Feng Shui Ding Dong Hardcore Diät - taugt die was?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe von Ernährung, Diät und all dem Kaloriengedöns wenig Ahnung. Habe vor so 5 bis 7kg abzunehmen da ich etwas träger geworden bin. (Habe durch eine Verletzung lange Zeit kein Sport machen können und habe so zugenommen) Nach ungefähr 3 1/2 Wochen intensivem Training hat sich am Gewicht aber nicht viel verändert und will jetzt auch an meiner Ernährung was ändern.

Bin dann über Google auf das hier : http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/schnell-abnehmen/ .....gestoßen und da ich mich hier im Sportbereich ein wenig eingelesen habe sind 10kg abnehmen in 5 Tagen doch wohl hochgradig ungesund, oder? Die Website sieht für mich auch ein bisschen aus wie von so nem Esoterik-Fuzzi, der vor lauter Yoga den Wald nicht mehr sieht.

Liege ich da richtig, dass das ungesund ist oder ist sowas echt vertretbar?

Achja ich bin 1,93m groß und wiege derzeit 96-97 kg (das pendelt immer so hin und her :D) meine Ernährung ist "normal" , esse eigentlich was ich will, habe aber den Süßigkeitenkonsum jetzt seit einer Woche eingestellt. Im Großen und Ganzen sportliche Statur aber mich stören die "angefressenen" Fettpolster.

Was gibts für intelligentere Alternativen?

Haut rein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Nur grüne Drinks und Wasser, um den Körper "von all den Giften, den er über die Jahre angesammelt hat" zu befreien.

"Du willst den Körper hier entsäuern und auf ein basisches Level bringen"

in Körper wird extrem an Gewicht verlieren und alte Gifte, die schon Jahre in deinem Körper verschlackt sind, auswaschen. Und das wirst du entsprechend merken.

Darum ein paar Vorschläge für diese Zeit:

  • Kein fernsehen oder übermäßig viel lesen
  • Besorg dir eine Entspannungs CD, die du täglich anhören kannst
  • Mach einen Mittagsschlaf und genieß die Sonne
  • Nimm ein warmes Bad, bevor du ins Bett gehst
  • Geh etwas früher ins Bett und schlaf etwas länger

Außerdem: Meditiere jeden Tag 20 Minuten.

Süß. Mach doch einfach eine PSMF. Da darf man wenigstens fernsehen.

bearbeitet von miu
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ziemlich logisch, dass man seinen Körper entsäuern sollte. Ich wollte schon immer mal, dass meine Kotze nicht sauer, sondern alkalisch schmeckt. Mit dieser Ernährung werde ich das bestimmt schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intelligentere Alternativen:

Alles andere

Kennst du den User poporella?

Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst dachte ich das wäre die gleiche Hippiekacke die hier andauernd rein getragen wird.

Dann hab ich was von Einläufen gelesen....

Ernsthaft wer macht so eine Scheiße weil es auf einem Kackblog steht?

sry für den Ausraster..

Hier noch ein paar Hinweise:

Es gibt keine Probleme in deinem Säure Basen Haushalt. Dann würdest du nicht vor deiner Tastatur sitzen. Siehe Wikipedia.

Es gibt die besagten Giftstoffe nicht in deinem Körper, dafür hast du Organe die dich alleine säubern.

Du brauchst keine zwielichtigen Nahrungsergänzungsmittel, Spirulina, Chlorella, Weizengras und fucking Himalayasalz sind aktuell die Hippie Trend Supplements. Wirkung nicht vorhanden. :D

Gesündere Crash Diät wurde dir von miu oben verlinkt.

Tu dir einen gefallen und deabonniere diesen Blog. Wenn er hier so einen Hanebüchenen Unsinn fabriziert kann es in den anderen Bereichen gar nicht besser aussehen.

Sehe gerade das der über 7000 follower hat. Da könnte ich die Wand hochgehen..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme bei diesen Diäten:
Eigentlich will man sich ja entgiften, aber meist vergiftet man sich mit pflanzlichen Abwehrstoffen. Beispielsweise hab ich mich damals mit Oxalsäure aus grünen Smoothies so vergiftet gehabt, dass ich keinen einzigen Tag mehr ohne Schmerzen pissen konnte. Die Entgiftung dieser Oxalsäure war der Horror und dauerte ewig, denn die hatte sich teils im Nervensystem eingenistet.

The dark side of Gemüse Hype.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Es gibt keine Probleme in deinem Säure Basen Haushalt. Dann würdest du nicht vor deiner Tastatur sitzen. Siehe Wikipedia.

Jap, i.d.R. ist der ph-Wert im Körper konstant, Entgleisungen werden vom Blutpuffersystem verhindert. Wenn der Säure-Base Haushalt gestört ist, liegt entweder eine Alkalose oder Azidose vor, und wie Heimdallr gesagt hat: wenn das bei dir der Fall wäre, würdest du wahrscheinlich nicht mehr unter uns sein :D.

Btw such mal in Standardwerken zur Inneren Medizin oder Ernährungsmedizin nach dieser sog. Übersäuerung von der heutzutage so viel die Rede ist. Wirst nichts finden.

Zum Thema "Schlacken" -da das von diesem Feng Shui Ding Dong Guru auch aufgegriffen wird- hier mal ein schönes Zitat von meinem Mentor:

"Vor einiger Zeit habe ich einmal einen Beitrag in Bayrischen Fernsehen gesehen. Es wurde dort von Ärzten behauptet, dass sich durch die Ernährung "Schlacken" im Bindegewebe bilden, die entfernt werden müssen - am besten mit einer teuren Kur. Es konnte aber noch kein Arzt sagen, um welche Stoffe es sich bei diesem Schlacken handelt, sonst könnte man diese quantitativ analysieren und Veränderungen bei geänderter Ernährung oder nach einer Kur messen. Der Professor der Internen der Uni München sagte übrigens sinngemäß, dass man diesen Unsinn wohl nie mehr los werden wird."

Oder um es mit wikipedia zu sagen: "Unschärfen bestehen sowohl in der Definition der Substanzen, die unter diese "Schlacken" fallen, als auch bezüglich der Maßnahmen, die als Entschlackung gelten sollen. Ein allgemein anerkannter Nachweis, dass der Körper (...) „entgiftet“ oder „entschlackt“ werden könne oder gar solle, liegt nicht vor."

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst dachte ich das wäre die gleiche Hippiekacke die hier andauernd rein getragen wird.

Dann hab ich was von Einläufen gelesen....

Ernsthaft wer macht so eine Scheiße weil es auf einem Kackblog steht?

sry für den Ausraster..

Hier noch ein paar Hinweise:

Es gibt keine Probleme in deinem Säure Basen Haushalt. Dann würdest du nicht vor deiner Tastatur sitzen. Siehe Wikipedia.

Es gibt die besagten Giftstoffe nicht in deinem Körper, dafür hast du Organe die dich alleine säubern.

Du brauchst keine zwielichtigen Nahrungsergänzungsmittel, Spirulina, Chlorella, Weizengras und fucking Himalayasalz sind aktuell die Hippie Trend Supplements. Wirkung nicht vorhanden. :D

Gesündere Crash Diät wurde dir von miu oben verlinkt.

Tu dir einen gefallen und deabonniere diesen Blog. Wenn er hier so einen Hanebüchenen Unsinn fabriziert kann es in den anderen Bereichen gar nicht besser aussehen.

Sehe gerade das der über 7000 follower hat. Da könnte ich die Wand hochgehen..

Ich habe mir schon gedacht, dass da was nicht stimmen kann :D

Um Gottes Willen nein, ich habe diesen Bruder Leichtfuß doch nicht abonniert, bin nur auf die Seite gestoßen und wollte mal wissen ob da irgendwas dran ist.

Vielen Dank für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oxalsäure

Scheint irgendwie dein Lieblingsthema zu sein.

Hab ich mehrere, aber das ist ein big one. Die Oxalsäure wollte mich zerstören, aber ich habs früh genug gemerkt und sie beseitigt ;-)

Beim Ausscheiden war es einmal so, dass mein Auge so halb taub war oder mein Arm oder mein Bein. Darauf taten die Nieren so kolikenartig weh, danach die Blase, dann der Penis und dann war wieder ein Schub draußen. Die reizt beim Abgehen die Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst doch auch von Milch und Brot high, kann das sein?

Geiles Leben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Badass Pat

Ich werde zwar high, aber mit Nebenwirkungen. Das sind dann Verdauungsprobleme, Entzündungen und wenn ich sehr viel davon esse dann auch Panikattacken. Einmal nachdem ich wochenlang Abstinent war und überhaupt keine Toleranz mehr hatte, kam ich auf die glorreiche Idee Wodka zu trinken. Dort sind ja nur Minispuren von Gluten drin, so minimal, dass man eigentlich nix spüren sollte. Bei mir haute aber ein Shot schon so rein, dass ich zu hause "Mirrors" von "Justin Timberlake" hörte und dabei das weinen vor Freude anfing, weil alles so schön ist. Ich dachte sozusagen, dass Gott seine Hand ausstreckt und mir die wahre Schönheit des Lebens zeigt, um es bildlicher zu beschreiben :-D

Naja kein Wunder, wenn das Zeug wie Morphin wirkt...

Da kenne ich noch einen Typen bei dem das auch so wirkt. Der war immer mal einen Monat abstinent und hatte dann keine Toleranz mehr. Dann backte der sich ein Blech mit Kuchen. Dazu gabs Milch, Käse usw. Dann war der so drauf, dass er allein in die Disko ging und dort die schönsten Abende seines Lebens verbrachte.

Eine andere wusste das auch, die aß jeden Tag ein kleines Stück Käse, sonst nix davon. Sie versuchte dann das ganz abzusetzen. Nach 2-3 Wochen schrieb sie mir, sie musste wieder Käse essen, weil sie sich sonst vielleicht was angetan hätte wegen Entzugserscheinungen. Vielleicht produziert ihr Körper auch nicht mehr genügend eigene Endorphine, wer weiß.

In einem Forum las ich von einem Heroinjunkie, der Heroin von einem auf den anderen Tag ohne große Entzugserscheinungen weglassen konnte, weil bei ihm Milch und Brot ähnlich wirkt.

Ich traf auch eine Ärztin, die erst spät mit Autismus diagnostiziert wurde. Ich wusste genau, dass die auch irgendwo high ist, da bekommt man ein Gespür dafür. Auf jeden Fall erzählte sie mir, dass bei ihr Morphin keine Wirkung zeigt und bei ihr Paracetamol besser wirkt. Bei der Aussage wusste ich gleich was los ist. Leider hatte sie keine Ahnung davon und ich hatte auch in dem Moment keine Zeit ihr das zu erklären. Das ist auch nicht so einfach, weil es sich erst absurd anhört...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö taugt gar nix.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem Forum las ich von einem Heroinjunkie, der Heroin von einem auf den anderen Tag ohne große Entzugserscheinungen weglassen konnte, weil bei ihm Milch und Brot ähnlich wirkt.

Wieso hat er dann überhaupt mit Heroin angefangen? Nach der ersten Dosis müsste er sich doch gedacht haben: "Hmm, wirkt genauso wie Milch und Brot, dafür ist das Zeug zu teuer."

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil er aus dem tiefsten Ghetto kommt, in dem es weder Brot noch Milch gibt.

Stattdessen Crack und Meth an jeder Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Badass Pat

Ich werde zwar high, aber mit Nebenwirkungen. Das sind dann Verdauungsprobleme, Entzündungen und wenn ich sehr viel davon esse dann auch Panikattacken. Einmal nachdem ich wochenlang Abstinent war und überhaupt keine Toleranz mehr hatte, kam ich auf die glorreiche Idee Wodka zu trinken. Dort sind ja nur Minispuren von Gluten drin, so minimal, dass man eigentlich nix spüren sollte. Bei mir haute aber ein Shot schon so rein, dass ich zu hause "Mirrors" von "Justin Timberlake" hörte und dabei das weinen vor Freude anfing, weil alles so schön ist. Ich dachte sozusagen, dass Gott seine Hand ausstreckt und mir die wahre Schönheit des Lebens zeigt, um es bildlicher zu beschreiben :-D

Naja kein Wunder, wenn das Zeug wie Morphin wirkt...

Da kenne ich noch einen Typen bei dem das auch so wirkt. Der war immer mal einen Monat abstinent und hatte dann keine Toleranz mehr. Dann backte der sich ein Blech mit Kuchen. Dazu gabs Milch, Käse usw. Dann war der so drauf, dass er allein in die Disko ging und dort die schönsten Abende seines Lebens verbrachte.

Eine andere wusste das auch, die aß jeden Tag ein kleines Stück Käse, sonst nix davon. Sie versuchte dann das ganz abzusetzen. Nach 2-3 Wochen schrieb sie mir, sie musste wieder Käse essen, weil sie sich sonst vielleicht was angetan hätte wegen Entzugserscheinungen. Vielleicht produziert ihr Körper auch nicht mehr genügend eigene Endorphine, wer weiß.

In einem Forum las ich von einem Heroinjunkie, der Heroin von einem auf den anderen Tag ohne große Entzugserscheinungen weglassen konnte, weil bei ihm Milch und Brot ähnlich wirkt.

Ich traf auch eine Ärztin, die erst spät mit Autismus diagnostiziert wurde. Ich wusste genau, dass die auch irgendwo high ist, da bekommt man ein Gespür dafür. Auf jeden Fall erzählte sie mir, dass bei ihr Morphin keine Wirkung zeigt und bei ihr Paracetamol besser wirkt. Bei der Aussage wusste ich gleich was los ist. Leider hatte sie keine Ahnung davon und ich hatte auch in dem Moment keine Zeit ihr das zu erklären. Das ist auch nicht so einfach, weil es sich erst absurd anhört...

No offense, aber schonmal gründlich vom Psychologen durchgecheckt worden? Das könnte bei dir alles auch 1a psychosomatisch sein und liest sich irgendwie auch so wie du es beschreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Wieviel Mohnbrötchen und Mohnkuchen isst du eigentlich so am Tag? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Badass Pat

Ich werde zwar high, aber mit Nebenwirkungen. Das sind dann Verdauungsprobleme, Entzündungen und wenn ich sehr viel davon esse dann auch Panikattacken. Einmal nachdem ich wochenlang Abstinent war und überhaupt keine Toleranz mehr hatte, kam ich auf die glorreiche Idee Wodka zu trinken. Dort sind ja nur Minispuren von Gluten drin, so minimal, dass man eigentlich nix spüren sollte. Bei mir haute aber ein Shot schon so rein, dass ich zu hause "Mirrors" von "Justin Timberlake" hörte und dabei das weinen vor Freude anfing, weil alles so schön ist. Ich dachte sozusagen, dass Gott seine Hand ausstreckt und mir die wahre Schönheit des Lebens zeigt, um es bildlicher zu beschreiben :-D

Naja kein Wunder, wenn das Zeug wie Morphin wirkt...

Da kenne ich noch einen Typen bei dem das auch so wirkt. Der war immer mal einen Monat abstinent und hatte dann keine Toleranz mehr. Dann backte der sich ein Blech mit Kuchen. Dazu gabs Milch, Käse usw. Dann war der so drauf, dass er allein in die Disko ging und dort die schönsten Abende seines Lebens verbrachte.

Eine andere wusste das auch, die aß jeden Tag ein kleines Stück Käse, sonst nix davon. Sie versuchte dann das ganz abzusetzen. Nach 2-3 Wochen schrieb sie mir, sie musste wieder Käse essen, weil sie sich sonst vielleicht was angetan hätte wegen Entzugserscheinungen. Vielleicht produziert ihr Körper auch nicht mehr genügend eigene Endorphine, wer weiß.

In einem Forum las ich von einem Heroinjunkie, der Heroin von einem auf den anderen Tag ohne große Entzugserscheinungen weglassen konnte, weil bei ihm Milch und Brot ähnlich wirkt.

Ich traf auch eine Ärztin, die erst spät mit Autismus diagnostiziert wurde. Ich wusste genau, dass die auch irgendwo high ist, da bekommt man ein Gespür dafür. Auf jeden Fall erzählte sie mir, dass bei ihr Morphin keine Wirkung zeigt und bei ihr Paracetamol besser wirkt. Bei der Aussage wusste ich gleich was los ist. Leider hatte sie keine Ahnung davon und ich hatte auch in dem Moment keine Zeit ihr das zu erklären. Das ist auch nicht so einfach, weil es sich erst absurd anhört...

No offense, aber schonmal gründlich vom Psychologen durchgecheckt worden? Das könnte bei dir alles auch 1a psychosomatisch sein und liest sich irgendwie auch so wie du es beschreibst.

Bei Patienten mit echter Zöliakie ist das noch harmlos, was er da beschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

No offense, aber schonmal gründlich vom Psychologen durchgecheckt worden? Das könnte bei dir alles auch 1a psychosomatisch sein und liest sich irgendwie auch so wie du es beschreibst.

Schön wärs. Ich hab genügend Literatur und Studien dazu gelesen, mich außerdem mit betroffenen ausgetauscht. Zudem habe ich jahrelang experimentiert mit weglassen und wieder essen. Immer der gleiche Effekt. Wenn man richtig viel Milch und Gluten gegessen hatte, dann dauerte der Entzug ca. 2 Wochen und war anfangs richtig heftig mit Schüttelfrost und Hitzeattacken gepaart mit tiefsten Unglück. Deshalb würde ich jetzt wenn ich es wieder essen würde und dann weglassen wollen würde es schrittweise zurückfahren damit das nicht ganz so krass ist.

Ich zitiere mal um auf Shao Bezug zu nehmen einen alten Mann, den ich beim Einkaufen traf: "Mich wollten die in die Psychiatrie einweisen, dabei hatte ich einfach nur Zöliakie."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

No offense, aber schonmal gründlich vom Psychologen durchgecheckt worden? Das könnte bei dir alles auch 1a psychosomatisch sein und liest sich irgendwie auch so wie du es beschreibst.

Schön wärs. Ich hab genügend Literatur und Studien dazu gelesen, mich außerdem mit betroffenen ausgetauscht. Zudem habe ich jahrelang experimentiert mit weglassen und wieder essen. Immer der gleiche Effekt. Wenn man richtig viel Milch und Gluten gegessen hatte, dann dauerte der Entzug ca. 2 Wochen und war anfangs richtig heftig mit Schüttelfrost und Hitzeattacken gepaart mit tiefsten Unglück. Deshalb würde ich jetzt wenn ich es wieder essen würde und dann weglassen wollen würde es schrittweise zurückfahren damit das nicht ganz so krass ist.

Ich zitiere mal um auf Shao Bezug zu nehmen einen alten Mann, den ich beim Einkaufen traf: "Mich wollten die in die Psychiatrie einweisen, dabei hatte ich einfach nur Zöliakie."

Heiliger Bimbamm....deswegen ist Gesundheit doch wohl wirklich das Wichtigste im Leben.

Wenn ich das so lese....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

No offense, aber schonmal gründlich vom Psychologen durchgecheckt worden? Das könnte bei dir alles auch 1a psychosomatisch sein und liest sich irgendwie auch so wie du es beschreibst.

Schön wärs. Ich hab genügend Literatur und Studien dazu gelesen

pls deliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Und ich dachte "Weizenwampe" und "Dumm wie Brot" würden übertreiben bei den Symptomen von Zöliakie. Dünnschiss, klar, aber ich glaub im Letzteren bringt der Autor sogar Zöliakie mit Alkoholismus in Verbindung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.