Ich habe eine offene Beziehung- wie muss ich mein Game anpassen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

da meine Freundin und ich uns oft längere Zeit nicht sehen, haben wir uns gegenseitig den Freiraum zugestanden auch mit anderen zu schlafen. Meine Freundin sagte, dass sie daran nicht sonderlich interessiert sei, es mir aber von Herzen gönnt, mich auch weiter auszutoben. Sie respektiert mein Naturell, was mich sehr glücklich macht.

Allerdings bin ich in der Hinsicht gänzlich unerfahren. Ich hatte zwar schon mehrere Affären parallel und auch mal einen 3er, aber das sind natürlich ganz andere Umstände. Die Leute wissen, dass ich vergeben bin und viele, die mich kennen, kennen auch meine Freundin, oder erfahren, dass ich vergeben bin, wenn ich die Leute kennen lerne.

Das gamen von anderen Frauen ist daher total anders. Ich denke, die größte Veränderung ist, dass die Frauen wissen, dass es dabei einfach nur um Sex geht und nie etwas anderes im Raum stehen wird.

Hat jemand Erfahrung damit, wie ich mein Game entsprechend anpassen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie vermutlich früher oder später Stress machen wird. Besonders, wenn sie dir damit nur einen Gefallen tun will. Am besten wäre es du könntest offen mit ihr darüber sprechen.Aber dann wird sie noch eher wieder Stress machen. Sprich nicht mit ihr über andere Mädels. Sag ihr nicht, dass du nacher noch ne Verabredug mit einer anderen hast.

Außerdem vernachlässige sie nicht. Schenk ihr weiterhin die Aufmerksamkeit die sie vorher hatte. Also halbiere nicht die Zeit mit ihr, nur weil du mit einer anderen noch ausgehst.

Sie sollte so wenig ie möglich von den anderen mitbekommen. Aber lüge nicht.

Am besten würde ich auch abseits von deinem Freundeskreis gamen. Falls dich jemand fragt, ob du ne Beziehung hast, sage: Nichts festes.

Meiner Erfahrung nach geben viele Frauen vor, sehr lieberal zu sein was Sex angeht. Aber in der Realität habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass sie es nicht sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal eine offene Beziehung unter dem "Don't Ask, Don't Tell"-Prinzip laufen. Dieser Wunsch kam von dem Mann und auch in der nächsten Beziehung kam er wieder vom Mann. Mir persönlich war es damals egal, ob der Mann vom Sex mit anderen Frauen und den anderen Frauen erzählt oder nicht.

Derzeit treffe ich mich mit einem Mann, der eine offene Beziehung führt und dessen Freundin ich kennengelernt habe. Sie isst auch zum Frühstück Kochkäse <3 und ist auch sonst ein wahrer Schatz, sodass ich es jetzt nicht mehr missen möchte, von den anderen Partnerinnen meines Sexualpartners zu wissen bzw. sie gar kennenzulernen. Denn es ist ein unglaublich schönes Gefühl und gibt einer zwischenmenschlichen Beziehung noch mehr Tiefe und Qualität.

Meine verbale Offenheit und über alles Sexuelle reden können haben Männer schon immer sehr gemocht. Aber da mich ihre Freundinnen und Frauen bisher nie interessiert haben, habe ich das Thema auch nicht angesprochen. Jetzt frage ich aktiv und lasse mir auch mal ein Foto zeigen und das begeistert die Männer. Einer meiner Sexualpartner hat neulich zu mir gesagt, dass der Mann und dessen Freundin, die diese Entwicklung in mir ausgelöst haben, mir offensichtlich sehr gut tun. :)

Davon abgesehen: Für mich ist das wichtigste in einer offenen Beziehung, dass Geschlechtskrankheiten ausgeschlossen werden können und die Verhütung abgeklärt ist.

Wie sage ich anderen Mädels, dass ich eine offene Beziehung habe?

Wie eröffne ich neuen HBs die Situation?

Wie dem HB beibringen, dass sie nicht die einzige ist?

Gesunder Umgang mit: Verlustangst, Besitzdenken und Eifersucht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe IC vollkomnen recht. Der Optimalfall ist eine offene Beziehung in der man über alles sprechen kann. Ich habe gerade auch eine fb mit der ich über alles sprechen kann und es ist einfach super. Sie gibt mir sogar Tipps für meine andere fb. Das ist der optimale Fall. Aber viele Frauen sind leider nicht bereit dafür. Hier kann dont ask dont tell einen Kompromiss darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus Erfahrung: Hatte sehr ähnliche Situation wie Du und bin sauber auf die Schnauze gefallen. Spätestens wenn sie dann doch erfährt, dass Du eine andere gevögelt hast, verletzt sie das 1000 Mal mehr, als sie gedacht hätte. Genau so andersrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch genug Frauen da draußen die nichts gegen eine unverbindliche Nummer haben, Freundin hin oder her. Du musst doch nicht im eigenen SC wildern. Wo ist das Problem?

Ob deine Freundin wirklich damit umgehen kann wird sich zeigen. Grundsätzlich ist sie erstmal dazu bereit dir diese Freiheit zu gönnen.

Hab's mit einem früheren Freund mal testweise ausprobiert. Ging in die Hose. Nicht weil es mich gestört hat, dass er andere Frauen beschläft, sondern weil er mir stetig beweisen wollte, dass ich seine Nummer 1 bin.

Himmel war das nervig und anstrengend. Kam mir vor wie ein Hund der andauernd belohnt wird, weil er tut was sein Herrchen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So was sollte man im Vorfeld kläre. Ich will da sicher keine Details oder von jeder Nummer wissen. Andere wiederum stehen drauf.

Die Frage war aber, wie er andere Frauen gamen soll und nicht wie das mit der offenen Beziehung funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage zielt bißchen daneben. Das Game bleibt gleich. Dein Mindset stimmt aber noch nicht, du hast dich noch nicht mit der Situation angefreundet und kannst entsprechend nicht aus ihr agieren. Details wie Sitation kommunizieren ergeben sich daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus Erfahrung: Hatte sehr ähnliche Situation wie Du und bin sauber auf die Schnauze gefallen. Spätestens wenn sie dann doch erfährt, dass Du eine andere gevögelt hast, verletzt sie das 1000 Mal mehr, als sie gedacht hätte. Genau so andersrum.

Aus Erfahrung: Gar kein Problem. Einfach Klappe halten, Leben leben und trotzdem niemanden anlügen. Ist doch kein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.