7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Also ich habe letzter Zeit ziemlich intensiv an meinem Mindset und Frame gearbeitet, weil ich alles, was davor war als zum scheitern verdammten Zustand betrachte.

Es war zum Beispiel immer so, daß wenn ich mich mit einer Frau unterhielt, oftmals jemand kam und anfing, die Unterhaltung zu stören, indem er einfach drauf los zu labern begann und damit das ganze Feld dominierte.

Für mich war die Unterhaltung dann natürlich gelaufen.

Früher hab ich mich einfach nur damit abgefunden, zurückgezogen und ja, alles ist halt so und die Welt ist grausam und gemein und überhaupt wie das halt so ist.

Ich kann sagen, daß mich dieses ganze Pickupzeugs sehr stark verändert hat.

Mittler weile ist es so, daß wenn ich in einer Unterhaltung gestört werde, ich ganz klar sage, daß wir noch nicht fertig sind und ich als vollkommen asozial empfinde, wenn sich jemand unerlaubt reindrängelt.

Das bezieht sich nicht nur auf Unterhaltungen, sondern auch generell, wenn ich mit jemandem etwas unternehmen will und eine dritte Person sich nachträglich einbringen will, obwohl ich ursprünglich vorhatte alleine mit der jeweiligen Person was zu unternehmen, weil wir das vorher so vereinbart hatten.

Das führt allerdings dazu, daß ich oftmals zu hören kriege, warum ich nicht nett zu X oder Y bin.

In so einer Situation mach ich ganz klar, wie ich zu Vereinbarungen stehe und es völlig inakzeptabel ist, wenn jemand einfach nur asozialer weise stört.

Asoziales Verhalten ist auch nicht nett.

Ich sage auch ausdrücklich, daß es jedem frei steht, sich zum Störenfried zu begeben.

Dann ist unser Miteinander in dieser Form natürlich gelaufen.

Ich mache mich viel weniger Abhängig von einzelnen Personen, aber ich muss natürlich auch aufpassen, daß mir Menschen nicht gleichgültig werden.

Vor Pickup hab ich mir relativ schnell von allem und jedem das Heft aus der Hand nehmen lassen.

Jetzt ist es so, daß ich mehr und mehr ein großes Interesse daran habe, meine Interessen durchzusetzen.

Ich würde sagen, vor PU war ich ein gebrochener Mann.

Das endet jetzt.

Meint ihr, ich bin auf einem guten Weg mit meinem Alphaframe?

Ich will halt einen gesunden Alphaframe entwickeln und nicht zum Arschloch werden, da muss man halt aufpassen denke ich.

Ich bin offen und dankbar für Kritik und Verbesserungsvorschläge, zumal ich ja noch im Experimentierstadium bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sagen, daß mich dieses ganze Pickupzeugs sehr stark verändert hat.

Hey

Nimm PUA ernst und nicht als " Zeugs" und Du wirst in deinem gesamten Leben positive Fortschritte machen.

Und dass Du dich nicht mehr unterbrechen lässt in Unterhalten ist sehr gut.

Versuche das Ganze noch mit Humor zu verpacken....

So: Ach noch "Einer" der seinen Semf dazu geben will... Sein willkommen, aber lass mich eben zu Ende reden.

Oder so in der Art....Whatever

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss ich noch hinzufügen.

Also ich habe den Großteil der Pubatät im Krankenhaus verbracht.

Dort war ich natürlich hauptsächlich unter Frauen (Krankenschwestern).

Einen anderen Teil hab ich im Internat verbracht.

Dort gab's natürlich auch fast nur weibliche Erziehung.

Das hat meinen sozialen Skills nicht gutgetan.

Man könnte ja meinen, man müsste erfolgreicher mit Frauen sein, weil man sich so viel unter Frauen aufgehalten hat.

Dem ist irgendwie nicht so.

Ich glaube, ich muss noch viel mehr lernen ein Mann zu sein. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

overgame, eine sache die ich zu deinem post anmerken möchte.

was eine frau sagt ist nicht so wichtig wie das was sie TUT.

wenn einer kommt und eure unterhaltung stört und du ihm das klarmachst, SAGT sie evtl zu dir, dass das nicht nett war, aber unbewusst oder auch bewusst nimmt sie trotzdem wahr dass du deine position verteidigt hast und sieht das als stärke an.

wenn einer eure verienbarung stört und du ihm das klarmachst, SAGT sie evtl zu dir, dass das nicht nett war, aber unbewusst oder auch bewusst nimmt sie trotzdem wahr dass du deine position verteidigt hast und sieht das als stärke an.

etc..

wenn sie etwas neckisches sagt oder so und du bestrafst sie, sagt sie auch nicht 'danke das hat mich sehr beeindruckt' sie wird evtl auch noch ein bisschen aufmucken aber unbewusst oder vielleicht auch bewusst aber nicht zugegeben, wird sie bemerken du hast deinen mann gestanden und rechnet es dir positiv an.

verstehste ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint du bist momentan in einer Phase der starken Veränderung. Es ist normal, dass Dinge passieren, wie du sie erlebst.

Du änderst deinen Rang in der sozialen Hierarchie von dem Gamma oder Delta, der du warst nach, oben. Du lässt dich nicht mehr hin- und herschieben, sondern vertrittst deine Überzeugungen und dein Recht auf Respekt.

Es ist ganz natürlich, dass einige Leute (wahrscheinlich gerade die, die dich von früher kennen) damit überfordert oder überrumpelt sind, weil es ein Knick in ihrer Ordnung der Welt ist. Es ist möglich, dass du alte Freunde verlierst, die mit deinem neuen Ich nicht klarkommen, aber es werden sich neue dazugesellen und das sind dann die Leute, auf die man wirklich zählen kann.

Wie es aussieht bist du auf einem guten Weg.

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es war zum Beispiel immer so, daß wenn ich mich mit einer Frau unterhielt, oftmals jemand kam und anfing, die Unterhaltung zu stören, indem er einfach drauf los zu labern begann und damit das ganze Feld dominierte.

Für mich war die Unterhaltung dann natürlich gelaufen.

Es zeigt vorallem, dass Du jedenfalls das Feld nicht dominiertest, die Frau durch Dich und Deine Anwesenheit nicht so fasziniertest, dass sie nur Dir zuhört. Also war mit Deinem Game etwas nicht in Ordnung. Bist Du in den Gesprächen konsequent mit dem Frame des Alphas aufgetreten? Wie war Deine Bodylanguage? Wieviel Kino lief?

Mittler weile ist es so, daß wenn ich in einer Unterhaltung gestört werde, ich ganz klar sage, daß wir noch nicht fertig sind und ich als vollkommen asozial empfinde, wenn sich jemand unerlaubt reindrängelt.

...

Das führt allerdings dazu, daß ich oftmals zu hören kriege, warum ich nicht nett zu X oder Y bin.

Klingt nach Gebrüll auf dem Affenfelsen oder einmal mehr den unsäglichen Ich-hau-Dir-aufs-Maul-Thesen. Solche Ansagen sind alles andere als souverän. Durch die Ansage zeigst Du nur allen Anwesenden, worin Dein wunder Punkt besteht. Du machst Dich verletzlich, weil Dein Pseudo-Alpha-Verhalten nichts anderes ist, als Hilflosigkeit. Eine wirklich hübsche Frau wird Dir als Konsequenz für dieses Beta-Verhalten künftig lauter Shittests in dieser Richtung aufs Brot schmieren.

Die richtige Lösung liegt auf der Hand, ich komm mir langsam vor wie ein Wanderprediger: sei C&F! Verwende die Sprache und den Witz als Mittel zum Konter! Lies Dich hier über Amog'en ein. Ein grinsendes "Bist gleich dran, Kollege!" oder "Hey, nur langsam, ich kann verstehen, dass Dich Mädchen noch nervös machen" kommt viel souveräner als Deine Ansagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es war zum Beispiel immer so, daß wenn ich mich mit einer Frau unterhielt, oftmals jemand kam und anfing, die Unterhaltung zu stören, indem er einfach drauf los zu labern begann und damit das ganze Feld dominierte.

Für mich war die Unterhaltung dann natürlich gelaufen.

Es zeigt vorallem, dass Du jedenfalls das Feld nicht dominiertest, die Frau durch Dich und Deine Anwesenheit nicht so fasziniertest, dass sie nur Dir zuhört. Also war mit Deinem Game etwas nicht in Ordnung. Bist Du in den Gesprächen konsequent mit dem Frame des Alphas aufgetreten? Wie war Deine Bodylanguage? Wieviel Kino lief?

Mittler weile ist es so, daß wenn ich in einer Unterhaltung gestört werde, ich ganz klar sage, daß wir noch nicht fertig sind und ich als vollkommen asozial empfinde, wenn sich jemand unerlaubt reindrängelt.

...

Das führt allerdings dazu, daß ich oftmals zu hören kriege, warum ich nicht nett zu X oder Y bin.

Klingt nach Gebrüll auf dem Affenfelsen oder einmal mehr den unsäglichen Ich-hau-Dir-aufs-Maul-Thesen. Solche Ansagen sind alles andere als souverän. Durch die Ansage zeigst Du nur allen Anwesenden, worin Dein wunder Punkt besteht. Du machst Dich verletzlich, weil Dein Pseudo-Alpha-Verhalten nichts anderes ist, als Hilflosigkeit. Eine wirklich hübsche Frau wird Dir als Konsequenz für dieses Beta-Verhalten künftig lauter Shittests in dieser Richtung aufs Brot schmieren.

Die richtige Lösung liegt auf der Hand, ich komm mir langsam vor wie ein Wanderprediger: sei C&F! Verwende die Sprache und den Witz als Mittel zum Konter! Lies Dich hier über Amog'en ein. Ein grinsendes "Bist gleich dran, Kollege!" oder "Hey, nur langsam, ich kann verstehen, dass Dich Mädchen noch nervös machen" kommt viel souveräner als Deine Ansagen.

Hmmm.

Also der Look eines Wanderpredigers verleiht dir irgendwieetwas Alphahaftes.

Hättest du gesagt, du kämst dir vor, wie der Zauberer von Oss, dann hätte ich dir das wohl auch geglaubt.

Jedenfalls hast du meine Aufmerksamkeit mein lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.