EX Geburtstag

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halo zusammen,

ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, ich will auch nur kurz eure Meinung hören:

Ich m/24 Sie 21. Hatten eine LTR die eine Dauer von 3 Jahren hatte. Vor einem Jahr habe ich schluss gemacht weil ich mich eingeengt gefühlt habe. Habe ihr dann jedoch nachgetrauert und wollte ein EXback, natürlich ohne Erfolg. Habe dann auch irgendwann aufgegeben.

Wir haben jetzt seid knapp einem Jahr keinen Kontakt mehr gehabt was sicherlich auch daran liegt dass sie mittlerweile wieder jemanden kennengelernt hat. Hat mich aber auch nicht wirklich gestört. Was ich in dieser Zeit alles unternommen habe und erlebt habe und an mir verändert habe hätte ich zur Zeit der Beziehung nicht in 3 Jahren auf die Reihe bekommen.

Doch ich will mich und euch auch nicht anlügen, sie ist immernoch in meinem Kopf und ich denke oft an sie. Jedoch glaube ich dass ich dadurch, dass ich so aktiv war das letzte Jahr und sie dass alles mitbekommen hat, ich ein wenig meinen Eindruck retten konnte. Bin mir da schon sicher. Dass es wohl nichts mehr wird ist mir klar, Exback funktinoiert so gut wie nie. Jedoch war es mir trotzdem wichtig nicht als der weinerliche Typ in Erinnerung zu bleiben der ihr nachrennt sonder der, der ich aktuell bin.

Deshalb will ich einfach von euch wissen, kann ich ihr morgen zum Geburtstag gratulieren ohne Needyness auszustrahlen? Ich habe einfach das Bedürfnis und würde auch ehrlich gesagt gern einfach mal wieder was hören. Will aber auf keinen Fall den Eindruck erwecken als würde ich irgendwas versuchen. Ich würde ihr nur gern einfach alles Gute wünschen. Ich hoffe ihr könnt meinen Konflikt gerade verstehen und hoffe auf ein oder zwei Meinungen von euch.

Danke, Big_H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nein.

Du erwartest, sie meldet sich.

Du willst, dass sie weiß, dass du kein Jammerlappen mehr bist, sondern dich toll entwickelt hast -> willst wieder als potentieller Partner gesehen werden -> Enttäuschung inc.

Einfach lassen, sie hat doch jetzt einen neuen Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es mich belastet wenn nichts oder nur ein "danke" zurück kommt, weiß ich so noch nicht wirklich... Habs einfach für angemessen empfunden zu gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es mich belastet wenn nichts oder nur ein "danke" zurück kommt, weiß ich so noch nicht wirklich... Habs einfach für angemessen empfunden zu gratulieren.

Blödsinn. Ihr habt seit nem Jahr keinen Kontakt mehr gehabt, da ist nichts mehr "angemessen." Du hast dir erhofft, dass sie was nettes zurück schreibt und ihr dadurch ins Gespräch kommt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß drauf was sie davon hält. Solange du 100% hinter deinen Glückwünschen stehst und es wirklich nur ehrlich gemeinte Glückwünsche sind, mach es.

Wer Irgendetwas nicht tut, weil man denkt es könnte needy rüberkommen, hat ein bisschen zu viel am PU Kleber geschnüffelt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach einem Jahr immer noch den Wunsch verspürst, deiner Ex zu ihrem Geburtstag gratulieren zu wollen, hast du meiner Meinung nach, immer noch nicht die Trennungsphasen verarbeitet.

Deine Emotionen rieche ich bis hier.

Und jeder erfahrene Mann ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Allein Dein Thread hier, Dein Hirnfick wegen dem Geburtstag und wie sehr sie noch in Deinem Kopf rumspukt, zeigt deutlich wie sehr Du noch an ihr hängst. Warscheinlich hast Du die Frau sehr geliebt. Da dauert die Verabschiedung nun mal lange. Mein Rat: Ruf besser nicht an.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es jetzt nicht gemacht.

Ich gebe Mystikk und MurZen da Recht. Mir wird es so besser gehen. Ich glaube ich interpretiere immernoch zu viel rein... Traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin in der ähnlichen Situation.

Nach ca. 3 Jahren Beziehung haben wir uns getrennt, allerdings nicht so friedlich.

Hatten gerade die neue Wohnung und sie hat sich verpisst und mich auf der Miete sitzen lassen, obwohl wir beide im Vertrag stehen und noch Bindung hatten.

Es lief sogar über Rechtsanwälte hin und her.

Trotzdem war es eine gute Zeit.

Sie wollte mich nie verlieren und immer in Kontakt bleiben, was aber für mich bei Exen nicht in Frage kommt, sofern die Trennung ungemütlich ist.

Seit 4 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr und nun hat sie nächste Woche Geburtstag.

Gratulieren?

Den Umständen entsprechend eher nein. Ich erwarte mir auch nichts mehr davon, sondern will mir nichts nachsagen lassen.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, wenn DU ihr gratulieren willst, dann mach es einfach.
Das hat nichts mit Vergangenheit zu tun, denn es ist einfach nur höflich und zeigt das dir deine Mitmenschen nicht egal sind.
Wenn DU aber nicht willst, und noch Groll gegen sie hast, dann musst du auch nicht gratulieren. Niemand zwingt dich dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin in der ähnlichen Situation.

Nach ca. 3 Jahren Beziehung haben wir uns getrennt, allerdings nicht so friedlich.

Hatten gerade die neue Wohnung und sie hat sich verpisst und mich auf der Miete sitzen lassen, obwohl wir beide im Vertrag stehen und noch Bindung hatten.

Es lief sogar über Rechtsanwälte hin und her.

Trotzdem war es eine gute Zeit.

Sie wollte mich nie verlieren und immer in Kontakt bleiben, was aber für mich bei Exen nicht in Frage kommt, sofern die Trennung ungemütlich ist.

Seit 4 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr und nun hat sie nächste Woche Geburtstag.

Gratulieren?

Den Umständen entsprechend eher nein. Ich erwarte mir auch nichts mehr davon, sondern will mir nichts nachsagen lassen.

Was meint ihr?

Eindeutig nein.

4 Wochen ist nichts bei 3 Jahre Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 3.10.2014 um 13:22 , Big_H schrieb:

Und jetzt bereue ich dass ichs nicht gemacht habe... was is nur los mit mir :fool:

Keine Sorge, das ist doch nur menschlich. Hab ein bisschen Mitgefühl mit dir selbst.

Schlussendlich kannst du dich überhaupt gar nicht falsch entscheiden. Was du aber kannst, ist dir das Leben unnötig schwer machen. Und dies würdest du tun, wenn du etwas aufwärmst, was scheinbar übers Datum ist. Und das rein aus kurzfristiger Bedürfnisbefriedigung.

Ausser du willst sie zurück. Aber dann sei klar im Kopf und sei dir dessen auch bewusst. Dieses "Gratulieren oder dann eben vielleicht doch nicht aber ich hätte es doch tun sollen" ist eher ein Indiz, dass du eben noch an ihr hängst. Was auch wiederum völlig normal ist. Geht mir mit meiner Ex ähnlich. Lustigerweise war sie es, die mir zum letzten Geburtstag nicht gratuliert hat.

Schlussendlich kannst aber nur du beurteilen, was Sache ist. Je besser du dich selbst kennst und einschätzen kannst, desto besser.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alter! Der Thread ist 8!!! Jahre alt.

Cold case. Closed.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.