Leben ungerecht

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bekomme einen bestimmten Glaubenssatz einfach nicht los.

Mich zieht es unheimlich runter, dass es andere Menschen einfach so leichter haben.

Das ist vorallem schlimm, wenn man nichts daran ändern kann (Körpergröße, bestimmte Aspekte des Aussehens,...)

Ich musste auch durch ziemlich viel Mist durch, wobei mich das wenig stört, da man sich aus den psychischen Mist wieder rauskämpfen kann.

Ich will einfach viele Frauen verführen und ich denke, dass ich aufgrund der Vorraussetzungen sowieso keine Chance habe.

Zwar bin ich kein hoffnungsloser Fall, habe schon gewisse Erfolge, aber dennoch zieht mich dieser Gedanke runter, da ich einfach viel mehr will.

Mir ist durchaus bewusst dass dieser Gedankengang nicht sonderlich hilfreich ist, aber ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf herraus.

Wie kann ich diesen Gedankengang auflösen/entkräften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich bekomme einen bestimmten Glaubenssatz einfach nicht los.

Mich zieht es unheimlich runter, dass es andere Menschen einfach so leichter haben.

Das ist vorallem schlimm, wenn man nichts daran ändern kann (Körpergröße, bestimmte Aspekte des Aussehens,...)

Ich musste auch durch ziemlich viel Mist durch, wobei mich das wenig stört, da man sich aus den psychischen Mist wieder rauskämpfen kann.

Ich will einfach viele Frauen verführen und ich denke, dass ich aufgrund der Vorraussetzungen sowieso keine Chance habe.

Zwar bin ich kein hoffnungsloser Fall, habe schon gewisse Erfolge, aber dennoch zieht mich dieser Gedanke runter, da ich einfach viel mehr will.

Mir ist durchaus bewusst dass dieser Gedankengang nicht sonderlich hilfreich ist, aber ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf herraus.

Wie kann ich diesen Gedankengang auflösen/entkräften?

Ich sag dir, dieses Forum hier kann sehr unzufrieden machen, wenn man vorher mit allem zufrieden war.

deswegen eher Gift für dich, ich würde dir vorschlagen, erstmal dich auf dein Leben, deine Fähigkeiten zuu fokussieren, darin dein Selbstbewusstsein schöpfen, und Frauen erstmal links liegen lassen.

Du kannst nichts mit Frauen anfangen wenn du in deinem Leben generell unzufrieden bist. Du mußt das genau andersherum machen.

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist eine Eigenschaft erfolgreicher Menschen, dass sie sich über ihre Erfolge auch angemessen freuen, sie würdigen und stolz auf sich sind.

Also hör doch auf Deine Erfolge klein zu reden sondern bau drauf auf.

Und guck nicht auf die anderen sondern auf Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich dachte ICH wäre der Typ dem alles so schwer fällt und alle anderen hätten es viel leichter als ich! Mann, du bringst mir hier jetzt mein ganzes Gedankengebäude zu wanken!

Sich selbst glauben zu machen, dass andere es leichter haben, ist so ziemlich der einfachste Weg sich im Voraus alles selbst zu blockieren. Alle Menschen haben Dinge die ihnen leicht fallen und andere die ihnen schwer fallen. Selbst der perfekteste Mensch hat irgendetwas was er nicht hinkriegt und womit er unzufrieden ist. Denk nur an Robbie Williams, er hatte alles, konnte alles, konnte alles und jede haben die er wollte, aber das war nicht das, was er wirklich wollte. Er wollte lieben und geliebt werden und einen Familie gründen, Kinder haben und wäre beinahe daran zugrunde gegangen. Und schließlich hat er es doch geschafft. Selbst die perfekteste Frau findet irgendetwas an sich zu fett, zu unpassend, zu klein, zu groß, zu was weiß ich.... irgendwas ist IMMER!

Mir hat die folgende Erkenntnis megamäßig geholfen. Man/n sieht und hört immer nur von denen, die Erfolg haben. Das sind einige wenige. Von den Abertausenden die scheitern und es nicht schaffen, hört man NIE. Wie auch? Sie schaffen es ja nicht, es gibt keinen Grund um von ihnen zu hören. Wahrscheinlich schafft es nur einer von 100.000 sein Leben so einzurichten, dass es absolut perfekt ist. Den kann man dann im Vorabendfernsehen bewundern. Und die anderen 99.999? Shit, Pech gehabt.

Ich sage, beeinflusse dein Leben da wo du es einfach und schnell kannst. Wenn du das geschafft hast, werden sich wiederum Dinge ergeben die du aufs neue einfach und schnell beeinflussen kannst. Und immer so weiter! Und auf einmal merkst du, dass manche Dinge, an denen du vorher fast verzweifelt wärst, total unwichtig sind und sich in Luft aufgelöst haben.

Zudem haben es manche Menschen nur leicht, weil ihre Eltern oder Vorfahren gebuckelt haben, was das Zeug hielt. Natürlich hat es Prinz William "leicht", seine Vorfahren waren Raubritter und haben ihren Vasallen und Leibeigenen das Butterbrot weggefressen, so dass die im Dreck verreckt sind. Nur ganz wenige Menschen verdienen echten Respekt, weil SIE SELBST etwas geschafft haben. Die anderen hatten einfach nur Glück, mei ist halt so!

Ja, Life's a bitch!!! So what?? Du selbst kannst eh nur das Beste draus machen, jammern bringt NULL!!

Good luck, Cowboy

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du Erfolge feiern, dann fange an deinen Neid zu überwinden und gönne allen erfolgreichen Menschen ihren Erfolg. Erfolg kommt vom erfolgen. Etwas erfolgt, nur hat der liebe Gott vor die Ernte eben Arbeit gesetzt. So wie erfolglose Menschen voneinander lernen wie man erfolglos bleibt, und sich gegenseitig darin bestärken, wie man am besten Verantwortung für die Summe der eigenen Entscheidungen abgibt, und sich im Neid badet, tun erfolgreiche Menschen das Selbe nur mit einem "+" als Vorzeichen. Willst du also erfolgreich sein, dann tue das, was erfolgreiche Menschen tun. Gönne ihnen den Erfolg und vorallem , meide die Glücklosen!! - Neid trennt, und Gönnermodus verbindet!

Gruß

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit einiger Zeit auch ein sehr unglücklicher Mensch. Vor allem bereue ich viele Dinge, die ich falsch und nicht gemacht habe. Leider hilft dieses Selbstmitleid, in dem ich mich suhle, überhaupt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit einiger Zeit auch ein sehr unglücklicher Mensch. Vor allem bereue ich viele Dinge, die ich falsch und nicht gemacht habe. Leider hilft dieses Selbstmitleid, in dem ich mich suhle, überhaupt nicht...

Du kannst nichts für dein energielevel, wenn das halt nicht soreinkracht wie bei denen von denen du denkst dass sie Erfolg haben, ist das halt so. Sei mit dem was du gemacht oder auch nicht gemacht hast zufrieden.

Beispiel, ich hatte vor 7 Jahren ein Burn out. Hatte in meinem Leben immer das mind. doppelte tun müssen um den gleichen Output wie andere zu erlangen (Schule, Uni, Arbeit).

Und war immer Unzufrieden, weil ich das als ungerecht empfend, dass mein Energielevel so viel niedriger ist als bei anderen.

So nach dem Burn Out diagnose ADS ... Boom da wurde mir alles klar.

so und konnte ich nun was dafür dass ich 2 Studiengänge abgebrochen hatte und beim letzten Studiengang die Dipl Arbeit geskippt habe?

NEIN!

So habe mich dann selber eingelesen in die Materie, die Drogen vom Psychiater abgesetzt und eigene Laboranalysen aufegeben, und demnetsprechend interveniert. Heute bin ich komplett Diagnosefrei (alle Konzentrationstest sind überdurchschittlich), und habe so viel Energie wie nie zu vor. So, ärger ich mich nun darüber dass ich die hälfte meines Lebens gescheitert bin? NEIN

Denn ich bin stolz darauf, den Psychiater der sein Leben lang im Grunde Unsinn gelernt hat, und damit auch noch viel Geld verdient, fachlich ausgestochen zu haben.

Weil er kann nicht heilen, nur Pillen verschreiben und Fehldiagnosen stellen, ich hab nicht nur mich sondern viele psychisch Kranke in meinem Umkreis dauerhaft helfen können. Aber damit verdiene ich nunmal kein Geld. Aber ich kann was was einer mit Prof. Dr Dr in seinem Leben nie können wird weil sein Paradigma es nicht zulässt sich weiterzubilden.

Ich bin stolz darauf was ich kann auch wenn es keine gesellschaftliche Anerkennung dafür gibt.

Für alles was du nicht ändern kannst brauchst du nicht unzufrieden sein, und meistens wenn man immer wieder die gleichen Fehler macht, ist es so dass dein konstitutioneller Status es einfach nicht zulässt, also kannst du auch nichts für die immer wieder gemachten Fehler.

bearbeitet von poporella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist verdammt ungerecht. Als weißer, heterosexueller Mann in einem der reichsten Länder der Welt fällt diese Ungerechtigkeit aber eher zu deinen Gunsten aus.

Zum eigentlichen Thema: Das ist ein LB. Gibt genügend hässliche, kleine Typen, die vögeln.

Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung und deine Gedanken kannst du relativ leicht steuern. Einfache Übung: Immer, wenn du negative Gedanken hast, diese bewusst beenden und positiv umformulieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

" An dich, dem die Augen der anderen keine Ruhe lassen

Du kannst nicht einmal einen Furz mit deinem Nächsten austauschen. Jeder einzelne von uns muss sein eigenes Leben leben. Dabei brauchen wir uns keine Gedanken darüber zu machen, wer von uns der Fähigste ist.

Oi, was glotzt du in die Gegend!? Merkst du nicht, dass es hier um dich selbst geht?

Das Arschloch braucht sich nicht dafür zu schämen, das Arschloch zu sein. Die Füße haben keinen Grund, in den Streik zu treten, nur weil sie bloß Füße sind. Der Kopf ist nicht der Allerwichtigste. Und der Nabel braucht sich nicht einzubilden, der Vater aller Dinge zu sein. Da ist es komisch, dass die Leute den Herrn Premierminister für etwas ganz besonders Wichtiges halten. Denn die Nase kann die Augen so wenig ersetzen, wie der Mund für die Ohren einstehen kann. Alles hat seine eigene Identität, die unübertrefflich ist im ganzen Universum."

Kodo Sawaki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ ll,

Der Anwalt Sprach: ich denke, dass sie aufgrund der Vorraussetzungen sowieso keine Chance haben.

Beweislage? -> Mangelhaft, komplett unzureichend Indizien

Richter: Auf Grund dessen dass keine stichhaltigen Beweise vorliegen, ist der Sachverhalt genau das Gegenteil von der Anklage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es einige Menschen da draußen, die es leichter haben als du, weil sie bessere Voraussetzungen haben. Es gibt aber auch mindestens ebensoviele, die deutlich schlechtere Chancen in den Bereichen haben, in denen du dich benachteiligt fühlst. Und ich bin sicher, dass darunter auch einige sind, die es trotz schlechterer Voraussetzungen schon weiter gebracht haben (im Sinne von "erfolgreich sein", vor allem aber im Sinne von "glücklich sein" - denn darum geht es letztlich im Leben). Schau dir mal "No arms, no legs, no worries" auf YT an und du weißt, was ich meine.

Sieh das Leben als Pokerspiel: Du musst die Karten ausspielen, die dir ausgeteilt wurden. So einfach ist das.

Noch ein paar weiterführende Gedanken:

1) Zu einer hohen Wahrscheinlichkeit bist du -innerhalb eines gewissen Rahmens- durchschnittlich intelligent, durchschnittlich attraktiv, durchschnittlich talentiert... Das kann zwar manchmal am Ego kratzen (ich wär auch lieber "der Beste" in Allem... Aber andererseits ist es doch auch beruhigend, dass es eben den meisten so geht. Wichtig sind aber auch die Worte "hohe Wahrscheinlichkeit" und "innerhalb eines gewissen Rahmens": Erstens besteht zumindest eine gewisse Chance, dass auch in dir irgendein wirklich außergewöhnliches Talent schlummert, das du bisher aber noch nicht entdeckt hast, weil du zu sehr damit beschäftigt bist, dich in Selbstmitleid zu baden. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du zumindest davon ausgehen, dass dein Potenzial bei einigen deiner Eigenschaften eher am oberen Ende des Durchschnitts anzusiedeln ist (bei anderen eben am unteren Durchschnitt). Was ich damit sagen will: So oder so, du hast Stärken und Schwächen - Finde heraus, was deine Stärken sind - und mach was draus!

Kannst du eine Frau nicht auf den ersten Blick mit deinem adretten Aussehen beeindrucken, dann vielleicht mit deiner Fähigkeit, sie mit Worten zu erregen. Oder du gibst ihr besonders viel Geborgenheit, weil du physisch oder mental ein starker Mensch bist. Oder du kannst sie gut zum Lachen bringen... Oder führst ein besonders aufregendes Leben mit dem du sie in deinen Bann ziehst. Oder du bist ne absolute Granate im Bett... Manche dieser Dinge sind - auf die breite Masse der Frauen bezogen - vielleicht hilfreicher als andere, aber dein Ziel sollte es ja auch nicht sein, möglichst viele Weiber flachzulegen, sondern eine (oder mehrere) Frauen zu finden, die zu dir passen und mit denen du - sei es nun für eine Nacht oder fürs ganze Leben - glücklich bist.

2) Wer sagt, dass du z. B. als Frauenschwarm mit Model-Verschnitt oder als geistiger Überflieger glücklicher wärst (was wohl letztlich dein übergeordneter Wunsch ist)? Schau dir Menschen wie Robbie Williams, Robert Downey Jr., Kurt Cobain, Nietzsche usw. an... Drogen, Suizid, Depressionen... Statt also herumzujammern über das, was du nicht hast: Frage dich lieber: Was kann ich tun um glücklicher zu werden? Wenn du dich auf dieses Thema ernsthaft einlässt, wirst du schnell feststellen, dass du bisher an den falschen Stellen angesetzt hast...

3) "Gerechtigkeit" ist ein menschliches Konstrukt. "Die Natur" ist nicht gerecht. Sie ist einfach nur wie sie ist. Auch wenn es hart ist, aber das musst du akzeptieren lernen. Wenn du also der Natur vorwirfst, dass sie dir kein besseres Aussehen mitgegeben hat, kannst du dich genauso gut vor eine rote Wand setzen und sie dafür verfluchen, dass sie nicht blau ist. Es ist Zeitverschwendung und, aus etwas Distanz betrachtet, eine reichlich seltsame Verwendung deiner Lebenszeit.

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn ich bin stolz darauf, den Psychiater der sein Leben lang im Grunde Unsinn gelernt hat, und damit auch noch viel Geld verdient, fachlich ausgestochen zu haben.

Weil er kann nicht heilen, nur Pillen verschreiben und Fehldiagnosen stellen, ich hab nicht nur mich sondern viele psychisch Kranke in meinem Umkreis dauerhaft helfen können. Aber damit verdiene ich nunmal kein Geld. Aber ich kann was was einer mit Prof. Dr Dr in seinem Leben nie können wird weil sein Paradigma es nicht zulässt sich weiterzubilden.

Nö, kannst du nicht. Es ist cool, wenn du eine für dich funktionierende Coping-Strategie gefunden hast. Wirklich.

Aber dir fehlt schlicht der fachliche Hintergrund und der nötige Abstand um wirklich bewerten zu können, ob das wirklich eine nachhaltige, funktionale Lösung ist oder letztlich doch ein maladaptiver Umgang, mit dem es dir zwar kurzzeitig besser geht aber der dir dafür langfristig mehr schadet als hilft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Status Quo:

Ich habe mehr Erfolge mit Frauen feiern können und habe viele richtig geile Dinge erlebt (zum Sex kams aber noch nicht).

Frauen ansprechen, Nummern austauschen, Date klar machen läuft ganz gut.

Danach wirds meistens schlecht...

Ich bekomme diesen Aussehensgedanken einfach nicht aus meinem Kopf und leide darunter immernoch sehr.

Fortschritte habe ich insofern gemacht, dass ich es nichtmehr als ungerecht betrachtete und sogar schon etwas dankbar bin. (lokal betrachtet schon, aber vielen Leuten in ärmeren Ländern geht es wirklich weitaus schlechter.)

Es ist absolut in Ordnung, dass ich nicht wie ein Model aussehe, aber emotional checke ich es einfach nicht.

Ich brauche einfach eine "Anleitung" wie ich mein Aussehen absolut annehmen kann.

@tonystark

Bezüglich "Karriere" läuft es bei mir sehr gut.

Ich habe ein sehr großes Talent mit dem man später sogar realistisch von Leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann beschäftige dich mit PUA. Und du wirst es schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche einfach eine "Anleitung" wie ich mein Aussehen absolut annehmen kann.

@tonystark

Bezüglich "Karriere" läuft es bei mir sehr gut.

Ich habe ein sehr großes Talent mit dem man später sogar realistisch von Leben kann.

Willst Du das was Du ggf. im Spiegel siehst überhaupt annhemen ?

Bring Dein Aussehen ( Gewicht / Fittness ) in Einklang mit deiner Zielvorstellung wie Du aussehen möchtest.

Und besorg Dir einen großen Spiegel, stell Dich nackt davor , betrachte Dich und sage dir jeden Morgen & Abend - Ich bin ok.

Es schadet nicht wenn sich die Realität mit dem - ich hab eine geilen Body überschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Status Quo:

Ich habe mehr Erfolge mit Frauen feiern können und habe viele richtig geile Dinge erlebt (zum Sex kams aber noch nicht).

Frauen ansprechen, Nummern austauschen, Date klar machen läuft ganz gut.

Danach wirds meistens schlecht...

Ich bekomme diesen Aussehensgedanken einfach nicht aus meinem Kopf und leide darunter immernoch sehr.

Fortschritte habe ich insofern gemacht, dass ich es nichtmehr als ungerecht betrachtete und sogar schon etwas dankbar bin. (lokal betrachtet schon, aber vielen Leuten in ärmeren Ländern geht es wirklich weitaus schlechter.)

Es ist absolut in Ordnung, dass ich nicht wie ein Model aussehe, aber emotional checke ich es einfach nicht.

Ich brauche einfach eine "Anleitung" wie ich mein Aussehen absolut annehmen kann.

@tonystark

Bezüglich "Karriere" läuft es bei mir sehr gut.

Ich habe ein sehr großes Talent mit dem man später sogar realistisch von Leben kann.

Dir fehlen meiner Ansicht nach einfach noch die Referenz-/Erfolgserlebnisse.

Ich war früher dick und alle nannten mich Fettsack. Ich fand das total unfair, was konnte ich denn dafür, dass ich großen Hunger hatte.

Dann habe ich abgenommen, hatte aber immer noch diesen jahrelang eingetrichterten Glaubenssatz in mir.

Jetzt bin ich eine Maschine, hab mit genug hübschen Frauen geschlafen

und vor allem zwei Sachen gelernt:

1. Viele hübsche Frauen finden sich selbst nicht so hübsch wie wir sie finden

2. Als Mann muss man nur eine "Hürde" an Mindestaussehen überspringen

Chris (GLL) drückt es ganz einfach aus "be above average". Und average ist so 175cm, 70kg skinnyfat, zu große Hosen, schmutzige Schuhe und k(l)eine Eier.

Schau mal in die Welt hinaus.

Nimm eine hübsche Frau, die dir ähnelnde Demographics hat (also keine High Status- Schauspielerin, Model, Elitesportlerin etc.) und schau die Männer an ihrer Seite an.

99% davon sind normale "above average"-guys. Keine GQ-Models, Fußballmillionäre oder sonstige Typen,

sondern einfach Männer, die auf ihr Äußeres achten und ein bisschen Selbstvertrauen haben und leicht über dem oben angesprochenen "average" sind.

nackt gut aussehen (KFA runter und Muskeln drauf) + ordentlich gekleidet sein (passende Kleidung eines erwachsenen Mannes) + kommunikativ sein (emotional mit Frauen sprechen können)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.