Piwo, Bigos & Mentholzigaretten - TheDoctor's Diary

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

liebe Mitleserinnen und Mitleser.

Mein erster Field Report also. Der Anlass hierfür ist recht simpel: Ich bin mich seit gut vier Wochen im Erasmus-Semester in Polen, um mir und meinem akademischen Dasein einen (denk)würdigen Abschluss zu bescheren. Piwo, Wodka, Bigos und andere polnische Speisen runden das alles ab.

Aber genug, ich möchte direkt beginnen.

Die Parties in der ersten Wochen waren feucht-fröhlich. Während sich ein Großteil meiner internationalen Kommilitonen und Kommilitoninnen gänzlich dem Wodka hingeben, versuche ich, mit Leuten, seien es Einheimische oder andere Erasmi (die Mehrzahl für Erasmus-Studenten) ins Gespräch zu kommen.

Soweit habe ich viele Frauen kennengelernt. Hervor zu heben sind insbesondere vier. Mit einer von Ihnen habe ich geschlafen.

Ewelina

Ewelina lernte ich in der ersten Woche in einer Bar kennen, als ich mich im Raucherbereich aufhielt und sie nach Feuer fragte. Ich wählte bewusst sie aus, weil sie die attraktivste und am besten gekleidetste im Raum war. Der Approach erfolgte in der Landessprache. Grundsätzlich versuche ich immer, mit Polinnen und Polen in deren Sprache zu sprechen, soweit meine Kenntnisse (ich spreche nicht fließend) das zulassen. Ewelina ist ein kluges, attraktives und elegantes Mädchen, ist studiert und hat - für polnische Verhältnisse - einen ziemlich guten und gutbezahlten Job. Wir redeten - ein Mix aus Englisch und Polnisch, was sie irritierte und dazu brachte, mich anzumaulen. Ob ich sie denn für blöd halte, oder so?! Mein Polnisch sei doch sehr gut, das merke sie an der Aussprache. "You think I am a little blonde, naive polish Girl, right?" "Yes, I do. Furthermore I think that I want to dance and drink a beer. Follow me." Kommentarlos folgte sie mir, suchte nach meiner Hand und begleitete mich mich auf die Tanze, die maßlos überfüllt war. Ich nahm ihre Hände, die Finger verschränkten sich, wir tanzten eng aneinander. Ich drehte sie um 180°, legte ihr blondes, schulterlanges Haar zur Seite und flüsterte Ihr ins Ohr "Don't be shy, there's no one around." Die Bewegungen waren relativ synchron, besonders im Hüftbereich. Ihr Hintern rieb an meinem Schwanz, meine Hände suchten währenddessen den Weg zu ihrem Hintern, was sie auch zuließ. Nach nochmaliger 180°-Drehung tanzten kamen sich unsere Lippen näher. Jedoch ließ ich einen Kuss nicht zu und wich immer wieder bewusst aus. Stattdessen bat ich sie mit an die Theke zu kommen. Ich hatte Bock auf ein Bier. Keine Ahnung, warum sie das tat - jedenfalls bestellte sie zwei Bier und bezahlte auch dafür, wofür ich mich natürlich bedankte. Wir unterhielten uns. Ich an einer Wand angelehnt, sie direkt vor mir, Augenkontakt war stets vorhanden. Wie aus dem Nichts gab sie mir mitten im Gespräch zu verstehen, dass sie kein leicht zu habendes Mädchen und schon gar kein "One-night-stand-girl" sei. "Me neither", entgegnete ich und zog an Ihrem Strohhalm (die polnischen Frauen trinken das Bier hier mit irgendwelchen Sirup-Zusätzen und Strohhalm), um von ihrem Raspberry-flavoured Beer zu probieren. Welche anderen Lokalitäten außer dieser es gäbe, wollte ich wissen; gerne wolle ich mich mit ihr treffen, offenbarte ich und hielt ihr mein Handy hin, mit der Bitte, ihre Nummer einzutippen. Stattdessen zog sie ihr Portemonnaie raus und gab mir ihre Visitenkarte. "I don't want to buy anything.", sagte ich skeptisch. "My business card. You can call me at work. I won't give you my private phone number." Ich musste wirklich lachen. "I see. It was a pleasure to meet you. You'll have a good night. Bye.", war meine Reaktion. Ich ließ sie einfach stehen und ging. Mir war das zu blöd. Möglicherweise hab ich mich auf der Tanze verpokert, als ich sie nicht küsste bzw. den Kuss nicht zuließ.

Kristina

Kristina, eine Erasmus-Studentin, lernte ich in der Disko auf der Tanze kennen. Getanzt wurde, wie auch mit Ewelina, sehr eng und körperbetont. Ich habe sie einfach angetanzt. Geredet wurde dagegen kaum, da die Musik enorm laut war. Also isolierte ich sie, holte mir ein Bier und ging mit ihr raus. Unterhaltung war gut, die Gesprächsthemen für einen der ersten Abende klassisch: Wo kommst du her? Was studierst du? Warum Polen?

Ich bemerkte darüber hinaus, dass ihre Fingernägel tagsüber noch dieselbe Farbe hatten, wie ihre Schuhe - neon-orange. In der Disko waren die Fingernägel nun unlackiert. Ich sprach sie drauf an und meinte, dass das wirklich scheiße sei. Sie war erstaunt, dass ich das tagsüber bemerkt hatte. Ich meinte aber, dass das kein Kriterium für die Attraktivität einer Frau sei. "So, what makes a girl attractive?", fragte sie. "Never mind, I wanna dance". Ich glaube, das gefiel ihr nicht. Denn was daraufhin bis zum heutigen Tag folgte, ist schlicht unfassbar. Wir wohnen im Wohnheim vis á vis auf demselben Flur. Statt ihren offensichtlichen Unmut zu verbal zu äußern, schreibt sie mir irgendwas über Facebook, was ich mir weder anschaue und schon gar nicht drauf reagiere. Ich sehe nur, dass sie mir schrieb. Letzte Woche waren wir wieder um Club. Sie war wie ausgewechselt. Redete, flirtete und meinte ich sei gar nicht so ein bad guy, wie sie dachte. Blöderweise war ich am selben Abend mit einer anderen Dame (Lettin) zugange, wovon Kristina Wind bekam und daraufhin die abgefahrenste Eifersuchtsszene abzog. Tags drauf meinte sie, sie würde nie mehr ein Wort mit mir reden. Ich sagte nur "okay" und fuhr übers Wochenende weg. Als ich Dienstagnachmittag (vorgestern) zurück kam, klopfte sie an meiner Tür (das erste Mal), stellte mir zwei mit Nutella gefüllte Palatschinken hin, die sie kurz davor zubereitete und entschuldigte sich für ihr kindisches Verhalten. Egal wo ich war und bin, sie suchte und sucht weiterhin stets Augenkontakt. Sie offenbarte mir ferner, dass sie mich für intelligent und den am besten gekleidetsten Kerl hier halte. Ich machte hingegen keine Anstalten, sie zu küssen oder sonst was. Es macht mir aber Spaß, sie "warm zu halten". Mal schauen.

Nebenbei ist anzumerken, dass ich in Clubs, Diskos etc. ausnahmslos Hemd und schicke Schuhe anziehe. Das ist integraler Bestandteil meines "Games" hier in Polen. Von "elegant" über "handsome" bis "sexy" war schon die ganze Palette an Komplimenten dabei. Kleider machen eben Leute. Dem Großteil der (deutschen) Erasmi scheint das nicht geläufig zu sein.

Weiter im Text.

Alba

Alba ist eine spanische Erasmus-Studentin und hebt sich von ihren Landsleuten dadurch ab, dass sie nicht immer unter Ihresgleichen abhängt. Es ist bemerkenswert, wie die spanische Erasmus-Community sich systematisch vom Rest der Erasmi abnabelt. Wie? Ganz einfach: Man trifft sich ausschließlich untereinander, redet auch im Beisein von Nicht-Spaniern spanisch, statt englisch und gibt einen Scheiß drauf. Nicht so Alba. Nach einer Vorlesung fragte sie mich, ob ich noch Vorlesungen habe, was ich verneinte und nachhakte, ob dies eine subtile Art sei, mich zu einen Kaffee einzuladen. Sie lächelte und das Strahlen ihrer Augen war selbst durch die Ray Ban Aviator zu erkennen. "You are TheDoctor, right?" "Yes, how do you know?", wollte ich wissen. "I've heard a lot about you. You are popular among the Erasmus guys"... WTF, dachte ich mir und fragte, ob sie offen sei für polnische Süßspeisen. Davon abgesehen war Kaffeezeit. "I need coffee. Right away. Join me.", gab ich ihr zu verstehen. Wir fuhren als "blind passengers" mit der Tram in die Stadt. Dort gingen wir in ein Café, in dem ich die Woche zuvor schon war. Ich erklärte ihr, dass schlesischer Käsekuchen mithin das beste ist, was es auf dem Planeten zu essen gibt und bestellte den Kaffee, den ich auch bezahlte. "Okay", sagte sie, "if you go for the coffee, I'll pay the cheese cake". Völlig unkompliziert, diese Alba. Find ich ziemlich cool. Wir saßen ca. drei Stunden in diesem Café, unterhielten uns über alles, wirklich alles. So hat der Freund ihrer Schwester etwa MS und wird auf absehbare Zeit sterben. Die beiden (ihre Schwester und er) lernten sich während seiner Reha kennen und sind seit nunmehr 12 Jahren zusammen. In diesem Moment fing ich an, an PU zu zweifeln - ein todkranker Kerl lernt eine rassige Spanierin kennen und erobert ihr Herz? Attraction ist also wirklich no choice. Ich wechselte das melancholische Thema, brachte sie mit ein paar Geschichten, die ich bisher so erlebte, zum Lachen. Als wir gingen, sagte sie mir, dass sie seit drei Wochen auf der Suche nach "vinagre" (Essig) und "átun" (Thunfisch) für ihren Salat sei. Als wir in den nahegelegenen Supermarkt gingen nahm ich sie an der Hand und meinte "I don't want you to get lost..." Ließ sich problemlos drauf ein. Ihr Zeugs fand ich direkt, zur Belohnung gabs einen "beso" auf die Wange, ihre Handynummer und das Angebot, mit ihr am selben Abend zum Sprach-Tandem und anschließend in den Club zu gehen. Auf mein Verlangen hin holte sie mich um 20 Uhr in meiner Zimmer ab, Küsschen zur Begrüßung. Daraufhin richtete sie mir den Kragen (obwohl dieser formidabel stand) und meinte "looking good", woraufhin ich sie an der Hand nahm und sie eine Pirouette drehen ließ und bemerkte, dass sie nen schönen Hintern habe. Sie hakte sich bei mir ein und wir gingen. Beim Tandem wurden wir getrennt, was aber egal war. Im Club anschließend viel Körperkontakt, ihre Haare sind ein Traum, von ihrem Hintern will ich gar nicht reden. Den KC blockte sie einmal...zweimal...dreimal. Scheißdrauf. Ich lachte es weg, trank ihr Bier aus und sagte, sie solle mir wenigstens ne Kippe geben. Fand ich lustig, sie auch. Zum KC setzte ich nicht mehr an.
Haben uns danach mehr als eine eine Woche nicht gesehen. Heute kam sie in den Polnisch-Sprachkurs, sah mich zu ihrer Überraschung, gab mir zur Begrüßung Küsschen auf die Wange und fasste mir dabei an meine (stark behaarte) Brust. Sie setzte sich neben mich. Ich bat sie, mir ein paar Vokabeln spanisch beizubringen, gab ihr aber zu verstehen, dass mir die Basics wie "puta", "puto", "joder" und "coño" geläufig seien. "So, this actually is enough", sagte sie lächelnd. Wenn sie versucht polnisch zu sprechen, lache ich sie immer aus, woraufhin sie mich liebevoll "cabron" (Arschloch) nennt und ich ihr daraufhin zuzwinkere.
Ich bin gespannt, ob, wie und was sich da mit ihr weiter entwickeln könnte. Wir werden sehen. An ihr bleibe ich dran. Sie ist nicht perfekt und versucht auch nicht, es zu sein. Gefällt mir sehr gut. Soweit aber keine Oneitis-Gefahr meinerseits. Neediness zeige ich auch keine, weil schlicht keine vorhanden ist. Meistens ist sie es, die meine Nähe sucht, sei es in Vorlesungen, in der Diskothek oder im Bus/Zug.

Last but not least:

Lelde

Dass wir uns begegneten, war eher Zufall. Ich ging mit einem französischen Kollegen in einen Club. Dort war sie, ebenfalls eine Erasmus-Studentin. Dieses mal aus Lettland. Ich hatte sie davor nicht wirklich gesehen oder wahrgenommen. Zunächst tanzte mein französischer Kollege mit ihr, während ich mich mit anderen Erasmus-Leuten unterhielt, u.a mit Kristina, siehe oben. Nachdem er gehen musste, da er früh morgens Vorlesungen hatte, sah ich meine Chance und tanzte mit ihr. Sie entpuppte sich als kleines Miststück, tanzte nur mit mir und quasi ausschließlich für mich, griff mir in den Schritt, ich ihr unter die Bluse. Geredet wurde kaum. Da sie Raucherin ist, gerne Bier trinkt und u. a. auf Rockmusik ("Actually, I like Queen, Deep Purple and Pink Floyd") steht, fand sie den Laden nicht sonderlich prickelnd. Dennoch blieben wir ca. bis 3 Uhr. Als wir draußen waren und auf den Zug warteten, kaufte sie in einem 24h-Shop noch Mentholzigaretten. Sie bot mir eine an, mit dem Hinweis, Mentholzigaretten hätten langfristig negative Auswirkungen auf die Potenz. Wir setzten uns draußen vor das Bahnhofsgebäude auf eine Bank. Plötzlich begann sie über ihre Beziehungen zu erzählen. Wie sie mit ihrem letzten Freund Schluss gemacht hat und dass sie sich darüber ärgert, wie er reagierte, nämlich mit einem lapidaren "Okay". Sie meinte, dass sie das so ärgere, dass er nicht um sie kämpft und er stattdessen einfach einen "Frame" aufsetze und diesen beibehalte. Das Wort "Frame" hat sie so ausgedrückt. Sie meinte, er habe sie einmal betrogen. Daraufhin fragte ich sie: "Have you always been faithful?"... Sie verneinte. Daraufhin fragte ich: "Who do you think is more unfaithful or lies most? Guys or girls?" ...Sie: "Interesting question. I have not thought about it." Ich schlug daraufhin das 5-Question-Game vor, woraufhin sie sich vorbehaltslos einließ. Bei der vierten Frage "How many questions have I asked you so far?", sagte sie "Five."... Nicht schlecht. Bei der letzten war sie aber fällig. Einsatz war ein Kuss und wurde vor Beginn festgelegt. Der Kuss war innig. Zunge, beißen, alles inbegriffen. Der Zug kam. Dort ging es weiter, inklusive mittelschwerem Petting. Auf dem Weg vom Bahnhof zum Wohnheim komplette Stille. Einzig, dass sie sich bei mir eingehakt hatte, machte mir ein wenig Mut. Schlüssel geholt und die Treppen hoch. Unsere Zimmer sind 10 Meter voneinander weg. Blöderweise haben wir beide je einen Mitbewohner bzw. Mitbewohnerin. Letztes Heavy Make Out im Gang. Ich drückte sie gegen die Wand, beide Arme nach oben. Mit der einen Hand hielt ich ihre Hände oben, mit der anderen (rechten) Hand gings ins Höschen, dabei wildes Knutschen. Sie stöhnte lustvoll, ich hatte ein phänomenales Rohr. Gevögelt haben wir nicht. "I have classed tommorrow. I need to sleep now." "Okay.", sagte ich. "But we still have to figure out long-term effects of menthol cigarettes on manliness...", woraufhin sie vielsagend entgegnete: "We surely will."

Das geschah dann letztlich heute morgen, nachdem mein Zimmergenosse weg war. Zeitlich gesehen also genau eine Woche, nachdem sie das 5-Question-Game verloren hatte. Blasen, Lecken, 69, auf dem Schreibtisch, im Bett, gegen die Wand, gegen die Badezimmertür und auf dem Stuhl - es wurde, bis auf den Kühlschrank, so ziemlich jedes Mobiliar benutzt. Zwei Sessions, bevor wir zur Uni gingen. Sagenhaft. Dennoch: Die "long-term effects of menthol cigarettes on manliness" sind momentan weder belegt noch widerlegt. Dessen ist sich auch Lelde bewusst.

Herzlichst,

TheDoctor

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich finde du hast einen Ausgenommen guten Schreibstil nur könntest du bitte mehrere Absätze machen.

Würde das ganze um einiges Auflockern und das lesen auch angenehmer machen.

Greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter FR, nur eine Sache zum 5-Questions-Game (das ich auch sehr gerne verwende): Versuche noch eine Frage hinzuzufügen, sonst können deine Mädels das "Spiel" googeln und stoßen dann unter Umständen auf PU ;-)

bearbeitet von lodovicojr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen Erinnerungen hoch, das gute alte Erasmus Semester, ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß vor allem!

Immer schön isolieren, sonst hat man schnell den Player Ruf weg und die Blocks kommen, aber du machst das bis jetzt gut. Bei dieser Kristina würde ich übrigens durcheskalieren ;)

Gefällt mir sehr gut dein FR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.