrem von der Stellung der Gelenke in Füßen, Knie und Hüfte abhängen. Zehn verschiedene Trainer werden zehn verschiedene Meinungen haben und trotzdem können sie alle falsch liegen.

Du solltest dich fragen, was genau du erreichen willst. Kniebeuge gelten als die Königin unter den Großen Drei (neben Kreuzheben und Bankdrücken), aber sie haben mitunter die allergrößten Auswirkungen auf die Gesundheit. Du kannst gern mal auf Team Andro schauen, wo die wirklich schweren Jungs oder solche, die sich dafür halten von ihren Schmerzen berichten. Top 1 sind die Knie, weil alle auf Teufel komm raus 150 Kilogramm und mehr beugen wollen und sich über die Jahre die Knie zerschreddert haben. Was in dem Fall helfen soll, sind Frontkniebeuge oder Hackenschmidt-Kniebeuge. Ich war mit dem Brandenburg-Meister in einer Klasse und der hat sich über die Jahre die Knie zerschossen, weil der Mensch einfach nicht dafür gemacht ist, solche Gewichte dauerhaft zu bewegen. Was fgt schreibt, unterschreibe ich. Fortgeschritten misst sich an den Kraftleistungen. 100 Kilogramm beugen ist keine große Sache, das schaffen viele innerhalb eines Jahres und nicht in vier.

Das hier ist ein richtig gutes Video zum Thema Kniebeuge. Nicht unbedingt zur Technik, aber zu dem, was Trainer und Trainierende falsch oder richtig oder anders machen. https://www.youtube.com/watch?v=cWV2wa-6_xk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör bloß auf mit Karl Ess. Sein Übungsvideo zum Thema Kniebeugen ist eine richtige Lachnummer. Nicht umsonst sieht man den in aller Regel nur von der Hüfte aufwärts.

Kniebeugen sind technisch die anspruchsvollste Übung überhaupt, da sie extrem von der Stellung der Gelenke in Füßen, Knie und Hüfte abhängen. Zehn verschiedene Trainer werden zehn verschiedene Meinungen haben und trotzdem können sie alle falsch liegen.

Du solltest dich fragen, was genau du erreichen willst. Kniebeuge gelten als die Königin unter den Großen Drei (neben Kreuzheben und Bankdrücken), aber sie haben mitunter die allergrößten Auswirkungen auf die Gesundheit. Du kannst gern mal auf Team Andro schauen, wo die wirklich schweren Jungs oder solche, die sich dafür halten von ihren Schmerzen berichten. Top 1 sind die Knie, weil alle auf Teufel komm raus 150 Kilogramm und mehr beugen wollen und sich über die Jahre die Knie zerschreddert haben. Was in dem Fall helfen soll, sind Frontkniebeuge oder Hackenschmidt-Kniebeuge. Ich war mit dem Brandenburg-Meister in einer Klasse und der hat sich über die Jahre die Knie zerschossen, weil der Mensch einfach nicht dafür gemacht ist, solche Gewichte dauerhaft zu bewegen. Was fgt schreibt, unterschreibe ich. Fortgeschritten misst sich an den Kraftleistungen. 100 Kilogramm beugen ist keine große Sache, das schaffen viele innerhalb eines Jahres und nicht in vier.

Das hier ist ein richtig gutes Video zum Thema Kniebeuge. Nicht unbedingt zur Technik, aber zu dem, was Trainer und Trainierende falsch oder richtig oder anders machen. https://www.youtube.com/watch?v=cWV2wa-6_xk

Hauptsache erst einmal Frontknibeuge und Hackenschmidt-Kniebeuge für jemanden der eh schon Probleme mit den Knien hat.

Ohne ein Technikvideo kann hier niemand sagen, woher die Probleme des TEs kommen.

Wenn man schon Technikvarianten empfehlen will, welche die Knie schonen würde ich eher zu Box-squats greifen (low bar).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör bloß auf mit Karl Ess. Sein Übungsvideo zum Thema Kniebeugen ist eine richtige Lachnummer. Nicht umsonst sieht man den in aller Regel nur von der Hüfte aufwärts.

Kniebeugen sind technisch die anspruchsvollste Übung überhaupt, da sie extrem von der Stellung der Gelenke in Füßen, Knie und Hüfte abhängen. Zehn verschiedene Trainer werden zehn verschiedene Meinungen haben und trotzdem können sie alle falsch liegen.

Du solltest dich fragen, was genau du erreichen willst. Kniebeuge gelten als die Königin unter den Großen Drei (neben Kreuzheben und Bankdrücken), aber sie haben mitunter die allergrößten Auswirkungen auf die Gesundheit. Du kannst gern mal auf Team Andro schauen, wo die wirklich schweren Jungs oder solche, die sich dafür halten von ihren Schmerzen berichten. Top 1 sind die Knie, weil alle auf Teufel komm raus 150 Kilogramm und mehr beugen wollen und sich über die Jahre die Knie zerschreddert haben. Was in dem Fall helfen soll, sind Frontkniebeuge oder Hackenschmidt-Kniebeuge. Ich war mit dem Brandenburg-Meister in einer Klasse und der hat sich über die Jahre die Knie zerschossen, weil der Mensch einfach nicht dafür gemacht ist, solche Gewichte dauerhaft zu bewegen. Was fgt schreibt, unterschreibe ich. Fortgeschritten misst sich an den Kraftleistungen. 100 Kilogramm beugen ist keine große Sache, das schaffen viele innerhalb eines Jahres und nicht in vier.

Das hier ist ein richtig gutes Video zum Thema Kniebeuge. Nicht unbedingt zur Technik, aber zu dem, was Trainer und Trainierende falsch oder richtig oder anders machen. https://www.youtube.com/watch?v=cWV2wa-6_xk

Unter Elite Gewichthebern und Elite Powerliftern sind Knieprobleme seltener als in der Normalbevölkerung. Gleiches gilt für Rückenverletzungen. 23 vs. 31% Prävalenz, um genau zu sein.

Die Verletzungsrate unter Amateuren, die gute Anleitung haben, ist fast unmessbar niedrig.

Auf Team Andro sind 99% zu blöd ne Kniebeuge beizubringen. Wer T-Bench empfiehlt und die Hebelverhältnisse EINFACHSTER Physik nicht versteht, sollte keine Kniebeugen machen. Deswegen würde ich mir ansehen, was dort passiert. Das ist nen klassischer Verein, wo die Leute zu deppert sind, das hinzukriegen und ihre Meinung mit ihrem Oberarmumfang belegen. Nein Danke.

150kg sind gar nichts. Wer sich damit die Knie zershreddert macht was falsch falsch. Scheisse, JEDER der sich mit RAW Lifts die Knie zerschreddert, macht etwas falsch. Entzündungen, sowas kann man vorkommen, wegen Dysbalancen. Langfristige Knieschäden? Da muss man was Dummes machen. Das passiert so nicht.,,

Mein Trainer meint immer, ich soll weniger Gewicht machen, wenn ich ihm das erzähle. Jetzt liest man hier und hört auch in irgendwelchen Karl-Ess-Videos aber überall, dass man bei solchen Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen als Fortgeschrittener (nach 4 Jahren Training maße ich mir diesen Titel mal an) auf jeden Fall über 100 Kilo sein sollte und erzählen selbst, dass sie 160-70-80 oder was weiß ich machen.

Hat vielleicht jemand mal ähnliche Probleme gehabt oder einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar!

Stell nen Video von deiner Kniebeuge rein. 2 Sätze, 2 Aufnahmen. Einmal seitlich so dass dein Bein und der gesamte Stangenpfad sichtbar ist. Einmal von hinten, so dass der Fokus auf Füssen und Knien liegt.

Dann sage ich dir ziemlich genau, wo dein Problem liegen wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör bloß auf mit Karl Ess. Sein Übungsvideo zum Thema Kniebeugen ist eine richtige Lachnummer. Nicht umsonst sieht man den in aller Regel nur von der Hüfte aufwärts.

Kniebeugen sind technisch die anspruchsvollste Übung überhaupt, da sie extrem von der Stellung der Gelenke in Füßen, Knie und Hüfte abhängen. Zehn verschiedene Trainer werden zehn verschiedene Meinungen haben und trotzdem können sie alle falsch liegen.

Du solltest dich fragen, was genau du erreichen willst. Kniebeuge gelten als die Königin unter den Großen Drei (neben Kreuzheben und Bankdrücken), aber sie haben mitunter die allergrößten Auswirkungen auf die Gesundheit. Du kannst gern mal auf Team Andro schauen, wo die wirklich schweren Jungs oder solche, die sich dafür halten von ihren Schmerzen berichten. Top 1 sind die Knie, weil alle auf Teufel komm raus 150 Kilogramm und mehr beugen wollen und sich über die Jahre die Knie zerschreddert haben. Was in dem Fall helfen soll, sind Frontkniebeuge oder Hackenschmidt-Kniebeuge. Ich war mit dem Brandenburg-Meister in einer Klasse und der hat sich über die Jahre die Knie zerschossen, weil der Mensch einfach nicht dafür gemacht ist, solche Gewichte dauerhaft zu bewegen. Was fgt schreibt, unterschreibe ich. Fortgeschritten misst sich an den Kraftleistungen. 100 Kilogramm beugen ist keine große Sache, das schaffen viele innerhalb eines Jahres und nicht in vier.

Das hier ist ein richtig gutes Video zum Thema Kniebeuge. Nicht unbedingt zur Technik, aber zu dem, was Trainer und Trainierende falsch oder richtig oder anders machen. https://www.youtube.com/watch?v=cWV2wa-6_xk

Unter Elite Gewichthebern und Elite Powerliftern sind Knieprobleme seltener als in der Normalbevölkerung. Gleiches gilt für Rückenverletzungen. 23 vs. 31% Prävalenz, um genau zu sein.

Die Verletzungsrate unter Amateuren, die gute Anleitung haben, ist fast unmessbar niedrig.

Auf Team Andro sind 99% zu blöd ne Kniebeuge beizubringen. Wer T-Bench empfiehlt und die Hebelverhältnisse EINFACHSTER Physik nicht versteht, sollte keine Kniebeugen machen. Deswegen würde ich mir ansehen, was dort passiert. Das ist nen klassischer Verein, wo die Leute zu deppert sind, das hinzukriegen und ihre Meinung mit ihrem Oberarmumfang belegen. Nein Danke.

150kg sind gar nichts. Wer sich damit die Knie zershreddert macht was falsch falsch. Scheisse, JEDER der sich mit RAW Lifts die Knie zerschreddert, macht etwas falsch. Entzündungen, sowas kann man vorkommen, wegen Dysbalancen. Langfristige Knieschäden? Da muss man was Dummes machen. Das passiert so nicht.,,

Mein Trainer meint immer, ich soll weniger Gewicht machen, wenn ich ihm das erzähle. Jetzt liest man hier und hört auch in irgendwelchen Karl-Ess-Videos aber überall, dass man bei solchen Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen als Fortgeschrittener (nach 4 Jahren Training maße ich mir diesen Titel mal an) auf jeden Fall über 100 Kilo sein sollte und erzählen selbst, dass sie 160-70-80 oder was weiß ich machen.

Hat vielleicht jemand mal ähnliche Probleme gehabt oder einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar!

Stell nen Video von deiner Kniebeuge rein. 2 Sätze, 2 Aufnahmen. Einmal seitlich so dass dein Bein und der gesamte Stangenpfad sichtbar ist. Einmal von hinten, so dass der Fokus auf Füssen und Knien liegt.

Dann sage ich dir ziemlich genau, wo dein Problem liegen wird.

Ist es essentiell, dass es im Gym mit den Gewichten ist? mich vor 20 Leuten filmen zu lassen als wär ich irgend ein Assi der sein Workout auf Facebook posten will kommt mir irgendwie ein bisschen komisch vor. Und was ich meinem Kumpel der die Cam hält erzähle wenn er fragt wofür ich so ein Video brauche wüsste ich auch noch nicht so genau...:D

Zu Hause könnte ich mir andererseits einen Besenstiel oder vielleicht irgendetwas, das ein wenig schwerer ist in den Nacken legen und meinen Bruder den ganzen Spaß einfach im Wohnzimmer filmen lassen ohne dass das groß wer mitbekommt oder komisch guckt.

Mit echter Belastung wäre es natürlich authentischer, aber ich kann die Bewegung an sich ja glaube ich auch so nachvollziehen.

Aber erstmal danke für das Angebot schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich filme meine Beuge regelmäßig. Es ist scheißegal, was die anderen denken. Geht hier um Deine Knie, nicht um deren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es essentiell, dass es im Gym mit den Gewichten ist?

Ja.

Als nicht dass du's im Gym machst. Wenn du zu Hause ein Rack mit Langhantel und Gewichtsscheiben hast, kannst du's natürlich auch dort aufnehmen ;)

Aber nur mit beispielsweise einem Besenstiel im Nacken wird die fehlende Belastung sehr wahrscheinlich dafür sorgen, dass jedes davon gemachte Video für die Bewertung deiner tatsächlichen Beugetechnik tendenziell unbrauchbar ist.

mich vor 20 Leuten filmen zu lassen als wär ich irgend ein Assi der sein Workout auf Facebook posten will kommt mir irgendwie ein bisschen komisch vor.

Was interessiert's dich, was irgendwelche Wildfremden Leute aus deinem Studio denken?

Und was ich meinem Kumpel der die Cam hält erzähle wenn er fragt wofür ich so ein Video brauche wüsste ich auch noch nicht so genau...:D

Was spricht gegen die Wahrheit?

„Um es im Internet in einem Forum hochzuladen, damit ich meine Technik von erfahrenen Leuten bewerten kann und ggf. Tipps bekomme, wie ich sie verbessern kann.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es essentiell, dass es im Gym mit den Gewichten ist? mich vor 20 Leuten filmen zu lassen als wär ich irgend ein Assi der sein Workout auf Facebook posten will kommt mir irgendwie ein bisschen komisch vor. Und was ich meinem Kumpel der die Cam hält erzähle wenn er fragt wofür ich so ein Video brauche wüsste ich auch noch nicht so genau...:D

Ja, ist es. Wir nehmen fast jedes Training Videos auf, für Technik und Überprüfung. Auch als erfahrenere Lifter.

Mit echter Belastung wäre es natürlich authentischer, aber ich kann die Bewegung an sich ja glaube ich auch so nachvollziehen.

Aber erstmal danke für das Angebot schonmal!

Nein. Nein, kannst du nicht. Die Gewichtsbelastung auf dem Rücken verändert alles. Sonst würdest du mit einem Besenstiel, nicht mit einer Hantelstange beugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeuge ist sehr technisch. Ich bin natural und schaffe ohne alles (gürtel, proteinpulver, creatin) 1 x 200 kg. Am wichtigsten ist die Hüfte rechtzeitig nach vorne drücken. Am besten auf youtube die videos von dave tate gucken. aber ich glaube ohne trainier lernen es die meisten nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeuge ist sehr technisch. Ich bin natural und schaffe ohne alles (gürtel, proteinpulver, creatin) 1 x 200 kg. Am wichtigsten ist die Hüfte rechtzeitig nach vorne drücken. Am besten auf youtube die videos von dave tate gucken. aber ich glaube ohne trainier lernen es die meisten nie.

Props für deine Beuge (!), aber der Kommentar ist völlig sinnbefreit.

Du weißt nicht mal, wie er beugt (high, low, hybrid). Tate beugt afaik high bar (?).

Damit haben dann auch Tipps, wie früh die Hüfte nach vorne zu drücken, keinen Sinn mehr, weil das nicht auf alle Varianten zutrifft und erst recht nicht auf jeden, der sie durchführt.

Du kennst seine Technik nicht. Manche Leute müssen z.B. die Knie nach außen drücken, damit sie in einer Linie mit dem Fuß arbeiten. Andere müssen versuchen, sie nicht zu weit nach außen zu drücken.

Du weißt nicht, was es noch für Einflüsse auf sein Knie gibt (Laufsport, Sprung- und Ballsportarten etc.).

Sry, aber das ist Wichtigtuerei deinerseits. Denn TE juckt deine naturalnes oder dein Gurt, dein Proteinpulver oder (Gott bewahre, bist ja doch nicht natty) dein Kreatin nicht :D

tl;dr erst Kontext kennen, dann konkrete Ratschläge geben

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeuge ist sehr technisch. Ich bin natural und schaffe ohne alles (gürtel, proteinpulver, creatin) 1 x 200 kg. Am wichtigsten ist die Hüfte rechtzeitig nach vorne drücken. Am besten auf youtube die videos von dave tate gucken. aber ich glaube ohne trainier lernen es die meisten nie.

(Gott bewahre, bist ja doch nicht natty) dein Kreatin nicht :D

er hat doch extra geschrieben, OHNE Creatin! also doch natty bro ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeuge ist sehr technisch. Ich bin natural und schaffe ohne alles (gürtel, proteinpulver, creatin) 1 x 200 kg. Am wichtigsten ist die Hüfte rechtzeitig nach vorne drücken. Am besten auf youtube die videos von dave tate gucken. aber ich glaube ohne trainier lernen es die meisten nie.

NEIN NEIN NEIN.

Die Hüfte drückst du nicht vor, weil das der HAUPTGRUND ist dafür, dass Squats failen. Schiebst du die Hüfte vor, nimmst du ihr ihren Angriffswinkel. woraufhin die Quads alles übernehmen. Damit ist deine Beuge fürn Arsch.

Tate beugt in einer Form, die nur für Equipped LIfter mit Anzügen nützlich ist, nicht aber für RAW Lifter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein powerlifting trainer hat mir das aber so beigebracht, die hüfte vorzuschieben. Ich verstehe das auch nicht ganz mit dem "quads alles übernehmen". Durch diesen Schub mit der hüfte habe ich jedenfalls das gefühl, dass die hüfte schon viel übernimmt und man nochmal recht viel power rausholen kann. habe ich allerdings schon immer instinktiv so gemacht, daher hat mich der trainer bestätigt. Ansonsten habe ich das noch nie so kompliziert betrachtet wie ihr. Nach meinem Verständnis kann/sollte man immer die hüfte vorschieben, größtenteils unabhängig von der restlichen technik. Aber ich bin kein trainer und kann nur aus eigener erfahrung sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein powerlifting trainer hat mir das aber so beigebracht, die hüfte vorzuschieben. Ich verstehe das auch nicht ganz mit dem "quads alles übernehmen". Durch diesen Schub mit der hüfte habe ich jedenfalls das gefühl, dass die hüfte schon viel übernimmt und man nochmal recht viel power rausholen kann. habe ich allerdings schon immer instinktiv so gemacht, daher hat mich der trainer bestätigt. Ansonsten habe ich das noch nie so kompliziert betrachtet wie ihr. Nach meinem Verständnis kann/sollte man immer die hüfte vorschieben, größtenteils unabhängig von der restlichen technik. Aber ich bin kein trainer und kann nur aus eigener erfahrung sprechen.

Unter Umständen verstehen wir uns falsch, kenne das aber gerade aus dem Powerlifting Bereich und vermute einfach es ist das, was ich denke. Zeig mir doch lieber nen Video von dem, was du tust, bevor wir aneinander vorbeireden.

In meiner Denke MUSS das Knie vor sobald ich meine Hüfte vorschiebe und ebenso MUSS meine Schulter sich rückwärtig bewegen, weil ich gar nicht anders kann, solange ich eine korrekte neutrale Torsoposition einhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ein video bei dem man sieht was ich meine. Bei 1:05 / 1:06 sieht man es etwas. Bei 2. versuch auch. http://www.youtube.com/watch?v=Oo1tU1YqPp0

Dann reden wir aneinander vorbei, denn Kirk schiebt die Hüfte nach hinten und nutzt den Hip Drive aus, genau so wie ich es beibringen würde :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin natural und schaffe ohne alles (gürtel, proteinpulver, creatin) 1 x 200 kg.

Erstmal hoffe ich, dass du diese Aussage nicht ernst meinst. Jeder der sagt, Proteinpulver und Creatine sind nicht "natural", hat die Grundlagen der Ernährung einfach nicht verstanden.

BTT:

Es ist natürlich schwer die Ausführung, ohne Video, zu beurteilen.

Wärmst du dich vorher ordentlich auf? Damit meine ich vorheriges Warmlaufen und mind. 2 Aufwärmsätze mit moderatem Gewicht.

Ich hatte damals auch Probleme mit den Knien, weil ich dachte, dass ich mich nicht aufwärmen bräuchte! Es wirkt Wunder!

Auch solltest du tiefe Kniebeugen machen, da diese die Knie am wenigsten belasten.

Gruß,

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich habe nicht gesagt, proteinpulver und creatin sind nicht natural. ich sagte, ich bin natural (dh keine steroide usw) UND kein proteinpulver, creatin usw. letzteres schlägt mir auf den magen und ist größtenteils geldmacherei von leuten denen meine gesundheit latz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

creatin usw. letzteres schlägt mir auf den magen und ist größtenteils geldmacherei von leuten denen meine gesundheit latz ist.

Schlägt es bei mir auch. Anderen schlägt Gluten auf den Magen. Trotzdem ist Brot keine Geldmacherei und die Gesundheit leidet an sich nicht darunter.

Kreatin und Brot haben nebenbei noch sehr humane Preise gemeinsam. Was kostet ne Jahresladung Kreatin? 20€?

Dass Proteinpulver nichts mit deinen Leistungen zu tun hat, sollte dir klar sein. Es ist kein Wundermittel, sondern einfach ein Lebensmittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde der trainingsplan mal interessieren.

Hatte auch ein paar weh wehchen am Knie, hab damals wkm gk trainiert, also 3 mal die Woche beugen bzw. heben.

Hab dann irgendwann auf einen 2er split umgesattelt, bei dem ich jede te 2 mal die Woche absolviere. Kniebeugen und deadlifts in einer te, Hard as Fuark, seit dem aber keine Probleme mehr, und Training läuft besser denn je :D

War wohl so ein Regenerations ding, bin leider kein sesselfurzender Studie wie die meisten hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde der trainingsplan mal interessieren.

Hatte auch ein paar weh wehchen am Knie, hab damals wkm gk trainiert, also 3 mal die Woche beugen bzw. heben.

Hab dann irgendwann auf einen 2er split umgesattelt, bei dem ich jede te 2 mal die Woche absolviere. Kniebeugen und deadlifts in einer te, Hard as Fuark, seit dem aber keine Probleme mehr, und Training läuft besser denn je :D

War wohl so ein Regenerations ding, bin leider kein sesselfurzender Studie wie die meisten hier :D

Oder dein Anpassungslevel ist aus dem Anfängerstadium herausgekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.