NLP für den Verkauf, Außendienst?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich befasse mich seit ca. 1 Jahr aktiv mit PU aber habe mich nie wirklich mit NLP vertraut gemacht und immer nur so auf die "Grundarten" die man in etlichen Threads findet geachtet.

Jetzt habe ich im Sommer eine Ausbildung angefangen in der Versicherungsbranche, jetzt habe ich gehört das NLP ein immensen Vorteil im Verkauf bringen soll.

Welche erfahrung habt ihr damit? Vllt. nicht das richtige Forum aber bis jetzt ist mir kein anderes Forum bekannt, wo es um Verkauf und NLP geht.

Nun zu meiner Frage, kennt ihr Bücher die super für Einsteiger sind im NLP Bereich und die sich besonders auf den Verkauf richten?

Lg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ohne dich demotivieren zu wollen. NLP im Verkauf kann dich besser machen, aber erwarte nicht, dass du das nach 2 Jahren schon wirklich kannst. In der ersten Zeit kann es dich sogar schlechter machen, weil du das neue Zeug ausprobieren willst und darüber zum Wichser werden kannst, der gar nicht mehr auf seine Kunden achtet, sondern irgendwelche Konzepte im Kopf abspulen will.

Den besten Tipp, um besser zu werden, den ich dir geben kann, ist an deiner Wahrnehmung des Kunden zu arbeiten. Nehme dir vor, möglichst viele Details von ihm wahrzunehmen, mach dir Notizen und schule so deine Wahrnehmung. Dann wirst immer nur besser werden. Irgendwann wirst du selbst Zusammenhänge feststellen. Dann, erst dann, ist der Zeitpunkt für dich gekommen, NLP zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wichser bin ich eh schon, ich bin Verkäufer.

Wenn NLP mich in den ersten 2 Jahren schlechter macht und ich dafür nach 2 Jahren doppelt so gut bin, wie wenn ich 2 Jahre mittelmäßig bin und danach immer noch mittelmäßig bin, dann hat es mir doch enorme Vorteile gebracht. Oder sehe ich das falsch?

Also ich bin für jedes Buch, Links, Videos usw. dankbar.

Aber das mit der Wahrnehmung versuche ich bereits, achte auf die Atmosphäre, Art des Typs (Introvertiert oder eher der Extrovertierte Mensch?), versuche mit gezielten Fragen das Gespräch zu lenken. Aber gehört das schon teilweiße zu NLP?

Hab mir mal das Hörspiel "NLP für Dummies" besorgt und heute im Auto gehört, gefallen hat es mir bis jetzt noch nicht wirklich. Hat aber auch im Internet nicht wirklich eine gute Bewertung.

Ohne dich demotivieren zu wollen. NLP im Verkauf kann dich besser machen, aber erwarte nicht, dass du das nach 2 Jahren schon wirklich kannst. In der ersten Zeit kann es dich sogar schlechter machen, weil du das neue Zeug ausprobieren willst und darüber zum Wichser werden kannst, der gar nicht mehr auf seine Kunden achtet, sondern irgendwelche Konzepte im Kopf abspulen will.

Den besten Tipp, um besser zu werden, den ich dir geben kann, ist an deiner Wahrnehmung des Kunden zu arbeiten. Nehme dir vor, möglichst viele Details von ihm wahrzunehmen, mach dir Notizen und schule so deine Wahrnehmung. Dann wirst immer nur besser werden. Irgendwann wirst du selbst Zusammenhänge feststellen. Dann, erst dann, ist der Zeitpunkt für dich gekommen, NLP zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal da rain. Evtl. bringen sie dir was

Lakin, D. (2000). The Unfair Advantage. Illinois: Lakin Associates, for foundational work on using VAK through numerous business related mediums.
Moine, D., & Lloyd, K. (1990). Unlimited Selling Power. New Jersey: Prentice-Hall, Inc., for hypnotic language patterns and "unfreezing" a decision (nominalizations).
Johnson, K. (1995). Selling with NLP. London, UK: Nicholas Brealey Publishing Ltd., a pretty good all-rounder with an interesting way to address objections through "psychological sliding" - having the prospect perceive their objection through a rep system other than their primary system and notice how things change...
Dilts, R. (1999). Sleight of Mouth. California: Meta Publications - the definitive guide to conversational reframing - an excellent approach for managing objections.
Rose Charvet, S. (1995). Words that Change Minds. Iowa: Kendall/Hunt Publishing Company., a great book on metaprograms. You don't have to know all 60+ metaprograms to sell effectively. She includes a number of references to selling and a recommendation as to what metaprograms to focus on.
Bandler, R., & LaValle, J. (1996). Persuasion Engineering. California: Meta Publications. Bandler's account of his use of NLP in sales. EXCELLENT book! VERY entertaining, VERY interesting, and a transcript of a seminar that leaves me wishing I was at the live event.
I would also recommend an older book by Bagley, D. S., & Reese III, E. J. (1987). Beyond Selling. California: Meta Publications, a great foundational work to selling with NLP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist für dich "NLP" ? NLP ist eine Ansammlung von unterschiedlichen Modellen und Techniken.

Was kann dir im Verkauf nützlich sein ? Natürlich, dass du selbst das beste aus dir machst, indem du NLP-Techniken auf dich selbst anwendest.

Veränderung von Submodalitäten, Timline, Ankern usw... Das kann alles nützlich sein.

Wenn du im Verkauf arbeitest kann eine hypnotische Sprache nach dem Miltonmodell sinnvoll sein. Bandler und Grinder haben ein Buch mit dem Titel "Patterns - Hypnotische Techniken Milton H. Ericksons" veröffentlicht. Das Buch kann ich dir empfehlen, wenn du dich vorher mit Hypnose auseinander gesetzt hast.

An deiner Stelle würde ich mit folgendem Buch starten:

http://www.amazon.de/gp/product/3873873354/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3873873354&linkCode=as2&tag=p0cc-21&linkId=PC3A6ZIBZMNIB54L

Du wendest in den Übungen NLP auf dich an und kannst direkt die Resultate am eigenen Körper spüren, sehen, fühlen, hören....

Patterns findest du hier:

http://www.amazon.de/gp/product/3873871394/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3873871394&linkCode=as2&tag=p0cc-21&linkId=JFNADO5HUKM36QQH

Allerdings geht es sehr stark in Richtung Hypnose und ich würde damit nicht unbedingt starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey El.Nexiz,

smallPUA hat da schon die richtigen Bücher empfohlen; Metaprogramme, SoM und hypnotische Sprachmuster sind im Verkauf schon eine feine Sache. Allerdings würde ich an deiner Stelle erstmal ein solides Fundament schaffen, sprich eine NLP-Practitionerausbildung (DVNLP bzw. INLPTA) machen. Bücher können eine gute Ausbildung ergänzen, nie ersetzen. Vielleicht hast du ja sogar die Möglichkeit, dir das von deinem Arbeitgeber finanzieren zu lassen.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martin limbeck oder es gibt tausende Seminare dazu wie und ob man NLP im Verkauf anwendet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wichser bin ich eh schon, ich bin Verkäufer.

Wenn NLP mich in den ersten 2 Jahren schlechter macht und ich dafür nach 2 Jahren doppelt so gut bin, wie wenn ich 2 Jahre mittelmäßig bin und danach immer noch mittelmäßig bin, dann hat es mir doch enorme Vorteile gebracht. Oder sehe ich das falsch?

Also ich bin für jedes Buch, Links, Videos usw. dankbar.

Aber das mit der Wahrnehmung versuche ich bereits, achte auf die Atmosphäre, Art des Typs (Introvertiert oder eher der Extrovertierte Mensch?), versuche mit gezielten Fragen das Gespräch zu lenken. Aber gehört das schon teilweiße zu NLP?

Hab mir mal das Hörspiel "NLP für Dummies" besorgt und heute im Auto gehört, gefallen hat es mir bis jetzt noch nicht wirklich. Hat aber auch im Internet nicht wirklich eine gute Bewertung.

Ohne dich demotivieren zu wollen. NLP im Verkauf kann dich besser machen, aber erwarte nicht, dass du das nach 2 Jahren schon wirklich kannst. In der ersten Zeit kann es dich sogar schlechter machen, weil du das neue Zeug ausprobieren willst und darüber zum Wichser werden kannst, der gar nicht mehr auf seine Kunden achtet, sondern irgendwelche Konzepte im Kopf abspulen will.

Den besten Tipp, um besser zu werden, den ich dir geben kann, ist an deiner Wahrnehmung des Kunden zu arbeiten. Nehme dir vor, möglichst viele Details von ihm wahrzunehmen, mach dir Notizen und schule so deine Wahrnehmung. Dann wirst immer nur besser werden. Irgendwann wirst du selbst Zusammenhänge feststellen. Dann, erst dann, ist der Zeitpunkt für dich gekommen, NLP zu lernen.

Ich arbeite als Vertriebsleiter in einem mittelständigen Unternehmen, wir expandieren momentan.

Das wichtigste ist deine Motivation wie sehr du etwas möchtest, danach kommt deine fachliche Kompetenz. Ich kann dir von Anthony Robbins, das power Prinzip empfehlen. Außerdem liegt alles an deiner Auffassungsgabe der Rest kommt wie geschmiert auf dein Brot, viel erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stehst du hinter dem Produkt?
Wenn ja , hast du keine Probleme und die Leute werden es kaufen da du authentisch bist.

Wenn nicht, lern NLP zum verkaufen und werde ein Fake - ein aufgesetzter Verkaufsprofi.
Das macht dich auch nicht besonders, denn es gibt viele Fakes.
Gut für dein Chef der dich irgendwann eh feuert, aber schlecht für deinen Selbstwert.


Bad Game, Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.