Mein Mindset - wo ansetzen?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich bin neu hier und möchte mich eigentlich erstmal ein wenig auskotzen, beschreiben und Meinungen hören, wo ich denn ansetzen könnte, wo ich Fehler gemacht habe und was ich in Zukunft ändern kann.. Erstmal zu mir:

Männlich, 31 Jahre... Ich fange mal mit dem Positiven an.. Ich hab einen guten, sicheren Job, der Spaß macht, hab tolle Kollegen und geh darin auf.

Ich hab keine Schulden, eine kleine 2 Zimmer-Wohnung, 2 Autos, Freunde und eigentlich tolle Hobbies, die mich auslasten und ablenken bei Bedarf. Ich bin sicher kein Arsch, wer mir nicht ans Bein pisst, kann eig von mir profitieren. Neben dem Beruf bin ich leidenschaftlicher Produzent (Hobby) und DJ im Bereich Trance, EDM und lege etwa alle 1 bis 2 Monate live in einer größeren, hier sehr bekannten und berühmten Location auf, hab meinen eigenen kleinen Fankreis und gehe voll darin auf.

Nun zur Kehrseite: Ich hatte 2 Jahre meines Lebens, in denen ich WIRKLICH zufrieden und glücklich war, obwohl ich damals eigentlich ein lanweiligeres Leben mit weniger Freunden (Neu in die Stadt gezogen). In diesen 2 Jahren hatte ich der Damenwelt KOMPLETT den Rücken gekehrt und mir war´s egal, ob und wann eine um die Ecke stolpert. Ich bin recht klein (1,70m) und schmächtig (55kg), woran ich nichts ändern kann.. Egal, wie oft und viel ich esse (fresse). Äüßerlich würde ich mich im leicht unteren Mittelfeld sehen, womit ich eig. klar komme. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon die ein oder andere Dame gehabt. In den 2 Jahren lernte ich eine Studentin in einem Tuning Club kennen, die mit ihrem Bruder da war.. Da ich zu der Zeit völlig locker war und selbstbewusst, die scheiß egal Haltung hatte, fand das Mädel recht schnell Interesse an mir und gab sich echt Mühe! Sie war sehr hübsch und gebildet, also kann ich so abartig nicht sein :D

Dann aber fing ich an, mich zu verknallen und brach völlig in mir zusammen, war unsicherer und der typische nice guy! Das passiert eig immer, wenn ich Emotionen bezüglich verlieben an mich ranlasse. Ich hab derzeit meine 3. Onenitis, die die bisher schlimmste ist.. Ich komm einfach nicht von ihr weg.. Sie weiß um meine Gefühle für sie.. Ich schaffs aber nicht, ihr nicht zu antworten.. Dann kommt mein Gewissen hoch "ich kann ihr ja nicht einfach einen guten freund nehmen oder ihr weh tun"

Sonst bin ich eigentlich ein totaler Egoist.. Ich find das alles äußerst kontrovers und schitzuphren!

Ich kann einfach keine Frau halten, weil ich immer zur Pussy werde! Sonst kann ich recht gut manipulieren, solang keine Gefühle im Spiel sind. Hab dadurch schon einiges erreicht und es liegt mir eigentlich in den Genen.. Sobald gefühle ins Spiel kommen, bin ich extrem angreifbar..

Woran kanns liegen, wo kann man ansetzen? Ich führe doch eigentlich ein Interessantes Leben und hab auch hin und wieder Mädels, die sich interessieren, aber mich kalt lassen, weil sie mich nicht ansprechen.. Sobald ich eine interessant finde, kann ich mich zerreißen und hab selten erfolg..

Wo sollte ich anfangen zu lesen, woran arbeiten? Wäre cool, wenn der Ein oder Andere mal seine Meinung äüßert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach drei Tagen hat noch keiner geantwortet...liegt wahrscheinlich daran, dass du keine krausen Theorien aufstellst die allen Erkenntnissen des Pick Up widersprechen, sonst hättest dieser Thread schon 8 Seiten ;-)

Im Ernst: Es ist schwierig, dir irgendwelche Ratschläge zu geben. Du hast nicht mal geschrieben, ob du mit jeder deiner drein Oneitisse eine Beziehung hattest, ob ihr nur Sex hattet oder ob gar nichts lief. Auch was am Ende jeweils genau passiert ist, hast diu nicht geschrieben.
Das einzige, was ich deiner Post entnehme ist, dass du dein Leben eigentlich gut im Griff hast, dass du auch grundsätzlich gewisse Chancen bei den Frauen hast, dass du dich aber schnell betaisieren lässt.
Was man gegen die Betaisierung tun kann, darüber müsste man anhand von konkreten Situationen sprechen. Lies doch erstmal "Lob des Sexismus", das Buch hat mir damals die Augen geöffnet, auch wenn ich nicht jedes Wort darin unterschreiben würde. Die Investition in das Buch lohnt sich auf jeden Fall. Ein weiteres gutes Buch ist "Männlichkeit leben" von Bjorn Thorsten Leimbach.
Etwas esoterisch angehaucht ist David Deidas "Der Weg des wahren Mannes", die Lektüre lohnt sich aber auch.
Du musst lernen, Frauen nicht auf ein Podest zu stellen. Du führst doch ein total cooles Leben. Warum rennst du Frauen hinterher, die disch schlecht behandeln oder dich nicht wertschätzen? Es gibt doch genug andere.
BTW "Fuck ten other women" ist immer noch eine gute Medizin gegen Oneitis...es müssen ja nicht gleich zehn andere Frauen sein...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal willkommen im Forum.

Wie mein Vorredner bereits geschrieben hatte, fehlen noch einige Informationen, um dir konkret weiterhelfen zu können.

Beantworte doch bitte diese Fragen:

Was ist dein genaues Ziel im Bezug auf Frauen? Strebst du eine Beziehung an oder willst du Sex mit vielen Frauen?

Hattest du Sex mit den Frauen, in die du dich verknallt hast?

Welche Verhaltensweisen legst du an den Tag, wenn du dich in eine Frau verknallt hast?

Als schnellen Tipp, bzgl. des Antwortens auf Nachrichten von Frauen, in die du dich verknallt hast, kann dir diese Technik vielleicht helfen:

Wenn du eine Nachricht bekommen hast, auf die du nicht antworten willst, mache einen Kontrakt mit dir selbst. Nehme dir vor für die nächsten fünf Minuten auf eine Antwort zu verzichten. Nach weiteren fünf Minuten, machst du wieder einen Kontrakt mit dir, auch die nächsten fünf Minuten auf eine Antwort zu verzichten. Fällt es dir leicht, fünf Minuten auf eine Antwort zu verzichten, kannst du den Zeitraum weiter ausdehnen, auf 10, 15, 20, 30 Minuten, etc.

Setze dir den Zeitraum so, dass er für dich zu schaffen ist. Dadurch, dass du dir nur kurzfristige Ziele setzt, die du auch erreichen kannst, stärkst du dein Selbstvertrauen. Jedes Erreichen eines Teilzieles (die nächsten 5 Minuten auf eine Antwort verzichten) ist ein Erfolg. Je mehr Erfolge du für dich verbuchen kannst, desto stärker wird dein Selbstvertrauen. Ebenfalls wichtig ist, dich für das Erreichen deiner Ziele zu belohnen. Klopfe dir selbst auf die Schulter und spreche dir anerkennende Worte zu. Wenn du es z. B. geschafft hast, mittels dieser Teilziel-Taktik einen ganzen Tag auf eine Antwort verzichtet zu haben, gönne dir eine größere Belohnung. Feier dieses Ereignis so, als hättest du den ersten Preis in einem DJ-Wettbewerb gewonnen.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Trance4Life,

du bist gefühlsmäßig nicht routiniert. Du hast bisher keinen Selbstschutzmechanismus entwickelt, der dich vor den "zufälligen Liebesblitzen" des Emotions-Wettergotts schützt. Du schreibst, du steckst JETZT in deiner 3. Oneitis, richtig? Na bestens, das ist die perfekte Gelegenheit, diesen Mechanismus aufzubauen. Du MUSST dies tun, sonst wirst du immer wieder in der selben Falle feststecken. Wege hierfür sind PU, Persönlichkeitsentwicklung und TRAINING AM OBJEKT! Vergrab dich nicht anderweitig, das wird dich nicht weiter bringen. Nur wer bei Wind zum Segeln fährt, wird letztendlich ein guter Segler werden!

Viel Glück, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cowboy

interessant dein posting.

Wie kann ich mich vor den Liebesblitzen schützen???
Ich lenke mich noch mehr ab, versuche mir einzureden wie schlecht die dame eigentlich ist oder bewusst aus den weg zu gehen.

Ich hatte nun oft genug den Fehler gemacht und viel endlich den Selbstschutz aufbauen/haben.

gern auch per pm.

danke und schönen abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cowboy

interessant dein posting.

Wie kann ich mich vor den Liebesblitzen schützen???

Ich lenke mich noch mehr ab, versuche mir einzureden wie schlecht die dame eigentlich ist oder bewusst aus den weg zu gehen.

Ich hatte nun oft genug den Fehler gemacht und viel endlich den Selbstschutz aufbauen/haben.

Dich vor etwaigen Liebesblitzen schützen zu wollen, blockiert dich auf Dauer nur. Viel wichtiger ist es, einen adäquaten Umgang mit deinen Gefühlen zu erlernen. Sich zu verlieben ist weder gut noch schlecht und es besteht auch kein Grund, sich vor Verliebtheit zu schützen.

Wenn du versuchst dich abzulenken, dann rennst du letztendlich vor deinen Gefühlen davon. Nur dadurch wird das Gefühl, welches sich seinen Ausdruck zu verschaffen versucht, nur noch stärker. Das ist ähnlich wie in einem Kessel. Wenn du versuchst den Wasserdampf daran zu hindern aus dem Kessel austreten zu lassen, dann baut sich im Inneren des Kessels Druck auf. Und dieser Druck nimmt immer mehr zu. Erst in dem Moment, wo der Wasserdampf frei entweichen kann, löst sich der Druck.

Um sich von dem inneren Druck, der durch die Gefühle verursacht wird, aufzulösen, lerne deine Gefühle zu bejahen und anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort

ich habe das gefühl wenn ich dieses gefühl bejahe, wirke ich needy - alles dreht sich um diese frau.

ich werde wohl an meiner gefühlswelt intensiver arbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh.. Nun gab es ja doch noch die ein oder andere Antwort ;)

Um ein paar Fragen zu beantworten:

Die Oneitis, die ich hatte verliefen im Grunde alle gleich.. ich verliebte mich ohne Sex. Im Grunde passierte es bei denen, die ich nicht haben kann.. Klinkt irgendwie crazie aber ich hab mich darin verbissen.

Bei meiner aktuellen Oneitis ist es ähnlich.. Ich kreise nun seit 2 jahren in ihrem Orbit.. Und es zieht mich runter.. In allem Anderen ist alles schick, kann nicht klagen.

Zur nächsten Frage: Wonach ich generell suche.. Eigentlich weniger nach NUR sex und mehr nach einer vernünftig laufenden Beziehung.

Ich steh nicht auf einmal drüber und nie wieder sehen.. Ist einfach nicht mein Ding.. Nachdem meine letzte Ex die Beziehung beendete, fiel es mir auch nicht sonderlich schwer den kontakt abzubrechen..

Bei der aktuellen Onitis allerdings fühle ich mich wie gefangen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde passierte es bei denen, die ich nicht haben kann..

In so einen Satz könnte man eine Menge hineininterpretieren, aber gehen wir mal vom Normalfall aus (der in diesem Fall darin besteht, dass Du wahrscheinlich keine irgendwie geartete Störung hast). Dann ist es immer noch ganz normal, dass Du etwas haben möchtest, was Du nicht hast. Dieser psychologische Mechanismus hat nicht einmal etwas mit Frauen zu tun: Menschen möchten ein großes Haus, ein cooles Auto, den Urlaub in der Südsee, einen schönen Weinvorrat und die neuen Schuhe aus der Werbung. Männer möchten tolle Frauen (ich weiß, das ist eine Vereinfachung).

In einem gewissen Ausmaß ist es gut, nach Dingen zu streben, die wir nicht haben. Das hält uns am Laufen, und Ziele sind gut. Wobei es nicht materielle Dinge sein müssen, wie ich sie gerade als Beispiel genommen habe. Es mag aber auch Leute geben, die nach den Voraussetzungen suchen, um die Welt backpacken oder ein Buch schreiben zu können. Ein Problem wird daraus nur, wenn wir nicht mehr wertschätzen, was wir aktuell haben. Das kann zum Beispiel an der Vorstellung liegen, dass mit dem neuen Auto unser gesamtes Leben toller wäre. Was es nicht wird, wie jeder weiß, der mal sein Auto gewechselt hat. Die reine Pickuplehre sagt Dir deshalb an diesem Punkt: Mach Dich nicht von Frauen abhängig und lebe Dein Leben auch so.

Jetzt kommt das Problem. Du machst das ja gar nicht und fokussierst Dich trotzdem auf eine Frau. Wieso ist das so, und wieso stimmt die reine Pickuplehre nur zum Teil? Einfach gesagt: Weil die tollen Frauen kein Mercedes sind. Sondern viel mehr. Es ist wirklich in einem umfassenden Sinne toll, mit einer tollen Frau zusammen zu sein. Also willst Du das natürlich. Und das ist ok so.

Will sagen: Als erstes würde ich an Deiner Stelle versuchen, Deinen Frieden damit zu machen, dass Du halt im Moment x wahnsinnig gerne mit der y das Leben unsicher machen würdest. Und dass es schade ist, dass sie das nicht möchte. Das ist deutlich positiver und damit auch für Dich selbst gesünder, als sich eine Million Gründe auszudenken, warum die Traumfrau doch keine Traumfrau sein könnte.

Was Deine erfolgsvernichtende Überreaktion angeht: Das wirst Du imho nur durch Selbstbeobachtung und Üben ablegen können. Wobei es nichts bringen wird, sich mit Frauen zu beschäftigen, an denen Dir nicht wirklich etwas liegt, denn bei denen taucht das ja nicht auf. Du könntest vielleicht einmal Deinen Umgang und Deine Rolle in der Freundschaft zu der "Aktuellen" hinterfragen - wieso würdest Du ihr "einen Freund wegnehmen"? Wer zwingt Dich, den Kontakt einzustellen und nicht mehr ihr Freund zu sein?

bearbeitet von Geschmunzelt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis ist eigentlich die Folge von Alternative Losigkeit. Mal vom Schneckenfieber abgesehen (für mich etwas leicht anderes, die perfekten Brüste etc pp vs die Frau die einen nie rangelassen hat).

Suche dir ein Lair und zieh um die Häuser.

Der Rest kommt von alleine.

Gehe auf Ü25 Partys. Guck dir die älteren Frauen an, da ist genug für die nächsten Jahre da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 31.. Ich glaube, da sind die 25 jährigen beinahe Frischfleisch :D

Zurück zum Thema: Vielen Dank für die langen und ausführlichen Antworten. Ich werde definitiv an einigen Punkten ansetzen müssen.

Derzeit schwanke ich noch hin und her, ob ich die aktuelle Onitis besser abschieße, auch wenns hart und schwer wird oder ob es sich für mich lohnen würde, mich da durchzubeißen.

ich selbst bin ich bei ihr jedenfalls nicht mehr.

Was schon sehr kontrovers ist. Denn normalerweise ist es mir ein Leichtes, die Schwächen der Menschen zu finden und sie bei Bedarf zu besiegen ;)

Hoch studierte Leute aus meiner Firma stufen mich als "gefährlich" ein .. :D Natürlich mit sarkastischem Unterton aber die Botschaft kam an.

ich werde oft unterschätzt, was vielleicht ein Grund dafür ist.

Doch sobald eine verliebtheit einsetzt bin ich wie gelähmt dieser Person gegenüber und bedenke jedes Handeln 3 Mal. Vielleicht sind Gefühle einfach mein Kryptonit.

Sollte ich selbst keine Ansatzpunkte finden, werd ich dies mal mit Therapeuten bereden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was schon sehr kontrovers ist. Denn normalerweise ist es mir ein Leichtes, die Schwächen der Menschen zu finden und sie bei Bedarf zu besiegen ;)

Das ist also was Positives für dich?

Hoch studierte Leute aus meiner Firma stufen mich als "gefährlich" ein .. :D

Das würde mir zu denken geben. Und es nicht lächerlich finden.

Das was du Gefühle nennst, ist glaub ich nur der Zustand, an jemanden geraten zu sein, den du nicht manipulieren kannst. Das ärgert dich. Das wurmt dich. Da verbeisst du dich. Und beschreibst das als "Verliebtheit".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ü25 = über 25 Partys.

Ich bin 30 und mir kommen die nicht zu jung vor.

Aber mir scheint als hättest du noch andere Problem mit dir selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was... Das war mehr Zynismus als Ernst :) Gibt ja nicht umsonst diese kleinen Smilies :)

Aber mal im Ernst.. Warum sollte es nichts Positives sein, sich durchsetzen zu können? Jeder Mensch denkt doch vordergründig zuerst an sich selbst. Wer sich nicht behaupten kann, auf dem wird rumgetrampelt.

Man muss nicht immer gleich das schlimmste denken.

General Beta: Wie hast du denn gefährlich interpretiert? Ich lauf sicher nicht Amok aber ich weiß, wie ich mich wehren kann und wenn man im Leben, Job etwas erreichen will, muss manchmal auch die Brechstange her!

Mit letzterem Satz muss ich dir allerdings zustimmen. Aber auch das nur im Zusammenhang mit Emotionen. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn mich langweilt und desinteressiert, was leicht zu haben ist.

Aber auch Andere Situationen gab es schon, in denen die Frauen erste Schritte machten und das selbe Problem tauchte auch dort auf. Es dauerte nicht lang und ich wurde betaisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich durchzusetzen ist was anderes, als jemanden im selben Kontext als besiegt zu labeln.

Und ja, jeder sollte zuerst an sich denken. Das ist nicht verwerflich. Aber niemals auf Kosten anderer. Mal als Beispiel: Sich dann glücklich fühlen, weil es einem anderen schlecht geht. Und das vllt. forciert zu haben.

Nicht auf sich rumtrampeln lassen kann auch heissen, dass andere, die einen ankacken wollen, einen am Arsch vorbeigehen. Solche Gedanken gibts ja nur, wenn man auf externe Bestätigung angewiesen ist. Also nur davon. Wenn man sich selbst nicht schätzt.

Gefährlich habe ich hier als hochgradig manipulativ gedeutet. Also wenn Menschen dir nicht "über den Weg trauen". Die Brechstange muss nie her. Die muss nur her, wenn man extrem verbissen ist. Und nicht mal runter kommen kann. Kein Easy-Gefühl. "Alles wird gut". Jetzt nicht lachen oder mich falsch verstehen: Aber gerade bei kleinen Männern ist Überkompensation auffällig. Napoleon-Komplex. Den gibts. Kann das sein? (PS. Ich bin auch nicht gerade groß)

Du wirst niemal betaisiert. Das schafft jeder Mann selbst. Ging hier jedem schon so. Allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann schon was dran sein.. Da ich eigentlich schon in der Schule mitunter der kleinste war, hab ich mich recht häufig durchsetzen müssen.. Früher hatte ich auch stark mit Akne zu kämpfen und war dadurch in der Hackordnung nicht grade unten angesiedelt.. ich hab lernen müssen, mich durchzusetzen, andere Stärken zu entwickeln. Dumm war ich nie, ich musste mich anders zur wehr setzen, wenn ein 3 jahre älterer den kleinen im Visier hatte..

Das ist heute noch so.. teilweise.. Angefangen habe ich in meiner Firma als Zeitarbeiter. Auf die wird gerne hinunter geschaut. Mittlerweile hab ich mich um einige Positionen hochgekämpft. Aber das funktioniert nicht, wenn man nur still seine Arbeit verrichtet.. Man muss denen, die auf einen hinabschauen auch manchmal aktiv die Stirn bieten.. Und ganz ehrlich? ich habe absolut kein schlechtes Gewissen gehabt, egal an welchem Punkt in meinem Leben wenn andere dachten, ich sei ein leichtes "Opfer" und es förmlich darauf anlegten. Viele konnte man ignorieren.. Aber nicht Alle.

Ich bin deswegen aber nicht hochgradig manipulativ. Finde ich zumindest. man kann Verbissenheit auch mit Ehrgeiz verwechseln.. Ehrgeiz kann auch schnell zu verbissnheit schwenken aber ich versuche immer, nicht zu weit zu gehen. Wer mich mit Niveau und Freundlichkeit, völlig normal behandelt, dem trete ich ebenso gegenüber.

ich trete auch Frauen respektvoll gegenüber. Ein Ex Chef meinte mal, ich bin einer der nettesten menschen, die er kennt :) Kann man, muss man nicht als Kompliment verstehen..

Ich werde, sobald ich mich verliebe, eben zu dem kleinen Jungen, der damals in der Schule gern gehänselt wurde.. Irgendwie.. blöd zu erklären.. Es kommt mir so vor, als müsste ich ständig darum kämpfen, dass ich ihre Anerkennung oder Zuneigung nicht verliere und kann mein Verhalten wenig Kontrollieren.. Dass ich das Problem bei mir suchen muss, ist mir bewusst.. habe leider nur bisher sehr wenige Ansatzpunkte.

Für die Antworten bisher bin ich daher schonmal dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man(n) verliebt ist, dann ist man immer der kleine Junge, der einfach nur in den Arm genommen werden will. Das wird so bleiben, bis du in einem schlecht beheizten Raum, der sich Friedhofskapelle schimpft, den Nachwinkenden präsentiert wirst.

Das Einzige was man da lernen sollte, ist, dass dies freiwillig passieren muss. Und nicht durch Verhalten, dass die Frau dazu nötigt, dies zu tun. Und du rennst da ja einer hinterher, die dir das nicht gibt. Aber es dir geben soll. Das ist ungesund. Eine Frau die dich mag, die nimmt dich in den Arm. Das wirst du aber niemals erzwingen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir zu 100% Recht! Ich gehe aber auch dort nicht den manipulativen Weg.. Besser gesagt nicht bewusst. Wenn man es ganz genau nimmt, müsste man dann aber auch die Pick Up Techniken (Ankern, Spiegeln, Push&Pull etc) verteufeln, weil diese im Grunde teilweise ebenso Manipulationen sind.

Anders könnte man auch sagen, ich kämpfe um diese Frau.. Leider zu lang und weil ich die Hoffnung hatte, vllt wirds ja doch was.. Dass das teilweise total Banane und blöd ist, ist mir durchaus selbst klar..

Ich denke wenn man sich entscheidet, die Freundschaft zu behalten ist das kein leichter Kampf mit sich selbst.. Gerade für mich aus den bereits erwähnten Gründen.

Sobald Gefühle ins Spiel kommen, besitze ich zwar noch das Wissen, kann aber nicht darauf zugreifen und meine Emotionen übernehmen zu viel Kontrolle über mich.. Wie ein Virus, der die Dateien nicht zestört, aber den Zugriff verhindert.

bearbeitet von Trance4Life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich manipuliert jeder. Ich, du, er, sie, es. Jeder will ja seine Bedürfnisse befriedigt wissen. Jede Verführung ist eine gegenseitige Manipulation. Aber die schadet keinem von Beidem. Endet beim Sex. Beide glücklich.

Das ist ja soweit auch nicht schlimm. Schlimm wird es nur dann, wenn man nur auf Kosten eines anderen seine Bedürfnisse befriedigen kann.

Du willst doch die Freundschaft mit ihr nur, damit du weiter in ihrer Nähe bist. Das kennt hier doch jeder. Du willst sie (aktuell) nicht verlieren. Mach dich frei davon. Jede Frau, der du nie was Böses getan hast, wird immer wohlwollend an dich denken. Aber das was du grad möchtest, nämlich eine Partnerschaft, das gibt sie dir nicht. Akzeptieren. Akzeptanz, eine der wichtigsten Eigenschaften die es gibt. "Dann ist es halt so." Kann man auch als Mantra vor sich herbeten. Komm mal dahin. Macht dich frei.

Es kommt immer eine Andere. Auch wenn man das, wie in deinem Fall, nicht glauben mag. Ich kanns dir nur so sagen. Seit 17 jahren kam immer eine Andere. Irgendwann.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.. ich nehme das mal so an und werd mal anfangen zuerst an der Aktzeptanz zu arbeiten..

Der Grund meines Startpostings war aber eigentlich mehr so fiktiv Richtung Zukunft.. Wenn die Andere kommt, nicht wieder in die erwähnten Verhaltensmuster zu fallen.. Selbst, wenn ich Beziehungen geführt habe, konnte ich nicht genügend vertrauen oder verlor die Selbstsicherheit, wurde needy.. Nur als Single ohne verliebtheit war ich bisher gefestigt..

Ich setze aber erstmal am aktuellen "problem" an..

Danke für deine Zeit!

bearbeitet von Trance4Life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikationstraining sollte dir helfen.

Jemand überzeugen ist mehr Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikationstraining sollte dir helfen.

Jemand überzeugen ist mehr Wert.

Hier trollen sich ja viele, viele Leute rum.

Aber jetzt mal ohne Witz, von denen landet jeder irgendwann mal einen echt brauchbaren Zufallstreffer. Aber jedesmal wenn ich was von dir lese denke ich mir nur so: :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.