Ich mag diese Frau sehr - und bin ratlos

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

diesen beitrag verfasse ich, da ich ratlos bin wie ich weitervorgehen soll bei einem hb das ich mag. ich weiß nicht so recht, inwiefern ich mich selber falsch verhalten habe und würde da gerne ein paar meinungen und lösungsvorschläge hören.

sie studiert mit mir zusammen und ich habe sie bei der stadtrally kennen gelernt (selbe gruppe). man hat sich sehr gut verstanden, viel gelacht und viel gequatscht. sie hatte eine sehr postive körpersprache und hat mich später angemacht mit ihrer erzählung, dass sie seit 5 jahren bauchtanz macht und es nirgendwo "schwabbel" bei ihr gäbe. ein excuse war es nicht, sie wollte es mir wohl nur mal mitteilen um sich interessanter zu machen. ansonten gab es noch große augen, viele neggs in kombi mit nett gemeinten "schlägen", und geschickte shit tests ihrerseits.

im anschluss kamen wir auf das thema tanzkurs an der hochschule. ich meinte, dass ich schon mal länger tanzen lernen wollte, aber bislang noch nicht die motivation gefunden hätte und keine lust habe mit irgendjemand random und vllt komischen zu tanzen. anschließend habe ich noch gesagt, dass ich dort hingehen würde wenn ich eine nette tanzpartnerin hätte die ich mag. da hat sie gleich angebissen und meinte, dass man ja zsm hin kann. als ich sie später am abend / in der nacht nochmal bei einer wg chillerei gesehen habe, hat sie mich nochmal an das tanzen am mo errinert. der tanzkurs ist immer erst am abend, daher wollte ich noch programm davor machen. da ich sie echt mochte, wollte ich mir ihr zum see picknick machen, später kochen und dann tanzen. mein programm wurde abgesegnet, alles kein problem, aber sie wollte nach der letzten vorlesung nochmal kurz nach hause und ein wenig luft haben bevor es los geht.

nach der vorlesung bin ich dann erstmal zu einem kollegen wegen einer noch offenen sache für die hs. ich habe ihr dann eine sms geschickt, dass der kram noch was dauert und ich mich melde wenn ich fertig und wieder zu hause bin. das eigentlich fest ausgemachte programm ist dann komplett ins wasser gefallen, da sie meinte, dass sie müde war. nebenbei hat sie mir dann mitgeteilt, dass sie bei ihrem freund war und ganz früh aufstehen musste (weiter weg, mehrere stunden fahrt). vorher wusste ich nichts von einem freund... auf diese geschichte bin ich überhaupt nicht eingegangen. genau so wenig wie auf andere sachen wie : " ich gehe jetzt gleich mit den anderen zum see kannst ja auch kommen". meine rückmeldung war, dass ich erstmal anderes zu tun hätte wie skypen und kochen. zwischendurch habe ich nachgefragt was den nun sache ist, da die geschichte so ein mysteriöses hin und her ohne klarheit war.

zum tanzen bin ich dann alleine hin gegangen und als ich ankam war sie nicht da. da es noch andere leute gab, habe ich einfach eine andere tanzpartnerin genommen. ca 5-10 nach beginn hat dann aufeinmal mein handy geklingelt, das war mein vermeitliches date. ich habe sie kurz abgeholt, da sie den weg nicht kannte. als begrüßung habe ich sie umarmt und sie hat sich entschuldigt, dass das programm ins wasser gefallen ist. dann bin ich mir ihr zsm rein, habe sie kommentarlos stehen lassen und bin zurück zur tanzpartnerin. das mit dem tanzen wollte überhaupt nicht klappen, ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren und kam mir total blöd vor, dass sehr einfache sachen schon nicht klappen wollten. wie das halt so ist, habe ich mich dann zunehmend verrückt gemacht, bis ich total ein brett vor dem kopf hatte. als ich gemerkt habe, dass es absolut keinen sinn macht, bin ich dann einfach gegangen.

einen tag zuvor ist mein opa gestorben, das date wollte ich ursprünglich trotzdem wie geplant haben, da ich mich schon drauf gefreut habe. situationsmäßig hat mich die sache dann ziemlich getroffen, vorallem als sie dann wild mit jemand anderem am tanzen war (einer der lehrer da oder so), irgendwann war das maß voll.

ich kam weder mit mir selber noch mit dem tanzen zurecht, daher dann wie gesagt ab nach hause. ich habe mich wie ein loser gefühl, weil ich einfach das handtuch geschmissen habe, aber ich habe auch keine ahnung, wie ich die situation hätte meistern können. später hat sie mir geschrieben und wollte wissen wo ich hin bin. meine antwort viel humorvoll aus, was von ihr auch angenommen wurde. man hat kurz geschrieben und sie meinte "vllt muss ich dir ja etwas tanznachhilfe geben" mit einem zwinkernden und zugeraustreckenden smiley. seitdem das programm am montag ins wasser gefallen war, ist die geschichte etwas komisch, sie ist die ganze zeit nur am testen und ich gehe nicht drauf ein.

wieder gesehen habe ich sie vorgestern bei der wg tour und anschlussfeier. ich habe mein ding gemacht, mit vielen anderen frauen und auch typen gequatscht, aber ihr dann doch zwischendurch wieder etwas mehr aufmerksamkeit geschenkt. sie ist dann wieder etwas aufgetaut und alles war wieder gut und nicht mehr so komisch. als die stimmung noch gut war meinte sie : "das von montag holen wir aber aufjedenfall noch noch, sobald alles geregelt ist". ich vermute, dass hier der freund gemeint war sofern dieser exsistent ist. es ist davon auszugehen, dass wenn ihre geschichte nun stimmt sie etwas verwirrt und hin und her gerissen war/ist zwischen freund und neuer bekanntschaft. da ich ihr klar machen wollte, dass ich sie zwar mag, ihr verhalten aber scheiße fand und man das programm nicht mal eben nachholen kann wie es ihr so passt ohne eine ernsthafte entschuldiung und bemühung ihrerseits gibt, habe ich sie später gefragt was denn da jetzt am mo los war. ihre reaktion war alles andere als freundlich und als grund nannte sie nur "war müde, es ging mir nicht gut", keine entschuldigung nichts. das hatte mich dann ziemlich angepisst und meite zur ihr etwas wie: " das programm am mo wollte ich machen, da ich dich mag, aber wenn das jetzt so aussieht, dann hat sich die sache für mich erledigt". diese klare aussage von mir, hat sie scheinbar ziemlich verletzt/getroffen/verwirrt, denn danach war sie noch komischer, abweisend und hat immer wieder das thema des abhauens beim tanzen und die tatsache dass ich ja nicht tanzen könnte, angeschnitten (masives testen).

dass ich die ganze zeit mit x anderen frauen mal mehr mal weniger nett und lange vor ihren augen gequatscht habe, hat ihr wohl ebenfalls nicht in den kram gepasst, das ging aber schon los als die stimmung noch ok war. nach meiner ansage, meinte sie immer wieder (traurig/ niedergeschlagen) folgendes : "ich weiß, dass du mich (seit montag) hasst". ich habe dann nochmal versucht sie abzufangen mit der frage was denn jetzt aufeinmal los sei, aber das wurde total ignoriert bzw abgeblockt.

was noch auffällig war, war, dass sie mal etwas länger mit einem typen der sehr auffällig alle frauen angemacht hat (das hatte jeder gemerkt, das war nicht das erste mal) weg gegangen war. ob da jetzt etwas lief oder nicht ka, ich habe die beiden weggehen sehen und da hatte sie den arm um seinen rücken. ich kann mir gut vorstellen, dass es ihr hier vielleicht darum ging mir eins auszuwischen, denn sie ist weder blöd noch würde es ihr an besseren optionen mangeln, da sie hübsch ist, bekommt sie genug aufmerksamkeit von männern. komische aktion in meinen augen. seitdem habe ich nicht mehr mit ihr kommuniziert, in der hs war sie gestern auch nicht.

ich bin mit der situation überfordert und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. ich mag sie, aber ihr verhalten geht in meinen augen nicht klar. wenn es nach mir geht, würde ich sie gerne einmal feste drücken und vergessen was jetzt blöd gelaufen ist, da ich ja auch ihre "positive seite" kenne, aber ich möchte jetzt überhaupt nicht needy werden. genau so wenig habe ich lust, dass sie denkt, dass es ok wäre sich so zu verhalten. sie einfach abhaken möchte ich nicht, denn bevor da was schief lief, war sie in meinen augen ein hübsches interssantes hse hb, ich hoffe, dass ich mich hier mit zweiterem nicht täusche. vllt ist sie einfach etwas überfordert und weiß nicht wie sie sich verhalten soll. ich hätte dieses umfangreichen beitrag natürlich auch nicht verfasst, wenn mir nicht wirklich was an ihr liegen würde.

was auch noch so eine blöde geschichte ist, ist, dass sie eine sehr hübsche freundin und mitbewohnerin hat, die mir auch schon ins auge gefallen war bevor ich diesen zusammenhang kannte. ihre freundin/mitbewohnerin war bei der ersten nennenswerten kommunikation attracted von mir was ich an der körpersprache gesehen habe. sie hat ganz gezielt angefangen mir ihren haaren zu spielen und die beine zu kreuzen als ich mit ihr geredet habe, das hat sie weder davor noch danach bei den anderen gemacht die auch dabei waren. hb 2 (mitbewohnerin/freunding von hb1), ist in meinen augen auch sehr interessant. eigentlich wollte ich bei ihr auch mal mein glück probieren, aber naja die situation ist nicht so optimal wegen hb1. gestern hatte hb2 ein bisschen viel getrunken und als sie mir gegenüber vor den augen von hb1 von sich aus recht kommunikativ mir gegenüber war und man leicht geflirtet hat, hat das richtig bei hb1 gesessen. hb1 hat nichts gesagt und versucht so zu tun als ob es sie nicht juckt, aber ihre körpersprache und ihr gesichtssausdruck hat deutlich gezeigt wie sie die sache sieht und was sie darüber denkt.

ich finde diese konstelation ziemlich geknackt...

bearchillls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Take this:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Dann ist das einfacher für uns.

Zu dir:

Du setzt echt all dein Können daran alles, wirklich alles, an wahren Intensionen von dir zu vertuschen mit irgendwelchen taktischen Tricks und machst es dir damit nur unnötig schwer. Du verführst dich selbst mehr als die Dame um die es geht. Das macht jeden Verführer kopflastig und bremst aus - in dem Moment fühlt man sich total unnatürlich. Genau deswegen ist diese ganze Situation unnatürlich.

Du wurschtelst um sie herum, obwohl du sie willst, tust aber so als ob du sie nicht willst, versteckst dich dann um ihr eins auszuwischen (sehr erwachsene Vorgehensweise...) bei anderen Frauen. Jetzt schau dir mal die ganze Sache an: Am Anfang war alles witzig, locker, leicht, flirty. Da hast du alles gut gemacht. Danach kam dieser Kack hier: Du bestrafst sie. Du willst das sie sich entschuldigt (wofür denn? sie ist ein freier Mensch, weder ist sie deine Tochter noch Ehefrau oder so was). Sie fühlt sich verletzt. Du fühlst dich inkongruent, zwingst dich zu tanzen mit anderen Frauen obwohl du mit ihr gerne getanzt hättest und hast selbst dabei scheiß Gefühle. Das ist nicht flirten. Das ist keine coolness. Das ist einfach nur bullshit! Und das ist das Problem, ich sehe halt nur PickUpTechniken die krampfhaft versuchen zu irgendwas zu werden - aber niergends sehe ich dich.

Das mit ihrer Mitbewohnerin vergisst du jetzt mal, bevor die Scheiße hier richtig zu dampfen beginnt. Bedenke das was du über PU bisher gelernt hast 90% dafür entwickelt wurde die richtig derben LSE Frauen abzukriegen. PU versagt oftmals bei richtig erwachsenen, psychisch gesunden Frauen <-- die kriegst du nur wenn du deine persönliche natürliche Verführung gefunden hast.

Warum gehst du nicht männlich und direkt bei ihr vor:

Du siehst sie.

Du bekundest dein Interesse <-- gerade aus, ohne zu zögern.

Ihr lernt euch noch besser kennen.

Du zeigst echtes Interesse an ihrer Person und öffnest dich ihr gegenüber auch, damit sie dich kennenlernt.

Du gehst auf körperliche Nähe, baust auch mal sexuelle Komplimente ein (kannste auch schon vorher reinhauen)

Versuchst sie zu küssen usw.

Du sagst doch das du sie sehr magst, warum zeigst und kommunizierst das nicht? Sei doch ehrlich zu deinen Gefühlen ihr gegenüber.

Sei direkter. Ja aber sie hat dich ja fast versetzt und so. Wie reagierst du zukünftig richtig darauf wenn eine Frau sich bei dir meldet und das date absagt? Authentisch! Du willst mit IHR tanzen, gehst aber dann doch alleine hin. Warum? Weil du wirklich echt jetzt tanzen lernen wolltest? Ganz sicher? Ich bin mir sicher das du dich dazu gezwungen hast weils irgendwo in irgendeinen PU Ratgeber gestanden hast. Warum sagst du ihr dann nicht einfach den goldenen aller Sätze.. Den Satz der mir die geilsten Dates dennoch eingebracht hat oder die miesen Mädels aussortiert hat ohne viel Mühe... Dieser Satz der in der underground Geschichte wichtiger ist als der Satz "Ich bin ein Berliner" von Kennedy... Der Satz von meinem Menthor und best PUler all of time: "Brave Mädchen machen einen Gegenvorschlag"

Verführ sie richtig. Schwänzel nicht so drum herum. Versuch einfach mal professioneller zu wirken. Es soll doch für euch beide Spaß machen. Es ist flirten verdammt! Die komischen PU Taktiken da sind nur Gefühlsmanipulationen die die gesamte Stimmung bei dir und bei ihr völlig verderben. Die Situation hättest du wunderbar noch retten können als sie dann doch noch zum Tanzen gekommen ist. Anstatt sie da einfach rumstehen zu lassen wie ne beleidigte Leberwurst, hätte ich mich dennoch gefreut sie zu sehen, gute Laune reingebracht. Währe zu ihr hin und hätte gesagt "Boah ich hab nicht nur zwei linke Füße sondern auch ne verdrehte Hüfte - ich brauch ne professionelle Frau an meiner Seite damit ich besser aussehe ;-)" zack, ihre Hand geschnappt und mit IHR getanzt. Sei ein Verführer, ein Mann mit dem man Spaß haben kann. Achte immer darauf das es schön aussieht, die ganze Verführung muss einfach und schön aussehen.

Go on!

LG Lafar

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, den beleidigten spielen in Kombi mit ultimativer needyness ist jawohl der Mega abturner.

Du zeigst mit deinem Programm von vornherein, dass sie dich an den Eiern hat.

Habe nach deiner"ansage" aufgehört zu lesen. Ganz klar ist aber, dass du deinen invest deutlich herunter fahren solltest. Uns deine Eifersucht ablegen. Und dir darüber klar werden, dass sie die nicht gehört.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"auch hb2 ist interessant" - übersetzt: ich nehme alles, was nicht vor meiner neediness und eifersucht die flucht ergreift.

du musst an deinem inner game arbeiten! das ist wichtiger als pickup-techniken zu erlernen.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Bedenke das was du über PU bisher gelernt hast 90% dafür entwickelt wurde die richtig derben LSE Frauen abzukriegen. PU versagt oftmals bei richtig erwachsenen, psychisch gesunden Frauen.

2) Du sagst doch das du sie sehr magst, warum zeigst und kommunizierst das nicht? Sei doch ehrlich zu deinen Gefühlen ihr gegenüber.

Sei direkter.

3) Dieser Satz der in der underground Geschichte wichtiger ist als der Satz "Ich bin ein Berliner" von Kennedy... Der Satz von meinem Menthor und best PUler all of time: "Brave Mädchen machen einen Gegenvorschlag"

Ein paar Anmerkungen (vielen anderen Punkten deines Posts stimme ich zu):

1): Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ich hatte -gerade zu Beginn- die Erfahrung gemacht, dass gerade HSE gut auf PU (damit meine ich jetzt die Werkzeuge - vor dem ohnehin nötigen Innergame) gut "anspringen".

Ich denke aber eh, dass hier mit dem Begriff LSE inflationär umgegangen wird.

Du zielst sinngemäß wahrscheinlich darauf ab: "HSE ist selbstbewusst, weiss was sie will und hat keine Spielchen nötig".

Das Problem dabei: Was HSE will, sind aber eben selten die Leute, die hier als Beginner posten.

Diese wären ansonsten in Autoforen oder sonstwo unterwegs...

2): Diesen Rat halte ich bei einem Beginner, Nicht-Natural or whatever für problematisch. Weil es oft auf das "Duhuu-ich-mag-Dich-sehr" in irgendeiner Form hinauslaufen wird. Die Reaktionen kennen wohl viele noch aus AFC-Zeiten. Hier sind die Grenzen von "direkt Interesse bekunden" und "Anhänglichkeit/Oneitis" noch fließend.

"Sei ganz du selbst, offen und direkt" muss man sich als Mann "erst mal leisten können". Nach einer entsprechenden Entwicklung/Verbesserung.

3): Den Satz werde ich so auch sicher noch mal benutzen...hier hat HB ja mittlerweile einen Gegenvorschlag gemacht, leider jedoch einen von der "Hinhalte"-Sorte (holen wir nach, wenn das-und-das passiert ist = wahrscheinlich nie).

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.