Kreativer antworten auf Fragen wie "Was machst du beruflich?" - kein langweiliger Interviewmodus

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer bestimmt das, dass das ein DLV ist ?

Wer bestimmt, dass der Himmel blau ist?

Du ? die Frauen ? Mann mit genug KOhle = beziehungstauglich, auch wenn sonst ein Arsch mit Ohren ist.

Es geht hier doch nicht um Geld.

Im Übrigen kann man auf solche berechnenden Frauen gut und gerne verzichten.

Viel Spaß mit Miss Palm.

Was ist an einem Korb schlimm?

Und was soll sich da rumsprechen?

Das du Eier hattest sie anzusprechen?

Im Zweifelsfall, dass sein Chef ihm die Ohren langzieht, weil er Kundinnen belästigt (oder „belästigt“). Ob ersteres oder zweiteres ist dabei fürs erste egal, entscheidend ist, wie Cheffe das sieht.

Aber weiß nicht, ob es die Mühe wert ist soviel über seinen Job zu labern. Mir persönlich ist es eigentlich scheiß egal was ein Mensch arbeitet. Kohle müssen wir alle verdienen, aber das hat auf den Charakter keinen Einfluss und der ist mir eigentlich wichtiger, als wieviel und als was jemand seine Brötchen verdient.

Du verbringst mit kaum einer anderen Tätigkeit so viel Zeit wie in deinem Job. Natürlich sagt das etwas über dich als Menschen aus. Und auch wenn du glaubst, dass es nichts über dich aussagt, weil du den einzigen Sinn und Wert in deinem Job darin siehst, dass er die genug Kohle zum Leben nach Hause bringst. Auch das, nämlich dass du diese Sichtweise auf deinen Job oder aufs Arbeitsleben insgesamt hat, sagt etwas über dich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist anscheinend, dass ich immer direkt klar Schiff machen möchte bzw das sie direkt wissen mit wem sie es zu tun haben.

Aber spätestens da, scheint jegliches Interesse verloren gegangen zu sein.

Werde es jetzt anders handhaben, indem ich denen überhaupt nichts davon erzähle oder bzw das ich tagsüber Pfandflaschen sammeln gehe und mich abends als Batman verkleide und die Welt rette. Dann wäre da aber noch ein weiterer Kritikpunkt worauf ich auch überhaupt nicht stolz bin. Da ich ja nur Teilzeit arbeite, verdiene ich zwar gut, aber nicht so viel, dass ich mir eine eigene Wohnung und Auto leisten kann. Sprich, ich wohne noch bei meinem Vater.

Ich denke, dass ich das während eines Dates ruhig ansprechen kann bzw offen darüber reden kann. Hat ja schliesslich alles seine Gründe und nicht, weil ich nicht selbstständig bin oder ein IQ von einem Toastbrot habe. Wenn eine HB wirkliches Interesse hat, wird sie auch darüber hinweg schauen.

Habe ja auch ziemlich spät mit 24 meine Ausbildung angefangen und komischerweise hat mich das damals überhaupt nicht interessiert. Habe da nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, dass ich nur eine Ausbildung habe oder noch zu Hause wohne.

Achja, Kisten im Getränkemarkt schleppe ich nicht. Arbeite bei Lidl und bin hoch zufrieden. Vollzeit und es würde einiges anders laufen.

Ich frage deshalb nicht nach der Nummer oder sonst was, weil man sich dann noch jedesmal über den Weg läuft. Kleines Dorf eben.

Ausserdem könnte, wie Cycle das schon richtig erwähnt hat, meine Chefin ärger machen wenn sie mitkriegt das ich die Kunden belästige.

Deswegen fände ich FB eben eine gute alernative. Ist ja nicht so, dass die Mädels andauernd angeschrieben werden von irgendwelchen Kunden von uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chef(in) die sowas untersagt ist ein echter Excuse und ok.

Das klingt aber ganz anders als die vorher genannten Gründe ;)

Flirten auf Arbeit generell sein lassen.

Kein stalken auf FB o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemals Gedanken darüber machen, wie man den tatsächlichen Job gut verkauft. Finde ich wirklich richtig schwach und öde.

Am besten finde ich immer noch totale Nonsensantworten bzw. mysteriös. zu bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.