Das Thema "Religion": Wie biege ich das wieder gerade?

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Religion ist meiner Erfahrung nach bei diesen Frauen oft nur nach aussen vorgeschoben.

In Wirklichkeit meint sie "Eltern/Bräuche/Regeln/Kultur". Die Religion ansich hat damit kaum was zu tun.

Da auf das Religionsding verbal einzusteigen ist schlitweg dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Schlagfertig scheint sie dann doch nicht zu sein...

Wenn man auf alles schlagfertig reagieren muss/möchte, hat man auch massive Kommunikationsprobleme.

Religion ist meiner Erfahrung nach bei diesen Frauen oft nur nach aussen vorgeschoben.

In Wirklichkeit meint sie "Eltern/Bräuche/Regeln/Kultur". Die Religion ansich hat damit kaum was zu tun.

Da auf das Religionsding verbal einzusteigen ist schlitweg dumm.

Klar ist das alles "überliefert", sowas sage ich sowieso immer. Ist ja auch total offensichtlich.

Ich bin ja nicht auf das Thema eingestiegen, weil ich dachte, mich dadurch profilieren zu können oder sonstwas. Sie hat es erwähnt und ich bin drauf eingegangen. Was halt dumm war. Wie. Immer.

Hab ihr bislang noch nicht geantwortet, hatte keine Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 200 Jahre nach Beginn der Aufklaerung (hoert sich im englischen mit 'enlightenment' ja noch viel schoener an) kann ich eigentlich keinen Menschen mehr wirklich als vernunftbegabt respektieren, der immer noch einer klassischen Religion anhaengt

Mehr als 200 Jahre nach Beginn der Aufklärung (hört sich im Einglischen mit "Enlightment" ja noch viel schöner an) kann ich eigentlich keinen Menschen mehr wirklich als vernunftbegabt respektieren, der immer noch so intolerant ist wie du.

Du und "aufgeklärter Mensch"? Das soll wohl ein Witz sein... Sorry, no offence intended!

Ich kann hier nur dringend Einlesen empfehlen - nicht in "pickup", sondern in Allgemeinwissen und Orthographie.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seine Hauptinteressen sollte man wohl doch anständig vertreten können und damit automatisch Schlagfertig sein können?

da ich mir für eh nichts zu schade bin, kann ich da nicht mitreden :bunny:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update. Wir haben seit geraumer Zeit wieder Kontakt und sie möchte sich sogar mit mir treffen.

Ich soll ihr bei Nacht die Uni zeigen (habe Zugang). :crazy::spiteful:

Habe gerade aber mit einer anderen was am laufen, weswegen ich auch schon 2-3 andere Frauen orbite.. Befinde mich gerade an einem Punkt, wo ich mir bewusst machen muss bzw. sollte, was mir bei einer Beziehung wichtig ist. Konkreter, woran ich erkenne, wer zu mir passt, wenn mehrere in Frage kommen. Ich will ja auch keine anderen Frauen daten, während ich mit der einen intim bin.

Wie geht man sinnvoll mit der Qual der Wahl um ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Befinde mich gerade an einem Punkt, wo ich mir bewusst machen muss bzw. sollte, was mir bei einer Beziehung wichtig ist.

NIcht das wir dir dabei behilflich sein könnten - das musst du schon für dich selbst herausfinden - aber sowas merkt man jedoch erst wenn man sich länger in einer Beziehung befindet, vorher nicht.

Ausserdem ist das keine feste Hausnummer, sondern ebenso dynamischen Entwicklungen unterworfen. Was du heute noch für wichtig befindest kann in zwei Jahren schon als störend oder lästig empfunden werden.

Ich soll ihr bei Nacht die Uni zeigen (habe Zugang).

Ausnutzen und sofern möglich soweit wie möglich eskalieren.

Ich will ja auch keine anderen Frauen daten, während ich mit der einen intim bin.

Weshalb eigentlich nicht? Es spricht grundsätzlich nichts dagegen.

Es ist die Entscheidungshilfe die du zur Beantwortung der von dir gestellten Frage heranziehen kannst.

Wie geht man sinnvoll mit der Qual der Wahl um ?

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie zöger ich denn den Einstieg in eine Beziehung hinaus ?

"Ich brauche noch etwas Zeit ?" :D

Und was antworte ich, ob es an anderen Frauen liegt ? Gibt es eine Rubrik diesbzgl. hier im Forum ?

Mit der einen war ich jetzt eine Woche im Urlaub (nach 2x sehen ;) ) und sie sagt mir quasi jeden zweiten Tag, dass sie eine Beziehung will und irgendwie fällt es mir auch selber etwas schwer, sie ständig an der Leine zu halten, weil ich ja sehe, dass sie es auch etwas traurig macht, dass ich immer noch "unsicher" bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für eine Beziehung muss "alles" passen. Lass es laufen und schau wie es sich entwickelt, in ein paar Monaten könnt ihr dann von Beziehung reden und so kannst du ihr es auch sagen.

Möchtest du nicht monogam leben in eurer Kennenlernen-Phase dann sag ihr das ehrlich. Ich glaube Antidote hat da ein paar gute Threads geschrieben in Bezug auf MLTRs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.