Wie heißt dieser Style?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lookbook ist eine ganz gute Anlaufstelle für Streetstyle, dann noch http://stayclassicblog.com/.

Leider ist auch viel Mist dabei :/

Kannst ja eine Beratungsthread eröffnen, da wird dir geholfen.

PS: Hab hier einiges an Offtopic entfernt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Habe mir mitlerweile folgende sachen 2nd Hand besorgt:

Hemden:

2x Dunkelblau von Tiger of Sweden

Polo-Shirts:

3x in Schwarz, Dunkelblau, Rot von Fred Perry

Frage: Steckt man Polos grundsätzlich in die Hose?

- 1x G-Star Raw Jeansweste

- 1x Burberry Trenchcoat dunkelgrau

- 1x Levi's Jeans

- 1x Ray Ban Sonnenbrille

Bin so weit ganz glücklich mit meinem Einkauf, hinzukommen sollen demnächst:

Hemden: Weiß, Blau, Blau gestreift/kariert, Rot gestreift

Schuhe: Red Wing Work Boots braun, und ein paar bessere Sneaker in braun

Mantel: Hab gerade einen Bruno Banani in Aussicht: 2-reihig in schwarz, ist das eine gute Marke?

- und eine etwas bessere Lederjacke

Was für Basics würdet ihr mir noch empfehlen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Habe mir mitlerweile folgende sachen 2nd Hand besorgt:

Hemden:

2x Dunkelblau von Tiger of Sweden

Polo-Shirts:

3x in Schwarz, Dunkelblau, Rot von Fred Perry

Frage: Steckt man Polos grundsätzlich in die Hose?

- 1x G-Star Raw Jeansweste

- 1x Burberry Trenchcoat dunkelgrau

- 1x Levi's Jeans

- 1x Ray Ban Sonnenbrille

Bin so weit ganz glücklich mit meinem Einkauf, hinzukommen sollen demnächst:

Hemden: Weiß, Blau, Blau gestreift/kariert, Rot gestreift

Schuhe: Red Wing Work Boots braun, und ein paar bessere Sneaker in braun

Mantel: Hab gerade einen Bruno Banani in Aussicht: 2-reihig in schwarz, ist das eine gute Marke?

- und eine etwas bessere Lederjacke

Was für Basics würdet ihr mir noch empfehlen?

Danke!

Fail....lies dich bitte ein....dunkle Oberteile einfach erst einmal nein! Oder arbeitest in der Werbung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ich hatte befürchtet, dass mir das angekreidet wird. Also die Hemden sind eher Jeansfarben. Bei den Polos bekenne ich mich schuldig. Womit kann man die trotzdem tragen/kombinieren?

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit schlecht sitzenden schwarzen Sakkos als Türsteher oder Diskoproll. :crazy:

Alternativ zur Gartenarbeit oder beim Renovieren.

Recht unsinnig Tips zu geben wenn du doch genau das machst wovon wir abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal Fotos rein, aber wenn man das so liest wird es in der Tat schwierig.

Viel wichtiger wäre ja aber auch die Passform, damit kannst Du vielleicht eine desaströse Farbe etwas verbessern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ffinde den Style auch nicht gerade toll.

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dunkle Oberteile mit hellen Hosen kombinieren, nein Du musst....damit es noch irgendwie tragbar wird. Wenn Du aber eine Kalkleiste bist, sieht so ein schwarzes Polo echt beschissen aus.

Nur mal zur Info: Man rät nicht von dunklen Oberteilen ab, weil sie hässlich sind. Das stimmt so nicht. Es ist halt fast immer so, dass ein helles Oberteil die bessere Option ist. Hatte hier mal was dazu gepostet. Als Anfänger merkst Du das sofort. Du hast Dir nicht nur eines sondern 5 Oberteile in Dunkel gekauft. Rot ist jetzt auch nicht so der Hit, wenn man gerade Am Anfang ist.

Poste mal die "dunkelblauen", dann kann man das beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für eure Antworten. Hoffe auf den Fotos ist es richtig zu erkennen:

post-54328-0-34718100-1412612641_thumb.j

post-54328-0-24163900-1412612662_thumb.j

Bin euch sehr dankbar für Eure Meiningen. Habe leider nie ein Modebewusstsein entwickelt, möchte dies aber ändern. Bin für alle grundlegenden und sachlichen Ratschläge dankbar! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht dass dir Tipps fehlen, du solltest dir einfach mal ein paar Stunden Zeit nehmen und dich hier richtig einlesen dann wären diese Fehler nicht passiert.

Auf den Fotos solltest du die Stücke tragen, geht schließlich um die Passform; wie ein schwarzes Polo aussieht wissen wir alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotes oder schwarzes polo zu grauer oder beiger böser kann man machen, auch wenn es nicht optimal ist die Hemden sind furchtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fred Perry Polos verbinde ich leider immer irgendwie mit Rechtshools, da sollte man dann mit dem restlichen Outfit schon sehr klar machen dass man damit nichts zu tun hat.

Gibt auch schönere von Fred Perry. sDas ganze steht und fällt mit der Passform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fred Perry Polos verbinde ich leider immer irgendwie mit Rechtshools, da sollte man dann mit dem restlichen Outfit schon sehr klar machen dass man damit nichts zu tun hat.

Gibt auch schönere von Fred Perry. sDas ganze steht und fällt mit der Passform.

Fred Perry Polos find ich prinzipiell gut, insbesondere wegen der Passform. Sind aber natürlich definitiv zu teuer für das Gelieferte. Auch dunkle Farben sind bei Polos imho völlig okay (dunkelblau, dunkelgrün, weinrot). Das Blau natürlich zur hellen Hose, z.B. beige/off-white Chino; weinrot und dunkelgrün funktionieren durchaus auch zu Jeans oder gar blauen Chinos. Mit Chino und vor allem ordentlichen Schuhen verwechselt das kein Mensch mehr mit rechten Spinnern, wenn du nicht grad ne Glatze trägst. Es wird nicht einmal jemand merken.
Es gibt allerdings wirklich schönere Farben bei Fred Perry. Das hier gefällt mir zum Beispiel gut:
Schwarz auf jeden Fall sein lassen und der Großteil der Sachen auf deiner Liste gehen wirklich gar nicht.
> 2x Dunkelblau von Tiger of Sweden
Murks
> Polo-Shirts: 3x in Schwarz, Dunkelblau, Rot von Fred Perry
Schwarz fürn Arsch, die andern 'okay'.
> Frage: Steckt man Polos grundsätzlich in die Hose?
Nein. Wenn, dann nur mit (wein)roten Hosenträgern drüber und Stiefeln. Würd ich aber nur auf entsprechenden Konzerten machen. :-) Und du solltest deine Szene kennen, damit du richtig kontern kannst, wenn es jemand falsch versteht. :P
> - 1x G-Star Raw Jeansweste
G-Star = Modemarke = überteuerter Chinamüll
> - 1x Burberry Trenchcoat dunkelgrau
Über burberry kann man streiten. Sicherlich zu teuer und sicher auch mittlerweile Modemarke, aber schon noch ein gutes Qualitätsniveau und natürlich viel Geschichte. Muss man trotzdem auf die Produktlinie achten, gibt da erhebliche Unterschiede. Dunkelgrau macht aber einfach überhaupt keinen Sinn. zu 90% Beige, alternativ allenfalls navy. Alles andere ist fürn Arsch, außer du sammelst die Dinger.
> - 1x Levi's Jeans
*viel* zu teuer in Europa. Kauf dir 'ne vernünftige Raw.
> - 1x Ray Ban Sonnenbrille
Wenn es schon Luxottica sein muss, dann nimm zumindest Persol. Aber ein paar Ray Ban Modelle sind schon ok.
> Hemden: Weiß, Blau, Blau gestreift/kariert, Rot gestreift
Grundsätzlich gut, sofern Schnitt, Passform und Qualität stimmen. Siehe Hemdenthread.
> Schuhe: Red Wing Work Boots braun, und ein paar bessere Sneaker in braun
Red Wings okay, Sneaker in braun eher Müll. Du meinst so Leder "Edelsneaker" Hybriden? Dann definitiv sein lassen. Chucks/Keds/Vans auch eher in anderen Farben.
> Mantel: Hab gerade einen Bruno Banani in Aussicht: 2-reihig in schwarz, ist das eine gute Marke?
Nö. Und Finger weg von Schwarz.
> - und eine etwas bessere Lederjacke
$$$, gibt es hier auch Threads zu.
> Was für Basics würdet ihr mir noch empfehlen?
Kommt drauf an, was du haben möchtest. Ich würde für den Winter für deinen angestrebten Stil mit einer grünen Wachs- oder Army-Jacke, einer ordentlichen Raw Jeans, einem vernünftigen Pullover, ein paar Kamakura OCBDs und ordentlichen Boots anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir was ich bisher als das wichtigste ausgemacht habe jenseits aller "Regeln"

1. der Schnitt / die Form -> Passt dir die Kleidung perfekt? Alles andere ist dem unterzuordnen.

2. Sagt es das aus was du über dich vermitteln möchtest? Oder ist strahlt es das aus was du bist ?

die beiden Punkte sind meiner Meinung nach viel wichtiger als ob ein Hemd dunkel oder hell ist oder ob in oder unter die Hose.

---------------------

Was ist persönlich sehr peinlich finde ist -> ein 1000 Euro Outfit und dann ne 30 Euro Uhr.

Aber das juckt sonst keinen glaub ich :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eine schließt das andere nicht aus. :-) Passform ist selbstverständlich enorm wichtig. Mir selbst wäre Verarbeitungs- und Materialqualität ebenso wichtig. Erwünschter Ausdruck und Ausstrahlung können durchaus einem Findungsprozess über Monate bis Jahre unterliegen. Die wahre Kunst liegt doch in der Vielfältigkeit und der Fähigkeit seinen Stil dem Anlass anzupassen.

Bei Regeln ist eines wichtig: Entweder man versteht das grundlegende Konzept hinter Regeln im Allgemeinen oder man lernt wirklich die Herkunft der Regel und was sie bezwecken soll. Erst dann sollte man sie brechen.

Was ich mit Konzept meine ist, dass eine Regel selten den Anspruch hat allgemeingültig zu sein. Sie ist allerdings so gut wie immer der *beste* Weg für jemanden, der die Hintergründe eben *nicht* kennt. Ist beispielsweise in der Fotografie dasselbe bei Themen wie Drittelregel, Horizontregel, uvm. - es gibt tausend Beispiele wie man sie erfolgreich bricht, aber im Schnitt wird man erst einmal erheblich bessere Bilder machen, wenn man sich zunächst daran hält. Die Meisten bilden sich ein, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und könnten sich nach ein paar Tagen über Jahrzehnte von Tradition hinwegsetzen. Dabei ist es meist gut und keinesfalls spießig sich erst einmal an Regeln und allgemeine Ratschläge zu halten, bis man stilsicher genug ist mit ihnen zu brechen.

Bei Klamotten ist vieles natürlich umstritten und einiges dann doch Geschmackssache.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut dass mir das mal einer erklärt! .....
Btw, woher weiß hier eigentlich Krethi und Plethi an was ich persönlich für eine Konnotation mit so einem Polo verbinde?
Mit Chino und vor allem ordentlichen Schuhen verwechselt das kein Mensch mehr mit rechten Spinnern, wenn du nicht grad ne Glatze trägst. Es wird nicht einmal jemand merken.
S.o.
Der Einfachheit halber nochmal: Wenn sowas nicht sehr gut kombiniert ist sollte man es lieber lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] sollte man es lieber lassen.

Oder wegen Leuten wie dir erst recht anziehen, um engstirnige Ressentiments zu überwinden. :-)
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] sollte man es lieber lassen.

Oder wegen Leuten wie dir erst recht anziehen, um engstirnige Ressentiments zu überwinden. :-)

Originalpost:

Wenn sowas nicht sehr gut kombiniert ist sollte man es lieber lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss das hier wieder ausarten?

TE:

Du hast jetzt schon Geld verbrannt. Ich würde von weiteren Käufen Abstand nehmen.

Du brauchst: Gut geschnittene Hemden ->Hemdenthread. Bitte nur helle Hemden ab jetzt kaufen.

Hast Du Hosen? Nein? Ab zu H&M, die haben Chinos für 25 Euro....Eine in beige, eine in grau und eine in was weiß ich...bordeaux, taupe, khaki, hellblau

Lass den Burberry Trench. Der passt wahrscheinlich nicht zu deiner übrigen Garderobe. Wenn Du Geld ausgeben willst, hol dir ein Tweed-Sacko. Hält ewig. Aber da braucht man auch Erfahrung, denke ich.

Hol Dir ein 2-3 Pullover und gute Schuhe (RW is jut)....feddisch is die Garderobe. Ray Ban Luxus Muxus brauchst erst einmal nicht. Erst Basics, dann Luxus.

Statt der Ray Ban hol Dir eine gute Raw (Nudie/Edwin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich hab anscheinend einige Fehler gemacht und aufgrund der "Schnäppchen" einige Fehlkäufe gemacht. Würde trotzdem gerne noch mal eure Meinung zu dem Barnani Mantel und dem Burberry Trenchcoat hören:

post-54328-0-59267000-1412695250_thumb.j

post-54328-0-08836500-1412695261_thumb.j

Eingelesen habe ich mich jetzt eigt überall.

Ich möchte ja aus meinen Fehlern lernen und nicht noch weitere Fehlkäufe machen, daher würde ich ab jetzt den Thread gerne nutzen um ein paar potentielle Sachen zu Posten und mir eure Meinung dazu geben zu lassen.

Vorab: Ich möchte gerne einen Style, den man sowohl auf der Straße als auch in der Disco z.B. tragen kann. Alles was in Richtung Business und Anzüge geht ist mir too much!

Lacoste Sneaker

post-54328-0-50832800-1412695682_thumb.j

Banani Lederjacke

post-54328-0-29243600-1412695694_thumb.j

post-54328-0-49824000-1412695700_thumb.j

A.P.C. Jeansweste

post-54328-0-59053500-1412695711_thumb.j

GStar Jeanshemd (Hauptsächlich da mir dieser Style ganz gut gefiel ab 1:20 min (

)

post-54328-0-09123200-1412695725_thumb.j

Red Wing Work Bootspost-54328-0-69553900-1412695737_thumb.j

Weitere folgen... Danke für eure Meinungen.

P.S. Die Ratschläge von S. Moon & Zooler und den andern werde ich demnächst umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Sneakern sag ich nichts....die RW find ich gut...den Rest nicht so...die Lederjacke auf keinen Fall und der Burberry in dem Schnitt nicht, wenn Du zwischen 20-25 bist. Da finde ich die kurzen Trenches von Burberry Prosum besser, aber hoffnungslos überteuert....Den Banani kannst halt machen, wenn Du knapp bist und unbedingt einen Trench haben willst. Ich würde in eine schöne Jacke investieren, einen anständigen Peacoat in Marine und noch ein Sakko, dass Du viel besser zu Chinos kombinieren kannst und schick bist für einen gehobenen Anlass auch ohne Anzug. Chino, Hemd, Sakko, Raw, Polo, Chukkas, Oxford in Schwarz, Gürtel, Peacoat....damit bist Du besser gekleidet als 90% der Leudde und ist auch sehr ausgehfreundlich und alltagstauglich. Gerade im Herbst eine Chino, Sakko und Schal sieht gut aus....Billige Übergangsjacke, die Schwedisch M65 von Ebay...Kostet 15 Euro ;) Hab ich auch....

Bitte keine Westen, es sei denn Mottoparty (Gangster oder 30er) oder als Dreiteiler zum Anzug (Stereotyp: Pacino in The Godfather)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sneaker sind nix? Dann bitte einfach sagen.

Was ist mit dem Jeanshemd?
Chino, Hemd, Sakko, Raw, Polo, Chukkas, Oxford in Schwarz, Gürtel, Peacoat --> Richtig Super wären noch n paar Farben in denen ich das kaufen sollte, Danke!

Die Namen sagen mir alles was außer Raw in dem Zusammenhang--> dachte das ist ne Jeansart--> sorry fürs noob sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den sneakern kann ich nichts sagen keine Erfahrung damit...ich finde schlichte ledersneaker einfarbig schön...aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.