Rahmengenähte Derbys um 69€

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für die, die's interessiert,

hab grad den Newsletter von Bexley bekommen, die haben Sale und uA einen rahmengenähten Derby im Angebot:

http://www.bexley.com/Bexley/en/p/clearance/montereyclassic?tarification=FINSERIE&coloris=noir

Ich hab keine Connection zu denen, und nichtmal Schuhe von denen, aber erinner mich daran dass hier regelmässig nach günstigen Schuhen für "den Anfang" gefragt wird, vllt ist das ja gerade praktisch für irgendwen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bexley ist imho dem Preis (also die normalen ~120€) angemessen, für 69€ macht man da nix verkehrt. Man sollte halt nur nicht erwarten, vom Leder her Schuhe wie L&M oder Loake 1880 zu bekommen. Verarbeitung ist aber ganz gut, die fallen nicht gleich auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarze derbys braucht kein Mensch

schwarz= formell derby=informell

passt also nicht zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer Du hast Scheiss-Füße für den Leisten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarze derbys braucht kein Mensch

schwarz= formell derby=informell

passt also nicht zusammen

Das sehe ich auch so. Könnte daher mit den Schuhen nicht mal für umsonst was anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich gar keine, finde Oxfords wesentlich schöner.

Trage Lederschnürer eigentlich immer zum Anzug, wenn Jeans, dann Stiefel oder Sneaker. Höchstens zur dunklen raw mal braune full brogue Oxfords in Rauleder.

Schwarze Schuhe habe ich nur 2 paar cap toe Oxfords, die ausschließlich zum Anzug getragen werden.

Edit: Gerade erst richtig gelesen.... Schwarze Jeans...ich hätte nicht geantwortet, wenn ich das richtig gelesen hätte....

bearbeitet von derFritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe bewahren, sei doch froh das du mir so einfach helfen konntest! :)

Außerdem lässt sich über Mode immer streiten, siehe im Modesünden-Thread die Kontroverse über Sneakers.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nie schwarze Jeans tragen, da es ein absolutes Oxymoron ist (schwarz = förmlich, Jeans = extrem casual/informel).

Auf keinen Fall aber zur schwarzen Jeans förmliche Lederschuhe. Sonst sieht es aus als wolltest du dich schick anziehen aber keine Ahnung oder Angst es zu tun (Wasch mich, aber mach mich nicht nass)

Am ehesten also Stoff-Sneaker (zB Allstar oder ähnliches)

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich les mich nochmal in die Grundlagen ein.

Welche Kombinationsmöglichkeiten habe ich denn mit meinen schwarzen Derbys überhaupt?

Kann sie noch zurückgeben falls es wirklich ein völliger Fehlkauf war.

Link: http://www.amazon.de/Ecco-CONTOURED-Herren-Derby-Schn%C3%BCrhalbschuhe/dp/B00KHOZEZU

bearbeitet von lappenklatscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich les mich nochmal in die Grundlagen ein.

Welche Kombinationsmöglichkeiten habe ich denn mit meinen schwarzen Derbys überhaupt?

Kann sie noch zurückgeben falls es wirklich ein völliger Fehlkauf war.

Link: http://www.amazon.de/Ecco-CONTOURED-Herren-Derby-Schn%C3%BCrhalbschuhe/dp/B00KHOZEZU

Wenn Du einen Chukka-Boot tragen willst, lege 80 Euro drauf und kaufe dir den Loake Kempton. http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Kempton-braun-rahmengenaeht-Velours-mit-Gummisohle

Gerade im Sale hast Du ein unschlagbares PLV (gerade jetzt im Sale). Ruf am besten an, um die Passform sicher zu stellen.

Und gib den Schuh zurück. Schwarz ist nicht ok und die Sohle sieht auch komisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nie schwarze Jeans tragen, da es ein absolutes Oxymoron ist (schwarz = förmlich, Jeans = extrem casual/informel).

Auf keinen Fall aber zur schwarzen Jeans förmliche Lederschuhe. Sonst sieht es aus als wolltest du dich schick anziehen aber keine Ahnung oder Angst es zu tun (Wasch mich, aber mach mich nicht nass)

Am ehesten also Stoff-Sneaker (zB Allstar oder ähnliches)

Ohne dich inhaltlich kritisieren zu wollen, aber in diesem Forum begegnet mir so oft u.a. das Wort "Oxymoron", dass ich als sprachliches Mittel kennengelernt, habe bezüglich Gegebenheiten die jemand als suboptimal einschätzt, dass ich mal anmerken muss, diesen inflationären, oft falschen Gebrauch von Fachausdrücken als abstoßend zu empfinden.

Eine schwarze Jeans ist sicherlich kein "absolutes Oxymoron", auch wenn dein Argument passend ist. Eine Seidenjeans wäre eins.

Ich weiß nicht, wer hier mit diesem Wort angefangen hat, dass viele unnötig kopierten aber außerhalb dieses Forums ist es zum Glück fast nicht anzutreffen.

Protipp noch: auch Wörter wie "widersprüchlich", "unpassend", unkalibriert ( ;-) ), wären einsetzbar und sind manchmal zu präf äh bevorzugen, sonst bleibt nur noch der Moron ohne Oxy.

http://www.sciencedaily.com/releases/2005/10/051031075447.htm

http://wortwuchs.net/oxymoron-beispiele/

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derbys sind zwar Klassiker unter den Schuhen, aber je öfter ich sie mir angucke, desto unschöner finde ich sie.

Ich verbinde Derbys immer direkt mit Spießern und Langweilern.

Mag sein, dass ich dem Schuh und den Leuten unrecht tue, aber Derbys würden bei mir nie in die Garderobe kommen.

Einer der ganz wenigen "Klassiker", bei denen ich finde, dass er nicht zeitlos ist, sondern einfach nur altmodisch aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu roten oder grauen Hosen finde ich Schwarze Schuhe besser als Braune, aber kommt auch auf den Rot-Braun-Grau Ton an.

Zu roten Hosen passen nie schwarze Schuhe, der Schwarz-Rot Kontrast ist zu heftig.

Ohne dich inhaltlich kritisieren zu wollen, aber in diesem Forum begegnet mir so oft u.a. das Wort "Oxymoron", dass ich als sprachliches Mittel kennengelernt, habe bezüglich Gegebenheiten die jemand als suboptimal einschätzt, dass ich mal anmerken muss, diesen inflationären, oft falschen Gebrauch von Fachausdrücken als abstoßend zu empfinden.

Eine schwarze Jeans ist sicherlich kein "absolutes Oxymoron", auch wenn dein Argument passend ist. Eine Seidenjeans wäre eins.

Ich weiß nicht, wer hier mit diesem Wort angefangen hat, dass viele unnötig kopierten aber außerhalb dieses Forums ist es zum Glück fast nicht anzutreffen.

Der von dir kritisierte beschreibt hier den Widerspruch in sich, benutzt das Wort also korrekt. Vllt. sollte man sich mit einer halbsoliden Baumschulbildung nicht so aufplustern.

Derbys sind zwar Klassiker unter den Schuhen, aber je öfter ich sie mir angucke, desto unschöner finde ich sie.

Ich verbinde Derbys immer direkt mit Spießern und Langweilern.

Mag sein, dass ich dem Schuh und den Leuten unrecht tue, aber Derbys würden bei mir nie in die Garderobe kommen.

Einer der ganz wenigen "Klassiker", bei denen ich finde, dass er nicht zeitlos ist, sondern einfach nur altmodisch aussieht.

Derbys gehen nicht, aber Oxfords sind ok oder wo wird da die Grenze gezogen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werd mal nicht gleich so metaphorisch du Assonanz.

1. Ich habe eine recht solide Baumschulbildung.

2. Eben nicht Moron, eine Jeans, deren Stoff schwarz gefärbt ist, was der kleine Heinz ausm PU Forum als unschön empfindet weil schwarz von ungefähr 3% der Deutschen die in Modeforen rumschwuchteln nur recht förmlich genutzt wird macht sie nicht zum "Oxymoron".

Kurze Hemden und weiße Socken sind auch scheiße, das macht sie aber nicht zum Oxymoron.

Oder doch? Mh, Socken sieht man manchmal. Darum sollten sie nicht weiß sein. Oah, voll der Widerspruch. Ab jetzt voll das Oxymoron.

Portemonnaie auch. Man nutzt es ja, damit man das Geld nicht tragen muss. Aber Porte heißt doch tragen. Alterrrr, Oxy-Alaaarm (hier im richtigen Sinne). Ab jetzt keine Portemonnaies mehr.

bearbeitet von Automatikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das ist aber wer sauer. Inhaltlich schwach, habe ich keine Lust zu. OT

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu roten oder grauen Hosen finde ich Schwarze Schuhe besser als Braune, aber kommt auch auf den Rot-Braun-Grau Ton an.

Zu roten Hosen passen nie schwarze Schuhe, der Schwarz-Rot Kontrast ist zu heftig.

Rote Hosen zu kombinieren ist generell nicht so einfach (eben auch wegen dem Kontrast). Normalerweise find ich die Kombination Hellblau-Braun viel besser, aber zu roten Hosen dann eher schwarze Schuhe und weißes Hemd.

Aber über ein Bild zu einem guten Outfit mit roter Hose + braune Schuhe, würde ich mich freuen. Würde meine roten Hosen auch lieber ohne Schwarz/Weiß kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das ist aber wer sauer. Inhaltlich schwach, habe ich keine Lust zu. OT

Er hat halt Recht. Weiß nicht auf welcher Privatschule du deinen Namen in oxymoronfreien Schuhen und Hosen getanzt hast, aber eine Jeans kann schwarz sein.

Nimm schwarze Farbe und eine Jeans und du hast eine schwarze Jeans.

"Leichtes Eisen", "heißes Eis", vielleicht sogar noch "dunkles Licht", aber schwarze Jeans garantiert nicht.

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, was haben wir hier denn für einen Aufruhr.

Ja, im Sinne von "schließt sich physisch gegenseitig aus" (dunkles Licht) ist ne schwarze Hose kein Oxymoron. Im satorialen Sinn aber durchaus, weil Sie völlig unsinnig ist.

Außerdem vereinfachen hier die meisten ihre Aussagen zu den ewig gleichen Fragen von Neulingen die sich nicht einlesen und nach 2 Posts auch wieder weg sind. Da lohnt sich ne ordentliche Antwort einfach nicht. Wenn dir/euch dann die verkürzte Antwort zu ungenau ist das Schade, aber nicht wirklich zu ändern.

Ist vergleichbar mit den Fragen "Sind zwei Kondome sicherer als eins?" (Sexologie) und "Wie krieg ich einen Waschbrettbauch in 6 Wochen?" (Fitness-Bereich). Auch schon 100x durchgekaut und unnötig zu fragen.

bearbeitet von Gwin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Im satorialen Sinn" :lol:

Wenn ihr so großen Wert drauf legt, dass eure Klamotten die richtigen Farben haben, achtet doch bitte auch darauf, dass eure Wörter die richtige Bedeutung haben.

"Schuster bleib bei deinem Leisten." um mal themenverwandt zu schließen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der schwarzen Jeans hat man bei den Mode-Deppen ja einen richtig wunden Punkt getroffen. Davon abgesehen habe ich noch nie eine schöne Kombination mit schwarzer Jeans gesehen und mir würde auch keine einfallen. Gerne dürft ihr uns vom Gegenteil überzeugen. Und "sartorial" ist eine Standard-Vokabel bei Leuten, die im Thema sind. Trotzdem schön, dass es dir soviel Heiterkeit beschert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Wort Oxymoron in einem ähnlichen Kontext kürzlich zweimalig verwendet habe und mich daher auch angesprochen fühle: da ging es um legere Manschettenknöpfe und das ist meiner Meinung durchaus etwas, das nicht konträr, sondern kontradiktorisch ist und sich komplett ausschließt. Also eine völlig korrekte Verwendung des Stilmittels.

Schwarze Jeans sind genau genommen natürlich keins. Der Vergleich mit einem Oxymoron soll aber wohl genau unterstreichen, dass es besser wäre, wenn die Kombination physisch unmöglich wäre, weil ihre sartoriale Implikation durchaus ein Oxymoron in Form eines völligen stilistischen Widerspruches bildet. Eine bessere sprachliche Konstruktion wäre aber natürlich auch in diesem Fall das Oxymoron aus "schwarzer Jeans" und "stilvoll elegant", denn meistens steht das spätestens im nächsten Satz.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bullhead, da du wohl ähnlich gut in Deutsch abgeschnitten hast, wie die namentanzenden Juppies zu vor: Es geht nicht um die schwarze Jeans, sondern um das deplatzierte Wort 'Oxymoron'.

@Bullhead + S. Moon, Fremdwörter sind halt Glückssache. Macht doch nichts, wenn man mal daneben liegt. Manch einer greift zur schwarzen Jeans, manch einer sprachlich ins Klo. Der Effekt ist für den Kenner der Situation der Selbe. Die Modepüppchen schütteln den Kopf über einen schwarzen Derby, der Linguist über ein Oxymoron in Jeans. Manch einer saugt den Roederer Cristal mit der Muttermilch auf und manch einer Sprachgebrauch.

Es lebe der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.