Erfolgreich in der Uni und bei Frauen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich wende mich an euch, da ich mich zur Zeit etwas im Kreis drehe, was Studium und das Thema Frauen angeht.

Zum Studium:

Befinde mich im vorletzten Semester meines BWL-Bachelors an einer Uni und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich den Schritt an eine "bessere" Uni (lt. Rankings) wagen soll oder nicht.

Hierzu fallen mir speziell Mannheim und Münster ein. Im Ausland Maastricht und Kopenhagen.

Kurz zu mir:

Englischsprachiges Auslandssemester, 2 Praktika (Wirtschaftsprüfung und Beratung).

Notendurchschnitt z.Zt. "nur" 2,4 aber gut bis sehr gut in meinen Schwerpunkten (Accounting/Mgmt)

Gmat könnte ich ab März in Angriff nehmen.

Die Frage, die ich mir nun stelle:

Bringen mich ebengenannte "Top"-Unis wirklich so viel weiter bzw. bringen sie mir Vorteile beim Berufseinstieg, bei Praktika? Bin mir immernoch im unklaren darüber.

Ziel ist Einstieg in einem Dax-Konzern oder Tier 2/3 Beratung mit Schwerpunkt Finanzen/Accounting.

Frauen:

Ich war nach anfänglichen Startschwierigkeiten in meinem Auslandssemester richtig erfolgreich bei Frauen. Hatte Frauen im Bett die weit überdurchschnittlich aussahen etc.

Vermisse diese Zeit wirklich sehr, da alles relativ locker war bzgl. Frauen vllt ist das aber auch auf Erasmus zurückzuführen.

Angekommen in Deutschland (seit einigen Monaten) geht einfach nichts mehr. Ich komme einfach nicht voran. Ansprechen läuft weiterhin. Nur ich bin nicht mehr in diesem genialen State.

Und mein Freundeskreis an der Uni ist zwar voll mit Frauen, aber da geht nichts.

Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps/Hilfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, bin gerade in den USA. Bombastisch. Läuft alles so mega easy, made in Germany macht halt einiges her.

Back2Topic: Wo ist nun der Kern ? Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Ab auf 'ne geile Uni und ansonsten weiter an der Persönlichkeit worken und weiter gehts. Prinzipiell ist Ausland / Inland gar nicht sooo unterschiedlich, man ist halt easier im Gespräch und die Chicks haben 'ne gewisse Art von Grund attraction als das die es als exotisch ansehen von jm. geflankt zu werden, wer aus dem Ausland kommt. Kriegsentscheidend ? Wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reicht dir 2,4 für einen Master? Top-Unis...da können wir dir nicht weiterhelfen...ruf direkt an und frag nach....

Mit den Frauen....hast doch gerade andere Probleme, oder? Einfach normal weitermachen, Frauen kennenlernen, das Game manchmal auch erzwingen, also den State...locker mal mit HB5 aufwärts reden um in den State zu kommen und dann di HB 8 wegzuhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

@TriiaZ:

Um genauer zu werden:

Mein Status war einfach höher, nicht weil ich Ausländer war sondern weil ich innerhalb der Gruppe extrem guten Stand hatte. Glaube das fehlt mir definitiv in meiner Gruppe an meinem Studiumsort, wer Gruppendynamiken kennt weiß wie das läuft.

Ab und zu mal n Scherz auf unser einer Kosten und nicht immer kannste kontern...

Gerade vor Mädels ist das natürlich dumm.

@Zooler:

Habe mich intensiv informiert und für Mannheim und Maastricht sollte das mit nem ordentlichen GMAT (620+) knapp reichen.

Habe immerhin noch 45 ECTS vor mir bis zum Abschluss.

Ansonsten, was meinst du damit, dass ich gerade andere Probleme habe?

Ansich weiß ich schon wie das Game läuft, aber ich verspühre geraee in meiner Gruppe an der Uni eher das Gefühl, dass dort nichts gehen wird. Bei fremden ist das was anderes natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Teamplayer:

Ich glaube, dass es ist eher ein IG - Problem. Ich bin gerade jetzt in den USA und mit den HBs läuft es super. Donnerstags haben wir immer so 'ne kleine Flat Party mit ca. 20 Leuten und machen dabei immer witzige Fotos und pappen die an die Wand. Auf einem Foto sehe ich wirklich extrem zerstört aus, also wirklich wie ein Zombie. Ich hasse das Bild. Würde ich beharren, das Bild abzuhängen, wäre ich 'ne mega große Muschi und die Leute würden dem Bild nur noch mehr Beachtung schenken. Stattdessen zeige ich das Bild sogar den HBs auf der Party und mache dabei 'nen Witz und alles ist cool. Was ich damit sagen will: Es ist eine Frage halt wie du damit abgehst und auch die Frage, wie gut/schlecht es die anderen mit dir meinen. Über neckische Witze kann ich lachen - genauso wie umgekehrt. AMOGs hingegen müssen auf der gleichen Ebene bekämpft werden, auf welcher sie angreifen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon Recht, dass es ein Innergame-Problem ist. Aber ich kann gut über mich selber lachen und mache das auch.

Nur und da hast du mir die Augen eröffnet sind das eher Amogs hab ich mittlerweile das Gefühl.

Heute Abend bei ner großen Party werd ich gleich mal das Game wieder zum laufen versuchen zu bringen!

Übrigens was du hier zu USA schreibst kenn ich von nem Kumpel igwie ganz anders, anscheinend ist das auch von Ort zu Ort verschieden (er macht auch n Auslandssemester).

Noch was:

Die Mädels im Ausland haben tatsächlich gar nicht bzw. kaum geflaked, wirklich komisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau ? Ich habe das Gefühl bei den Ami Mädels bereits 'ne Portion an Attraction zu haben allein weil ich deutschter bin. Die sind halt neugierig. Bin in Florida.

Was sind denn die Erfahrungen deines Kumpels ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint das eher die Freshmen, also die jungen Mädels ganz gut abgehene aber er bei den älteren keinen Unterschied sieht zu der Situation in Deutschland (ob positiv oder negativ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.