Der Grusel Thread - Was hat bei euch Bremsstreifen in der Buxe verursacht?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

MUSS DIESE GELEGENHEIT NUTZEN:

Habe mit ca. 16 bei Freunden so einen gewissen Film gesehen, war der Hammer, leider habe ich mich nicht nach dem Namen des Films erkundigt. Bin seither am Suchen, muss den unbedingt mal wieder sehen, konnte ihn aber noch nicht ausfindig machen. Ich beschreibe ihn einfach mal, vielleicht erkennt ihn ja irgendjemand hier wieder:

Ist, wie ich glaube, ein italienischer Horror-Film. Im ersten Drittel des Films wird ein italienisches Dorf gezeigt, in welchem irgendeine Seuche auszubrechen scheint. Mannschaften in Vollschutzanzügen bergen infektiöse Leichen, die Bevölkerung rastet aus, es gibt wütende Proteste gegen die Ordnungskräfte.

Irgendwann verlagert sich das Filmgeschehen in den Keller eines verlassenen Hauses....

Die Mannschaften in den Atemschutzanzügen wagen sich immer weiter in das riesiges Kellergewölbe vor, sind nach irgendwas auf der Suche.

Diese Suche füllt fast den ganzen Film, sie gipfelt dann in einer etwas seltsamen Szene:

Am Grunde des Kellergewölbes ist eine riesige Halle. In dieser Halle hängt ein Zombie mit Vokuhila an einem Seil, in der Hand eine riesige Kreissäge...

An den Rest erinnere ich mich nicht mehr.

WER KENNT DIESEN FILM?

Ich bin mir nicht sicher, aber "Ein Zombie hing am Glockenseil"?

Bzw der originale Titel ist "Paura nella citta dei morti viventi".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hab mit 6 oder 7 oder so Jurassic Park gesehen und hatte dann immer Schiss, dass Nachts Raptoren in mein Zimmer kommen, die können ja Türen öffnen :D dasselbe bei Alien, dem Weißen Hai und Star Trek First Contact

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Amnesia war mir persönlich zu krass ums alleine zu spielen, noch heftiger fande ich das Survival-Horrorspiel "Outlast".

An Filmen fand ich "Shining" noch ziemlich geil. Wegen des Settings und dem Stil generell.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mit 6 oder 7 oder so Jurassic Park gesehen und hatte dann immer Schiss, dass Nachts Raptoren in mein Zimmer kommen, die können ja Türen öffnen :D dasselbe bei Alien, dem Weißen Hai und Star Trek First Contact

Ich habe als Kind von 4 oder 5 Jahren den "Struwwelpeter" durchgeblättert und konnte wochenlang nicht mehr schlafen. Ich hatte vor jeder Scheiß-Figur Angst. Was ein perverses, abartiges und krankes Machwerk.

Vielleicht erklärt das meine "Grusel-Resistenz".

Das schlimmste habe ich schon lange hinter mir.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, mir fällt gerade Jörg Buttgereit ein. Das ist durch seine Amateurhaftigkeit übel authentisch. Nekromantik 1+2 - ich sag nur "Joe's Säuberungs Aktion" und Besenstiel..

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neulich the Conjuring geguckt - alleine im dunklen Zimmer. Zuerst echt gruselig, aber das nahm dann doch schnell ab. Das Ende war in seiner Zitierwut einfach nur mies. Da hätte man origineller sein können.

Evil Dead, sowohl das Original als auch das Remake sind sehenswert.

Cabin in the Woods

Tucker & Dale vs. Evil (genial!)

The Ring (erster Teil)

The Grudge (erster Teil)

Paranormal Activity finde ich überhaupt nicht sehenswert. Bis auf die Szene, als die Frau vorm Bett steht. Der Rest ist gähn.

Hostel - 2/3 des FIlms sind langweiliger Eurotrip-Müll, dann kommt etwas Splatter - naja.

Saw 0 und 1 . sehenswert.

Birds, Sehenswert.

Inside, als uncut Version sehenswert. Französischer Splatter, echt fies.

Insidious - der Film wird zu Unrecht gehyped. Voraussehbar bis zum langweiligen Schluss.

Tamara - zwei, drei echt fiese Szenen, sonst eher mau.

The Cube - unbedingt gucken!

Dawn of the Dead (Original), sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welcher Film hier fehlt ist "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Hab den als Kind das erste Mal gesehen, heute finde ich diesen Film bei weitem nicht so gruselig wie damals, trotzdem ein absoluter Klassiker.

Neulich Annabelle gesehen.. aber so richtig überzeugt hat mich der Film nicht.

Es gibt noch einen anderen Puppen Film, welchen ich sehr creepy fand... War über ne Bauchredner Puppe.. Weiß aber nicht mehr wie der Film heißt. Gleich in der ersten Szene tötet die Puppe die Ehefrau von einem... kann mich dann nur noch an nen blöden Polizeibeamten, trostlose Kleinsstadt, ein altes Theater und nem ziemlich unvorhersebaren Ende erinnern.. kennt den jemand?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welcher Film hier fehlt ist "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Hab den als Kind das erste Mal gesehen, heute finde ich diesen Film bei weitem nicht so gruselig wie damals, trotzdem ein absoluter Klassiker.

Neulich Annabelle gesehen.. aber so richtig überzeugt hat mich der Film nicht.

Es gibt noch einen anderen Puppen Film, welchen ich sehr creepy fand... War über ne Bauchredner Puppe.. Weiß aber nicht mehr wie der Film heißt. Gleich in der ersten Szene tötet die Puppe die Ehefrau von einem... kann mich dann nur noch an nen blöden Polizeibeamten, trostlose Kleinsstadt, ein altes Theater und nem ziemlich unvorhersebaren Ende erinnern.. kennt den jemand?

Dead silence?

Bei dem hat sich meine Freundin schon beim Trailer fast in die Hosen gemacht.

Die ersten Nächte nach dem Film musste ich immer bei ihr pennen und sie so lange

"Löffeln" bis sie eingeschlafen ist :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.