Morgens richtig wach werden

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab zur Zeit ein kleines Problem. Ich bin Student und habe in Moment Probleme morgens wach zu werden. Die nicht vorhande Pflicht aufzustehen ist einfach zu verlockend. Ich stelle mir zwar immer rechtzeitig den wecker aber sobald er klingelt redet sich mein verschlafenes Ich ein, dass ich zu müde bin und das ich in diesen Zustand sowieso nicht lernen kann. Der Snooze Button ist deswegen mein größter Feind. Ich drücke jetzt schon als reflex sofort auf den Knopf wenn es läutet.

ich hab es jetzt mal damit versucht, dass ich das Handy weiter weg lege, sodass ich aufzustehen muss, aber wenn es zu weit weg ist höre ich den Wecker nicht mehr und wenn es zu nah ist drückt ich ihn trotzdem weg.

Ich wollte mir jetzt so ein Wakeuplight holen aber dafür reicht mein Studentenbudget leider nicht aus.

Habt ihr Tipps wie man morgen gut aus den bett kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wann gehst Du denn ins Bett und vor allem wie lange schläfst Du?

Ich habe alle 15 Minuten nen Wecker gestellt plus Wake Up Light. Wobei ich trotzdem beim ersten klingeln aufstehe.

Fieser alarmton oder mit Musik wecken lassen, mal versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal einen Wecker ohne Snooze holen? Ich hatte noch nie Wecker mit Snoozefunktion und bin auch ziemlicher Morgenmuffel. Wenn du da nachm klingeln liegen bleibst verschläfst du ziemlich sicher ein paar Stunden. Das machst du nur ein paar Mal, dann stehst du zeitig mit dem Klingeln auf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

You snooze you lose.

Aufstehen, nicht im Bett liegen bleiben. Ich persönlich stehe auf, trinke ein glas wasser, und fange an 10 min seilspringen. Mir hilft es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist Gewohnheitssache. Motivierendes Lied nehmen und die ersten paar Tage ganz bewusst zwingen, direkt aufzustehen. Das verankert sich mit der Zeit und du hast keine Probleme mehr.

Ansonsten, einfach mal den Abend davor eine Serie weniger gucken und früher pennen gehen, vielleicht schläfst du schlichtweg einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte vor kurzem mit nem Kumpel die Idee gesponnen nen freefall Tower in Gärten zu stellen und darauf das Bett zu montieren.

Zum Schlafengehen fährt Mann jetzt auf 50m hoch. Wenn am nächsten Morgen der Wecker klingelt und auf snooze gehauen wird heißt es "abfahrt!"

Spaß beiseite: wie du selbst schon festgestellt hast liegt es an der fehlenden Pflicht. Ist alles ne überwindungsgeschichte. Ist wie aa. Die Must du halt mal überwinden. Da hilft auch kein Coaching.

6h Schlaf reichen und mit jeder Minute länger fällt das Aufstehen schwerer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6h Schlaf reichen und mit jeder Minute länger fällt das Aufstehen schwerer...

Nein, ist abhängig von der Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Einfach weiterschlafen. Wer als Student früh aufsteht ist selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für die die vielen Antworten jungs ;)

Clocky den Robot kenn ich sogar. Den wollte ich mir schon vor Jahren kaufen aber der Preis schreckt mich ab. Ich hab jetzt eine gute Alternative gefunden und zwar die App " Sleep if u can"

Dieser Wecker klingelt solange bis man ein bestimmtes Foto macht. Wie zbs vom Waschbecken oder vom Baum vor der Tür. Das zwingt einen zum Aufstehen ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dir fehlt einfach ein Grund, warum Du direkt aufstehen solltest. Wahrscheinlich ist es kein Problem, nachts um 4 aufzustehen, wenn Du weißt, dass Du sonst Dein Flugzeug in den Urlaub verpassen würdest, richtig?

2 Sachen, die wirklich helfen:

1. Wecker am anderen Ende des Raumes -> Du musst schon einmal aufstehen

2. Ein klarer, erster Schritt nach dem Aufstehen. -> Sonst stehst Du auf, machst den Wecker aus und legst Dich wieder ins Bett. Sowas kann beispielsweise duschen sein. Von mir aus gehst Du auch erstmal eine rauchen, zockst eine Runde, oder sonst was, worauf Du bock hast. Wobei ich das direkte Duschen für das Beste halte, sofern Du keine Frühsportgeschichten betreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gib bei google ein youtube wecker, hab genau das selbe problem wie du. hat mir sehr geholfen. volle pc lautstärke, und du hast n super start in den tag mit dem lieblingslied deiner wahl, was dich wach knallt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sleeptimer. Eine Weckerapp die deinen Schlafrythmus überwacht, hat mir sehr geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.