Langer & Messmer Sale

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dürfte nicht Simon gewesen sein. Der war bei mir immer extrem freundlich und hat viel Wert auf kompetente Beratung gelegt. Oder aber er ist gestresst durch das ganze Chaos von Filialschließung whatever.

Habe mir im Sale ein den L&M Berlin bestellt und hoffe er passt. Zum Online Shop Thema - Bei mir in der Nähe gibt es einfach nicht sonderlich viel. Da ist man in der Auswahl schon sehr eingeschränkt und um qualitativ hochwertige Sachen zu finden, muss man schon viel Glück haben. Dementsprechend dürfte ca. 90% meines Kleiderschranks online bestellt sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch ein paar gekauft und bin sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Laden, jetzt wo ich mal vor Ort war. Der Herr im Laden (ich weiß nicht, ob es Simon war) war mit seiner Abrechnung beschäftigt und hat sehr träge darauf reagiert, dass ich einen Schuh in meiner Größe anprobieren wollte; von Beratung ganz zu schweigen. Schien überhaupt nicht daran interessiert, etwas verkaufen zu wollen oder den Kunden zufrieden stellen zu wollen. Zudem scheinen die Preise im Laden höher als die im Netz.

Hattest du dich vorher angemeldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

In Zukunft wird das vermutlich sowieso wegfallen, aber ich schreibe immer vorher und kündige mich an. Das Versandbüro ist ja in erster Linie für den Versand gedacht.

Trotzdem schade, dass du ein schlechtes Erlebnis mit L&M hattest, ich kann bisher nur positives berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mir nicht bewusst, dass das das Versandbüro war. Auf der Webseite ist die Addresse (Akademiestr.) unter Ladengeschäft aufgeführt, vermutlich die Filialie, die jetzt geschlossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

L&M fallen einen ganz kleinen Tick größer/weiter aus als Loake.Trage Loake und L&M Größe 42 ... der L&M ist dabei aber etwas "bequemer/luftiger". Liegt zum Teil wohl daran, dass die Leisten von Loake etwas enger geschnitten sind und dass das Leder von L&M etwas "weicher" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

L&M fallen einen ganz kleinen Tick größer/weiter aus als Loake.Trage Loake und L&M Größe 42 ... der L&M ist dabei aber etwas "bequemer/luftiger". Liegt zum Teil wohl daran, dass die Leisten von Loake etwas enger geschnitten sind und dass das Leder von L&M etwas "weicher" ist.

Nein, kann man so auf keinen Fall verallgemeinern. Es kommt völlig auf den jeweiligen Leisten an.

Gibt sowohl weitere Leisten bei Loake, als auch schmalere bei L&M. Capital ist allerdings schmaler als 348. 358 könnte man vermutlich am ehesten mit Mayfair vergleichen, letzteren hab ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich trage bei Loake und Oliver Grey Größe 7,5 (41,5) und muss alle 41er von L&M zurückschicken, mit Ausnahme der Loafer - die passen erstaunlicherweise wie angegossen.

Habe jetzt alles nochmal in Größe 40 und 40,5 bestellt und hoffe, dass ich jetzt auch was behalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ S. Moon: Ich habe 5 Paar L&M, 4 Paar Loake ... verschiedene Leisten und noch andere Rahmengenähte. Tendenziell fallen die L&M in Größe 42 bei mir im Vergleich einen kleinen Ticken größer aus. Will hier auch nicht besserwissen sondern meine Erfahrungen weitergeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur unterschreiben, meine neuen 41er sind eher noch ein Stück zu groß, obwohl ich üblicherweise 41,5 trage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest halt einfach konkret schreiben was du für Leisten hast und vergleichst. Für sich gestellt ist die Aussage einfach wertlos, da es auch Loake Leisten gibt, die weiter sind als L&M Leisten.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

L&M fällt allgemein 0.5UK grösser aus als andere Hersteller. Habe in L&M 8UK und sonst immer 8.5UK.

Simon hat das im Übrigen selbst auch vor kurzem im Stilmagazin geschrieben.

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S. Moon ... ich hab die Frage so beantwortet, wie ich sie verstanden habe. Insgesamt vermutlich zielführender als Dein Beitrag hierzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da is ja grade wieder 10% sale und ich hab was bestellt aber bekomm iwie keine bestätigungsmail?

Hab vor 4 Tagen bestellt und weiß nich wo ich mein geld hinschicken soll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.