Verhauen - oder nicht?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie in meinen Vorposts zu sehen sind wir seit 7 Jahren zusammen, ich bin im Beta Blocker, da ich erkannt habe, mich selbst betaisiert zu haben.

Nun meine Frage: Ich habe den Frame verloren und auf ihre seit einigen Tagen immer wieder kehrenden Fragen "du hast Du bestimmt eine andere wenn du mich auf einmal nicht mehr willst" ohne jeden Frame geantwortet: "Wir verstehen uns besser, wenn wir dauernden keine Streitereien und sinnlose Verhandlungen über das Thema Sex haben. Da geht es uns ohne Sex aber dafür auch ohne jede Menge Anspannung und Ärgernisse für uns beide doch im Moment eindeutig besser."

War das offen und ehrlich oder - während des bisher gut laufenden Beta-Blocker - einfach blöd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich selbst kastriert!

Herzlichen Glückwunsch!

Du sagst ihr, lieber bist du in einer gechillten Beziehung ohne Sex, als in einer nervtötenden Beziehung mit Sex.

Aber wer will schon eine Beziehung ohne Sex?

An ihrer Stelle würde ich nun ganz schnell abhauen und mir einen Kerl suchen mit dem ich eine gechillte Beziehung MIT Sex haben kann.

Der Trick des Betablocker ist eigentlich, dass sie merkt, du willst Sex...nur gerade nicht mit ihr. Sie soll Angst haben, dass du dir eine andere suchst oder schon hast...weshalb sie anfängt dich zu verführen.

Du dagegen hast ihr klar gesagt, du bist vollkommen zufrieden ohne Sex...so lang es auch keinen Streit gibt.

Hättest ihr auch direkt deine Eier mit Schleife übergeben können...

Also: B "einfach blöd"

PS: Hast du ihr das als Nachricht getippert? Ich musste den Satz 3x lesen, bis ich verstand, was du überhaupt sagen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Keine Panik,

wegen einem unglücklichen Satz verlierst Du keinen Krieg. Und schon gar nicht bei einer Frau, mit der Du schon 7 Jahre zusammen bist. Wenn Du konsequent weitermachst und Dich wirklich verbesserst, dann ist der Satz völlig latte. Worte sind doch Schall und Rauch, die Taten sind entscheidend.

Du hast ja auch nicht gesagt, dass Du jetzt dauerhaft überhaupt keinen Sex mehr willst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auf den ersten Blick blöd, weil es "Ohne Sex geht es uns besser impliziert", aber einmal mehr darüber nachgedacht heißt der Satz "Wenn wir nur befreundet sind, verstehen wir uns besser" und eine Frau, die dich liebt, kann nicht wollen, dass du sie nur noch als platonische Freundin siehst. Abwarten, was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
War das offen und ehrlich oder - während des bisher gut laufenden Beta-Blocker - einfach blöd?

Wenn im PU von "Ehrlichkeit" die Rede ist, ist damit doch nicht echte Ehrlichkeit gemeint!

Sondern eben reframte Ehrlichkeit, also eine Deinen alpha-status steigernde Interpretationen von (bevorzugt wahren) Fakten!

Wenn man mit Frauen wirklich ehrlich reden könnte - gäbe es kein PU.

Von daher: Eher blöd.

Mach es eher so, dass Du alles ,was auf dread-game hinausläuft (wie z.B. keine Sexversuche mehr starten) ambivalent hälst, ohne die faktische Unwahrheit zu sagen.

Also z.B. nicht "Ja stimmt ich habe drei Lieberhaberinnen!111," aber genau so wenig

"Du ganz ehrlich, ich habe im Internet gelesen, dass man durch Verweigern von Sex seine Frau wieder zum ficken kriegen kann, daher probiere ich das gerade aus mit Dir, damit Du endlich wieder rund läufst!".

Sondern was dazwischen, z.B. (musst Du natürlich für Dich und Deinen verbalen Stil anpassen):

"Weiß nicht, wie Du darauf kommst. 8-) " (ambivalence)

"Oh, ach das, bin gerade etwas abgelenkt mit X :db: (X=faktisch vorhandenes, aber nicht so wichtiges Arbeitsproblem oder Sport)" (reframe)

"Mach Dir keine Sorgen, alles ist gut! :-) " (persistence, ihren frame einfach stumpf rundheraus abblocken, auf shit-test-Argumente garnicht eingehen, schon garnicht inhaltlich)

"Weiß garnicht was Du hast, ich bin doch keine Sex-Maschine, die immer kann und will! :-( " (flip the script)

Es gibt extrem viele Möglichkeiten, wie Du siehst - nur "ganz ehrlich sein" (=beta bis AFC) oder aber "vollständig lügen"(=overgaming), die beiden Extremenden des Spektrums, die sollte man meiden.

Und zwar nicht aus moralischen Gründen, sondern weil das entweder

a) nicht zu Erfolg führt

b) "dumm" = nicht funktionierend ist

c) einen enormen Aufwand an Arbeit und Energie verlangt

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also z.B. nicht "Ja stimmt ich habe drei Lieberhaberinnen!111," aber genau so wenig

Warum? Der ist doch eigentlich gut, oder grade sowas wie, ja, ich muss mich doch auch mal um meine Zweitfreundin kümmern, etc.

Wenn mans mit genügend Humor rüber bringt ist doch gut, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Der ist doch eigentlich gut, oder grade sowas wie, ja, ich muss mich doch auch mal um meine Zweitfreundin kümmern, etc.

Wenn mans mit genügend Humor rüber bringt ist doch gut, oder nicht?

Nein, sowas kannst du bringen, wenn ein kleines Fräulein Naseweis viel zu neugierig nach Dingen fragt, die sie nicht unbedingt etwas angehen oder wenn du gerade mit deiner Freunden flirtend rumalberst. Aber wenn du auf eine ernst gemeint Frage mit Rumblödeln anwortest, dann wirkt das einfach nur unkalibriert.

447 hat schon Recht, seine Vorschläge und die dahinter stehenden Mechanismen sind einfach gut. C&F hingegen wird überbewertet und kann auch zur Überdosis führen. Du willst ja schließlich ein Verführer sein, kein Comedian.

Und wer wissen will, wie man eine sexwillige Frau geschickt auf Distanz hält, sollte sich einfach mal currls Thread durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Taten statt Worte. Für sie wäre es ein Riesenschock, wenn sie mit eigenen Augen in der Realität sieht, daß Du mühelos an neue Frauen kommst. Sie weiß doch, daß Du nach 7 Jahren wie ein Blinder auf dem Singlemarkt rumläufst und auf sie angewiesen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weiß, dass ich es sehr leicht hätte, an neue Frauen zu kommen. Ich habe auch immer wieder Kontakte mit anderen (interessanten) Frauen, was ich meiner Dame auch nicht verschweige. Sie fragt mich deshalb fast täglich danach, ob ich irgendwas am Laufen habe. Und macht Andeutungen nach dem Motto "irgendwann kommt alles raus!".

Aber da da nichts läuft, kann ich das genießen und drüber lächeln.

Ich vermute auch, dass ich noch nicht verhauen habe. Auch, wenn ich vor dem Rätsel stehe, warum sie ständig Eifersucht zeigt aber von selbst keinerlei Invest zeigt, der darüber hinausgeht. Vor mir war sie 5 Jahre mit jemandem zusammen, der sie praktisch nie befriedigt hat. Sie erwähnte mal, dass er immer nach 1-2 Minuten kam. Dass sie trotzdem 5 Jahre dabei blieb, sollte ja fast schon erschrecken,oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Herumtreiber, Du hast Recht: Die Taten sind entscheidend. Ich glaube, sie muss sich erst daran gewöhnen, dass ich bei irgendwelchen unmotivierten Sexdeutungen von ihr nicht mehr wochenlang geil um sie herumtanze und auf Sex "hoffe". Aber sie wird verstehen, dass das vorbei ist.

Fragt sich dann, nur ob sie sich überhaupt selbst umstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.