Beziehungen/Dating gutes Gesprächsthema?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

aus aktuellem Anlass: findet ihr das Thema Dating (also vergangene Erfahrungen die man bei Dates gemacht hat) sind ein gutes Gesprächsthema fürs erste Date oder kommt man damit schon zu sehr in die Friendzone?

Ich rede eigentlich immer gerne darüber, weil es eine Thema ist, dass mich eben wirklich interessiert und es lustig/interessant zu hören ist, was Frauen/Männer alles so bei Dates machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede eigentlich immer gerne darüber, weil es eine Thema ist, dass mich eben wirklich interessiert und es lustig/interessant zu hören ist, was Frauen/Männer alles so bei Dates machen.

Und hat es dir die gewünschten Erfolge eingebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit eher, dass ich generell gerne darüber rede (also auch mit Freunden/Freundinnen) und nicht nur speziell bei Dates.

Ob es mir bei Dates die gewünschten Erfolge gebracht hat, lässt sich schwer sagen, da der Erfolg des Dates ja nicht nur von den Gesprächsthemen abhängt. Hab jetzt eigtl erst bei 2 Dates relativ lang darüber geredet: einmal danach Friendzone (lag aber wohl hauptsächlich an fehlender Eskalation) und einmal KC. Keine wirklich gute Stichprobe um Ergebnisse daraus abzuleiten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein lässt sich sagen, dass du durch Geschichten über vorherige Dates nicht in der Freundschaftsschiene landest, weil er zeigt, dass du begehrt bist und Alternativen hast. Wenn das Date jetzt nicht 3 Jahre zurückliegt. Im Einzelfall kommt es darauf an, was du erzählt. Wenn du dich als ungesprächig, sehr schüchtern oder unglaublich tollpatischig darstellst, kommt das sicher nicht immer ganz so gut. Aber solange die Geschichten humorvoll sind, warum nicht. Musst halt aufpassen, dass du nicht zu sehr von der Frau vom damaligen Date schwärmst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfinde es mitlerweile so, dass es fast scheiß egal ist worüber du bei deinen Dates redest, wenn ihr beide an dem Thema interessiert seid.

Einige Punkte sind trotzdem zu beachten:

- Negative Emotionen vermeiden

- Es sollte kein Thema sein worüber du Monologe führen kannst und sie dir gelangweilt zuhört

- Es sollte kein Thema sein bei dem du den Hobby Psychologen spielen musst oder sie dich bei dir ausheult

Über frühere Dates zu sprechen finde ich eigentlich ganz witzig. Vor allem wenn man ein paar Geschichten zu erzählen hat.

Du solltest allerdings nicht schlecht von deinen vergangenen Dates reden, da sie ja gerade auch eines davon ist.

Edit: Friendzone = fehlende Eskalation

bearbeitet von GoldenGun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das immer spannend weil die Mädels dann oft von Jungs erzählen die sich recht bescheiden anstellen, also sozusagen negativ Beispiele.

Locker halt mit umgehen. Frame etc. das übliche.

Sex und Co lasse ich da immer aus, auch das man in diesem Date nun schon das 20 Date mit 20 Frauen hatte etc. pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also dann sollte es wohl in Ordnung sein über das Thema zu sprechen (insofern Sie sich auch dafür interessiert).

Wie reagiert ihr, wenn Sie anfängt nach aktuellen Dates (also Dates die vor kurzem waren oder bald kommen). Würdet ihr dem HB erzählen, dass ihr in 2 Tagen ein Date mit einer Anderen habt oder würdet ihr es verschweigen und ihr sagen, dass ihr Moment keine anderen Dates geplant habt?

Eigentlich heisst es ja immer, es ist gut wenn man als Mann zeigt, dass man andere Frauen in seinem Leben hat und gefragt ist. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das HB es gut fände, wenn ich ihr auf die Frage "ob ich wen in Aussicht habe" antworte, dass ich übermorgen ein Date mit einer hab die ich ganz gut finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Montag treffe ich mit Lisa zum lernen in der Bib, Dienstag gehe ich mit Nina in die Mensa – Zählt beides das als Date?“

Ich vermeide den Begriff „Date“ weitestgehend. Der schürt einfach zu viele Erwartungen. Natürlich ist es beiden klar, dass es ein „Date“ ist, wenn ich mich mit einer Frau, an der ich interessiert bin und die an mir interessiert ist, treffe, aber man hat nichts davon, das zu verbalisieren.

Der zweit Punkt ist Diskretion. Es geht sie nichts an, mit wem sonst du dich noch triffst, genauso wenig, wie es andere angeht, dass du dich mit ihr triffst. Über vergangene Dates kann man zwar reden, aber grundsätzlich musst du davon ausgehen, dass sie davon ausgeht, dass du anderen Menschen genauso detailliert über sie berichtest, wie du ihr über andere Frauen berichtest. Das kann für manche Frauen ein Problem werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall nicht den Mönch spielen. Kontakt zu Frauen ist für dich vollkommen normal.

Genauso wie für sie der Kontakt zu anderen Männern normal ist (non-sexual) - ausser du hast den entsprechenden Glauben etc. pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlich einfachere Themen, allerdings auch viele die weniger spaßig sind :D

In die Friendzone kommt man, weil Mann nicht eskaliert.

-Rede nicht schlecht über deine vergangenen Dates.

-->Musst damit rechnen, dass sie dich fragt, warum es mit dem Mädel nicht funktioniert hat.(Wir haben uns noch ein Paar mal getroffen, aber dann ist sie in eine ander Stadt gezogen, hilft einem gut aus der Klemme =D )

-->Dein "Dating-Geschmack" fällt auch auf dich zurück. Falls du ihr also ständig von irgendwelche ehemaligen Cracknutten erzählst....

-->Pass auf, dass du mit ihr nicht das Selbe machst, wie mit deinen ehemaligen Dates, wenn sie davon weiß.

--> Daher finde ich ungewollte/zufällige und lustige/spannende Situationen gut für solche Geschichten.

Bspw. wäre "Wir waren Abends nackt baden und wurden von der Security erwischt" schlecht, da du dir damit diese Möglichkeit mit ihr verbaust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie reagiert ihr, wenn Sie anfängt nach aktuellen Dates (also Dates die vor kurzem waren oder bald kommen). Würdet ihr dem HB erzählen, dass ihr in 2 Tagen ein Date mit einer Anderen habt oder würdet ihr es verschweigen und ihr sagen, dass ihr Moment keine anderen Dates geplant habt?

Wenn sie schon fragt, hat sie ja scheinbar schon Interesse und checkt die Lage. Muss sie sich eventuell mit Konkurrenz herumärgern? Hat sie überhaupt eine Chance? Wie einfach wird sie Dich nach dem ONS wieder los? Könnte man Dich auch heiraten? Typische Frauengedanken eben.

Was das mit dem "gefragt sein" angeht... Frauen wollen einen begehrten Mann mit dem sie vor ihren Freundinnen angeben wollen. Doch die wenigsten Frauen wollen, dass man ihnen ins Gesicht sagt, dass sie auf Platz 34 in der Warteschlange steht.

In der Regel schaue ich ihr dann tief in die Augen, nehme ihre Hand und sage ihr, dass ich nur Augen für sie habe. Und das mit einem extrem ironischen Tonfall. Je weniger fortgeschritten die Verführung ist, desto besser. Wenn ihr schon 2-3 mal Sex hattet, ist das nicht mehr cool, weil sie es dann unter Umständen glaubt.

Damit ist das Thema dann meist auch schon wieder erledigt. Denn jetzt VERMUTET sie, dass es noch andere Frauen geben KÖNNTE. Diese Ungewissheit ist einfach spannend. Wenn Du ihr knallhart ins Gesicht sagst, dass es noch andere Frauen gibt, kann es passieren, dass Dir das Date ganz schnell um die Ohren fliegt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.