Arbeitsvisa USA: Wie schwer zu bekommen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wuerde gerne aus persoenlichen Gruenden in die USA auswandern.

Ich bin Deutscher Staatsbuerger und habe bald meinen Master in der Tasche.

Wie schwierig ist es ein Visa zu bekommen? Habt ihr zufaellig Erfahrungen, Tipps etc?

Ich habe den Eindruck, dass viele Firmen lieber vor Ort Leute einstellen, da es mit dem Visa relativ kompliziert ist.

Die Green Card Lottery kenne ich natuerlich, hatte aber leider bisher kein Glueck.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Regelung, dass amerikanische Firmen erst dann einen Ausländer ins Land holen dürfen, wenn kein Amerikaner für den Job geeignet ist. Zudem muss die Firma Teil des Visums bezahlen. Du kannst allerdings in die USA, wenn du ein Unternehmen aufmachst und Amerikaner einstellst, also Jobs schaffst.

Bessere Chancen hast du, wenn du für eine deutsche Firma arbeitest und dann für ein paar Jahre ins Ausland geschickt wirst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Touristenvisum einreisen und einfach dableiben. Karriere dann vom Tellerwäscher zum Millionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von hier bewerben. Wer dich will, holt dich rein. Am besten Ami-Firma mit deutscher Niederlassung, "Ausbildung drüben" oder so erfinden. Vor Ort so gut wie keine Chance soweit ich weiß.

Es gibt die Regelung, dass amerikanische Firmen erst dann einen Ausländer ins Land holen dürfen, wenn kein Amerikaner für den Job geeignet ist. Zudem muss die Firma Teil des Visums bezahlen.

Spielt praktisch keine Rolle meiner Erfahrung nach. Kann sein, daß die Firma groß genug sein muß.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde gerne aus persoenlichen Gruenden in die USA auswandern.

Der zuverlässigste Weg dürfte sein, die Ische einfach zu heiraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Visum in den USA gibts zwei einfache Möglichkeiten:

1. Amerikanisches Unternehmen in Deutschland: Wenn du in Deutschland für ein amerikanisches Unternehmen tätig bist, können die dich in die USA rüberholen, weil du bereits angesteller des Unternehmens bist. Auf die Art kommst du auch ziemlich einfach an die amerikanische Staatsbürgerschaft, musst nur lange genug dort Arbeiten, dann kannste dich einbürgern lassen.

2. Deutsches Unternehmen mit Niederlassung in den USA: Rüberkommen ist einfach. Problem hierbei ist nur, dass du erstmal ein zeitbegrentztes Visum bekommst und es für dich als ausländischer Arbeitnehmer bei einem ausländischen Unternehmen schwierig wird, die Staatsbürgerschaft zu bekommen. Wenn du aber erstmal drüben bist und dein Visum hast, ist es relativ einfach möglich den Arbeitgeber zu wechseln-> arbeitest du dann für ein amerikanisches Unternehmen, bist du drin.

Insgesammt musst du es nur schaffen dir ersmtal ein zeitbegrenztes Visum zu organisieren- wenn du erstmal drin bist, bis du drin. Solange du arbeitest und steuern zahlst, kannst du davon ausgehen, dass du ohne Probleme verlängern kannst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.