Eure Einschätzung gefragt

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 21
2. Alter der Frau 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 2
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") "Sex"

nun gut, ich bin gerade an einem, wie ich finde, wichtigen bzw. schwierigen Punkt angelangt und brauche eure Einschätzung:

HB in der Uni kennengelernt, sie studiert etwas anderes und teilweise auch in anderen Uni Gebäuden. Ziemlich heiß, ohne ne Zahl auf dieser bescheuerten Skala zu nennen. Hatten gut 4 Wochen Kontakt durch Freunde, anfangs hab ich kein großes Interesse gehabt. Hat sie wohl umso schärfer gemacht. Dann irgendwann Date ausgemacht => KC. War echt bisschen wie im Film. Muss dazu sagen, dass ich auch eine mordsmäßige Verführung gefahren habe. Sie hat sich andauernd qualifiziert, meine Meinung übernommen und wollte unglaublich viel wissen. Würde sie als eher unerfahren bezeichnen, trotz Altersunterschied. Liegt vielleicht auch daran, dass ich viel rumgekommen bin in der Welt. Zum Problem:

2. Date. Ebenfalls alles top. Hab sie verführt. Oralsex. Ausgezogen. Ohne wirklichen Block dann auch Sex gehabt, wobei dieser suboptimal lief. Hab jetzt um ehrlich zu sein keine Lust drauf einzugehen, wurde auch tausendmal hier behandelt. Ist halt menschlich und kann passieren. Nur leider habe ich rückblickend nicht allzu souverän reagiert, auf den Schlappen. Hat nicht wirklich zu meinem anfangs erzeugten Frame gepasst. War ein bisschen stiller, vor allem auf dem nach Hause Weg. Mich aber gefangen und versucht bisschen drüber zu witzeln. Aufjedenfall versucht zu erklären, dass es nicht an ihr lag. Sie hat eigentlich gar nicht mal so schlimm reagiert. Zwar jetzt nicht übertrieben verständnisvoll, war ich aber auch dankbar für, alles andere hätte es noch schlimmer gemacht.

Hab sie jedenfalls mal am darauffolgenden Tag angeschrieben (zur info: Kommunikation ausschließlich über Wh.App. Ich weiss was hier gepredigt wird. Aber ich hasse telefonieren und habe mit dem Schreiben eigentlich keine negativ Erfahrungen gemacht. Ist ja irgendwie Normalität heutzutage) und erklärt, dass ichs geil fand. Sie antwortete mir auch direkt. Bis dahin eigentlich alles okay. Sie hat auch durchklingen lassen es wieder zu tun. Wobei sie sich echt schüchtern gibt. Hab dann gleich versucht ein nächstes treffen auszumachen, was sie aber ablehnen musste, weil sie schon verabredet war. Sie meinte dann "müssen wir verschieben". Ich "Auf?". Sie: "alles mit der Ruhe. haben uns doch erst gestern gesehen. lass uns erstmal paar Nächte drüber schlafen etc". => Treffen abgelehnt, ohne Alternativvorschlag => Freeze. Es kam wie es kommen musste, ich sah sie natürlich in der Uni. Hab mich aber nur kurz und freundlich gehalten. Nun schreibt sie mir wieder. Eigentlich belangloses Zeug.

Was sagt ihr zu dem allen? Weiter freezen, bis ein Vorschlag kommt? Habe Bedenken, dass es so rüberkommt, als schiebe ich mir Kopffickerei wegen dem vergeigten Sex. Will ja diesen lockeren, umgänglichen Frame beibehalten. Hab erstmal nix geantwortet.

Vielen Dank, jetzt schon mal

bearbeitet von Schmalergrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kam wie es kommen musste, ich sah sie natürlich in der Uni.

zufällige Begegnungen sind doch das Beste, was dir während eines FO passieren kann! Zitat aus fjuns FO-Thread (http://www.pickupforum.de/topic/79505-freeze-outs/):

Was tue ich wenn ich eine Frau die ich freeze trotzdem jeden Tag sehe?

Viele denken es wäre so schwieriger. Weit gefehlt. Der Freeze einer Arbeitskollegin, Kommilitonin oder Mitschülerin ist meistens noch viel effektiver als der einer Frau die ihr so nicht seht. Der Grund dafür ist: Sie sieht euch jeden Tag. Verhaltet euch freundlich und redet mit ihr wenn sie das Gespräch sucht. Aber niemals tiefgehende Gespräche über eure Situation oder dergleichen. Es sei denn sie hat euch was wichtiges zu sagen.... Haltet euch Oberflächlich und seid kurz angebunden, weil ihr noch das und das machen müsst etc. Die Hirnwichserei geht los:

"Hmm... normalerweise haben wir uns immer viel länger unterhalten und er hat meine Nähe und das Gespräch gesucht. Was ist los mit ihm? Hat er eine Neue? Bin ich ihm jetzt egal? Irgendwie gings mir besser als wir mehr miteinander zu tun hatten"

Weiter freezen, bis ein Vorschlag kommt?

ja und mach dir keinen Kopf darüber, wie der FO ankommt.

zeed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal Danke,

"ja und mach dir keinen Kopf darüber, wie der FO ankommt."

Fällt mir schwer, weil ich mir bisschen in den hintern beiße, nicht trotz der Lappalie beim Sex eine gute Stimmung erzeugt zu haben. Der Abend ging ja dann etwas "komisch" zu Ende. Auch in der Uni, als ich sie sah, hab ich echt versucht freundlich zu bleiben. Mich kurz zu halten. Aber irgendwas stand zwischen uns. Kam weniger von meiner Seite aus, als eher von ihr. Vielleicht ist sie aber echt einfach nur schüchtern und etwas verunsichert, dass es körperlich so schnell ging. Hab eig. kein bok das Ding zu verkacken, aber das beste wird wohl sein, einfach keinen Gedanken daran zu verschwenden.

Für weitere Ratschläge wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schmalergrad,

wie du schon selbst erkannt hast, haben die Stimmungen deiner "Non-Sex-Performance" und deiner Sex-Performance nicht zusammen gepasst. Das ist aus Sicht einer Frau nicht logisch: Die Emotionen die du anfänglich für sie hast, können ja später dann nicht einfach weg sein => Problem Hänger! Sie geht jetzt davon aus, dass mit deinem Emotionen etwas nicht stimmt, du die Vorab-Verführung eventuell nur gefakt hast, bzw. ein Player (PUer) bist, der sie gar nicht richtig mag, sondern nur eine Kerbe in den Bettpfosten machen will.

Wenn du sie freezt, ihr also aus ihrer Sicht aus dem Weg gehst, wirst du den Eindruck verstärken. Ausserdem freezt sie gerade DICH, indem sie keine Treffen zulässt bzw. ohne bestimmten Termin verschiebt. :-)

Sie hat jetzt "Angst" bei einem erneuten Treffen wieder in eine für sie/ euch peinliche Situation zu kommen und blockt deswegen deinen Druck ab.

Ihr Friedensangebot "Schreiben von belanglosem Zeugs" ist ein Vorschlag Gras über die Sache wachsen zu lassen und das ganze schnell zu vergessen. Wenn du ihre Anwesenheit zukünftig weiter geniessen möchtest, würde ich dieses Angebot annehmen und schleunigst mir der Freezerei aufhören. (Überhaupt ist FREEZEN eins der überschätztesten Konzept im kompletten PU überhaupt) Ich schätze mal, dass der Zug für dich gerade in Richtung FRIENDSHIPZONE abfährt. Falls nicht, hast du wirklich verdammtes Dusel.

Und noch etwas: Ein Hänger ist NIEMALS ein Problem, nur die Art und Weise wie Man/n ihn "produziert" (Inner Game, Druck, mangelndes Vertrauen und Fallen-lassen-können) und dann damit (falsch) umgeht.

Viel Glück, Cowboy

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist mal echt ein interessanter Ansatz. Irgendwie auch das, was die ganze Zeit in mir geschlummert hat. Es ist zwar natürlich scheiße, dass das Treffen alternativlos abgelehnt worden ist. Aber da trage ich ja ne Teilschuld bei. Deshalb sollte es darum gehen, die A0ttraction wieder hochzuschrauben. Positiv ist ja, dass sie mir schreibt und nicht umgekehrt. Da ich ja anfangs auch erwähnt hatte, dass ich sie eher als unsicher bezeichnen würde, gehe ich davon aus, dass " Sie geht jetzt davon aus, dass mit deinem Emotionen etwas nicht stimmt, du die Vorab-Verführung eventuell nur gefakt hast, bzw. ein Player (PUer) bist, der sie gar nicht richtig mag, sondern nur eine Kerbe in den Bettpfosten machen will.

Wenn du sie freezt, ihr also aus ihrer Sicht aus dem Weg gehst, wirst du den Eindruck verstärken. Ausserdem freezt sie gerade DICH, indem sie keine Treffen zulässt bzw. ohne bestimmten Termin verschiebt. :-)

Sie hat jetzt "Angst" bei einem erneuten Treffen wieder in eine für sie/ euch peinliche Situation zu kommen und blockt deswegen deinen Druck ab." den Nagel auf den Kopf treffen müsste.

Gehen wir mal davon aus, ich steig da jetzt wieder bisschen ein. Soll ich auf die Nacht eingehen und evt. versuchen die positiven Dinge herauszustellen (die es ja reichlich gab, bevor es zum "reinschieben" :D kam")? Und mal aushorchen, was sie dazu sagt?

Und die andere Frage, die mich brennender interessiert: sollte ich sie, soweit es eben nicht Richtung "Friendzone" steuert, nochmal auf ein Treffen ansprechen, oder echt warten bis das von ihrer Seite auskommt?

Will nicht in die Bittsteller Position abgleiten.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das genau so wie cowboy.

mit dem freeze machst du es unnötig schlimmer - zumal sie sich ja wieder meldet.

ruf sie an... kurz small talk - am besten du kannst ne brücke zu dem abend bilden, so weckst du vielleicht noch das ein oder andere gute gefühl. dann schlägst du einfach nen treffen vor. was willst du aushorchen? entweder sie hat nochmal bock dich zu sehen oder halt nicht. länger jetzt zu warten macht die situation nicht wirklich besser in meinen augen.

warte nicht auf ihren vorschlag zum treffen. agiere!

du sollst natürlich nicht um ein date bitten, sondern fragen ob sie lust hat was zu unternehmen. wenn nicht? auch cool.

cowboy hat den rest schon perfekt beschrieben.

ist ein schmaler grad - viel erfolg.. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind wieder am schreiben. kommt eigentlich wieder ziemlich viel von ihr. Werde sie mal Morgen wieder wegen nem treffen anhauen. Mal sehen was draus wird. Halte euch auf dem Laufendem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem?

Klingt für mich danach als wärst eher du derjenige mit wenig Erfahrung. Dass du keinen hoch bekommen hast ist doch kein grund sie zu freezen. Und das Thema muss man auch nicht übermäßig ausdiskutieren. Mach halt einfach ein neues Date mit ihr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nächstes Treffen ausgemacht. Ich hab das Gefühl, die ist noch ziemlich attracted.. Ich weiss, dazu gibt es nen eigenen Thread, aber jemand ne Idee was man beim 3. Treffen machen könnte? Waren beim ersten mal im Club und beim zweiten mal in einem etwas ruhigerem Cafe.

Zu mir oder zu ihr geht nicht. Bin aber mit dem Auto. Hab auch nicht übermäßig viel Zeit. Also irgendetwas, wo man schnell Kino fahren kann, um dann ans Eingemachte zu kommen. Nochmal so was wie Cafe käme schon langweilig, oder nicht? Wahrscheinlich ist es ihr aber auch ziemlich egal, Hauptsache wir verbringen die Zeit zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache aber ich steh auf Kirmis.

Wenn mans clever anstellt gibt einem das sehr gute Möglichkeiten.

Ansonsten ist Kino wohl noch langweiliger als ein bisschen was trinken fahren? Kino ist im allgemein ziemlich verpöhnt hier.. ich persönlich finde es nicht so schlimm - ist jetzt aber auch kein Roofblast..
Vorausgesetzt es kommt ein interessanter Film.
Angesichts des 3. Treffens würde ich zur Bar tendieren - sofern oberer Vorschlag nicht möglich.

Wieso geht nicht zu dir oder zu ihr?

Gib Gas.

bearbeitet von epaul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir oder zu ihr geht nicht, weil ( Schande über mein Haupt) wir noch Zuhause wohnen. Kirmes gibt es leider keine in der näheren Umgebung.

Hab an Autokino gedacht, aber leider laufen da die Filme zu unpassenden Zeiten. Normales Kino hab ich aber jetzt nicht wirklich bock .

Ansonsten ist mir auch nochmal Bar eingefallen, obwohl das jetzt nicht wirklich abwechslungsreich wäre.. Na ja, hab noch ein paar Tage.

bearbeitet von Schmalergrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir oder zu ihr geht nicht, weil ( Schande über mein Haupt) wir noch Zuhause wohnen.

Ja und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht zu dir. Sag deinen Eltern halt bescheid, dass du etwas Privatsphäre brauchst. Papa freut sich!!!

Ansonsten halt 5 Sterne Hotel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, so gerne ich das wollen würde, es geht nicht. Bei ihr auch nicht. Will da jetzt auch nicht auf die Einzelheiten eingehen.

Wenn ihr sonst noch Vorschläge habt, wäre ich euch natürlich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, so gerne ich das wollen würde, es geht nicht. Bei ihr auch nicht. Will da jetzt auch nicht auf die Einzelheiten eingehen.

Wenn ihr sonst noch Vorschläge habt, wäre ich euch natürlich dankbar.

Okay, wo planst du sie dann zu layen? Ohne die Antwort auf diese Frage zu kenne, kann dir doch niemand Tipps geben, wie du die Logistik deines Dates am besten darauf ausrichtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Treffen lief gut, top lay :good:

Trotzdem werde ich aus der Kleinen nicht so schlau. Sie hat mich die jeweils darauffolgenden Tage angeschrieben, hat Nähe gesucht. Kontaktaufnahme kam also von ihrer Seite aus. Gestern beim Trinken kam ein Kumpel dummerweise auf die Idee mit meinem Handy meiner halben Kontaktliste Voice Messages zu senden. War aber überhaupt nix schlimmes- ganz im Gegenteil, war schon ziemlich witzig.

Sie hat dann Morgens geantwortet, haben bisschen hin und her geschrieben und ich hab es mal als Anlass genommen, das nächste Treffen vorzuschlagen. Und => das selbe Spiel, lehnte sie ab (Klausur etc.) und auf unbestimmte Zeit übernächste Woche verschoben. Hab jetzt nicht drauf geantwortet.

Ich verstehe es nur nicht ganz: Attraction ist aufjedenfall vorhanden, nicht von der Hand zu weisen. Kontaktaufnahme kommt in 70 Prozent der Fälle von ihrer Seite aus. Ich denke, jetzt wäre aber ein freeze angebracht, oder was schlagt ihr vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft doch bis jetzt alles super. Sie meldet sich von sich aus und sucht die Nähe zu dir. Warum willst du sie denn jetzt freezen? Es macht auf mich den Eindruck als würdest du dir selber zuviel Druck aufbauen.

Ich checke es immer wieder nicht wie viele User hier auf Rezept irgendwelche PU Taktiken anwenden wollen. Probier dich doch auch mal auf dein inneres Gefühl zu verlassen, sonst mutierst du zu einem Roboter.

Nimm druck raus, meld dich bei ihr, nächstes Treffen vereinbaren, spaß haben, weiter machen und gucken was sich daraus entwickelt!

Nicht freezen, wäre in deiner Situation kontraproduktiv!

Einem Kumpel irgendwelche Sprachnachrichten drauf sprechen zu lassen finde ich albern und gehört in den Kindergarten. Und lass bitte das getexte weg...

bearbeitet von Monsieur Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Treffen lief gut, top lay :good:

[...]

Ich verstehe es nur nicht ganz: Attraction ist aufjedenfall vorhanden, nicht von der Hand zu weisen. Kontaktaufnahme kommt in 70 Prozent der Fälle von ihrer Seite aus. Ich denke, jetzt wäre aber ein freeze angebracht, oder was schlagt ihr vor?

Erst knatterst du sie (nachdem du endlich einen hochbekommen hast) und jetzt, nachdem du endlich deine Kerbe im Bettpfosten hast, willst du sie wieder wegwerfen und freezen... Gentlemen-Style ist das nicht gerade - das mal vorweg.

Aber warum zur Hölle kommt dir nun der Gedanke aufgrund der Absage ihrerseits für ein weiteres Treffen einen FO einzulegen? Ich checke das nicht, was manche Leute hier für Gedankengänge pflegen. Schon mal daran gedacht, dass sie vielleicht tatsächlich eine Klausur schreibt und dafür lernen möchte? Schon mal daran gedacht, dass die eigentliche Verführung erst jetzt nach deinem Lay losgeht und du sie jeden Tag aufs Neue in ihrer derzeitigen emotionalen Lage abholen musst und schließlich die Verführung jeden Tag aufs neue aufleben muss?

Wenn du sie wiedersehen möchtest, dann gib dir etwas mehr Mühe als per WhatsApp(!?!) eine emotionslose Nachricht alá "Ey, Bock auf ein Date" zu verschicken (den Wortlaut der Nachricht absichtlich übertrieben stumpf dargestellt). Greif zum Telefon und ruf sie an, frag nach ihrem Tag und bau eine Brücke zu euren vergangenen Treffen auf. Führe sie in eine positive emotionale Grundstimmung und DANN frag sie nach einem Date. Alternativ kannst du sie persönlich fragen - ihr seht euch doch in der Uni, die Vorgehensweise ist dieselbe wie oben.

Aber ganz ehrlich: Ich habe den Eindruck, du willst dir die Arbeit gar nicht machen. Ich habe den Eindruck, du bist an ihr als Mensch gar nicht interessiert, sondern wolltest nur mal eben einen wegstecken. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber du hast ihr das nicht eindeutig kommuniziert, sofern ich deine bisher verfassten Schilderungen der Situation richtig deute. Deine infantile Schreibweise und deine lächerlich grinsenden Smileys an jeder Stelle in deinen Beiträgen, an denen das Wort "Sex" oder "Lay" fällt, lässt auf jeden Fall auf einen jugendlichen und unerfahrenen Charakter schließen, der seine Grenzen austesten möchte. Fasse diese Kritik bitte nicht als Angriff auf, sondern als konstruktiven Beitrag, der dir dabei helfen soll, deine Schwächen zu erkennen und deine Persönlichkeitsentwicklung weiter voranzutreiben. Viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha da hat jemand im Gegensatz zum TE keinen weggesteckt..

Lass den Jungen doch. Was er ihr sagt und wie sie darauf eingeht, ist den beiden überlassen.

Ich hab jetzt kein Wort von dem gelesen, was du in seine Texte reininterpretierst.

@TE ist doch gut verlaufen. Mach keinen Stress, geh das locker an. Im Übrigen, wenn sie so große Zeitspannen zwischen den Dates vorlebt, machen sich Alternativen auf deiner Seite sicher gut.

Warte nicht, bis du bei ihr wieder mal dran bist, handle. Das wirkt sich auch unbewusst auf deinen Umgang mit ihr und anderen HBs sowie deine Attraction aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Denke es ist mal an der Zeit, das du ihr zeigst, das du sie wirklich magst. Attraction ist nicht alles. Danach wird sie mehr von sich kommen.

------------------------------------------------------------

Allgemein:

Ich versteh nicht was hier immer so viele gegen Kino haben. Ich gehe ständig ins Kino auch mit Kumpels und mit meiner LTR ebenso.

Setzen uns dann immer ganz oben links in die Ecke, kloppen einen Popcorneimer weg und wenn der alle ist dann wird halt gefummelt.

Zuhause wird dann gevögelt weil man sich im Kino zu sehr aufgegeilt hat.

Und überhaupt, wenn eine Frau auf dich steht , dann kannste mit ihr Mülltonnen zurechtrücken und trotzdem wird sie feucht.

Wenn eine Frau nicht auf dich steht, kannste zum Mars fliegen und als ersten Mensch mit Aliens Cocktails trinken, es wird nichts in ihr auslösen.

Verabschiede dich einfach mal von dem Gedanken, das man alles beeinflussen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt, wenn eine Frau auf dich steht , dann kannste mit ihr Mülltonnen zurechtrücken und trotzdem wird sie feucht.

Wenn eine Frau nicht auf dich steht, kannste zum Mars fliegen und als ersten Mensch mit Aliens Cocktails trinken, es wird nichts in ihr auslösen.

Verabschiede dich einfach mal von dem Gedanken, das man alles beeinflussen kann.

Hahaha you made my day! Gute Einstellung und so wahr. Entweder passt es oder halt nicht...

bearbeitet von Monsieur Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, also erst einmal Danke für die Antworten. Ich muss hier aber dennoch einige Dinge klarstellen:

"Einem Kumpel irgendwelche Sprachnachrichten drauf sprechen zu lassen finde ich albern und gehört in den Kindergarten. Und lass bitte das getexte weg..."

Ich habe ihn nicht drauf sprechen lassen, er hat es einfach gemacht. Mein Handy lag auf dem Tisch und ich habe keinen Code. War nicht besonders förderlich, ist mir klar, aber hab mir die Nachrichten auch nüchtern angehört und es gibt da nichts wofür man sich schämen muss. Das dazu.

@DannyMosch: Da liegst du falsch mit deiner Auffassung und mir ist es ein Rätsel, wie du darauf kommst, dass es mir nur um den Lay gehe, geschweige denn wie du darauf kommst, ich hätte einen jugendlichen Charakter, nur wegen der Verwendung von paar Smileys. Sieh es mal so: Würde mir an ihr nichts liegen, könnte ich mich nun mit dem Fick zufrieden geben und sie links liegen lassen. Ich könnte darauf verzichten, Ratschläge von Menschen einzufordern, die ich nicht mal kenne, in einem Internetforum. Aber es liegt mir was an ihr, weswegen ich hier nach Rat bitte und sie dazu veranlassen will, sich mit mir zu treffen (wobei veranlassen wohl das falsche Wort ist)

Ich denke, dass ich auch schlau genug bin, nicht jede Methode hier unreflektiert zu übernehmen und nach Schema-B anzuwenden. Aber für mich stellt es sich doch so dar: ich möchte meine gering verfügbare Zeit aufopfern, um mich mit ihr zu Treffen. Deswegen leite ich wiederholt (!) die Initiative ein. Zurück kommt ein durchaus plausibler Grund (kann ja natürlich sein, dass sie ne Klausur schreibt, kein Ding), aber kein Alternativvorschlag oder zumindest ernsthaftes bemühen, in gleicherweise ein Treffen zu wollen.

Ein "diese Woche geht nicht, Klausur.. Vielleicht (!) übernächste" ist für mich fehlendes, ernsthaftes Interesse. Deshalb mein Gedanke ein FO zu starten. Zurückziehen, bis sie eventuell merkt, dass es doch ganz schön wäre, mich wiederzusehen. Verstehe nicht ganz warum das jetzt auf so heftigen Widerstand hier stößt, wo das doch eine altbewährte, hier gepredigte Formel ist. Flake, ohne Alternativvorschlag => FO.

"Wenn du sie wiedersehen möchtest, dann gib dir etwas mehr Mühe als per WhatsApp(!?!) eine emotionslose Nachricht alá "Ey, Bock auf ein Date" zu verschicken (den Wortlaut der Nachricht absichtlich übertrieben stumpf dargestellt). Greif zum Telefon und ruf sie an, frag nach ihrem Tag und bau eine Brücke zu euren vergangenen Treffen auf. Führe sie in eine positive emotionale Grundstimmung und DANN frag sie nach einem Date. Alternativ kannst du sie persönlich fragen - ihr seht euch doch in der Uni, die Vorgehensweise ist dieselbe wie oben" ==> Den Teil finde ich wiederum sehr gut und werde ihn mir zu Herzen nehmen.

@ice: also du wärst auch der Ansicht, dass hier weiterer Invest meinerseits gefragt ist? Kam ja jetzt insgesamt als ziemlich einhelliges Echo zurück, auch wenn ich dazu tendiere, jetzt einfach mal paar Alternativen aufzubauen und abzuwarten.

Vielen Dank auch an alle anderen. Weitere Meinungen sind erwünscht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.