Anfang Anzufangen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

nach meinem ersten Versuch in Sachen Cold Approach Pickup vor fast einem Jahr, bei dem ich es leider nur bis in die vierte Woche des Boot Camps geschafft habe, möchte ich hier nun über meinen zweiten Anlauf berichten.

In der Zwischenzeit ist mit Ausnahme eines kurzen Techtelmechtels nicht viel passiert. Natürlich nicht!

Mort

Was gibs so über mich zu wissen? Ich bin 25 Jahre jung, Student und wohne derzeit im Ruhrgebiet. Im Moment schreibe ich meine Masterarbeit in einem naturwissenschaftlichen Fach. Das heißt in ein paar Monaten ist das lässige Studentenleben wohl endgültig vorbei. Der perfekte Zeitpunkt also um endlich auch in diesem Bereich meines Lebens voll durchzustarten. Nebenher treibe ich Sport in einem Verein und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Dementsprechend bin ich mittlerweile ganz gut in Form und insgesamt zufrieden mit meinem Aussehen. Werde auch immer wieder als gut aussehend beschrieben. Im Allgemeinen bin ich eher ein ruhiger Typ, bin jedoch auch nicht auf den Mund gefallen und habe fast immer nen dummen Spruch auf Lager.

Probleme & Ziele

Meine bisherigen Erfolge bei Frauen beruhen im Großen und Ganzen auf den wenigen Momenten, in denen ich mich aufgerafft und die Initiative ergriffen habe. Oder ganz einfach auf Zufall. Mein größtes Problem ist sicherlich, dass ich zu wenig, nämlich so gut wie gar nichts, dafür tue um Frauen kennen zu lernen. Das soll sich nun ändern.

Ich bevorzuge es, unabhängig zu sein und möchte auch in Sachen Frauen unabhängig werden. Das bedeutet, dass ich in der Lage sein möchte Frauen kennenzulernen wann immer ich Lust dazu habe und nicht auf den Zufall angewiesen zu sein. Der erste Schritt in diese Richtung ist, Frauen ansprechen und kennenlernen zu einer Gewohnheit zu machen. Das bedeutet, dass es irgendwann ganz einfach zu meinem Leben dazugehören soll, genauso wie beispielsweise der Besuch des Fitnessstudios.

Übrigens habe ich mich dabei zu Beginn ähnlich schwer getan. In den ersten Wochen und Monaten war mir jede Ausrede recht, mal nen Abend nichts trainieren zu gehen. Mittlerweile besteht diese Alternative für mich überhaupt nicht mehr und ich gehe sehr gerne ins Fitnessstudio. Manchmal versucht mich meine innere Stimme zwar immer noch davon zu überzeugen, mich einfach auf die Couch zu legen und zu Hause zu bleiben, aber die wird gekonnt ignoriert :D

Ich werde mich zunächst auf Daygame konzentrieren und tagsüber losziehen. Langfristig möchte ich aber auch wieder häufiger Clubs und Bars unsicher machen.

Also.. morgen geht’s los, Berichte folgen!

Kommentare und Kritik ist immer gerne gesehen. Ich hab nen dickes Fell (;

Mort

Der Titel ist übrigens von diesem Liedchen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=NdTgs_rkRtg

bearbeitet von Mort_
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So siehts aus (;


Mort vs. die Ansprechsangst Teil I


Versprochen ist versprochen, hier der erste Bericht.


Erste Versuche

Dienstag und Mittwoch war nichts Erwähnenswertes. Ich habe ein paar Mädels indirekt angesprochen (Frage nach Weg / nem nettem Cafe / Möglichkeiten zum Feiern) und ein wenig Smalltalk betrieben. Das lief auch soweit ganz gut. Zielführend war das aber alles noch nicht so wirklich. Deshalb wollte ich es Donnerstag mal mit der direkten Variante versuchen. Naja habs natürlich nicht hingekriegt und bin nur doof durch die Gegend gelaufen. Grandios!


Über Umwege zum Erfolg

Für heute, Freitag, habe ich dann mit nem Kollegen abgemacht, dass er 20 Euro von mir bekommt, wenn ich's heute wieder nicht packe. Ist ne Menge Kohle für nen armen Studenten wie mich! Im Endeffekt bedeutete das also, dass ich heute nicht eher nach Hause fahren wollte, bis ich mein Tagesziel, einen Direct Approach, erreicht habe. Das ich dafür fast drei Stunden über den Campus laufen würde wusste ich vorher natürlich nicht..

Zunächst einmal zog ich los und traf bereits nach wenigen Minuten eine alte Bekannte (super cool drauf, aber absolut nicht mein Typ) und eine HB. Wir quatschten erstmal ne ganze Zeit, bis ich dann sagte ich müsse weiter. Die HB musste zufällig in dieselbe Richtung und so gingen wir noch ein Stück zu zweit und unterhielten uns übers Studium (Langweilig, Fehler Nummer 1). Als wir uns verabschiedeten, habe ich den NC natürlich versäumt (Fehler Nummer 2), auch wenn der sicher drin gewesen wäre.. Ärgerlich!

Also weiter.. Hier bei uns am Campus laufen echt ne Menge hübsher Mädels rum, dementsprechend gab es natürlich ne Menge verpasster Chancen, die ich jetzt gar nicht alles aufzählen möchte. Natürlich bin ich nicht die gesamte Zeit unterwegs gewesen, sondern hab gelegentlich kurze Pausen gemacht und was gegessen oder so. Bei einer dieser Pausen (ok eigentlich sogar bei Zweien..) stand keine 5m neben mir ein HB und ich bin einfach nicht hingegangen. So schwer kanns doch echt nicht sein.


Irgendwann war es dann doch soweit. Ich sah ca 20m entfernt eine Blondine entlang laufen und dachte mir, jetzt oder nie! Also bin ich quer über die Wiese zu ihr hin und sprach sie an..

M: Hey, ganz kurz..

(Erst jetzt kann ich ihr Gesicht richtig erkennen. Ohje, hübsch ist was anderes! Hätte ich mal meine Brille aufgehabt. Wie komme ich da wieder raus? Aber jetzt wars schon zu spät..)

M: Ich weiß, das kommt jetzt etwas überraschend, aber ich hab dich gerade gesehen und fand dich irgendwie süß..

HB: Sorry, aber ich bin in ner Beziehung..

M: Ok kein Problem. Bis dann!

(Puh Glück gehabt! War echt nicht mein Fall..)


Grandioser Fail :D Aber ich hab mich überwunden, und das war schließlich das Ziel! Ich war schon verwundert, wie schwer ich mich getan habe (sowohl vor dem als auch beim Approach). Beim nächsten Mal kann es nur besser werden. Naja vielleicht hat sie sich wenigstens gefreut - jeden Tag eine gute Tat oder wie war das? (;


AA überwinden

Jau es gibt hier sicher genügend Leute, die Probleme damit haben, ihre AA zu überwinden. Was also tun? Im Endeffekt habe ich auch nichts anderes getan, als die üblichen Tipps zu befolgen.


Das Problem ist ja erstmal, dass man nichts zu verlieren hat, wenn man nichts tut. Also habe ich genau das geändert und meinem Kumpel davon erzählt (d.h. es ist peinlich. wenn ichs nicht mache) und ihm 20 Euro im Falle meines Versagens versprochen (d.h. ich habe etwas zu verlieren).

Weiter ist wichtig, möglichst NICHT darüber nachzudenken, was alles passieren könnte bzw was man sagen könnte. Das Ziel ist lediglich, eine Frau anzuhalten und "Hi" zu sagen. Alles, was danach kommt, spielt erst einmal keine Rolle. Ich hatte mir allerdings zu Hause ein paar Gedanken gemacht, was ich sagen könnte. Hört sich doch gar nicht schwer an, oder? Das ist natürlich gar nicht so leicht umzusetzen. Mir hat es geholfen, jedes Mal, wenn ich zu viel nachgedacht habe, eine kurze Pause zu machen und mich abzulenken. Essen, lesen, mit dem Handy rumspielen, was weiß ich.. Der Faktor Zeit hat auch eine Rolle gespielt. Je länger ich unterwegs war, desto weniger Gedanken habe ich mir gemacht. Irgendwann wollte ich nur endlich nach Hause und die "Aufgabe" hinter mich bringen. Ist natürlich auf Dauer kein gutes Mindset, aber für den Anfang gehts.. Nehmt euch also ausreichend Zeit.


Und weiter?

Der erste Schritt ist getan, ich habe mich ein Mal überwunden. Dabei soll es natürlich nicht bleiben. Nächstes Ziel ist ein unfallfreier Approach und zumindest ein kurzes Gespräch danach. Direkt wohlgemerkt, indirekt habe ich da wenig Probleme mit, auch wenn mir hier noch schwer fällt, im Laufe des Gesprächs Interesse zu zeigen.


Tja wer hier sofort super Field Reports erwartet hat, ist jetzt vielleicht etwas enttäuscht. Aber ich fange nun einmal ganz von vorne an :P

bearbeitet von Mort_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ganz passabel.

Was dir für die Zukunft vielleicht hilft, ist die 5 Sekunden Regeln. Du siehst ein HB, dann innerhalb von 5 Sekunden zu ihr. Denn so machst du dir keine Gedanken darüber was du in diesem Moment falsch machen könntest. Allerdings soll das nicht heißen dass du nach 5 Sekunden nicht approachen sollst. Es macht es in meinen Augen halt einfacher die HBs anzusprechen. Auch wenn du dann mal vor einem HB stehst und kein Wort rausbekommst, ist es halb so schlimm, sie sieht dich nie wieder und du hast wieder was dazu gelernt. Du kannst in dem Spiel nur gewinnen wenn du approachst.

Wenn du lust hast kannst du dir auch meine DJBC Beiträge durchlesen. Bin im Moment wieder in Woche 4.

Greets

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie bekannt mir das vorkommt!

Meine ersten Erfahrungen waren sowas von ähnlich. Andere Locations, andere HBs, aber sonst fast gleich.

Sehr interessant, wenn ich hier immer von kleinen Fortschritten lese, werde ich motiviert mindestens das gleiche zu versuchen, sehr cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cycl0n: Ich kannte bisher nur die Drei-Sekunden-Regel, aber ob drei oder fünf macht wohl keinen großen Unterschied. Jedenfalls ist das am Anfang gar nicht so einfach umzusetzen, aber danke für den Tipp! Werde da jetzt wieder verstärkt drauf achten.. Hast nen neuen Follower (;

konkretbitte: Freut mich, wenn dir meine Posts auch was bringen!

Gibt leider nix Neues zu berichten, bin im Moment ziemlich verplant. MA schreiben verschlingt ne Menge Zeit.. Schlechtes Zeitmanagement spielt auch ne Rolle, da muss ich auch dran arbeiten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cycl0n: Ich kannte bisher nur die Drei-Sekunden-Regel, aber ob drei oder fünf macht wohl keinen großen Unterschied. Jedenfalls ist das am Anfang gar nicht so einfach umzusetzen, aber danke für den Tipp! Werde da jetzt wieder verstärkt drauf achten.. Hast nen neuen Follower (;

Joa, war mir nicht mehr sicher ob 3 oder 5 Sekunden. Aber wie du gesagt, geht eher ums Prinzip. Es soll einfach schnell genug gehen damit die AA nicht aufkommt. Probiers, es ist am Anfang extrem komisch aber nach, den ersten paar approaches fühlst dich gleich viel wohler, glaub mir ;)

Du kannst ja auch indirect probiern, wobei versuchs bitte nicht mit "nach dem Weg" fragen sondern einfach mal fragen was sie denn macht oder so, damit gehst du schon mal sofort auf sie ein und sie kann gleich mal von sich erzählen. Ein Gespräch kann sich dadurch auf jeden Fall besser entwickeln als:

Guy: "Hey, weißt du wo ich **** finde?"

HB: "Ja, das ist dort drüben"

Guy: "Ah danke, wie heißt du eigentlich?"

....

Ich finde das kann die Frauen echt verwirren. Ala, "er wollt mich doch eigentlich nach dem Weg fragen...."

Wie auch immer, versuchs einfach. Und vor allem, fühl dich wohl ;)

Hast nen neuen Follower (;

Gefällt mir ;)

Gibt leider nix Neues zu berichten, bin im Moment ziemlich verplant. MA schreiben verschlingt ne Menge Zeit.. Schlechtes Zeitmanagement spielt auch ne Rolle, da muss ich auch dran arbeiten..

Kann ich verstehen. Vielleicht kannst du dir an einem bestimmten Tag einfach mal ein paar Stunden Zeit nehmen und aktiv Daygame in nem Einkaufszentrum, Park, etc. machen, dabei geht meistens relativ viel weiter.

Wenn dir ein Leitfaden fehlt, dann kann ich dir das DJBC empfehlen ;)

Edit: Grade gesehen, dass du das BC schon mal bis Woche 4 gemacht hast. Trotzdem, es hat mir bis jetzt sehr viel geholfen, vielleicht probierst du es ja doch noch mal.

bearbeitet von Cycl0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt leider nix Neues zu berichten, bin im Moment ziemlich verplant. MA schreiben verschlingt ne Menge Zeit.. Schlechtes Zeitmanagement spielt auch ne Rolle, da muss ich auch dran arbeiten..

War dein Zeitmanagement so schlecht? Ihr habt doch 6 Monate Zeit oder? Ich habe meine Abschlussarbeit inzwischen hinter mir und hatte 80 Seiten in 3 Monaten wirklich sehr entspannt geschafft, sprich im Schnitt max. 5-6h pro Tag. Zugegeben: War auch eher in einem Fachgebiet, in dem man mal schwafeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haha, nene für die MA nehme ich mir jetzt bereits am Anfang genügend Zeit, damit ich gegen Ende eben keine Probleme bekomme. Mit schlechtem Zeitmanagement meinte ich im Wesentlichen Faulenzen, zu spätes Aufstehen usw., sodass ich am Tag 2-3 Stunden einfach vertrödel. Dadurch fehlt mir einfach Zeit und ich kann nicht einmal nebenher "im Alltag" mal nen Approach starten.

Ich werde mir deshalb ab jetzt immer nen festen Plan machen.


Der besagte für heute: Daygame mit dem guten gliglu. Wir haben im Wechsel approached, wobei der jeweils andere immer das Ziel ausgewählt hat. Sinn und Zweck war, bei der Sache einfach den Kopf auszuschalten und ohne zu überlegen zu dem Mädel hinzugehen. Dabei sollte es für heute reichen, Hi zu sagen und die Aufmerksamkeit der Dame zu erlangen. Ob danach nun ein Direct oder eine Frage kam, spielte keine Rolle. Das hat soweit auch gut geklappt, wir haben beide ne ganze Reihe Approaches gemacht. Beim nächsten Mal soll dann natürlich auch mehr bei der Sache rumkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo, frohes Neues euch allen nachträglich. Eigentlich wollte ich schon Anfang diesen Jahres wieder durchstarten. Ein paar Mal war ich auch unterwegs, aber viel ist nicht dabei rumgekommen. Gestern sollte sich das ändern. gliglu hat ja in seinem Thread schon kurz berichtet, was wir geplant hatten.


Wir haben übrigens direkt zu Beginn per Münzwurf entschieden, wer dem anderen vorher die ersten 20€ gibt, um nen Anreiz zu schaffen, auch wirklich anzufangen. Ich hab natürlich verloren :D

Ein zwei Möglichkeiten habe ich ausgelassen, aber dann bin ich ohne groß nachzudenken zu der ersten hingegangen..


(Namen habe ich geändert)


Set 1 - Alex (~3 Minuten)


Mort: Hey, warte mal kurz. ich weiß, dass ist grad nen bisschen ungewöhnlich, aber du bist mir gerade aufgefallen und ich hätte mich geärgert, wenn ich dich nicht angesprochen hätte.

(Sie weiß offensichtlich nicht, was sie sagen soll)

Mort: Mort, Hi. (Gebe ihr die Hand)

Alex: Alex. (Lacht)

Mort: Ok ich hätte mir vielleicht vorher überlegen sollen was ich sagen soll..

Mort: Was machst du hier an der Uni, an nem Samstag?

Alex: Lernen, total uncool ich weiß.

(Ab hier weiß ich nicht so genau, wie es weiter gelaufen ist. Ich bin auf jeden Fall nicht so recht aus der "Studium"-Schiene rausgekommen, war auf jeden Fall nichts Nennenswertes. Hab am Ende natürlich trotzdem versucht zu closen, der Aufwand soll sich ja auch lohnen)

Mort: Ok pass auf, ich muss weiter, mein Kollege wartet schon. Aber ich würd dich gern näher kennenlernen. Wir müssen mal nen Kaffee zusammen trinken gehen oder so.


Alex sagte, dass sie nen Freund habe, der grad nen Auslandsemester macht. Habe dann nicht näher nachgehakt und ihr noch nen schönen Tag gewünscht.


Jau das war mein erster direkter Approach, nachdem sich sogar ein Gespräch ergeben hat. Im Set war ich eigentlich recht gechillt, mal abgesehen davon, dass mein Kopf völlig leer war und mir nix eingefallen ist.. Danach habe ich versucht meinen Wing in sein erstes Set zu pushen. Ich hätte natürlich auch noch was machen können, habe mich aber zu sehr auf meinem ersten Erfolg ausgeruht.

Später waren wir dann schon wieder unterwegs zurück zum Bahnhof, als mein Wing meinte, ich müsste noch eine ansprechen, zum Beispiel die, die grad an uns vorbeigegangen ist. Ich habe kurz überlegt, zu kurz um zu zweifeln, und bin dann hinterher..


Set 2 - Marie (7-8 Minuten)


Mort: Hey, kurze Frage: Wie alt bist du?

Marie: Wer will das wissen?

Mort: (Mit einem Grinsen) Pass auf, folgendes.. ich weiß, dass ist grad total ungewöhnlich, aber du gefällst mir und da musste ich dich einfach ansprechen.

(Anm: irgendwas hab ich anders gesagt, hab mich dabei nämlich böse verhaspelt :D)

Mort: Mort, Hi. (Gebe ihr die Hand)

Marie: Wie? (Ähnlich klingender Name)??

Mort: Nein. MORT.

Marie: Ahh.. Cooler Name!

(Ich hab nen ziemlich ungewöhnlichen Namen. Ist nen ziemlich ergiebiges Thema, weshalb wir erst ne Zeit lang darüber gequatscht haben. Danach ging es dann darum, dass sie gerade zu so nem Bio-Laden war und da irgend son Dingens kaufen wollte. Ich kann mich auch hier absolut nicht mehr an der genauen Verlauf erinnern.. Lief auf jeden Fall ganz gut und sie hat mehrfach erwähnt, dass sie das ja total mutig und cool von mir fände.)

Mort: Ich muss langsam weiter, mein Kollege wartet schon da vorne. Aber ich würd dich gern näher kennenlernen. Wir müssen mal nen Kaffee zusammen trinken gehen oder so.

Marie: (Kramt direkt ihr Handy raus) Gerne, das Problem ist nur, dass ich nur noch bis morgen hier bin.

(Es hat sich dann rausgestellt, dass sie im Ausland studiert und nur gelegentlich hier ist)

Mort: Wir können ja trotzdem Nummern austauschen. Ich melde mich dann bei Gelegenheit mal, oder du, wenn du wieder hier in der Nähe bist.

(Ich drücke ihr mein Handy in die Hand und sie fängt brav an zu tippen. Mein Oldschool Handy kam auch gut an.)

Mort: Ok das ist jetzt nen bisschen peinlich.. Wie heißt du nochmal?

Mort: Wobei.. du hast mir deinen Namen noch gar nicht gesagt oder?

Marie: Glaub nicht.. Marie!

(Habe den Namen dann gespeichert, inklusive falschem Buchstaben wie sie direkt anmerkte. Noch kurz bei ihr durchklingeln lassen, Nummer stimmte.)

Mort: Speicher am besten direkt ab, dann kann ich direkt kontrollieren, ob du noch weißt, wie mein Name geschrieben wird.

(Hat sie dann auch gemacht und mir gezeigt. Danach dann Verabschiedung mit Bussi links und rechts. Ging übrigens von ihr aus. Ich finde die unterschiedlichen "Abschiedsriten" immer wieder interessant.. Mal gibs den Bussi nur auf eine Seite, mal auf beide, mal gibs nur ne Umarmung..)


Gestern Abend dann noch ne kurze Nachricht an sie:

Mort: Hey Marie mit ie, freut mich dich heute kennengelernt zu haben! Schlaf gut, Mort



Erster NC nach nem Direct Approach.. so kanns gehen ^^ Wahrscheinlich wird nicht groß was dabei rumkommen, aber das ist mir eigentlich recht egal. Komischerweise war ich hier deutlich nervöser als bei der Ersten..

Nächste Woche gehts weiter! Ziel wird fürs erste sein: Regelmäßiger ansprechen und einfach normale "Kennenlern"-Gespräche zu führen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo! Schlimm wie die Zeit vergeht..

Die letzten Monate war ich zwar nicht gänzlich untätig und hab immer mal wieder ein paar Approaches gestartet, aber bis auf die ein oder andere Nummer ergab sich nichts Erwähnenswertes. Grund dafür ist natürlich, dass ich viel zu wenig und unregelmäßig approached habe. Um nen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, werde ich hier ab heute wieder regelmäßig berichten.

Update

Ein paar Dinge haben sich in der Zeit getan. Abgesehen davon, dass ich mittlerweile 26 bin, habe ich meinen Master erfolgreich abgeschlossen und seit Mai ne Stelle. Das heißt weniger Freizeit, aber feste Arbeitszeiten, was ich insgesamt eher als positiv empfinde. Außerdem habe ich nun endlich ne eigene Wohnung. Welche Vorteile das mit sich bringt, muss ich wohl nicht näher erläutern.

Plan

Die nächsten zwei Wochen hab ich Urlaub und das Wetter soll auch wieder besser werden. Alles in allem also gute Voraussetzungen um richtig durchzustarten! Ziel sind 50 Sets innerhalb der zwei Wochen.

bearbeitet von Mort_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.