5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

da sich in diesem Forum ausschließlich überdurchschnittlich gepflegte Herren von Welt aufhalten, würde ich mich außerordentlich über einen Erfahrungsaustausch in Sachen Bartpflege freuen.

Für mich ist mein Bart nicht mehr wegzudenken, Bartpflegeprodukte hingegen sind Neuland. Mein Bart ist an den Seiten gestutzt, am Kinn ca. 4-5 cm lang mit fließendem Übergang. Grundsätzlich sieht er tadellos aus, ich würde ihn mir allerdings weicher und weniger struppig wünschen.

Besonders freuen würde ich mich über konkrete Produktempfehlungen in den Bereichen Bartöle, (ungarische) Bartwichse, so wie Bartkämme und -bürsten.

Merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen normalen und Bartkämmen?

Bartöle sind teuer! Mit welchen Produkten habt Ihr Erfahrungen gesammelt? Ist Bartöl grundsätzlich seinen Preis wert?

Ab welcher Länge lohnt sich Bartwichse? Sieht man auch dann einen Unterschied, wenn man den Kinnbart lediglich etwas "spitzer" nach unten hin zusammenzwirbeln möchte?

Worauf sollte man bei Bartbürsten achten?

Welche Tipps und Tricks für einen weicheren Bart kennt Ihr außerdem? Ein Kumpel hat mir neulich gewöhnliche Haarspülung ans Herz gelegt.

Herzlichen Dank für den Austausch vorneweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _deleted_

Als Pflegeprodukt würde ich höchstens Jojobaöl nehmen. Alle paar Tage einmassieren, bei mir macht das auch die struppigeren Haare geschmeidig. Habe ne normale Bürste aus Wildschweinborsten und die tut ihren Job ganz gut. Im Allgemeinen würde ich die Pflegeprodukte nicht überbewerten und in erster Linie darauf achten die Haare nicht kaputt zupflegen/bürsten. Mit Styling kenne ich mich nicht aus, am Besten schaust du mal in einem dezidierten Bartforum vorbei und schaust mal was da so steht ( http://jefffsbeardboard.yuku.com/directory z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langer Bart und Gepflegtheit schließen sich für mich irgendwie aus!

Jimmy Niggles, Luke Ditella, Chris John Millington, Ricki Hall, Gwilym Pugh. Fall geklärt.

Als Pflegeprodukt würde ich höchstens Jojobaöl nehmen. Alle paar Tage einmassieren, bei mir macht das auch die struppigeren Haare geschmeidig. Habe ne normale Bürste aus Wildschweinborsten und die tut ihren Job ganz gut. Im Allgemeinen würde ich die Pflegeprodukte nicht überbewerten und in erster Linie darauf achten die Haare nicht kaputt zupflegen/bürsten. Mit Styling kenne ich mich nicht aus, am Besten schaust du mal in einem dezidierten Bartforum vorbei und schaust mal was da so steht ( http://jefffsbeardboard.yuku.com/directory z.B.)

Jojobaöl gibts ja billig im Drogeriemarkt, da werde ich mir nächste Woche mal eine Meinung zu bilden. Habe mich auch direkt mal in dem Forum angemeldet und ein paar Stunden gestöbert, Ich steiger mich in sowas dann immer maßlos rein. Danke für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langer Bart und Gepflegtheit schließen sich für mich irgendwie aus! Und für Kurzbart brauchste sicher kein Pflegeset!

Nein, schließen sich nicht aus…..und auch für Kurzbart braucht man eins.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.