sexy bemerkungen: creepy oder sexual frame?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wenn ich ner Frau sag, sie brauch nicht ihren Minirock nach unten zu zupfen, das sei ok so, mir gefällt das, bin ich dann creepy? Sie sagte so.

hey, ich bin ehrlich! :D hab ich ihr gesagt und ist auch so. Wie seht ihr das mit sexuellen Anspielungen? (ich kenn das Mädel seit längerer Zeit, sie ist flirty drauf, aber auch mit ziemlich allen anderen :-) Aber geht mir nicht speziell um das Mädel, sondern generell

bearbeitet von M1644

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, dass ist nicht creepy du sagst was du denkst. Ich finde man merkt das selber schnell ob der Spruch jetzt creepy war oder nicht , dazu kommt dass Frauen dir auf so etwas auch immer Feedback geben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwierige Frage - meine (rein subjektive) Erfahrung:

- Da wo es eh schon positive Anzeichen gibt, verstärkt sowas diese Anzeichen.

- Da wo es noch keine Anzeichen gibt, kommen meistens ambivalente bis ablehnende Reaktionen.

- Sonderfall Arbeitsplatz: Da ohnehin lieber lassen, man macht sich sonst sehr schnell angreifbar.

Persönlich bin ich der Meinung, dass solche Bemerkungen nur bei hochgradiger plausible deniability wirklich funktionieren - sprich: Wenn es extrem subtil ist (also so subtil, dass eher dumme HBs es nicht mla schnallen oder nicht folgen können), kommt es eher gut an.

Persönlich bin ich aber von solchen Sprüchen schon lange weg, die kommen beim mir erst ab Beginn von 1-zu-1 Kommunikation / Treffen.

Hängt im Endeffekt von so vielen Faktoren ab (HB-Typus, Situation, sozialer Kontext...), dass da eine generelle Empfehlung schwer möglich ist.

Ausser einer: Direkte sexuelle Anspielungen werden halt oft als plump empfunden. (Aber auch das nicht von jeder)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es als Teil des screenings sehen.

Entweder sie findet es gut oder du erhältst eindeutige Signale das es Zeitverschwendung ist.

Man will sich ja nicht verbiegen nur um mal Sex zu haben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

"generell" ist ein Kompliment über das Aussehen nicht unbedingt der Game-Starter, damit hebst Du Dich höchstens von den Männern ab, die so frustriert sind, dass sie sich nicht trauen, mit der lustigen Frau im Minirock zu scherzen.

Besser wäre es, das ganze subtiler verpacken "Oha, Miniröcke haben ein Revival, stehen meiner Meinung nach den Frauen sehr sehr gut."

Noch subtiler wird es, wenn Du direkt in die DHV-Schiene einleitest - entweder warst Du bei einem hippen Event und viele Frauen hatten plötzlich so was an oder Du warst mit einer "guten Freundin" unterwegs etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein creepy Spruch, weil er "Ich starr dir die ganze Zeit auf den Arsch wie ein notgeiler Pavian" suggestiert. Also Sexual Neediness. Ein Minirock ist bereits kurz, wenn du da jetzt noch jeden cm kommentierst, ist das echt seltsam. Negativ seltsam. Und keineswegs eine "Sexy Bemerkung".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist kein creepy Spruch, weil er zeigt das Du ihre Bemühungen ihren Körper fit zu halten und ihn oben drauf noch in Szene zu setzten weis (Kleiderwahl) positiv bemerkst. Also sexual Frame, denn die Dame weis sehr wohl das ihr der Mini immer wieder hoch rutschen werden wird, so bald sie sich setzt usw. und zieht ihn dennoch an.

Ist eine Frage der Sichtweise, IC beschreibt es aus Sicht der Frau, welche sich dadurch belästigt fühlen könnte, ich beschreibe die Situation aus Sicht eines selbstbewussten hart screenenden Mannes, welcher die Reaktion des Mädels nicht scheut.

Beide sind Richtig, ist alles frame- und individuenbedingt.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch ist erstmal weder creepy noch nicht-creepy. Creepy ist wenn dann deine Delivery, dein Timing, deine (Fehl)einschätzung der Frau, dein allgemeiner Vibe.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koma is right!

Wenn ich ner Frau auf die Titten glotze ist das erstmal creepy, wenn ich ihr vorher in die Augen sehe ganz bewusst meinen Blick auf ihre Brüste streifen lasse, Sie direkt wieder ansehe und ein nettes Lächeln aufsetze ist das nicht mehr creepy ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist im Prinzip vollkommen egal was eine Frau zu dir sagt, wenn ihr flirtet....es kommt immer nur darauf an, was du daruas machst....Ich find es creepy, dass sie dich mit so einem Satz dermaßen verunsichert, dass du hier erstmal im Forum wegen so einer Belanglosigkeit nachfragen musst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Bei Unsicherheit andere Leute fragen (und sei es das PU-Forum) sollte nicht unbedingt als "creepy" hingestellt werden. Führt ja sonst den Zweck des Forums ad absurdum.

@TE: ich hab hier noch einen schönen Spruch für Dich von einem Natural, der mir schon vor vielen Jahren PU vorgelebt hat, als es das noch gar nicht gab... Natural eben..

"Du darfst alles sagen, Du musst dabei nur lachen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Überhaupt nicht kommentieren.

Man kann das Gespräch auch so fortsetzen oder die Handlung.

Ihr steht auf und wollt das Lokal verlassen, sie richtet ihre Kleidung. Wer hier so einen Spruch bringt, kann sich schonmal darauf einstellen aussortiert zu werden.

Lasst es unkommentiert, es gibt genügend andere Anlässe und Gelegenheiten um seine "gesunde" Sexualität zur Schau zu stellen. Oder ihr machts etwas charmant:

Beispiel:

Gute Kinderstube! Mir ist gleich aufgefallen, dass Du ne richtige Lady bist! Fand ich schön wie Du erst den Rock glatt gestrichen hast, bevor du dich hinsetzt. Sowas hat Stil. (<---- hier sagt ihr unterschwellig mehrere Dinge auf einmal. Ja ihr habt ihr auf den Arsch geguckt und findet IHN schön. Aber gesagt indirekt, in einem angenehmen Kontext der durchblicken lässt, dass ihr auch noch mehr aufm Kasten habt).

Deshalb:

Anschließend ein wenig über Etikette quatschen, mal locker flockig erzählen, dass man den Knigge gelesen hat. Mit etwas Talent zum Schauspielern kann man hier die lustigsten Szenarien zum Besten geben und gleichzeitig ein Rollenspiel anleiern.

Spielt im Grunde keine Rolle wie man es verkaufen möchte. Ob man sich damit mal auseinander gesetzt hat für ein wichtiges Vorstellungsgespräch und dann von der Personalleiterin im MINI erzählt. (DHV)

Oder von einer Vorbereitung auf ein Meeting. (DHV)

Oder zu Besuch bei den konservativen Eltern deiner ersten großen Liebe. Richtige Hardliner. Aber dennoch es war der heißeste Sex deines Lebens mit der Tochter, von wegen die Unschuld vom Lande und zartes Mauerblümchen.... die geile Sau hahahaha (DHV)

Also es gibt vieles was daran anknüpft.

So würde ich es machen, wenn ich es denn kommentieren wöllte. Muss natürlich auch zu euch passen, sonst kommts auch schräg rüber.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein creepy Spruch, weil er "Ich starr dir die ganze Zeit auf den Arsch wie ein notgeiler Pavian" suggestiert. Also Sexual Neediness. Ein Minirock ist bereits kurz, wenn du da jetzt noch jeden cm kommentierst, ist das echt seltsam. Negativ seltsam. Und keineswegs eine "Sexy Bemerkung".

Mich würden mal ein, oder zwei Positiv-Beispiele zu "Sexy Bemerkungen" interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein creepy Spruch, weil er "Ich starr dir die ganze Zeit auf den Arsch wie ein notgeiler Pavian" suggestiert. Also Sexual Neediness. Ein Minirock ist bereits kurz, wenn du da jetzt noch jeden cm kommentierst, ist das echt seltsam. Negativ seltsam. Und keineswegs eine "Sexy Bemerkung".

Möchte hier mal die Fahne für Paviane hoch halten. was bei sowas mitunter recht gut funktioniert ist Stumpfheit so Stumpf zu machen dass sie wieder scharf ist.

Beispiel: Frau zupft ein wenig träumerisch an ihrem Ausschnitt rum weil irgendwas klemmt. Hingucken, Kopf schief legen und "öhöhö höhö hö" hohl lachen, so leise für sich. Oder "oooooooh" Enttäscuht gucken wenn sie es sein lässt und sich unmittelbar danach anderen Dingen widmen.

Halt n Frame wie in etwa: "Ich bin ein Mann, ich mag Brüste und hey...du bist ja eine Frau!.Und ..du hast sogar welche....hm....nice!....oh...ein Eichhörnchen!"

Wäre so die Hohle Nuss Version davon. Man zeigt offen Sexuelles Interesse, macht aber kein großes Ding draus. 3 Sec Memory und sowas. Kommt bei manchen Frauen ganz gut an, weil es sich mit diesem unbeschwerten Sexuellen Vibe und Heiß-Kalt Spiel ganz gut verträgt auf das so viel so abfahren.

Einfach nur dreist und breit grinsen ist auch ne Option. Joey aus Friends ist da ein gutes beispiel. Dem ist einfach niemand böse...weil...er mag Frauen einfach.

Überspitztes, selbstironisches Game fahren. Wirklich Stumpfe Fixiertheit sollte man allerdings meiden. Klappt nur im Beserkermode. Caveman und sowas. Da dann aber gut. Muss man nur die richtige Frau für vor sich haben. Screening und so

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha Fuchsi.. so muss das. Erinnere mich an den Rockabella FR ^^

Uuhhhhh Tittttööön! *Motorboat*

Wirklich Stumpfe Fixiertheit sollte man allerdings meiden. Klappt nur im Beserkermode. Caveman und sowas.

Klappt am ehesten, wenn man bereits die Dame isoliert hat.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt eben drauf an, wie man allgemein so wirkt. Wenn man Frauen sexy findet, dann strahlt man das aus. Wenn man sie für "Schlampen" hält, die man beglotzen darf, dann strahlt man das auch aus.

Letztens Oktoberfest. Freundin, die obenrum nicht gerade enorm bestückt ist im Dirndl. Kommt an zur Begrüßung. Ich in den Ausschnitt gestiert. "Mensch, du hast ja richtig Möpse bekommen" und gegrinst. Hat sich dann gleich vor mir aufgebaut und sie noch höher geschoben "Ja, waa? Und gelächelt. Eigentlich voll plump von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, mach ihr doch das Kompliment, daß der Gürtel ganz ok aussieht. Wenn sie daraufhin verwirrt ist, weil sie keinen Gürtel anhat, kannste ja immer noch erstaunt tun, ob der Gürtel vielleicht irrtümlich in der Rock-Abteilung hing. ^^

Und ansonsten gibt es kaum eine Bemerkung die immer gut kommt - Kalibrierung auf das Gegenüber, die Situation und wie weit Du in der Anmache gediehen bist, das sind die Schlüsselfaktoren.

@ General Beta: Hab ne Bekannte, die nen Kamin hat und obenrum wenig Vorbau hat. Als sie erzählte, daß das Holz langsam knapp wird, meinte ich scherzhaft, daß ein bißchen mehr Holz vor der Hütte manchmal schon seine Vorteile haben kann, Einheizen und so, ne. Muß man aber aufpassen, daß das nicht als Beleidigung rüberkommt; hängt von der Frau, ihrem Humor und dem Verhältnis ab. Sie fand's jedenfalls lustig.

bearbeitet von FraSkogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein creepy Spruch, weil er "Ich starr dir die ganze Zeit auf den Arsch wie ein notgeiler Pavian" suggestiert. Also Sexual Neediness. Ein Minirock ist bereits kurz, wenn du da jetzt noch jeden cm kommentierst, ist das echt seltsam. Negativ seltsam. Und keineswegs eine "Sexy Bemerkung".

"Der größte Affe kriegt die geilste Schnalle"

Notgeil ist ja auch nur so ein Wort, dass den Sexdrive von Männern diskreditieren soll.

Wenn sie bei Dates einen Auschnitt trägt, dann sage ich hin und wieder auch sowas wie "Du erwartest jetzt aber nicht, dass ich da den ganzen Abend dran vorbeigucke, oder?" Kann mich nicht entsinnen, dass sowas jemals schlecht angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Notgeil ist ja auch nur so ein Wort, dass den Sexdrive von Männern diskreditieren soll.

Ich korrigiere: Den Sexdrive von den Männern, von denen eine Frau sowieso nichts will. Bei denen gilt dann auch als needy und creepy, was sie bei anderen Typen (von denen sie was will) als dominant und selbstsicher angesehen würde. Wenn man das nicht gerade am Arbeitsplatz macht, sondern ne Frau aufreißen will, kann es einem letztlich egal sein, was die Frauen denken, die einem eh einen Korb geben. Man verschwendet nur weniger Zeit, indem man sie früher zum Nein bringt.

Was jetzt natürlich keine Rechtfertigung für das Abstellen jeder Kalibrierung sein soll, mit der man sich eine mögliche Partie durchaus unnötig versauen kann. Aber da die meisten Männer bei noch ungewissen Partien nicht an zu forschem, sondern eher an zu zögerlichem Vorgehen scheitern, ist das nicht so problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt eben drauf an, wie man allgemein so wirkt. Wenn man Frauen sexy findet, dann strahlt man das aus. Wenn man sie für "Schlampen" hält, die man beglotzen darf, dann strahlt man das auch aus.

Letztens Oktoberfest. Freundin, die obenrum nicht gerade enorm bestückt ist im Dirndl. Kommt an zur Begrüßung. Ich in den Ausschnitt gestiert. "Mensch, du hast ja richtig Möpse bekommen" und gegrinst. Hat sich dann gleich vor mir aufgebaut und sie noch höher geschoben "Ja, waa? Und gelächelt. Eigentlich voll plump von mir.

Und Brüderle so: "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen!"

Aber: Das ist eben der Unterschied. (Gute, ggf. langjährige) Freundin/Bekannte etc vs HB, das gegamed wird?! In deinem Fall wohl eher die Freundin vom Schlage der "alten Klassenkameradin" oder so. Je nachdem, wie gut man sich kennt, wie vertraut man ist, geht das ganz gut. Hab eine gute, langjährige Freundin mal vorm Kino getroffen. Sie war mit ihren Mädels unterwegs. Die Freundin ist, im Gegensatz zum beta'schen Pendant, obenrum enorm bestückt, 75 C oder D, keine Implantate, ganz nach meinem Gusto. Sie trug eine weiße Bluse, ihre Brüste in einem roten BH mit leichter Spitze verpackt, der durch die Bluse zu sehen war. Auch die Anzahl der geöffneten Blusenknöpfe stimmte. Wer also was sehen wollte, der konnte. "Hast deine Busen heute aber schön verpackt, sieht super aus.", erwähnte ich beiläufig und ((süffisant)) lächelnd.

Sie reagierte daraufhin ähnlich wie Betas Freundin und meinte "Danke. Freut mich, dass es dir gefällt!." Daraufhin ich zu ihren Mädels (die ich bis dahin nicht kannte): "Stil hatte sie ja schon immer, nicht wahr?"... Deren Gesichter... unbezahlbar... Reaktion meiner Freundin: "Wir gehen nachher noch was trinken, komm doch auch." Leider musste ich passen, bekam nen Schmatzer auf die Backe und wir gingen unserer Wege. Irgendwann nachts kam noch eine SMS, in der sie mir herzliche Grüße von ihren Mädels bestellte und meinte, ich hätte ihr für den Rest des Abends ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wie gesagt, gute Freundin, völlig bedenkenlos, selbstverständlich und ohne weitere Absichten.

Bei einem HB, die man soeben approached hat oder bei einer, die man längere Zeit kennt und hier und da ein paar Tagträume (ggf. mit der Hoffnung auf mehr) hat, muss es kongruent mit deinem Auftreten sein. >>Frame<< ist hier das Zauberwort. Ansonsten ist's wirklich creepy.

Da fällt mir ein: Ne ehemalige Schulkameradin nannten wir früher "Brett" - aus gutem Grund. Abgesehen von diesem Fakt sowie jenem, dass ich damals in der 9./10. Klasse Hals über Kopf in sie verknallt war, muss ich sagen, stimmen die Proportionen nun. Machen lassen hat sie meines Wissens nach nichts. Ihr Hintern war dagegen seit jeher top. Ich werde ihr das mal bei nächster Gelegenheit sagen. Mal sehen, ob und wie sie reagiert. Ich wette nen Kasten, dass sie mir eine wischt.

TheDoctor

bearbeitet von TheDoctor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber: Das ist eben der Unterschied. (Gute, ggf. langjährige) Freundin/Bekannte etc vs HB, das gegamed wird?!

Nö.

Bei einem HB, die man soeben approached hat oder bei einer, die man längere Zeit kennt und hier und da ein paar Tagträume (ggf. mit der Hoffnung auf mehr) hat, muss es kongruent mit deinem Auftreten sein. >>Frame<< ist hier das Zauberwort. Ansonsten ist's wirklich creepy.

Jo.

Meiner Katzi hab ich auch erstmal fies und verdattert auf die Möppis gekuckt, bevor ich nur ein Wort mit ihr gesprochen hab, so vor der Begrüßung, weils erste war, was ich von ihr erblickt hab. So wie Fuchs das beschreibt.

Fand sie süß ^^

Aber es kommt wirklich stark auf die Art an.

Letztens bei nem Konzert, wo ich sie bei hatte, fand sie nen Kerl ziemlich ekelhaft und schmierig, der ins Dekolete geblickt hat und meinte, das ihre Dinger ja echt toll hüpfen.

Es ist eben dieses "needy, boah titten glotz weil nur titten!" vs "oh hi, ich bin der pedda und äh oh *tittenglotz* *verwirrt* ja äh du machst mich bissl .. wuschig.. ich äh bin verwirrt."

In dem Moment passiert nämlich das was Beta beschreibt, Frauen pushen ihre Argumente, weil sie den Kopf des Mannes irgendwo ausschalten, ihm also den Kopf verdrehen, der Mann sie aber noch als ganzes wahrnimmt. Nicht nur Titten.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt irgendwann doch den Blick mal nach oben (ins Gesicht) schweifen lassen ;)

Die setzen die Dinger ja wohl kaum in Szene damit niemand drauf guckt, dann würd ich ihr eher sagen das sie ne Burka anziehen soll wenn die Dinger niemand sehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf Titten steht, und dazu STEHT, auf Titten zu stehen weil sie sexy sind, dann kann man jeder Frau (auch "plump") Komplimente/Kommentare zu ihrem Vorbau machen.

Wenn man auf Titten steht, aber sich dafür schämt, oder die Frauen verachtet weil man sie ja nur für Objekte hält, die halt die begehrlichen Titten haben, dann würde ich es tunlichst vermeiden, auch nur ein Wort darüber zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ner Frau sag, sie brauch nicht ihren Minirock nach unten zu zupfen, das sei ok so, mir gefällt das, bin ich dann creepy? Sie sagte so.

hey, ich bin ehrlich! :D hab ich ihr gesagt und ist auch so. Wie seht ihr das mit sexuellen Anspielungen? (ich kenn das Mädel seit längerer Zeit, sie ist flirty drauf, aber auch mit ziemlich allen anderen :-) Aber geht mir nicht speziell um das Mädel, sondern generell

Der Spruch ist in jedem Falle creepy. Es suggeriert: "Hey. Lass ruhig deine Unterwäsche durch die ganze Fußgängerzone blitzen, das stört mich nicht..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.